Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.51
 
Am Boden  6.70
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.84
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



FTL Run  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 279 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Lugano Zürich 06.2016 Economy Class LX2913 DH4 20A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Bereits online auf swiss.com und letzte Reihe links gewählt, da man sonst wegen der Engine des Dashomaten nichts sieht. Diese Flugreise war nur dem FTL gewidmet. So sass ich an jenem Dienstagmorgen zuerst in der Berufsmaturitätsschule in Thun und tat jedenfalls so, als würde ich dem Mathe-Lehrer zuhören. Um 11 Uhr (Dienstagnachmittag hatten wir immer frei, deshalb flog ich Dienstag) machte ich mich auf den Weg nach LUG -> Thun-Bern-Zürich-Gotthard-Lugano-Agno, rund 350 km mit dem Zug. Dauer: knapp 5h. Ich erreichte zu Fuss dann das Terminal und las draussen gemütlich noch im Buch weiter. LUG Flughafen ist immer wieder herrlich.. :) 
Lounge - Es gibt in LUG eine Priority Pass Lounge, die aber geschlossen ist. Business Class Passagiere, HON Circle Member, Senatoren sowie Star Alliance Gold Passagiere erhalten anscheinend ein Getränkegutschein für den einzigen Kiosk im Gatebereich - immerhin.
Boarding 8 Ganz gemütlich: Wenige Gäste. Ablauf: Bordkarte scannen, raus aufs Vorfeld, den Kerosingeruch geniessen, zum Flieger laufen und einsteigen. So gefällt es mir! Freundliche Begrüssung an Bord.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Spitze.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Im Dashomaten zu sitzen ist wohlbekannt nicht das Gemütlichste. Der Sitzabstand lässt auch zu wünschen übrig. Für diese kurze Flugstrecke war das aber auch nicht schlimm. 
Unterhaltung 8 Auch hier wieder: Kraftvoller Takeoff und schöner Flug über die Schweizer Alpen.
Sauberkeit 8 Man merkt der Maschine das Alter an.
Service 8 Auf diesem kurzen Hüpfer kann man nicht allzu viel erwarten. Die FAs waren freundlich.
Speisen 7 SWISS EM-Schocki auf diesem kurzen Hüpfer. In Ordnung, was soll man da auch schon anbieten können?
Getränke 7 Stilles Wasser, auch mehr als ausreichend.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Keine.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gebucht war GVA-ZRH-LUG und return für rund CHF 140, fair. ZRH-LUG musste ich sowieso fliegen (Vielfliegertreff Alpenrundflug LUG-SIR mit Etihad Regional (F7)). Dachte mir, doch gleich einen Run für den FTL zu basteln, da ZRH-LUG alleine schon CHF 100 gekostet hat und ich zudem ein GA (freie Fahrt mit dem öV in der ganzen Schweiz) habe, was ideal für die Positionierung in LUG ist. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich aber jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

Extras


Zuerst gemütliche, aber ultralangwierige Anreise mit dem ICN


Anflug auf ZRH




Powerful Takeoff


Herrlich!

Der Abflugbereich in LUG. Süss, nicht wahr?


Einfach genial. Schnell dem Flieger beim Landen zuschauen und dann ganz gemütlich durch die SiKo zum Gate gehen..

Warum da jetzt LYS steht und warum dieser Flieger eine seltsame Route fliegt ist mir schleierhaft..

Habe beim Warten ein Buch gelesen (Für die, die es interessiert: Glenn Meade - Die letzte Zeugin -> Das beste Buch, das ich bis jetzt gelesen habe! Es gibt im Internet weiterführende Rezensionen dazu)

Da wären wir!

Zu Fuss zum Flugplatz: Von diesem Punkt hat man nur noch 5 Minuten und steht vor dem Terminal.. Krass

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra