Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.44
 
Am Boden  8.05
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  7.26
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Hamburg  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 1674 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Hamburg 06.2019 Economy Class LH 022 A 321 12 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Eigentlich war ich schon automatisch eingecheckt worden und hatte bereits eine elektronische Bordkarte. Als unverdrossener Fan des „Papierschnipsels“ wanderte ich trotzdem zum F-Check-In, und mein Sitzplatz konnte dort noch von 22F auf 12F verbessert werden – bei gleichzeitiger Info, dass der Flug trotz Samstagnachmittag wohl voll wäre und deshalb ein freier Nebenplatz eher nicht möglich wäre. In jedem Fall wurde ich ausgesprochen nett und freundlich betreut. 
Lounge 9 Die Senator Lounge hatte inzwischen das gewohnt gute Niveau. Die angebotenen Speisen waren appetitlich und aus den Spirituosenangebot möchte ich einmal die drei vorhandenen Sorten Bombay Sapphyre Gin hervorheben. Einziger Minuspunkt für mich nach wie vor: der fehlende deutsche Schaumwein. Immerhin gab es zwei deutsche Weißweine.
Boarding 5 Boarding für den Flug um 16.00h war für 15.30h angesetzt. Ich brach um diese Zeit zu dem nicht weit entfernen Gate A11 auf und vergewisserte mich auf der Anzeigetafel in der Lounge noch einmal hinsichtlich Gate und Zeit – alles ok. Nur kurz danach wunderte ich mich am Flugsteig, dass da noch überhaupt kein Flugzeug stand – und wenig später erfolgte eine Ansage, dass der Flieger verspätet hereinkommen würde und neue Boardingzeit 16.35h wäre. Und das konnte man nicht schon etwas früher absehen und kommunizieren? Nun, die Lounge war nicht weit, ich ging zurück und wartete dort in aller Gemütlichkeit die Zeit ab, um mich anschließend wieder über den beliebten „Frankfurter Knubbel“ zu wundern, bei dem die Leute nun wirklich kurzfristig von allen Seiten auf das Nadelöhr Einlass zustreben – es ist einfach großartig, gleichwohl irgendwie unwürdig für ein zivilisiertes Land.
Gepäck 9 Mein kleines Rollköfferchen konnte ich problemlos im Gepäckfach über meinem Sitz unterbringen.
Pünktlichkeit 3 Der Flug hatte letztlich genau eine Stunde Verspätung bei Abflug und Ankunft. Ich denke, dass man ihm der Einfachkeit halber den Slot des Folgefluges LH 024 zugeteilt hatte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Für Eco und Kurzstrecke ist der Sitz (selbst ohne freien Nebenplatz) in Ordnung. 
Unterhaltung 6 An Bord gab es eher wenig, ich hatte eine Zeitung aus der Lounge, und um Internet an Bord habe ich mich nicht gekümmert.
Sauberkeit 9
Service 8 Bei der kurzen Flugzeit und ausgebuchter Maschine fand ich einen kompletten Durchgang mit dem Getränkewagen schon ausgesprochen beachtlich!
Speisen 6 Ein kleines Tütlein Salzgebäck konnte man wohl eher als nette Geste, denn als Speise bezeichnen, für die auf dieser Strecke in Y auch gar keine Zeit gewesen wäre.
Getränke 8 Die normale LH Auswahl, die freundlich angeboten wurde und für Y ohne Zuzahlung war.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug FRA-HAM-FRA kostete frühzeitig gebucht genau 99.- Euro. Ich denke, LH hätte dieses Teilstück später lieber teurer verkauft. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz





Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra