Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.23
 
Am Boden  8.55
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.65
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 1.00
Speisen 1.00
Getränke 1.00
Toiletten 9.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden 10.00



Miami nach Frankfurt, viel Luft nach oben  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von afdhh wurde 898 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Miami Frankfurt 01.2022 Economy Class LH463 B747/8 27E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Nach etwa 1 Minute Wartezeit konnten wir am first Class Schalter einchecken. Unsere vier Gepäckstücke wurden entgegengenommen und sie erhielten das rote priority Label über Frankfurt nach Hamburg. Wir erhielten auch noch die Auskunft wo die Lounge sich befindet und alle notwendigen Einreisedokumente nach Deutschland wurden auch kontrolliert, auch das Einreiseformular welches wir online ausgefüllt haben und Screenshots auf dem Handy gemacht haben. 
Lounge 9 Nach etwa 40 Minuten Wartezeit an der Sicherheitskontrolle und Passkontrolle, in Miami gibt es keine Fast Lane, haben wir zunächst die Türkisch Airlines Lounge aufgesucht und wurden von den Menschenmassen fast erschlagen, es befanden sich nur noch wenige Plätze, später gab es gar keinen freien Platz mehr, eine lange Schlange vor der Essensausgabe die daraus bestand eine warme Suppe auszuteilen. Getränke gab es an der Bar. Wir sind schnell wieder gegangen und haben dann die Lounge von LATAM ausprobiert. Hier war es überraschenderweise ganz leer, es gab eine vielfältige Auswahl an warmen Essen zum Beispiel Hähnchen, Pasta, Kartoffeln, Gemüse, eine Auswahl an kalten Snacks und eine große Auswahl an Kuchen und sonstigen süßen Speisen. Getränke waren selbst zu entnehmen, inklusive hochwertigen Alkohol auch zum Beispiel absolut Wodka Mandarinen oder Orange. Dazu gibt es hier frisch gepressten Orangensaft, einen guten Blick und insgesamt sehr freundliches Personal. Diese Lounge ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Boarding 9 Etwas verspätet, aber wie immer in den USA sehr gut organisiert mit vorgegebenen Boardinggruppen zunächst gingen sechs Personen der first Class an Bord, dann Kinder und Personen im Rollstuhl und dann auch schon wieder mit der Boarding Gruppe zwei. An Bord eine einigermaßen nette Begrüßung mit dem Satz verbunden: Sie kennen sich bestimmt aus und ich muss Ihnen den weg nicht zeigen
Gepäck - Weiterflug nach Hamburg.
Pünktlichkeit 10 Wir sind mit 20 Minuten Verspätung abgeflogen, ich weiß gar nicht mehr warum, bedingt durch sehr guten Winden und eine reine Flugzeit von 8 Stunden 8 Minuten sind wir 27 Minuten früher in Frankfurt gelandet. Da kann man wirklich nicht mehr kann. Ich kann mich dunkel dran erinnern dass ich schon mal fast 10 Stunden zurück geflogen bin von daher alles super.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Nun habe ich tatsächlich herausgefunden welches der Beste Sitzplatz in diesem Flugzeugtyp ist, das ist die Reihe 27! Diese Reihe ist die erste Reihe hinter der so genannten Premium Economy Class, mit einem unschlagbaren Sitzabstand, ich konnte meine Beine gänzlich ausstrecken ohne einen Vordersitz zu gelangen und ich bin 1,83 m, da das Flugzeug nicht ganz ausgebucht war hatten wir die ganze Reihe für uns alleine, ich habe diese Reihe für uns vorher reserviert, 23 Stunden vor Abflug. Das Tablett und der Bildschirm kommen aus der Versenkung heraus. Insgesamt wirklich ein toller Sitz. Steckdosen gibt es unter dem Sitz die auch funktionieren zum Aufladen von kleinen Geräten. Als ich den Sitz nach hinten gestellt habe wurde ich angeraunzt dass so wenig Platz wäre und ich möge meinen Sitz wieder nach vorne stellen. Ich habe mich umgedreht und nur gesagt ich möchte jetzt schlafen und habe den Sitz so gelassen, zu vermerken ist dass hinter mir die Sitzreihe auch komplett frei war, die Person hätte sich einfach auf einen anderen Sitzplatz setzen können. Aber für seine mit Menschen im Flugzeug kann man ja nichts. Dies hat natürlich keinen Einfluss auf meine Bewertung. 
Unterhaltung 8 Das gleiche Programm wie auch schon auf dem Hinflug nach New York, die Bildqualität lässt extrem zu wünschen übrig, dazu die sehr günstigen Kopfhörer machen es auch nicht zum Vergnügen. Insgesamt wer hätte es wohl noch WLAN gegeben im Flugzeug.
Sauberkeit 10 Das Flugzeug stand etwas über 2 Stunden in Miami und es hat gereicht um es gründlich zu reinigen.
Service 1 Absolut schlechter Service! Ich habe gerade direkten Vergleich von der annähernd gleichen Flugzeit 8 Stunden Hinflug nach New York und jetzt 8 Stunden Rückflug von Miami. Hier gab es kein Begrüßungsgetränk wie auf dem Hinflug, ebenfalls gab es keine Serviceansprache wie auf dem Hinflug welches Essen es gibt und so weiter, insgesamt waren die Flugbegleiterinnen sehr wenig in der Kabine unterwegs. Am Anfang war es tatsächlich so das eine Flugbegleiterin abgestellt worden ist durch die Reihen zu gehen um zu kontrollieren wie die Maskenpflicht ist, mir kam sofort ein Gedanke auf wie Wärter und Gefängnisinsasse. Es war kein netter Umgang mit den Passagieren. Dieses mal Bin ich nicht extra begrüßt worden als Senator. Ich habe mir später gedacht ich möchte im nächsten Leben auch Stewart werden, insgesamt haben die Flugbegleiterinnen fünf Tage frei für eine reine Arbeitszeit von ungefähr 5 Stunden das ist schon faszinierend. Ich habe mich auf diesem Flug so unwohl gefühlt dass ich noch mal einen Brief an die Lufthansa schreiben werde der eh nichts bringt, jedoch möchte ich meinen Unmut zum Ausdruck bringen und ich weiß nicht warum diese Airline noch fünf Sterne verdient hat.
Speisen 1 Natürlich auch wieder keine Auswahl, es wurde einfach ein Tablett in die Hand gereicht und das war’s. In dem heißen Behältnis waren Tortellini mit einem Klecks Tomaten Soße. Das Essen war diesmal heiß jedoch so trocken dass ich die letzten Tortellini nicht runter bringen konnte. Dazu gab es noch einen Salat, Cracker und ein komisches Käse Stück was bestimmt nichts mit Käse zu tun hat. Das einzig positive ist der Kuchen eine Art Schoko Käsekuchen. Zum Frühstück gab es ein eiskaltes Brötchen welches mit Salatblatt, Tomaten und etwas Eiersalat belegt war. Entschuldigung, ich bin nicht wirklich verwöhnt aber das ist wirklich um genießbares essen, es war eiskalt und nach einem Biss musste ich es weg tun weil es wirklich widerlich ist.
Getränke 1 Es gab nur eine Getränkerunde zusammen mit dem Essen, dann wurden noch Mineral Wasser Flaschen verteilt, und morgens gab es eine Getränkerunde mit dem so genannten Frühstück. Das war’s. Kann mich dran erinnern dass früher immer jemand mit einem Tablett durch die Kabine gegangen ist um Getränke zu verteilen.
Toiletten 9 Die waren einigermaßen sauber, auch aufgrund der nicht viele Passagiere an Bord.
Extras 1 Auch hier gab es eine Decke und ein Kopfkissen auf dem Platz und später die günstigen Kopfhörer. Ansonsten Extras kann ich mich nicht erinnern.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Im Rahmen einer Pauschalreise. 
Sicherheits-
empfinden
10 Das Fluggerät: D – ABYA, hatte den ersten Flug am 8. Februar 2012 und war somit etwa zehn Jahre alt, ich habe mich zu jederzeit sicher gefühlt, ab und an hat es mal in der Nacht stark gewackelt und die anschnallt Zeichen ging erst ziemlich spät an. Aber es war alles in Ordnung.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra