Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.20
 
Am Boden  7.60
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.00
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



MÜNCHEN nach SAN FRANCISCO  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von MUCfly wurde 1880 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München San Francisco 08.2007 Economy Class LH 458 Airbus A340-600 50 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Glücklicherweise konnte ich bereits am Vorabend einchecken, ohne mein Gepäck gleich aufgeben zu müssen. Der Sitzplatz, der mir bei der Buchung autom. zugewiesen wurde, ließ sich problemlos ändern, die Dame am Check-In drehte mir sogar den Monitor herum, damit ich auswählen konnte. Am nächsten Morgen war nurnoch das Gepäck abzugeben. 
Lounge -
Boarding 8 Boarding begann ca. 5-10min verspätet, dann aber desto zügiger. Begrüßung an Bord war zwar nicht umbedingt herzlich, aber dies ist zu vernachlässigen.
Gepäck 7 In SFO kam das Gepäck nach ca. 10min, jedoch Priority- und \'Normalgepäck\' gemischt. Leider ist das baggage claim zu klein um den vielen Passagieren ausreichend Platz zu bieten, aber dafür kann Lufthansa nichts. Der Umgang mit dem Gepäck ist Amerikatypisch grob...
Pünktlichkeit 10 Sowohl Abflug, als auch Ankunft waren ziemlich pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Zu den üblichen LH-Economysitzen ist wenig zu sagen, da sie wenige Features bieten. Im A346 befinden sich Hohlräume im Vordersitz auf Augenhöhe, die NOCH als Avlage dienen, bald aber das PTV-System beinhalten werden. Die Sitze sind meiner Meinung nach ungemütlich, da zu schlecht gepolstert, weshalb ich mir beim Boarding immer noch zusätzliche Kissen zur Polsterung besorge. Nervig: Der Becherhalter im Vordersitz: Bei jeder ruckartigen Bewegung der Vordermannes schwappt der Inhalt über... 
Unterhaltung 9 Audio-Video on Demand gibt es ja leider NOCH nicht, wird aber Zeit, dass LH hier nachrüstet. Die Gezeigten Filme sowie die Flightshow waren OK.
Sauberkeit 10 Sauberkeit war LH-Langstreckentypisch absolut gut.
Service 8 In Ordnung, aber nicht herausstechend toll.
Speisen 10 Special Menü: \'Vollwertkost\'. Sehr lecker, akkzeptable Portionsgröße und Auswahl. Das Schwarzbrot gegen ein Tafelbrötchen auszutauschen war kein Problem.
Getränke 9 Die Auswahl außerhalb der Essenzeiten hielt sich in Grenzen, beschränkte sich eigentlich aus Wasser und 2 sorten Säfte.
Toiletten 8 Economytoiletten sind zwar weniger groß als die der First Class aber absolut ausreichend. Typisch: Zum Ende des Fluges, wird es immer schmutziger auf den Toiletten, was aber an den Passagieren liegt.
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Der Flug wurde auf der LH-Homepage gebucht, circa 5 Monate im Voraus gebucht. Preis: Ca. 1100€ (MUC-SFO hin; IAD-MUC zurück) Das Preis-Leistungsverhältnis bei LH ist zwar nicht überzeugend aber OK. 
Sicherheits-
empfinden
10 Durch insgesamt 3 Durchsagen aus dem Cockpit und der Tatsache, dass das Flugzeug noch sehr neu war, fühlte ich mich durchweg sehr sicher an Bord.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von MUCfly anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra