Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.65
 
Am Boden  7.70
Check In 10.00
Lounge 5.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  5.24
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 1.00
Getränke 1.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kapitän: Ground handle Staff in Frankfurt ein Problem  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 231 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Stuttgart Frankfurt 09.2023 Economy Class LH 132 A320-211 23 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Perfekt - am Vortag mit dem Telefon, Papierlos und zuverlässig 
Lounge 5 ...Da ich sehr knapp am Flughafen eintraf, hatte ich nicht die Gelegenheit, die Lounge zu besuchen. Aber vorhanden wäre sie gewesen und dafür vergebe ich ein paar Pünktchen ;-)
Boarding 8 Das Boarding verspätete sich aufgrund der späten Ankunft des Fliegers aus Frankfurt. Als es dann losging, geschah das direkt in den Vogel, wo die Gäste freundlich begrüßt wurden
Gepäck 10 Mein Gepäck wurde geladen, in Frankfurt dann wieder ausgeladen und eine halbe Stunde später wieder in den selben Flieger verladen, welche uns dann an das Tagesziel bringen sollte
Pünktlichkeit 5 ...Das mittlerweile sogar LH-Personal kein Blatt mehr vor den Mund nimmt, wie es um die Personalsituation an den großen Airports in Deutschland nach der Pandemie bestellt ist, empfinde ich als bemerkenswert. Ich stelle mir immer die Frage, ob ein Gesellschaftssystem das richtige ist, welche Arbeitende immer nur dann beschäftigen will, wenn der Laden gut ausgelastet ist. Die erheblichen Fluktuationen werden uns in den nächsten Jahrzehnten noch stärker beschäftigen. Wann begreift man, dass ein guter Arbeitgeber den Menschen ins Zentrum seiner Tätigkeit stellt und dann auch dementsprechend Arbeitsleistungen zurück erhält? Shareholder value zerstört die Gesellschaft(en) und verursacht ein schlechtes Miteinander. Die momentanen inflationären Streiks sind verschuldet durch die jeweiligen Konzerne und nicht durch die Menschen, welche für die Konzerne arbeiten. ...Durch die wirklich kurze Flugzeit und einer Landung auf der Centerlandebahn in Frankfurt (nur kurzer Taxiway zur Vorfeldposition) konnten wir ein paar Minütchen im Kampf um die Pünktlichkeit gewinnen. Ich war aber sowieso nicht beunruhigt, da ich zu dem Zeitpunkt bereits wusste, dass -meine- Anschlussmaschine auf mich -warten- würde ;-) Allerdings war mein Sitz auf dem Anschlussflug leider bereits wieder abgekühlt

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Mein Nebensitz blieb frei - somit war es wirklich gut auszuhalten 
Unterhaltung 5 Als wirklich positiv und einen Mehrwert empfand ich die Möglichkeit, dass man über das Flynet auch ohne Internetzugang Zugriff auf die LH-App hat. Somit konnte ich mich informieren und die Verspätung unbesorgt zur Kenntnis nehmen
Sauberkeit 10 Wieder einmal eine echt saubere Leistung
Service 5 Die erfahrene Crew war charmant und freundlich - so sollte es sein
Speisen 1 Nichts... Auf irgendeinem der Folgeflüge probierte ich etwas aus dem Menü von Dean und David aus - mein Fazit - naja...
Getränke 1 Nicht einmal ein Wasser - das maximierte Service-Erlebnis nähert sich der Perfektion.
Toiletten 5 Diese waren vorhanden jedoch nicht von mir genutzt
Extras 1 Wie schrieb ich schon häufig - ich brauche bei der Kurzstrecke nur wenige Dinge - Pünktlichkeit gehört dazu. Aber mit der nimmt es LH nicht so genau


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Knapp 300 Euro für die vier Segmente - für die erbrachte Leistung leider zu viel  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte keinerlei Bedenken



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra