Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.26
 
Am Boden  8.10
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.69
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 6.00
Toiletten 3.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Auf nach Bulgarien – Schulkind am Notausgang  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 533 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Sofia 04.2022 Economy Class LH1702 A320neo [D-AINW] (2020) 11C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Direkt nach Ankunft in MUC ging es via Passkontrolle zur SEN H Lounge. Zu unserer Überraschung war es in Finger-Gate. 
Lounge 7 SEN H Lounge (Non-Schengen): Das Interieur wirkt recht runtergerockt und hätte sicher eine Auffrischung nötig. Die Lounge war dafür angenehm leer und mit bedienter Bar, wo es leckeren Espresso gab.
Boarding 8 Das Boarding startete deutlich verspätet. Zur angegeben Boarding-Zeit stand nicht einmal das Personal am Gate, warum auch immer. An Bord wurden wir freundlich begrüsst.
Gepäck 10 Unser Gepäck wurde mit Priority ausgeliefert und war unbeschädigt.
Pünktlichkeit 8 Rund 20 Minuten zu spät in SOF. Gemessen an der Abgangsverspätung hält sich die schlussendliche Verzögerung noch in Grenzen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Ursprünglich wäre ich allein auf 11C gesessen und meine Begleiter (bester Freund und seine bessere Hälfte, beide A3 Gold) in der 17. Reihe. Aus irgendeinem Grund wurde ihr Status auf diesem LH-Segment nicht erkannt (A3P stand auf der Bordkarte). Auch als ich sie zu mir hinzunehmen wollte, erhielt ich nur Fehlermeldungen. Doch am Ende sassen sie trotzdem neben mir auf 11AB. Der Grund war nicht etwa, dass 11AB frei waren, sondern dass irgendjemand ein Schulkind in die EXIT-Row gesetzt hat, am Gate es niemand kontrolliert hat und der Fehler erst einer Flugbegleiterin aufgefallen ist. Ich habe der Flugbegleiterin den Tipp gegeben, dass meine Reisebegleiter auf 17DF sitzen und gerne tauschen würden. Gesagt, getan. :-)  
Unterhaltung 4 Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Die neuwertige Maschine machte einen sauberen Eindruck.
Service 8 Die Flugbegleiterinnen taten einen einwandfreien Job und waren stets freundlich.
Speisen 5 Ich habe mir ein Sandwich und eine Cola aus dem Bordbistro gekauft. Geschmacklich war das Sandwich (Grillgemüse & Mozarella) durchaus okay.
Getränke 6 Copy and Paste: Immerhin vergönnt die Lufthansa den Passagieren noch ein Fläschchen Wasser. Gnädig, da Lufthansa Passagiere fürs Flugbillett nur ein kleines bisschen mehr als Ryanair Passagiere bezahlen. *Ironieaus*
Toiletten 3 Hinten im A320neo gibt es eine ausreichend enge Toilette, damit der Profit auch stimmt.
Extras - Nichts erwartet. Nach Ankunft wurde mir jedoch ein kleines Extra zuteil: In SOF bin ich bei den e-Gates (Passkontrolle) «durchgefallen» und durfte bei zwei Grenzpolizisten antraben. Anfangs waren diese echt nervös, tippten am PC und redeten miteinander. Irgendwann wurde auch ich nervös und fragte, ob alles stimmt. Auf deren Antwort war ich jedoch nicht vorbereitet: «Alles gut, wir sind gleich fertig. Ihr Vorname hat Ähnlichkeiten mit bulgarischen Vornamen und ist deshalb sehr populär/verbreitet. Das ist auch der Grund, weshalb die bulgarische Fahndungsdatenbank Alarm geschlagen hat.» Die bulgarische Fahndungsdatenbank?! Da habe ich nicht schlecht gestaunt! Ehe ich aus dem Staunen rauskam, hatte ich meinen Pass bereits wieder und konnte zur Gepäckhalle, wo mein Gepäck durch meine Freunde schon längst abgeholt wurde.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Die Tickets stammen aus einer anderen Zeit… Vor COVID in Classic gekauft, tausendmal umgebucht nun tatsächlich abgeflogen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

Extras




Steht wohl heute (Oktober 2022) immer noch dort


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra