Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.18
 
Am Boden  6.75
Check In 7.40
Lounge 5.70
Boarding 7.13
Gepäck 6.68
Pünktlichkeit 7.79
 
In der Luft  6.63
Sitzkomfort 6.99
Unterhaltung 5.51
Sauberkeit 8.00
Service 7.32
Speisen 5.91
Getränke 6.81
Toiletten 5.69
Extras 5.58
 
Sonstiges  8.15
Preis/Leistung 7.51
Sicherheitsempfinden 8.79



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 06.2023 966 4.00 Laura 369
Das Boarding begann ohne weitere Informationen ein paar Minuten zu spät - die Begrüßung an Bord erfolgte seitens der Crew ausgeschlafen (was man von mir um diese Uhrzeit keinesfalls sagen konnte - ich bin in diesen Stunden eine Gefahr für meine Umwelt und auch manchmal, mich selber ;-) ) Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 05.2023 LX974 9.00 Diri33 335
Das Boarding begann fast pünktlich und die Begrüßung an Bord war schweizerisch herzlich - da gab es rein gar nichts zu beanstanden Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX 917 10.00 Diri33 304
Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX1737 5.00 afdhh 258
Zu meiner großen Freude und Überraschung wurde mir wieder mitgeteilt, dass wir eine Außenposition hätten. Mit einem Minibus fuhren wir zum Vorfeld und durften als erste an Bord gehen, Begrüßung gab es keine. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2023 LX1054 7.00 wolfsgrab... 650
Boarding nach Gruppen. Jedoch zuerst Hilsbedürftige und Eltern mit Kindern. Danach nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX2159 8.00 GAT HAM 335
Boarding nach Gruppen, aber warum. Es ging mit mehreren Bussen zu Airbus. Echt Peinlich: Am GATE wurde das Handgepäck mit einer Handwaage gewogen. Es gab ein Gespräch mit der Dame, wehr etwas mehr an Kilos dabei hatte. Schade, das ich kein Foto gemacht hatte. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2023 LX1058 8.00 GAT HAM 387
Boarding nach Gruppen. Jedoch zuerst Hilfsbedürftige und Kinder mit ihren Eltern, Danach nach Gruppen durch die Fluggastbrücke in den kleinen Airbus. Jedoch bekam ich am GATE einen neues Sitzplatz. Aus 12A wurde 11A. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2023 LX1051 8.00 GAT HAM 319
War einer mit der letzten Gäste. Durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Türen zu und warten. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 03.2023 LX2156 8.00 GAT HAM 365
Es beginnt etwas später als angegeben, wie es sich gehört, zuerst die first Class zusammen mit Personen die Hilfe benötigen sowie Kleinkinder und dann kam Business und Senatoren und danach die Economy Class. Antwort. Eine nette Begrüßung mit dem Hinweis, auf welcher Seite man zum Flugzeug gehen soll, ob links oder rechts herum Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2023 LX242 9.00 afdhh 346
Das Priority Boarding wurde eingehalten und die Begrüssung an Bord fiel freundlich aus. Im Gegensatz zu meinen Reisebegleitern durfte ich erst in Reihe 14 Platz nehmen. Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 03.2023 LX2255 8.00 Niki 501
Pünktlich fuhren wir mit dem Shuttle zu dem am Vorfeld geparkten Flugzeug. Noch bevor der erste Passagierbus eintraf, durften wir das Schweizer Fluggerät besteigen. Sowohl mein Reisegefährte als Senator als auch ich wurden freundlich begrüßt und bekamen eine Flasche Wasser sowie ein Feuchttuch überreicht. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2023 LX1076 10.00 wolfsgrab... 578
Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 02.2023 LX1663 10.00 wolfsgrab... 499
Es wurde schon im Vorwege gebeten, das größere Handgepäck kostenlos abzugeben, da der Airbus sehr gut besucht war. Danach nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2023 LX1051 8.00 GAT HAM 259
Boarding wider nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den kleinen A220 Airbus. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1051 8.00 GAT HAM 322
Einwandfreies Priority-Boarding. Leider keinerlei Begrüßung oder sonstige Aufmerksamkeit an Bord. Einen kräftigen Abzug gibt es für das Deboarding in Zürich. Dass es für HON/First ankommend keinen Limousinenservice gibt ist schon schwach im Vergleich zur München/Frankfurt/Wien. Mir wurde vor einigen Wochen (in der 2. Eco-Reihe sitzend) aktiv angeboten, mit meiner Begleitung mit dem Business Class Bus zu fahren. Ich habe diesmal eine Flugbegleiterin danach gefragt – sie ging zum Kabinenchef und kam mit der Information zurück WENN SIE ECONOMY GEBUCHT HABEN DASS MÜSSEN SIE AUCH DEN ECONOMY BUS NEHMEN. Sie hat wohl recht, aber mit so herablassend wurde ich schon lange nicht mehr behandelt. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX2809 3.00 wolfsgrab... 546
Nach einem Gate Wechsel begann das Boarding mit der angegebenen Verspätung. Wir durften als erste in den Bus, ich denke aber nicht, dass die Boardinggruppen irgendwie beachtet wurden (was auch nicht wirklich sinnvoll war). An Bord wurde ich namentlich vom Maitre de Cabine begrüßt – er erinnerte sich daran, dass er bereits vor einer Woche mit uns hier her geflogen war. Wir erhielten wieder eine Flasche Wasser mit Feuchttuch. Das ist schon an dieser Stelle wesentlich mehr, als mir auf den letzten Flügen mit Lufthansa und Austrian zuteil wurde. An der Außenposition in Genf erwartete uns zwar keine Limousine aber ein eigener Business Class Bus für den einzigen Business Gast, uns beide und einige Passagiere mit knappen Anschlussflügen. Santorini (JTR) Geneva  (GVA) 08.2022 LX2365 8.00 wolfsgrab... 526
Also das Priority Boarding begann, meinte die Dame am Gate (sehr freundlich) ARE YOU BOARDING GROUP 1? Sie sah dann auf die Bordkarten und lächelte, ich erwiderte ebenso freundlich YES I HOPE SO, da dies wirklich überaus herzlich geschah und wir im Ferienoutfit weder nach Business Class (die wir ja auch nicht gebucht hatten) noch nach Statuskunden aussahen, war die Frage durchaus gerechtfertigt. An Bord wurden wir vor dem Start vom Kabinenchef begrüßt, dieser überreichte uns jeweils eine Flasche Wasser und ein Feuchttuch. Geneva (GVA) Santorini  (JTR) 08.2022 LX2364 9.00 wolfsgrab... 524
Am Gate wartete ich gespannt, bis das Boarding begonnen hat. Ich aktualisierte immer auf dem Handy meinen Sitzplatz (SWISS OLCI) und war nicht der einzige Passagiert mit «GATE» auf der Bordkarte. Am Schluss kam die Erleichterung, meine Gebete wurden erhört und ich hatte nun wieder einen Sitzplatz: 26A. Ich ging direkt zum Boarding und freute mich über den neuen Zettel, ausgespuckt vom Automaten am Gate. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 06.2022 LX1574 8.00 Niki 533
In Anbetracht unserer Konsumation in den Lounges hat Swiss wohl entschieden, dass das vorletzte Gate A85 unserer Kondition gut tun würde. Das Priority Boarding begann pünktlich. An Bord wurde ich vom Kabinenchef per Handschlag namentlich begrüßt und durfte noch eine Flasche Wasser und ein Feuchttuch entgegen nehmen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2022 LX1582 10.00 wolfsgrab... 795
Auch dieses Boarding wurde trotz vollem Flug effizient über die Bühne gebracht. An Bord wurden wir freundlich begrüsst. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX1583 8.00 Niki 539
Das Boarding wurde effizient abgehandelt trotz Aussenposition und Busfahrt. An Bord wurden wir freundlich begrüsst. Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2022 LX1100 8.00 Niki 706
Boarding nach Priority und Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX2153 7.00 GAT HAM 568
Boarding nach Priority und Gruppen, in den gleichen Airbus, mit den ich aus PMI gekommen bin. Jedoch neue Crew. Durch die Fluggastbrücke auf Sitz 11A. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2022 LX1056 8.00 GAT HAM 735
Boarding nach Prioity und Gruppen. durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX1051 8.00 GAT HAM 549
Boarding nach Priority und Gruppen durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 04.2022 LX2156 8.00 GAT HAM 650
Das Boarding begann einwandfrei mit Priority. Als alle Passagiere an Bord waren, wurden wir von der Kabinenchefin sehr herzlich begrüßt und erhielten trotz des Sitzplatzes hinter dem Vorhang eine Flasche Wasser und ein Feuchttuch als Begrüßung. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX2083 10.00 wolfsgrab... 754
Das Priority Boarding wurde angeboten und auch so durchgezogen. An Bord wurden wir freundlich begrüsst und nahmen rasch unsere Sitze 5A und 5C ein. Dass 5B besetzt war wussten wir (leider) schon. Nachdem alle Passagiere ihre Sitzplätze gefunden hatten, kam die Kabinenchefin mit Wasserfläschchen und Erfrischungstüchern zu uns und begrüsste uns herzlich. Auf mein «Danke viu mau!» fragte sie, ob ich auch Berner sei. Das bejahte ich natürlich und es stellte sich heraus, dass sie gerade mal drei Kilometer Luftlinie von mir entfernt wohnt. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX2083 10.00 Niki 854
Das Boarding begann einwandfrei mit Priority. Ich wurde von der Kabinenchefin sehr freundlich begrüßt und sie fragte mich, ob ich später ein Getränk aus der Business Class haben wolle – ich nahm das Angebot erfreut an und genoss kurz nach dem Start einen Kaffee. Interessanterweise lag auf allen Sitzen der ersten Economy-Reihe eine Wasserflasche, mir wurde noch eine zusätzliche Flasche überreicht sodass ich mich aufgrund des freien Nebensitzes über 3 Flaschen besten Schweizer Wassers erfreuen konnte. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2022 LX1582 10.00 wolfsgrab... 920
Der Flug war nur schwach ausgelastet (Omikron sei Dank), weshalb das Boarding auch schnell abgeschlossen war. Die Begrüssung an Brod fiel mehr oder weniger (noch) freundlich aus. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2021 LX1016 8.00 Niki 813
Boarding nach Gruppen, da der Flug so gut wie ausgebucht war, war die Schlange entsprechend lang. Und wie immer gibt es Leute, die das Boarden nach Gruppe nicht verstehen, aber dann auch abgewiesen wurden. Im Flieger selber gab es dann irgendwann erhebliche Probleme, das Handgepäck in den Gepäckfächern zu verstauen. Vorher wurde weder Größe noch Anzahl kontrolliert und wer in der letzten Boardinggruppe war, musste doch erst einen freien Platz suchen oder es unten seinen Sitz quetschen. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2021 LX1026 5.00 Faro 809
Einstieg nach Gruppen, alles lief reibungslos ab Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX1017 9.00 Faro 669
Als neues Senator Mitglied war ich mit einer der ersten, die durch die Fluggastbrücke in den Airbus durfte. Am Eingang wieder ein Desinfektionstuch. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX2157 8.00 GAT HAM 819
Als neuer Senator Mitglied durfte ich mit einer der ersten Sein, die durch die Fluggastbrücke in den A 320neo durfte. Am Eingang das gewohnte lächeln und ein Desinfektionstuch bekommen. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2021 LX1054 8.00 GAT HAM 899
Einer mit der ersten, durch die Fluggastbrücke in den Swiss Flieger. Beim einsteigen gab es ein Desinfektionstuch an der Tür. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX1051 8.00 GAT HAM 745
Durch den neuen Senator Status durfte ich mit einen der ersten durch die Fluggastbrücke in den A320neo. Am Eingang gab es gleich ein Desinfektionstuch . Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2021 LX2156 8.00 GAT HAM 844
Da ich als FTL gereist bin, war ich in der Boarding Group 3. Freundliche Begrüssung an Bord. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX1499 8.00 Niki 892
Das Boarding war fast abgeschlossen, als ich am Gate angekommen bin. So konnte ich direkt einsteigen und gelangte trotz vollem Flug zügig zu meinem Platz. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 10.2021 LX1486 7.00 Niki 834
Wir konnten zügig einsteigen und wurden an Bord freundlich begrüsst. Während dem Boarding erspähte ich das Handballteam der Kadetten Schaffhausen (Tabellenführer in der höchsten Schweizer Liga: Männer QHL, Stand Januar 2022). Ich erkannte auch einige der grossgewachsenen Spieler und einer davon schaute mich an und meinte, dass ich wirklich Glück habe, so einen tollen Sitzplatz zu haben. Info am Rande: Ich habe selbst jahrelang Handball gespielt, deshalb habe ich die Spieler respektive das Team überhaupt erkannt. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX1955 8.00 Niki 867
Verspätet und chaotisch, Priorität wurde vollständig ignoriert. Nette Begrüssung an Bord. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX1077 5.00 TandTSwit... 845
Gemäss Bordingpass sollte nach Zonen geboarded werden. Aber nach Statuskunden und Business-Passagieren konnten alle gleichzeitig an Bord. Schade, denn ich war Bordingklasse 2. Wobei ich mich in Erwartung eines Priority-Boardings relativ weit nach vorne geschummelt hatte und ziemlich früh einsteigen konnte. Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 09.2021 LX1348 6.00 blp24 993
Abflugbereich B ist nicht gerade komfortabel, anschließend Busboarding (keine Boardinggruppen) Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 08.2021 LX828 7.00 Faro 753
Der Flug war nur schwach ausgelastet, sodass das Boarding rasch abgeschlossen war. Die Begrüssung an Brod fiel mehr oder minder freundlich aus. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2021 LX1583 7.00 Niki 780
Ich finde es schwierig wenn nur eine Person das Boarding macht, zumal der Flieger komplett ausgebucht war.\r\nViele Pax gingen nach vorne um sich umsetzten zu wollen und es wurde viel diskutiert was den eigentlichen Ablauf nach hinten verzögert.\r\nDie Dame war nach einiger Zeit auch sichtlich genervt von den vielen Anfragen.\r\nAn Bord dann nette Begrüßung. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 05.2021 LX1054 3.00 afdhh 1201
Da das Flugzeug auf einer Aussenposition parkiert war, durfte ich mich auf ein Busboarding freuen. Das Boarding war im Gange, als ich beim Gate aufgetaucht bin. Die Begrüssung an Bord fiel wie gewohnt freundlich aus. Leider dauerte das Boarding ewig, da etliche Passagiere gefehlt haben. Diese wurden dann deutlich später mit einem weiteren Bus zum Flugzeug gebracht. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 05.2021 LX1578 6.00 Niki 1109
Gate C96, irgendwo weit abgeschottet. Bustransfer inklusive. Das Priority Boarding wurde zwar trotz All-Economy Flug angesagt, konnte aber kaum praktikabel durchgeführt werden, da etliche Passagiere die Zugänge blockiert hatten. Als ich dann mal im Bus war, fuhr der auch gleich zu den Gate-Inseln ab, wo wir dann via einer Jet-Bridge boarden konnten. An Bord wurde ich freundlich begrüsst. Der designierte Sitzplatz war rasch gefunden und eingenommen. Geneva (GVA) Pristina  (PRN) 12.2020 LX1430 5.00 Niki 1255
Freundliche Begrüßung mit Überreichung des obligatorischen Feuchttuches Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2020 LX1578 9.00 wolfsgrab... 1523
Das Boarding des Fluges in die «Corona-Hölle» verlief entspannt und zügig. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 09.2020 LX1574 8.00 Niki 1538
Zwischen den Gates C6 und C7 steht das Costa Coffee, welches ich als Take-Away-Loungeersatz genutzt habe. Mit einem Espresso habe ich mich dann ans Gate des SWISS Fluges gesetzt. Dieses Mal stand der LX-Flieger am Gate C6. Das Priority Boarding funktionierte einwandfrei und die Begrüssung fiel wie gewohnt freundlich aus. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2020 LX1485 8.00 Niki 1208
Boarding Gruppe 3; Entsprechend habe ich brav am Gate gewartet, bis meine Gruppe aufgerufen wurde. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2020 LX1498 8.00 Niki 1409
Zwischen den Gates C6 und C7 steht das Costa Coffee, welches ich als Take-Away-Loungeersatz genutzt habe. Mit einem Espresso habe ich mich dann ans Gate des SWISS Fluges gesetzt. Normalerweise gehen SWISS Flüge ab Gate C6, doch an diesem Tag stand das Flugzeug am Gate C7. Das Priority Boarding funktionierte einwandfrei und die Begrüssung fiel wie gewohnt freundlich aus. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX1485 8.00 Niki 1237
Das Boarding lief schon, als ich am Gate auftauchte. Ich konnte ohne grössere Wartezeiten einsteigen. An Bord nahm ich auf 4A Platz und wurde mit einem herzlichen Willkommen und einer Flasche Wasser sowie einem Erfrischungstuch begrüsst. Nein, ich bin weder SEN und schon gar nicht HON. Die Flugbegleiterin war eine Freundin von mir und zufällig auf diesem Flug eingeteilt. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 07.2020 LX1484 10.00 Niki 1449
Da ich aufgrund des fehlenden Loungezugangs schon am Gate war, konnte ich auch mal wieder das Priority Boarding nutzen. In PRG ist das Konzept mit einem separaten Zugang für die Boarding Gruppen 1 und 2 gut gelöst. An Bord wurde ich freundlichst begrüsst. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX1485 8.00 Niki 1191
Bei den A-Gates war im Gegensatz zum Check-in nicht viel los, da sich die wenigen Abflüge auf den A, B und D Gates verteilten. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 07.2020 LX1484 8.00 Niki 1392
Gate A9 lag noch weit weg von der Lounge. Dort angekommen stellten wir fest, dass ein PAX mit seiner Bordkarte nicht reinkam. Alle (inkl. Security) waren ratlos, warum das nicht funktionierte, da er nur einen Barcode mit ein paar Informationen darunter vorzuzeigen hatte. Ich bat den Herren, mir diesen Barcode zu zeigen. Nach einem kurzen Blick musste ich dem Herren leider mitteilen, dass er an diesem Gate an seinem Vorhaben scheitern wird, die KLM Maschine nach Amsterdam noch zu bekommen. Die Siko wie das das Boarding selbst liefen ansonsten einwandfrei ab, auch wenn die CS 300 (ok, A220-300) komplett ausgebucht war. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2020 LX983 7.00 Niki 1438
Freude! Busfahren war wieder angesagt. Aussteigen konnten wir aber erst, nachdem der Herr, der in einem auffälligen Hoodie aus der S-Klasse ausgestiegen ist, gemütlich die Flugzeugtreppe hochstieg. Nachdem das Fussvolk (wir) herausgelassen wurde, winkte Niki dem gerade erwähnten Herren zu, welcher den Gruss erwiderte. Er ist ein Freund von mir und hat sich einen Tag vor Abflug dieses Fluges den HON erfolgreich erflogen – in gerademal 15 Monaten! Beachtlich. Doch der arme Kerl hat bisher praktisch nichts von seinem neuen Status… Gedankt sei Corona. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2020 LX964 7.00 Niki 1850
Effizientes Boarding, freundliche Begrüssung durch eine Edelweiss Crew. Ja, wir sind in einen Edelweiss Air Flieger eingestiegen: WK führte den Flug für die SWISS (als regulärer LX Flug) durch. Interessant war dabei die Reaktion von gewissen Passagieren, die völlig verwirrt waren. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2019 LX1499 9.00 Niki 1507
Jetzt geht es um die Wurst: Kommt Niki mit? Unterwegs bereitet er sich auf dem iPhone ein Notfallmeilenticket via WAW mit LX und LO vor, denn er musste nach Prag und zu aller Freude war auch der Abendflug ZRH-PRG plötzlich voll. Nun, er nimmt seinen Mut zusammen und hält seine Bordkarte an den Scanner. Und dieser leuchtet nicht rot, sondern spuckt einen Zettel mit dem neuen Sitzplatz aus! 37D! Niki war mit dabei! Gedankt sei dem betreffenden «No Show Passagiere»! :-) Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2019 LX1486 7.00 Niki 1683
Das neue System hat so seine Tücken. Die Gruppen 1 und 2 boardeten rasch. Danach gab es noch eine Reihe für die Gruppen 3 bis 5. Dort standen auch recht viele Personen an. Im Gesegnsatz zu Zürich wor die Gruppen 3 bis 5 gemeinsam an Bord gingen wurde hier zuerst die Gruppe 3 eingelassen, aus einer Reihe in der die Passagiere durchaus gemischt anstanden. Wer nicht zur Gruppe 3 gehörte wurde zurückgewiesen. Da gibt es deutlich Verbesserungspotenzial, z.B. mit einer eigenen Reihe für die Gruppe 3. Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 12.2019 LX1353 5.00 blp24 1314
Boarding neu nach GRuppen. Ich kann nicht beurteilen, ob es so schneller ist als zuvor. Ich war Boarding Gruppe 5 relativ weit hinten. Im Gepäckfach oberhalb meines Sitzplatzes war noch genügend Platz für meinen Rucksack. Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 12.2019 LX1352 8.00 blp24 1508
Die Maschine war gut gebucht (155 PAX). Nach einem Kaffee mit meinem Cousin schlenderten wir zum Gate und verabschiedeten uns. Sein Kollege am Gate eröffnete mir, dass 1B und 1C frei geblieben sind. Ganz nett! Das Boarding ging erstaunlich schnell über die Bühne. Empfangen wurde ich wie bei LX üblich mit einem freundlichen «Grüezi», wobei einem Berner «Grüessech» deutlich besser gefällt. :-) Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX8405 9.00 Niki 2194
Einmal mehr war eine Bustour angesagt. Wir Spezialisten hatten es schon wieder geschafft, auf den letzten Drücker beim Boardinggate zu erscheinen. So wurden wir ganz privat zum Flugzeug chauffiert und nach kurzem Marsch im strömenden Regen herzlichst mit einem breiten Grinsen empfangen: Die Purserin war eine Bekannte von mir! Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1665 9.00 Niki 1881
Dieses Mal hätte sich die Gelegenheit geboten, das Wilma Boarding zu testen. Habe es verpasst, denn ich bin fast zuletzt eingestiegen. An Bord wurde ich freundlich von der Purserin begrüsst. London (LHR) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX339 8.00 Niki 2149
Als wir zu Gate kamen, war das Boarding schon im Gange, wir wurden trotzdem an einem Absperrband vorgelassen Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 10.2019 LX1950 9.00 wolfsgrab... 2697
Das Boarding war schon in vollem Gange. Angesichts des fast leeren Fluges war das Boarding auch entsprechend schnell abgeschlossen. An Bord wurden wir freundlich mit einem Grüezi begrüsst. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 10.2019 LX1950 9.00 Niki 2253
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1057 8.00 GAT HAM 1364
Das Boarding hatte schon angefangen, als ich zum Gate kam. Also durch die Fluggastbrücke in den Flieger. Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 10.2019 LX 782 8.00 GAT HAM 1313
Beim Einsteigen traf ich eine ziemlich unmotivierte Crew an… Eine Begrüssung war demzufolge nicht vorgesehen. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1485 5.00 Niki 1385
Pünktlich und zügig. Bucharest (OTP) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1885 10.00 pudubaer 1395
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2019 LX978 10.00 pudubaer 1544
Bin zuletzt eingestiegen und wurde freundlich an Bord begrüsst. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 10.2019 LX1484 8.00 Niki 1491
Das Boarden erfolgte durch das Gate 62 (nah bei der Lounge) direkt in den Flieger und die Begrüßung war - an der sonstigen Schweizer Freundlichkeit gemessen - gerade noch ok Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 09.2019 LX 918 8.00 Diri33 1702
Busboarding begann verspätet und endete verspätet. Begrüßung war ganz freundlich. Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 07.2019 LX1087 4.00 Mikezens 1537
Da draussen stand auf einmal eine Edelweiss Air Maschine. Grund: Aircraft Change. Das Priority Boarding wurde durchgezogen und nicht berechtigte Personen stets zurückgewiesen. An Bord wurde ich freundlich durch die Edelweiss Air Crew begrüsst. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2019 LX1487 8.00 Niki 1505
Das Boarding war echt langwierig, trotz nicht ausgebuchter Maschine. Die Begrüssung fiel kühl aus. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 06.2019 LX1484 5.00 Niki 1740
Hätte ich bloss Flightradar 24 ein paar Sekunden später aufgemacht, so wäre mir direkt aufgefallen, dass die HB-IJE gar nicht gelandet war, sondern durchstarten musste. Durch die Verspätung reichte es nicht einmal mehr, dass die Passagiere nach dem zweiten (erfolgreichen) Landeversuch aussteigen konnten - es kam nämlich zu einem Handlingstopp aufgrund des heftigen Unwetters... Mein Problem: ich steckte fest, denn ich konnte nicht mehr raus zur Lounge... Nach einer Wartezeit von rund zwei Stunden konnten wir dann doch einsteigen... Beim aufgerufenen Priority Boarding stieg gleich der halbe Flieger ein. Noch nie habe ich so viele Senator Anhänger in einem Flugzeug gesehen wie an diesem Tag. Da wurden wie wild Leute auf diesen Flug umgebucht (und andere wohl rausgeschmissen), sogar HONs fanden sich in der Economy wieder, da die Business schon lange voll war. Auch musste man noch eine komplette Crew mitnehmen. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2019 LX971 5.00 Niki 1621
Das Boarding direkt aus dem Terminal begann trotz pünktlicher Landung des Fliegers ohne weitere Anmerkung 10 Minuten verspätet. Der Bordkartendrucker spuckte mir einen anderen Sitz aus, die Begrüßung durch die Schweizer Crew gelang herzlich und freundlich München (MUC) Zürich  (ZRH) 06.2019 1109 7.00 Diri33 1782
Das Boarding war eine kurze Sache bei einer gespenstisch leeren A320. An Bord wurde ich auf der Höhe der EXIT Row herzlichst von einer Kollegin empfangen, welche zufällig auf diesem Flug eingeteilt war. Einem völlig entspannten Flug stand also nichts mehr im Wege. Zürich (ZRH) Thessaloniki  (SKG) 05.2019 LX2580 10.00 Niki 1607
Das Boarding war dieses Mal echt langwierig. Und weder das Gate Personal noch die Crew konnte was dafür. Es lag schlichtweg an den (teilweise total unfähigen) PAXen, wovon auch welche am Notausgang umgesetzt werden mussten (fehlende Sprachkenntnisse DE oder EN) … Hier gab es auch rege Diskussionen, da man diese tolle Beinfreiheit nicht etwa kampflos aufgeben wollte... Zusätzlich entstand wegen High Departure Traffic eine sehr angenehme Wartezeit von einer Stunde, weil man uns einfach keinen Slot geben wollte. Vielen Dank, liebe Skyguide... Zürich (ZRH) Porto  (OPO) 05.2019 LX2064 7.00 Niki 2271
Hatte vergessen, mir beim Sitzplatzwechsel noch eine neue Bordkarte zukommen zu lassen. Gab dann am Gate entsprechend eine neue Bordkarte. Natürlich war es kein Upgrade.. Werde ich wohl jemals eins kriegen? Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2019 LX1499 5.00 Niki 1586
Gate A62 - das am idealsten gelegene Gate im Terminal A. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 05.2019 LX1484 10.00 Niki 1786
Das Boarding war schon fast abgeschlossen, als ich auftauchte. Da die HB-JCD die ganze Nacht in Genf verbrachte und auch bis zum Mittag nicht flog, stand für uns Passagiere eine kleine Flughafenrundfahrt im Bus auf dem Programm. Die Begrüssung an Bord war freundlich und auf 12D sass noch ein Pilot (F/O), welcher deadhead unterwegs war. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX2811 8.00 Niki 1661
Am Gate angekommen warteten maustravel und ich geduldig auf die Öffnung des Gates, während wolfsgrabener noch kurz auf der Toilette war. Rechtzeitig zu Boardingbeginn war auch wolfsgrabener wieder zurück im Genussflieger-Team. Wir stiegen praktisch zuerst ein und wurden freundlich begrüsst. Ich verabschiedete mich von maustravel und wolfsgrabener und trat den Gang in die Economy Class an (dort, wo ich als Student auch hingehöre, hihi). An der EXIT Row (Reihe 12) traf ich dann eine umwerfende Flugbegleiterin an, die mich herzlichst willkommen hiess. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2019 LX1251 9.00 Niki 2071
Effizientes Boarding. Freundliche Begrüssung an Bord. Mein Nebensitz blieb bei mir erfreulicherweise frei, mein Kollege hatte leider weniger Glück. Da hat sich noch jemand freiwillig auf 6B gesetzt.. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX1057 7.00 Niki 2019
Traurig. Der Flug war nicht annährend voll. Als ich am Gate eintraf, war das Priority Boarding gerade abgeschlossen worden. Ich stieg vielleicht als 40ter ein und hatte über meinem Sitz schon keine Möglichkeiten mehr, mein Handgepäck (Koffer plus Laptoptasche - also ganz legal) zu verstauen. Was die Leute an Sachen dabei gehabt haben ist echt nicht mehr zu überbieten! Die Laptoptasche wanderte zu Reihe 27 und der Koffer zu Reihe 23 .. Positiv: Die FA half mir und entschuldigte sich für die Situation. Sehr nett! Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2019 LX1056 5.00 Niki 1820
Da es sehr wenig Leute gab auf diesem späten Silvesterflug, ging das Boarding recht zügig voran. Begrüssung an Bord etwa zurückhaltend. Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX1273 8.00 TandTSwit... 1523
Es war sehr amüsant zuzusehen, wie eine Angestellte ähnlich einer Polizistin herumlief und schaute, ob sie einen zu grossen Koffer fand...und sieh da, sie wurde auch fündig, man sah ihr die Freude an....ich persönlich finde es schade, dass SWISS sich mit solchen kleine Aktionen unbeliebt macht. Zudem hat sich das Boarding dadurch verzögert. Begrüssung an Bord war etwas zurückhaltend. Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 12.2018 LX1272 6.00 TandTSwit... 1707
Als wir am Gate eintrafen, war das Boarding schon fast abgeschlossen. Entsprechend konnten wir direkt einsteigen. Da der Flug komplett respektive genau voll war (leider nicht überbucht ;-)) , dauerte das Boarding eine Weile. Nach Boarding Completed kam jemand vom Ground Staff ins Flugzeug und hielt ein verpacktes Kissen in der Luft und fragte, wer sein Kissen vergessen hätte. Er lief durch den Gang und hielt das Kissen weiter hoch.. Sein Kommentar war aber genial: Man(n), fühl ich mich gerade wie auf einem orientalischen Basar, haha! Das ganze Flugzeug lachte herzlich. Auch nach 202 Flügen hat man noch längst nicht alles gesehen.. :-D Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 12.2018 LX1431 8.00 Niki 1627
Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2018 LX332 8.00 TandTSwit... 1612
Zackiges Boarding, Begrüssung eher zurückaltend Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1629 8.00 TandTSwit... 1670
Gerade als das Priority Boarding fertig war, kam ich noch hinzu und konnte über die separate Linie priorisiert einsteigen. Man wollte den Rucksackstudenten noch aufhalten, aber als der seine Bordkarte zeigte, durfte er sofort einsteigen. ;-) Glück gehabt! Warum? Seht ihr unten. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1499 8.00 Niki 1808
Nach Priority, jedoch gemischt in den Bus, da der Flieger eine Außenposition hatte. Warum eigentlich nach Priority, wenn der Bus 50 Leute mitnehmt ??? Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 11.2018 LX2092 8.00 GAT HAM 1723
Nach Priority. Durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Beim Boarding wurde aus meinen Platz 14F jetzt 15F. Bis zur 14 Reihe wurde jetzt Business Klasse. Da in meiner neuen Reihe schon zwei saßen, durfte ich mich umsetzen und hatte eine Reihe mit Fensterplatz.\\r\\n Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2018 LX2804 8.00 GAT HAM 1730
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den vollen Airbus. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1487 8.00 GAT HAM 1600
Leider gibt es kein Priority Boarding, alle zusammen und etwas chaotisch, zudem nicht sehr freundliche Abfertigung...das geht ganz klar besser! An Bord dann relativ freundlich. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 11.2018 LX1622 3.00 TandTSwit... 1701
Priority Boarding einwandfrei, mein Begleiter durfte mit mir an Bord. Freundliche Begrüßung mit einem herzlichen Grüezi Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1487 9.00 wolfsgrab... 1970
Da folgte doch die nächste Katastrophe. Schon von Beginn weg dauerte das Boarding ewig und nocheinmal ewig. Ich stieg praktisch als Letzter ein und fuhr im letzen Bus zum Flieger, wo ich wieder wegen dem starken Regen und dem starken Wind zugleich nass wurde, ehe ich in der warmen Stube ankam. Ich brauchte zwar eine Weile, um zur Reihe 36 zu gelangen, fand aber die Dreierbank leer vor, sodass ich mich in Ruhe hinsetzen konnte. Ich hatte auch mit den Sitznachbaren Glück, denn es setzten sich zwei freundliche Herren aus Genf zu mir. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 10.2018 LX1665 6.00 Niki 1743
Sehr unfreundlich Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX657 5.00 TandTSwit... 1687
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2018 2817 9.00 yes-we-ca... 1715
In Prag gibt es eine separate Linie für Business Class und Star Gold Passagiere. Diesen nutzte ich und gelangte priorisiert an Bord, wo ich freundlich begrüsst wurde. Ich nahm auf meinem Sitz 4A Platz und wartete den Rest der Passagiere ab. Das Boarding selber dauerte aber eine halbe Ewigkeit, wodurch eine Verspätung von rund 25 Minuten resultierte. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX1499 8.00 Niki 1930
Diesen Flug führte Edelweiss im Auftrag der SWISS (unter LX Flugnummer) durch. Wir stiegen zuletzt ein und machten es uns bequem auf unseren Sitzen. Das Boarding war längst abgeschlossen, aber es tat sich einfach nichts. Vom Cockpit kam auch keine Info.. Bravo, Edelweiss! Die, die mich kennen, wissen, dass ich mit Edelweiss auf Kriegsfuss bin. Die Airline bedient Pristina ab Zürich und hat in den letzten Jahren massiv am Service abgebaut. Die horrenden Flugpreise sind aber diesselben geblieben. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2018 LX1484 6.00 Niki 2060
Gates 50-59 in Zürich sind leider wirklich nicht das beste was es gibt: viel zu eng, man kommt fast nicht durch zu seinem Gate. Dann gibt es kein Priority Boarding, man muss relativ lange beim Gate warten bis der Bus kommt...Begrüssung an Bord etwas distanziert. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 08.2018 LX638 3.00 TandTSwit... 1705
Ach wie schön! Das Boarding begann pünktlich und wir durften direkt vom Terminal den Flieger besteigen. Abgerundet wurde alles von einer herzlichen Begrüßung an Bord, das war perfekt für einen Economy-Flug! Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 07.2018 LX 915 10.00 Diri33 1821
Pünktlich und mit sehr netter Begrüßung an Bord. München (MUC) Zürich  (ZRH) 07.2018 LX1101 8.00 FlightExpert 1419
pünktliches Boarding, die Begrüßung war eher durchschnittlich bis gelangweilt. Zürich (ZRH) Bilbao  (BIO) 07.2018 LX2058 6.00 FlightExpert 1485
Das Boarding begann pünktlich zur neuen Zeit. Einmal über die Fluggastbrücke eingestiegen wurden wir sehr nett und authentisch von den Damen und Herren der SWISS-Besatzung begrüßt Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX1075 10.00 Diri33 1792
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 05.2018 LX1842 8.00 Swiss99 1927
TXL mag praktisch sein wegen der kurzen Wege, aber das wars auch schon. Wir standen eine Ewigkeit in der Schlange - eine Priority Lane gibts nicht (mehr). Am Schluss wurde ich noch für den Sprengstofftest ausgewählt, was nicht weiter schlimm war. Ich hielt brav hin und durfte bald darauf zum Wartebereich gehen. Am Gate erhielt ich dann einen neuen Sitzplatz, da der Vorhang um eine Reihe nach vorne gewandert ist. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX979 4.00 Niki 1769
Das Flugzeug war pronto geboardet. Bei nur 40 Passagieren ist das auch nicht sonderlich schwer. Ich wunderte mich, dass der Flug überhaupt durchgeführt wurde, denn einen A320 mit nur 40 Passagieren loszuschicken ist nicht sonderlich wirtschaftlich. Nun ja, mir solls recht sein. :-) Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2018 LX968 8.00 Niki 1849
Wie scheinbar oft wird in MXP der Gatebereich kurz vor dem Boarding geräumt (das ergibt auch einen Sinn - so reichen nämlich bis dahin die Stühle für fast alle) und dann wird man noch Kontrolle des Passes und der Bordkarte wieder hineingelassen. Im Flieger hörte ich einmal etwas Neues: Bitte schnallen Sie sich nicht an, da wir im Moment das Flugzeug noch betanken. Haha - dachte ich mir, im Falle einer natürlich unwahrscheinlichen Explosion würde ich somit auch schön fliegen können Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX1629 8.00 Diri33 1990
Das Boarding begann fast pünktlich in den allseits beliebten Bus mit vielen Stehplätzen, die Begrüßung an Bord erfolgte herzlich und wir starteten mit nur wenigen Minuten Verspätung in den wundervoll gefärbten Himmel Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 05.2018 LX 918 7.00 Diri33 2085
Das Busboarding begann pünktlich und unser Einstieg in das Flugzeug wurde von einem freundlichen Grüß Gott begleitet Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX 915 5.00 Diri33 1833
Das Boarding begann dann mit den bereits vorher angekündigten 25 Minuten Verspätung, direkt durch den Finger hinein in die recht olle Kabine der Helvetic Airlines Maschine. Die Begrüßung fiel für Schweizer Verhältnisse doch recht mau aus Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2018 LX1628 8.00 Diri33 2027
Gut, nach Status uns Klassen, effizient. Begrüssung an Bord durchschnittlich Paris (ORY) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX639 8.00 TandTSwit... 1491
Wir waren zügig an Bord und wurden freundlich begrüsst. Der Wartebereich vor dem Gate mit dem blauen Teppich hat mir in Nürnberg super gefallen - so ist das Warten angenehm. :-) Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX1189 8.00 Niki 1994
Busboarding, bei einer Dash 8 verständlich. Am Gate gab es jedoch überraschender Weise einen neuen Zettel: Seat Change, New Seat 9F.. Darüber war ich wenig begeistert. Statt eine freie Sicht zu geniessen, durfte ich nun das Triebwerk bestaunen. Das Back Office hat die letzten zwei Reihen gesperrt (Trim bla bla) und die enstprechenden Passagiere nach vorne gekippt... Dass SWISS in Zürich gerne Sitzplatz-Roulette spielt, habe ich ja zu Genüge erwähnt.. An Bord der Austrian Maschine wurden wir mit einem mehr oder minder motivierten Servus empfangen. Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 04.2018 LX1188 4.00 Niki 1857
Es wurde super pünktlich in den Bus geboardet - eine kleine Fahrt zum Nulltarif durch den Regen folgte. Die wenigen Meter vom Bus zum Flieger sorgten jedoch dafür, dass die eventuell vergessene Morgenwäsche nachgeholt werden konnte Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 915 5.00 Diri33 1622
Wir wurden mit einer Busfahrt beglückt - etwas, was wolfsgrabener liebt. An Bord wurden wir freundlich begrüsst und nahmen unsere goldigen Sitze ein. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX1951 8.00 Niki 1585
Aufgrund des Loungebesuchs im Terminal E stiegen wir praktisch zuletzt ein. Aus zuverlässiger Quelle wusste ich, dass der Flug heillos überbucht war. Dass ich kein Upgrade bekam, lag wohl daran, dass ich halt kein Glück habe. ;-) In der Tat wurden schliesslich keine Upgrades nötig, da es irgendeine Gruppe geschafft hat, den Flug zu verpassen. Ich war wirklich erstaunt, wie unfähig die Spanier in Sachen Boarding sind. Ich stand noch nie derart lange in einem Finger (Jetway)! Dagegen sind Kosovo-Flüge vergleichsweise angenehm zum boarden... Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2018 LX1950 7.00 Niki 2171
Ok, recht zügig. Zürich (ZRH) Paris  (ORY) 04.2018 LX 656 7.00 TandTSwit... 1689
Zügiges Einsteigen. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2018 LX1018 8.00 ck 1625
Zügiges Einsteigen. Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX9 8.00 ck 1328
Ihr könnt euch vorstellen, wie das so ist, wenn alle Passagiere eine Bordkarte für ein falsches Flugzeug haben? In diesem Fall war es zum Glück halb so wild. Nur wenige Sitzplätze wurden geändert, da aus AC DEF nun ABC DEF wurde, somit blieben viele B Plätze frei, 3B auch. Die Dame am Gate notierte dazu einfach meinen neuen Sitzplatz auf meinem Boarding Pass. An Bord wurden wir mehr oder minder herzlich empfangen. Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 12.2017 LX1431 6.00 Niki 1999
Vom Gate aus (Bild unten) sah die A321 ziemlich unmotiviert aus, haha. Der Flieger war gut ausgelastet, das Boarding war aber trotzdem effizient. Ein freundliches \'Guete Morge\' lag auch noch drin seitens der Crew. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX1843 8.00 Niki 1726
Halleluja. Da marschiere ich beim Gate mit einer Bordkarte für den Sitz 11A heran, und wundere mich, warum der Senator/SEN so lautstark mit der Gate Agentin diskutiert. Als ich meine Bordkarte auf den Scanner hielt, erfuhr ich sofort, warum der werte Herr derart aufgregt: SEAT CHANGE, NEW SEAT: 16F. Ich dachte mir: NEIN, ernsthaft? Was soll ich mit diesem langweiligen Sitz? (11A hat unbegrenzte Beinfreiheit). Und ja, es kommt noch dicker. Der geschätzte Senator hat einen Zettel für 16B erhalten - mit seiner Statur ein wahrliches Vergnügen! Was war passiert? Das Back Office (das sind entweder herzlose SADISTEN und/oder totale VOLLIDIOTEN) war mal wieder der Meinung, KURZFRISTIG den Vorhang um verfluchte SIEBEN Reihen zu verschieben (von Reihe 8 auf 15).. Somit wanderte diese Sektion der Economy Class auch nach hinten. Das passiert in Zürich leider oft. Dummerweise sassen aber praktisch sämtliche Statuskunden (laut der Crew) dicht beieinander... Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 12.2017 LX2804 1.00 Niki 1792
München (MUC) Zürich  (ZRH) 10.2017 1109 5.00 TandTSwit... 1774
Schweizer Demokratie und Gleichbehandlung pur im Bereich A52 - da bringt die Goldkarte gar nichts, es heisst ganz hinten anstehen, gleicher Bus etc. schade dass Statuskinden keine bevorzugte Behandlung bekommen wie bei allen anderen Airlines. Bei scheuer Anfrage ob man sich Hinten anstellen soll als Status Kunde kam eine eher unfreundliche Antwort - das geht nun wirklich nicht, schade dass SWISS hier Scheuklappen anhat...Begrüssung an Bord eher kühl. Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2017 1100 1.00 TandTSwit... 1967
Der Flug war zum Bersten voll. Da der Vorhang noch kurzfristig um eine Reihe nach vorne verschoben werden konnte, wurden keine Upgrades nötig. Das Boarding Prozedere ist in Zürich ja eher mühsam bei den A Gates.. Lange Wartezeiten in den Fluggastbrücken standen an der Tagesordnung. An Bord wurden wir freundlich begrüsst. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 09.2017 LX970 7.00 Niki 1858
Effizientes Boarding. Freundliche Begrüssung an Bord. Das Priority Boarding Angebot haben wir nicht genutzt. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX729 8.00 Niki 1658
Wir nutzten das Priority Boarding und warteten entsprechend im Flugzeug, bis der volle Flug geboardet war. An Bord wurden wir freundlich begrüsst. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2017 LX734 7.00 Niki 2486
Effizientes Boarding, da der Flug längst nicht voll war. Freundliche Begrüssung an Bord. Boarding Completed ertönte schnell... Hört man gerne! Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX1577 10.00 Niki 1723
Trotz praktisch voller Maschine effizient. Das Priority Boarding haben wir nicht genutzt... An Bord wurden wir freundlich begrüsst und konnten es uns schliesslich auf 8DEF breit machen, denn wir hatten Glück: unser Nebensitz blieb frei! Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 09.2017 LX1582 8.00 Niki 1913
Ich kam erst ans Gate, als das Boarding bereits begonnen hatte. Interessant ist, dass ein Einstieg jederzeit über die Priority Lane möglich. Sowas gibt es in Zürich nicht... An Bord wurde ich freundlich begrüsst. Bei der EXIT Row angekommen nahm ich auf 12F Platz und surfte noch etwas auf Facebook. Plötzlich tauchte ein mit Kopfhörern telefonierender Passagier (Alter um die 30) auf und setzte sich schwungvoll auf 12D, wobei er mir mit seiner Laptoptasche inklusive Frequent Traveller Anhänger fast eine übergebraten hätte. Als das Boarding abgeschlossen war, war ich über den immerhin freien Nebensitz glücklich. Der Typ auf 12D kramte seinen Laptop heraus und besprach ziemlich interne Dinge in einer Lautstärke, dass auch Reihe 10, 11, 12, 14 und 15 mithören konnten. Dabei hielt er sein Laptop so, dass ich wunderbar drauf sehen konnte. Darauf waren ganz wichtig aussehende Powerpointfolien zu sehen. Ich fragte mich, wen im Umkreis von 5 km sein Businessgedöns interessiert? Nun ja, wollen wir nicht übertreiben: Wen kratzt es in diesem Airbus A320??? Und es kam, wie es kommen musste: Die HB-IJI rollte zur Piste und die Flugbegleiterinnen checkten die Kabine nochmals. Der gute Mann war aber noch immer am telefonieren und tippte wie wild auf seinem Laptop rum - die Anweisungen gingen ihm am Allerwertesten vorbei. Die Flugbegleiterin bat ihn, das Telefongespräch zu beenden und den Laptop zu verstauen (er hat gerade noch so in die Sitztasche gepasst). Er ignorierte aber ihre Bitte. Sie kam nocheinmal und änderte die Bitte in eine Anweisung. Noch immer kein Erfolg. Beim dritten Durchgang blieb die FA so lange stehen, bis er endlich ihr folgte.. Zu diesem Zeitpunkt waren die meisten Passagiere in nächster Nähe am kochen vor Wut. Ich auch. Die, die mich kennen, wissen, dass man den waschechten Berner nur schwer aus der Ruhe bringt... Info am Rande: Die Berner sind für ihre Gemütlichkeit bekannt. :-D \r\nGewisse Leute sind unglaublich.. Hauptsache der halbe Flieger bekommt die internen Gespräche mit und auch, dass auf 12D ein superwichtiger FTL sitzt. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX1487 8.00 Niki 1896
Effizient. Freundliche Begrüssung an Bord. Hinter uns reihten sich aber SWISS Angestellte auf Standby Tickets ein, die ziemlich laut waren und sich auch mit der Crew unterhielten. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2017 LX1486 8.00 Niki 2531
Wieder das übliche Problem mit Passagieren, die sich bemüssigt fühlen den halben Haushalt mit an Bord zu schleppen. Klar, die AVRO RJ-100 wird auch als Militärtransporter eingesetzt, aber bei der Verwendung zur Beförderung von reiselustigen Passagieren bietet der Jumbolino nur eingeschränkte Verstauungsmöglichkeiten. Ansonsten gesittet mit höflicher Begrüssung. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1661 8.00 pat777stone 1976
Wir stiegen als letzte Passagiere ein, da das Boarding durch das Verstauen von teils grossem Handgepäck verzögert wurde. Trotzdem gesittet, ruhig & höflich begrüsst. Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 03.2017 LX1662 8.00 pat777stone 2162
Effizientes Boarding für eine Fokker 100. Die Fokker stand leider auf einer Aussenposition, so durfte ich mal wieder die kostenlose Flughafenrundfahrt in Anspruch nehmen. Als ich die Seatmap vor dem Boarding konsultierte, dachte ich, dass ich spinne. Warum setzt LX (oder die Person selbst) jemanden direkt neben mich auf 8E, wobei 9DEF komplett frei ist??? Ich verstand die Welt nicht mehr. Als ich schon auf 8F sass, erkannte ich einen Freund aus Zürich im Gang stehend. Er sah mich auch und kam mich grüssen. Ich fragte ihn, wo zum Teufel er hin möchte und wo er sitzt. 8E !!!!!!!!!!! Kneif mich bitte! Ich glaubte, ich sei mal wieder verträumt.. Ausgerechnet er.. Gegen so einen Sitznachbar habe ich natürlich nichts.. Er hat mir gesagt, dass er diesen Platz am Check-in Automaten zugeteilt kriegte.. Allgemein betrachtet ist es aber eine schwache Leistung von SWISS, einen Passagier auf 8E zu setzen, trotz leerer Sitze auf 9DEF ... Aber ja, seis drum. Zürich (ZRH) München  (MUC) 03.2017 LX1110 8.00 Niki 1704
Ganz normal durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1057 8.00 GAT HAM 2006
Chaos pur. Die Sicherheitskontrolle am Gate begann schon rund ½ Stunde vor der Landung der Maschine. Als ich diese Kontrolle (Nummer 3 in Kairo) über mich ergehen ließ, wurde mein gesamtes Handgepäck (welches Bangkok und Doha unbeschadet überstanden hat) genauestens begutachtet und auseinander genommen. Aufmerksamkeit erregte ein nagelneues und ungefülltes Zippo-Feuerzeug, welches ich einem Freund aus dem Hard Rock Café in Bangkok mitbringen wollte. 3 Herren haben dies hintereinander begutachtet und ausprobiert. Im Handgepäck hatte ich es, da ich es beim Tax-Refund in Bangkok herzeigen musste … das hatte bis dahin auch niemand gestört. Da ich natürlich die Sicherheit des Swiss A320 nicht gefährden wollte, einigten wir uns dann darauf, dass ich eine kleine Tasche mit Wäsche, welche ich bis Wien nicht mehr brauchen würde, mitsamt dem Feuerzeug einchecken sollte. Ich bin gespannt, ob, wann und wie diese Tasche ankommt, an dieser Stelle über den fehlenden Priority-Sticker zu motzen wäre wohl unangebracht. Immerhin wurden die Priority – Passagiere in einem abgegrenzten Raum untergebracht. Wegen irgendeines Rollstuhl-Problems begann das eigentliche Boarding dann viel zu spät und war generell mit der teilweise schwierigen Klientel in der vollen Maschine sehr mühsam. Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX237 2.00 wolfsgrab... 2931
Priority einwandfrei, dann allerdings rund 10 Minuten vor dem abgesperrten Flieger gestanden da die Reinigung noch voll im Gang war Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2017 LX1584 8.00 wolfsgrab... 3257
Es stellte sich heraus, dass der halbe Flieger bereits geboardet war, als ich auftauchte. Es hatte zu meiner Freude eine seperate, leere Linie für Business, HON, SEN und Star Gold. Im Nu war ich also durch. An Bord wurden wir freundlich begrüsst. Lissabon (LIS) Geneva  (GVA) 02.2017 LX2093 8.00 Niki 1860
Effizientes Boarding. Gefühlt der halbe Flieger hatte Priority, haha. :D Als ich durch das Gate wanderte bekam ich einen ominösen Zettel ausgedruckt.. Die Lotteriezahlen von jener Woche? Vorteils Coupon? Upgrade in die Buiness Class? Letzteres zu erwarten bei einem K-Klasse Ticket wäre fast schon daneben. Der Vorhang wanderte um eine Reihe nach vorne und das System war so schlau, mich von 6D auf 5D zu setzen. Top! An Bord wurden wir herzlich begrüsst. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2017 LX1068 8.00 Niki 1898
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX1191 10.00 dunja31 1795
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2017 LX 180 8.00 dunja31 3124
Das Boarding begann ohne weitere Infos zu spät. Einmal über die Fluggastbrücke im Flieger angelangt, wurde man zuvorkommend und freundlich begrüßt St... (LED) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX1311 9.00 Diri33 2035
Zuviel Handgepäck zugelassen. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX2151 3.00 Claudia 2050
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2017 LX2150 9.00 Claudia 2358
Boarding OK, Begrüssung eher kühl und wenig Euphorie zu spüren... Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX729 5.00 TandTSwit... 2026
Vor dem Boarding wurde am Gate nochmals das Handgepäck, Laptop, Mobile phone, Gurt und Schuhe gecheckt. Ja ja, einige sagen jetzt das dies für meine eigene Sicherheit durchgeführt wird. Das stimmt und ich bin gerne bereit dazu aber bitte besser organisieren und vielleicht würde ein Check aber ein guter, wie auf den meisten Airports reichen. Die Begrüssung an Bord war knapp OK: Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 237 5.00 highexpec... 2436
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2016 LX 724 8.00 TandTSwit... 2219
Wir hatten Glück, dass die Maschine dieses Mal an einem Finger stand. Nach Passieren des Gates wurden die Pässe erneut kontrolliert und dann konnte es schon losgehen: Wilder Platztausch im Flugzeug. Die ersten drei Reihen waren mal wieder nur spährlich besetzt, während es ab Reihe 4 DICHT war. Auch auf 12B sass ein netter Herr. Er meinte, dass es schon eng sei in der Mitte. Da gab ich ihm nach Boarding Completed dann den Tipp, auf 3D zu wechseln (3DE waren frei). Er wechselte und bedankte sich. Für uns hiess es dann: Freier Nebensitz! Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 10.2016 LX8404 8.00 Niki 2311
Geneva (GVA) Palma de..  (PMI) 10.2016 LX2160 9.00 Bündnerdani 2179
Mit dem Bus Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2016 LX2824 8.00 Bündnerdani 2275
War schon fast fertig, als wir ankamen. Wir wussten, dass der Flug voll ist (und auch überbucht - es lagen neue Bordkarten bereit). Wir passierten das Gate und es passierte nichts. Kein Upgrade für SEN und FTL in einer Buchung, aber auch nicht ein neuer Sitz a la 26D. Eine Dame mit Kind erhielt neue Bordkarten für 2A und 2F. Trotz vollem Flug lief das Boarding erstaunlich effektiv ab! Sofia (SOF) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX1861 7.00 Niki 1866
Da Busgate machte Priority nicht viel Sinn. Wir stiegen als letztes ein und wurden an Bord freundlichst begrüsst. Das Boarding an sich verlief zügig und wir konnten schon bald zur Startbahn rollen. Zürich (ZRH) Sofia  (SOF) 10.2016 LX1860 7.00 Niki 2236
Ok, aber leider schwierig an der Schlange vorbeizugehen für Priority Boarding. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 725 8.00 TandTSwit... 1944
Dieses Mal war es nicht mal ein Chaos. Es ging alles ziemlich geordnet und die Pässe wurden nochmals kontrolliert. Prio Boarding gabs natürlich nicht, da der Flug All Eco war und Statuskunden normalerweise nicht auf so einer Strecke anzutreffen sind. Wir sind dann mit dem Bus zum Flieger gebracht worden und es stand mal wieder die HB-IJF vor mir. Ich freute mich, da die IJF (IJB ebenso) noch die alten Recaro Sitze drin hatte. Ich stieg ein und setzte mich neben einem freundlichen, älteren Ehepaar, kommend aus YUL, hin. Mit der Zeit fiel mir auf, dass in den ersten drei Reihen nur Leute auf 1A, 1D und 1F Platz genommen haben. Reihe 2 und 3 blieb einfach leer, WARUM auch immer..... Ab Reihe 4 war die Hütte total (!) besetzt. Nach Boarding Completed wagte ich einen Versuch und probierte, das ältere Ehepaar auf die Reihe 3 umzusetzen. So hätten sie von einem freien Mittelsitz profitiert und ich von einer 3er Reihe. Leider hatte ich die Rechnung ohne das Ehepaar gemacht: Diese wollten sich nicht rühren. Nun wie komme ich da raus? Gar nicht. Stattdessen musste ich dann entsetzt zuschauen, wie andere aus den Reihen 4-8 etwa die Reihe 2 und 3 stürmten............. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 09.2016 LX8404 7.00 Niki 2659
Begann vor der Zeit. Allerdings kam eine Familie zu spät, sodass sich der geplante Push-back minimalst (keine 5 Minuten) verzögerte - dachten wir. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX8246 8.00 fireballoon 2054
Als wir nach dem Spurt am Gate ankamen, war dies schon geschlossen und wir wurden mit einem \'Hallo, wo kommen Sie denn her?\' begrüßt. Die Bodenmannschaft war also gar nicht informiert, dass aus Palma noch Passagiere auf dem Weg waren. Freundlicherweise durften wir noch mit. Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 08.2016 LX1168 8.00 fireballoon 2167
Bus. Immerhin pünktlich. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 08.2016 1169 6.00 fireballoon 2003
War schon in vollem Gange, als wir antanzten. Gab ein regelrechtes Chaos vor den Boarding Gates.. Warum auch immer.. Ein Eco PAX setzte sich in Reihe 5, die leer war. Der Purser bemerkte das aber rasch und jagte ihn zu uns nach hinten.. :-D War das ein walk of shame der besonderen Art.. Der dachte, dass das echt funktioniert? Leute gibts.. München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX1101 6.00 Niki 2027
Mit Bus zur Parkposition am Rollfeld. War aber ok. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX1073 8.00 tarragona1 1910
Hier gab es etwas Verzögerung, weil einige Passagiere sperriges Gepäck mit in die Kabine nehmen wollten, was Platz-technisch nicht ging und in den Laderaum umgeladen wurde. Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 07.2016 LX2146 7.00 tarragona1 2269
Effizient trotz vollem Flieger. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX967 8.00 Niki 1837
Beim Loungebesuch waren eigentlich 14 Gäste eingeplant. Ein Kollege fehlte jedoch komplett und reagierte bis zum Boarding auf keine Anrufe. Wir machten uns echt Sorgen.. Wo war er geblieben? Am Gate musste ich ihn halt abmelden, damit er nicht ausgerufen wird -> No show. Das Boarding selber war effektiv und es gab einen Kassenzettel mit einem neuen Sitz: 3F (anstatt 4F). Ich tauschte jedoch auf 3D und liess die Kollegin am Fenster sitzen. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2016 LX966 8.00 Niki 2197
Ganz gemütlich: Wenige Gäste. Ablauf: Bordkarte scannen, raus aufs Vorfeld, den Kerosingeruch geniessen, zum Flieger laufen und einsteigen. So gefällt es mir! Freundliche Begrüssung an Bord. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX2913 8.00 Niki 1887
Wahrscheinlich war die Crew noch vom Malle-Flug etwas genervt.. Keine Begrüssung. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2016 LX2816 5.00 Niki 2399
Das war lustig, denn praktisch alle hatten Priority Boarding.. Haha. Der Bus war ziemlich voll und dann standen noch zwei Mercedes S-Klasse vor dem Flieger, um unsere HONs abzuladen. Auch der Flieger war ziemlich gut gefüllt und es blieben nur zwei oder drei Plätze frei, was selbst die FAs und andere Fluggäste erschreckte. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2016 LX2902 8.00 Niki 2228
Stieg als letzter ein, da ich noch ein Mövenpick-Eis aus der Lounge mitgehen lassen habe.. ;-) Freundliche Begrüssung an Bord. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX2815 8.00 Niki 2147
Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX1499 6.00 meilensam... 831
Dieses Boarding war so schlimm, wie jenes in Februar, als das Boarding began, obwohl das Flugzeug gar nicht da war. Das Gate wechselte insgesamt 3 Mal und sogar die Gate-Mitarbeiterin wusste nicht einmal, dass das Gate gewechselt hat. Zudem redete sie so schnell, dass man fast nichts verstanden konnten. Das Boarding began 30 Minuten später als geplant und wegen der Unverständlichkeit der Ansagen standen einige Economy Class Passagiere in der Business Class Schlange, was zu Komplikationen führte. Doch zum Glück wurden wir herzlichst willkommen geheissen im Flugzeug. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2815 2.00 lpspotter 2322
Das Boarding began pünktlich um 07:30 Uhr und wir wurden sehr nett begrüsst. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 05.2016 LX2082 10.00 lpspotter 2829
Der Passagierbereich ist so süss: Wie ein grosszügiges Wohnzimmer mit Toilette, Kiosk und Duty Free. Boarding ging ruckzuck und die Crew war entsprechend überrascht, als wir wieder an Bord gingen. Nur dieses Mal leider in Economy. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2913 8.00 Niki 1984
Normal durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2153 8.00 GAT HAM 2352
Haben das Preboarding verpasst und mussten danach hinten anstehen, trotz Kinderwagen und senator. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 02.2016 LX8200 2.00 bronco 2339
normal, durch die Fluggastbrücke in den ausgebuchten Flieger. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 02.2016 LX2150 8.00 GAT HAM 2793
Boarding verlief normal, ausser dass man mehrere kontrolliert wurde, ob das Handgepäck zu gross sei. An Bord waren wir herzlichst willkommen geheissen. Porto (OPO) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2065 8.00 lpspotter 2062
Das Boarding war schon fast abgeschlossen, als wir eintrudelten. In der Lounge habe ich unsere Plätze kurzerhand in der SWISS App auf 4DF geändert - kein Problem bei einem Flug mit ca. 30 PAX mit drei Reihen Business. Freundliche Begrüssung an Bord und plötzlich erhalten nur wir beide sowie noch ein PAX auf 5B (war wie wir in der SEN Lounge) eine Flasche Wasser überreicht. Beide baff. Wow, so hat man plötzlich einen ganz anderen und besseren Eindruck von der Crew! Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX1175 10.00 Niki 2623
Ging schnell, nette Begrüssung. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX15 8.00 Anonym 2255
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX17 5.00 sangaller 2798
um 11:40 uhr stand auf der boardkarte ( der flug startet aber erst um 12:55 uhr), aber einstieg war erst um 12:15 uhr. begrüssung war aber recht freundlich Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2015 LX14 4.00 sangaller 3122
Das war nix, sehr chaotisch, zunächst den Pass mit Bordkarte vorzeigen, dann Verspätung angezeigt von 45 Minuten, dann doch nicht, dann wieder ja weil der Flieger zu spät aus Tel Aviv kommt, dann würde genau das Handgepäck kontrolliert, was ich gut finde, welches zu groß oder zu schwer war musste es aufgeben, dann sollte boarden los gehen, dann doch wieder mehr als 20 Minuten warten. Halt sehr chaotisch Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 11.2015 LX400 1.00 afdhh 2212
keine Priorität, Busboarding Zürich (ZRH) London  (LCY) 11.2015 LX466 5.00 Zurich4Fly 2246
Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX3622 8.00 rotblau 1808
Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2015 LX3622 1.00 rotblau 2174
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 09.2015 LX1018 0.00 mben83 1814
Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 09.2015 LX019 0.00 mben83 1510
pünktlich, schnell, freundlich Zürich (ZRH) Leipzig  (LEJ) 09.2015 900 10.00 LEJ14 1943
Riga (RIX) Zürich  (ZRH) 09.2015 1385 9.00 Bündnerdani 1303
pünktlich und zügig, Bustarnsfer zur Außenposition, Boardung über 2 Treppen, freundlcihe Begrüßung Leipzig (LEJ) Zürich  (ZRH) 09.2015 901 10.00 LEJ14 1534
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2015 LX1051 8.00 afdhh 2474
Etwas verspätet, Flieger kam zu spät rein Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 08.2015 LX1954 7.00 afdhh 2814
Das Boarding war sehr chaotisch. Die Mitarbeiterinnen waren immer hin und her rennen. Als die LH Maschine weg war, waren endlich die LX Flüge dran. Beide Flugzeuge hatten eine massive Verspätung. Das Boarding verlief nachher recht normal (zwar mit 70 Minuten Verspätung) Ich stand als erstes an, aber bis alle eingestiegen sind, dauerte es sicher um die 30 Minuten. An Bord wurde man herzlichst von der Crew begrüsst. Porto (OPO) Zürich  (ZRH) 08.2015 LX2065 3.00 lpspotter 2023
Lange Schlange, ein wenig chaotisch. Zürich (ZRH) Porto  (OPO) 07.2015 LX2068 8.00 lpspotter 2021
war sehr entspannt Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 06.2015 LX254 8.00 Snoopyfra 2268
Das Boarding erfolgte nach Sitzreihen. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX2085 8.00 FlightExpert 1961
Konnten nicht 24 Std. vorher online einchecken, durch Fehler im System. In Wien konnten Sie uns auch keine Bordkarte für diesen Flug ausstellen und wir sollten es in ZRH versuchen - In ZRH am Service Schalter bekamen meine Frau und ich Plätze 34E und 35E obwohl FTL Status und wir sollten es noch einmal am Gate versuchen. Am Gate auch keine Hilfe und Plätze 27C und 28B - DANKE Swiss, für den schlechten Service !!! Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 05.2015 LX1056 1.00 GAT HAM 2816
Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 05.2015 LX2092 9.00 FlightExpert 1898
sehr gutes Priority-Boarding Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX1623 10.00 thoch 1940
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2015 LX1178 10.00 thoch 2137
gut durchgeführtes Priority Boarding Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX1165 8.00 thoch 1937
kompetent und effektiv Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 04.2015 LX1616 9.00 thoch 2267
Prio durchgesetzt - insgesamt sehr langer Prozess beim Boarding Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 LX1026 6.00 Mikezens 2807
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX1575 9.00 Bündnerdani 1969
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2015 LX1578 8.00 Bündnerdani 2124
Priority Boarding durchgezogen, aber Verspätung wurde nicht durchgesagt Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX65 8.00 balou2904 2195
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2014 5778 8.00 BERNHAUS 1848
sehr pünktlich - sehr schnell - Respekt Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX2151 10.00 bruceweldon 2362
bisschen nach der angeschriebenen zeit, dafür sehr zügig und geordnet. vor boarding wurde durchgesagt, alle carry ons die zu gross sind sollten ans Gate gebrachte werden. es folgten viele Passagiere diesem Aufruf. brav! Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2014 LX1584 9.00 bruceweldon 2405
Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 07.2014 LX400 5.00 jh 1993
Wir waren dann am Gate und nichts passierte. Irgendwann kurz vor dem Boarding haben wir eine Mitarbeiterin am Gate angesprochen und nach unseren Sitznummern gefragt. Die Dame war echt schlecht gelaunt und schnauzte und an was wir überhaupt hier wollen. Wer uns zu ihr geschickt hat etc. \'Eingeschüchtert\' fragten wir nach unseren Sitzplätzen und sie meinte nur wir sollen einfach die Bordkarte ohne Sitznummer beim Selfboarding-Automaten reinstecken und wir würden dann die Sitznummer erhalten. Wow, ich bin oft unterwegs aber leider kaum in der Eco-Class und somit fehlte mir dieses WISSEN. Als wir es dann ausprobiert haben, konnten wir feststellen, dass wir als STAND-BY gelistet waren und dass obwohl wir einen normalen Tarif gebucht hatten. Es hat uns dann auch nicht überrascht, dass wir (2Personen) die Sitze nicht nebeneinander hatten. Ich bekam 36 F (letzte Reihe am Fenster) und meine Reisebegleitung bekam Sitz 10 B. Es ist ja nicht so, dass ich nicht alleine Fliegen/Reisen kann aber es hat uns doch genervt. Das Boarding war OK und die Begrüssung knapp wie nicht anders bei Swiss erwartet. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 07.2014 LX2152 3.00 highexpec... 2223
sehr flott Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2915 8.00 DavideLuigi 1864
Prio eingehalten Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX 9.00 DavideLuigi 1980
Priority Boarding duchgezogen, allerdings dann noch vor der Flugzeugtuer gewartet Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX2111 8.00 balou2904 1607
Priority durchgezogen, aber bis der Flieger voll war hat es ewig gedauert Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 05.2014 LX1026 5.00 balou2904 2308
Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 05.2014 568 7.00 Sunray 2018
Priority Boarding wurde ausgerufen. Mit unseren Eco-Tickets wurden wir zum Warten aufgefordert. Nach Hinweis auf SEN-Status wurde dann missmutig Zugang gewährt. Am Fliegertür angekommen mußten wir noch lange warten bis wir entreten durften Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 05.2014 LX2110 3.00 balou2904 2257
Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 04.2014 LX2142 8.00 Bündnerdani 1939
Prio durchgesetzt Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX563 9.00 DavideLuigi 1673
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 04.2014 LX2906 8.00 DavideLuigi 2039
boarding begann später als angeschrieben plus dem ouffer danach. prio boarding wie immer, dann der rest. die schlange beim finger gibt es leider immer. aber was solls.\r\nzeitungen vom wagen beim einstieg Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1575 8.00 bruceweldon 1948
es wurde schon geboarded obwohl am screen noch keine info stand. als sie boarding angezeigt haben, waren schon fast alle drinnen. wäre blöd gewesen wenn wir nicht in der nähe vom gate gewesen wären Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 03.2014 LX2026 1.00 bruceweldon 2059
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2014 LX1050 5.00 Siemund 2130
Johannesburg (GCJ) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX289 5.00 Siemund 1868
Priorityboarding hat funktioniert aber keine Begrüßung etc. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2014 LX1582 7.00 wolfsgrab... 3059
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 03.2014 LX1168 5.00 Cockailbar63 1937
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX015 5.00 Cockailbar63 1869
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2014 LX2916 8.00 DavideLuigi 2029
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX1165 5.00 Cockailbar63 1655
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2014 LX016 5.00 Cockailbar63 2313
Zügig und schnell Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 02.2014 LX2666 9.00 afdhh 2882
mit Limo zum Flieger, Top. Naja, die Crew und die Fahrerin haben sich nicht klar abgesprochen, weswegen wir wieder aus dem Flugzeug geschickt wurden, da der Safety Check noch zu machen war?!!! Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 02.2014 LX2906 9.00 DavideLuigi 2077
verspätet, mir technischem. Naja, Safety First, 15 min Delay Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX 7.00 DavideLuigi 1756
mit Limo zum Flugzeug Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 01.2014 LX2902 9.00 DavideLuigi 2005
Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX 9.00 DavideLuigi 1617
Keine Wartezeit am Gate. Freundlicher Empfang an Board. Porto (OPO) Geneva  (GVA) 01.2014 LX2079 8.00 ck 1988
Prio strikte durchgesetzt, super Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 LX1026 9.00 DavideLuigi 2040
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX1629 8.00 sumi 1838
Priority Boarding. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1805 7.00 meilensam... 2604
Priority Boarding wurde konsequent durchgeführt. Kleiner Abzug weil man nach dem Boarding im Gang an einer Absperrung noch einige Minuten warten musste. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX2817 8.00 wolfsgrab... 2771
München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1101 6.00 meilensam... 2489
Priority Boarding. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 11.2013 LX1804 7.00 meilensam... 2593
BUS Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX243 8.00 hansmuehle 1844
Boarding selbst war effizient. Allerdings dauerte es etwas bei der Kontrolle der Dokumente vor dem Boarding. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2013 LX2666 8.00 UweHenze 2712
Das Boarding war etwas mühsam. Wir waren im \\\'neuen\\\' Terminal (früher Terminal B) und mussten erst ein Treppe runter zum Warteraum für unser Gate also dachte ich, dass wir wieder mal ein Busgate haben. Es war aber nicht so, wir durften dann wieder eine Treppe hoch und konnte dann über den Jetty boarden. Nun, da kann die Swiss wohl nichts dafür aber sie könnte ihre Crew Members motivieren die Passagiere herzlicher/freundlicher zu empfangen. Zürich (ZRH) London  (LHR) 11.2013 LX332 5.00 highexpec... 2219
Separat nach gebuchter Klasse. Alles sehr geordnet ohne Hektik. Freundliche Begruessung an Bord. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2013 LX2666 10.00 naples 2507
Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2013 LX242 9.00 hansmuehle 2163
Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 10.2013 LX1736 8.00 sumi 2002
pünktlich und zügig Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2013 LX962 10.00 Tobid87 2301
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX243 7.00 waggis 1577
Sehr enger Warteraum. Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1271 7.00 pat777stone 1721
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2013 LX242 7.00 waggis 2007
Auch hier eine natürliche herzliche, aber auch angemessen zurückhaltende Freundlichkeit, die ich für die Schweiz so typisch und angenehm finde! Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 10.2013 LX 18 10.00 AlexHH 1843
An sich nichts besonderes, bei einem Kind von mir funktionierte der Barcode nicht, keine Hilfe seitens des Bodenpersonals. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 09.2013 LX1250 4.00 pat777stone 2040
Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 09.2013 LX256 7.00 poseidon 1720
Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 08.2013 LX1038 7.00 afdhh 1816
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 08.2013 LX1033 7.00 afdhh 1813
Begrüßung war super aber man musste etwas warten. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX1051 8.00 Swiss99 1873
Bereits bei Ankunft am Gate war das Boarding in vollem Gange. Der Bus füllte sich und wir wurden weit abgelegen zum A320 der LX gefahren. Mal drin wurde uns mitgeteilt, dass man noch auf Anschlusspax warten muss. Über eine Stunde hockten wir dann in der Maschine. Alle auf der rechten Seite mussten die Fensterolladen runterl assen, da sonst die einstrahlende Sonne die Röhre in eine Sauna verwandelt hätte. Haben wir da auf eine Horde HON\'s gewartet?! Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX1575 2.00 Niki 1843
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX179 6.00 maymanni 1835
Zuerst Business und Statusgäste, dann der Rest. Falschboarder wurden konsequent zurückgehalten. Ich muss auch als Y und statusloser den Kopf schütteln. Auch noch mit einer extra Ansage, dass nur Business und Statusgäste ZUERST an Bord dürfen, hat nicht jeder so richtig verstanden. Trotzdem Daumen hoch für die Bodencrew! Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2013 LX1582 10.00 Niki 2516
Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 06.2013 LX1038 7.00 afdhh 1915
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 06.2013 LX1033 7.00 afdhh 1814
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX1953 8.00 sumi 1710
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2013 LX1954 9.00 sumi 2078
Das Boarding war O.K., nur die engen Verhältnisse im CDG Terminal 1 sind auch hier wieder eine Problem. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX 635 6.00 highexpec... 2000
New York (JFK) Geneva  (GVA) 05.2013 23 10.00 Damokles20 1878
Das Boarding war OK aber selbst hier wird gespart. \\\'Selbstboarding\\\' ist angesagt und somit spart man sich auch einen Gateagent der einem normalerweise einen schönen Flug wünscht. Die Begrüssung an Bord war OK. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2013 LX 664 5.00 highexpec... 2228
Zwar Priority aber trotzdem endlose Schlangen im Finger Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2013 LX1582 7.00 wolfsgrab... 2874
normal - Flug war ausgebucht !!! Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2013 LX1054 8.00 GAT HAM 2755
kein Priority, ging aber als einer der ersten an Bord ohne Problem mit 2 Handgepäckstücken trotz der gegenteiligen Ansagen davor Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX2813 8.00 wolfsgrab... 2642
Transfer zum Flugzeug da Aussenposition. Namentliche Begrüssung an Bord. München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX1105 9.00 meilensam... 2437
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2013 LX1582 7.00 meilensam... 2708
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX2027 8.00 afdhh 1485
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX1051 7.00 afdhh 1718
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 01.2013 LX2026 7.00 afdhh 1776
Sehr freundliche Gate agents Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 01.2013 LX1956 9.00 DavideLuigi 2035
nicht besonders schnell ... nur leidlich freundliche Begrüßung Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2012 LX1584 7.00 coloane 3196
Das Boarding war OK obwohl das in Tegel öfters ein Chaos sein kann. Der Flughafen ist einfach zu klein für diese Passagierzahlen für einen Flieger. Die Begrüssung an Bord war freundlich. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX 977 7.00 highexpec... 1663
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 11.2012 LX 8.00 Claudia 2332
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 10.2012 LX1168 5.00 Cockailbar63 1644
Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX019 5.00 Cockailbar63 1463
sehr chaotisch ohne Preboarding Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX1027 7.00 DavideLuigi 1767
sehr unfreundlicher Herr... Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2012 LX1016 7.00 DavideLuigi 2125
Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 09.2012 53 0.00 buyukmutlu 1512
Das übliche. Anstehen. Freundliche Begrüßung an Bord. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1055 5.00 gr.traveller 2526
Anstehen. Freundliche Begrüßung an Bord. Zürich (ZRH) Thessaloniki  (SKG) 09.2012 LX1850 5.00 gr.traveller 3217
Barcelona (BCN) Geneva  (GVA) 09.2012 LX1941 9.00 Snoopyfra 2025
Ging schnell und eine typische Swiss Begrüßung. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX17 9.00 Swiss99 1738
Boarding ging etwas lang da dort noch eine kleine Personenkontrolle war. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 08.2012 LX16 7.00 Swiss99 2091
Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX561 9.00 sumi 1578
Geneva (GVA) Nice  (NCE) 08.2012 LX520 9.00 sumi 1875
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 08.2012 LX2800 10.00 sumi 2107
Mein Zubringerflug hatte leichte Verspätung, und das Umsteigen im neuen Terminal in Wien vom Nicht-Schengen-Bereich in den Schengen-Bereich ist ein anstrengender Akt, bei dem man unglaubliche Wege zurücklegen muss. Es sind viel zu wenig Laufbänder vorhanden, obwohl genügend Raum vorhanden ist. Schön anzusehen ist das Terminal eh nicht. Wer hat nur dieses Bauwerk geplant? Es hat zeitlich gerade noch gereicht. ..... Per Bus zur Außenposition, also nochmals Treppenstufen. Freundliche Begrüßung an Bord. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2012 OS8801 5.00 coloane 2563
Zuerst Business und Statusgäste, dann der Rest. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2012 LX1574 9.00 Niki 2236
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1957 8.00 sumi 1762
Das Boarding und die Begrüssung an Bord war OK. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1057 7.00 highexpec... 1880
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2012 LX1954 8.00 sumi 2020
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2012 LX1574 9.00 barramundi 2158
normal Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1831 8.00 GAT HAM 2756
Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX139 6.00 barramundi 1883
normal Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 05.2012 LX1026 8.00 GAT HAM 2851
Flight delayed and then cancelled 1 1/4 hours later even though subsequent flights of Swiss all went on time ( the next flight of Swiss to LCY was 1 1/2 hours later than my flight and had no problems. I had to wait over 45 minutes in the queue at the transfer desk and only got a flight to London over 8 hours late - and then to the wrong airport ( Heathrow ) !!! Zürich (ZRH) London  (LCY) 04.2012 450 1.00 MariamAJF 2029
Bustransport, Finger gibt\\\'s nicht, Begrüßung etwas sehr distanziert Muscat (MCT) Dubai  (DXB) 04.2012 LX243 6.00 sfimnet 1806
Wenig Paxe, also sehr schnell, normale Begrüßung, Kindd wurde extra begrüßt Dubai (DXB) Muscat  (MCT) 04.2012 LX242 7.00 sfimnet 2089
Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX 257 9.00 afdhh 1602
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2012 LX1056 8.00 afdhh 2038
Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 03.2012 LX 254 8.00 afdhh 2021
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 03.2012 LX052 2.00 madmaxd2000 1773
Stockholm (NYO) Zürich  (ZRH) 03.2012 SK3509 7.00 Düsentrieb 1635
Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 02.2012 SK3510 8.00 Düsentrieb 1858
Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX087 10.00 Drohn27 1380
Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 02.2012 LX086 10.00 Drohn27 1702
Das Boarding und die Begrüssung an Bord waren O.K. Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX 967 7.00 highexpec... 1412
Das Boarding und die Begrüssung an Bord war O.K. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2011 LX 966 7.00 highexpec... 2064
promt und pünktlich Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 12.2011 LX1584 10.00 Klausvonott 2225
Pünktlich Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX1575 10.00 Klausvonott 1690
delay 1 hour Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX971 1.00 paulch 1790
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2011 LX976 9.00 paulch 2071
normal Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX2809 8.00 GAT HAM 2252
normal Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2011 LX1056 8.00 GAT HAM 2695
Pünktlich und rasch. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1727 5.00 blp24 1880
normal Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2011 LX2804 8.00 GAT HAM 2720
Pünktliches Boardin, das torz praktisch ausgebuchtem Flugzeug relativ schnell abgeschlossen war. Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 11.2011 LX1736 7.00 blp24 2072
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2011 LX1050 9.00 paulch 1911
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 10.2011 LX1616 7.00 afdhh 1852
Zürich (ZRH) Manchester  (MAN) 08.2011 LX390 10.00 Yoda1901 2260
Moscow (DME) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1327 8.00 sumi 1263
normal Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1051 8.00 GAT HAM 2347
Boarding pünktlich, freundliche Begrüssung\r\nca. 30 min. Wartezeit im Flugzeug bis zum Wegstossen Zürich (ZRH) Moscow  (DME) 08.2011 LX1326 7.00 sumi 1808
Mittelmäßiges Boarding. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1737 8.00 Swiss99 1487
Verlief sehr schnell und die Begrüßung war nett. Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 08.2011 LX1726 10.00 Swiss99 1634
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX635 8.00 sumi 1571
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2011 LX634 8.00 sumi 1858
Zürich (ZRH) London  (LHR) 06.2011 LX 326 9.00 Yoda1901 3015
Komplikationslos Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 05.2011 LX 7.00 docnew 1885
Rome (FCO) Basel  (BSL) 04.2011 LX1715 9.00 hansmuehle 2040
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX977 10.00 atri1666 1831
Schnell Sofia (SOF) Zürich  (ZRH) 03.2011 1861 10.00 Yoda1901 2047
Schnelles Boarding, nichts auszusetzen Zürich (ZRH) Sofia  (SOF) 03.2011 1860 10.00 Yoda1901 2361
Had to take bus to plane Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2011 LX970 5.00 Mikezens 2244
Geordent und schnell Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2011 LX1056 7.00 NOTAM 2392
Doch recht zügig. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1057 7.00 NOTAM 2008
Schnelles Boarding mit 10 Minuten Verzögerung. Nette Begrüssung. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2011 LX1054 10.00 judeb 2132
Habe mir Zeit gelassen. Problemlos. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX1029 7.00 Koala76 1914
Als letzter rein. Problemlos. Schnell Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2011 LX1026 8.00 Koala76 2322
Professionell Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2011 1180 7.00 monacodn 2150
Boarding in Ordnung, mäßige Begrüßung Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX138 4.00 dillonite 2576
Normales Einsteigen. Wir haben auch nicht pressiert. Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX2021 8.00 stella 1744
Schnelles Boarding nach Sitzreihe. Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 12.2010 LX2026 8.00 stella 2168
Diesmal hatten wir Glück, ein Jetty und kein Bus für das Boarding. Trotzdem war das Boarding sehr chaotisch. Passagiere waren bereits an ihrer Sitzreihe vorbei gelaufen, dann wieder zurück, dann haben sie festgestellt, dass das Handgepäck nicht verstaut werden kann. Also mit dem Gepäck wieder nach vorne und dann wieder nach hinten zum Sitz. Und das alles während dem Boarding. Die Begrüssung war dementsprechend mürrisch, gestresst und unmotiviert. Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 12.2010 LX1736 2.00 highexpec... 2053
London (STN) Stuttgart  (STR) 12.2010 4U 5.00 Cockailbar63 1281
Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX4223 5.00 paulch 1529
Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 11.2010 LX4222 3.00 paulch 1923
Sehr schnelles Boarding am Fingerdock. Wieder sehr freundliche Begrüssung wie beim Hinflug mit gleicher Crew. Toulouse (TLS) Zürich  (ZRH) 11.2010 WK2503 10.00 Swissairf... 1599
Rasches Boarding und Einsteigen trotz Aussenstadort des Flugzeuges. Sehr freundliche Begrüssung Zürich (ZRH) Toulouse  (TLS) 11.2010 WK2502 10.00 Swissairf... 1978
Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX2085 7.00 coloane 2255
Mangelhaft: Obwohl ich einziger HON an Board war brachte es Swiss mal wieder nicht fertig den Platz neben mir freizuhalten. Es brauchte wieder lange und gehässigte Diskussionen bis es dann doch noch ging. Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 10.2010 LX1348 1.00 Suzuki... 2319
Die Wartezeit und das Boarding waren O.K. und auch die Begrüssung so früh am Morgen war gut. Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 10.2010 LX2020 9.00 highexpec... 1811
Schnelles Boarding und freundlicher Empfang. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2010 LX974 10.00 Swissairf... 2145
Schnelles Einsteigen und freundlicher Empfang. Prague (PRG) Basel  (BSL) 10.2010 LX1461 10.00 Swissairf... 1954
Auch hier sehr schnelle Abwicklung. Dank Kollege mit HON Status bevorzugt bei der Sicherheitskontrolle. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 10.2010 LX1484 10.00 Swissairf... 2274
Nach der obligaten Wartezeit schnelles Boarding und einsteigen. Hurghada (HRG) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX8523 9.00 Swissairf... 2145
Sehr speditiv, trotz Standplatz des Flugzeuges auf dem Feld und nicht an einem Gate. Zürich (ZRH) Hurghada  (HRG) 09.2010 LX8522 9.00 Swissairf... 1965
in Ordnung. Dank zwei Zugängen relativ schnell. San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX39 5.00 peschulz 1769
lange Schlange am Gate und nochmal Wartezeit in Fahrgastbrücke Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX2151 8.00 hansmuehle 1919
Bus und durch verspätung des Anschlussfluges knapp und extra Bus Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2010 LX1170 10.00 hansmuehle 2197
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX1169 9.00 hansmuehle 1887
BUS Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 09.2010 LX2154 9.00 hansmuehle 2263
zügiges Boarding, keine Verspätung\\\\r\\\\nGate-Wechsel erst kurz vor Boarding durch kaum verständliche Lautsprecherdursage mitgeteilt Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 09.2010 1737 7.00 Sunray 1916
Sehr freundliche Begrüssung trotz Morgenflug Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 08.2010 1726 10.00 Sunray 2060
Flieger fast voll, dennoch ging das boarding zugüg vorwärts London (LHR) Geneva  (GVA) 08.2010 LX349 8.00 stella 1955
Boarding und Begrüssung an Bord O.K. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 08.2010 LX1026 7.00 highexpec... 2332
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX2151 9.00 hansmuehle 1977
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX 289 8.00 Yoda1901 1710
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX729 9.00 gekko27 1682
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 07.2010 LX728 10.00 gekko27 2028
Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH137 5.00 Cockailbar63 1530
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 06.2010 LX 288 10.00 Yoda1901 2523
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2010 LX1622 6.00 afdhh 2218
Boardingprozess war gut und an Bord wurde man mit einem Stück Schokolade empfangen. Hamburg (HAM) Rome  (FCO) 05.2010 LX 173 9.00 Moras 1780
London (LHR) Zürich  (ZRH) 05.2010 LX 339 5.00 Claudia 1830
Zürich (ZRH) London  (LHR) 05.2010 LX 332 5.00 Claudia 2270
Zürich (ZRH) Basel  (BSL) 04.2010 LX 741 0.00 basilo9 2134
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX7409 0.00 basilo9 2584
Sehr schnell, da wir etwas spät dran waren Zürich (ZRH) New York  (JFK) 04.2010 LX 14 10.00 basilo9 2911
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2010 LX1168 5.00 hansmuehle 1972
Luxemburg (LUX) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX759 10.00 hansmuehle 1451
Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 04.2010 LX758 10.00 hansmuehle 1972
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1171 8.00 hansmuehle 1801
Boarding war schlecht organisiert, es galt 2 lange Warteschlangen für das Erwerben der Einreisetaxe und das Abstempeln der Bordkarte waren auszustehen, jeweils nur eine Person die bediente, das ging eindeutig zu lange. Zürich (ZRH) Punta cana  (PUJ) 03.2010 LX8002 5.00 bronco 2359
kurze herzliche Begrüssung durch den Maitre de Cabin\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\nwas ich nicht verstehen kann ist: dass man Paxe mit 3(!) riesen(Hand?)-Gepäckstücken unbehelligt ins Flugzeug lässt! Barcelona (BCN) Basel  (BSL) 03.2010 LX1935 5.00 Kulula 2089
Außenposition Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 02.2010 LX 978 6.00 coloane 2426
In der Nacht zuvor Schneefall, daher Flieger mit Schnee bedeckt. Normales Boarding. Tür ist zu, Durchsage vom Kapitän: wir müssen enteisen, Wartezeit 1 Stunde. Warum hat man nicht die Paxe im warmen Terminal gelassen und später geboardet? Im Flieger wurde es nach einiger Zeit sehr kalt. In der Wartezeit Getränke-Runde. Der warme Kaffee hat etwas geholfen. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX1029 3.00 Koala76 1791
Währen der Bus-Fahrt zum Flieger heftiger Schneeschauer. Wartezeit im Flieger 25 Minuten, dann zur Enteisung. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2010 LX1026 5.00 Koala76 2066
Auch hier keine Probleme, allerdings keine Lounge für USA Flüge im Terminal E Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2009 LX016 8.00 bronco 2822
Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX 139 5.00 coloane 1872
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2009 LX 180 9.00 coloane 3960
Zugig und gut wie immer Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 11.2009 LX160 6.00 kinderbook 2291
Wieder einmal trifft es mich. Mit dem Bus zum Flugzeug und dann die Treppe hoch. Wie ich das liebe! Begrüssung O.K. aber alles sehr hecktisch. München (MUC) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1101 6.00 highexpec... 1767
Zuerst Priority und Business, dann Economy. Wurde gut durchgezogen. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1487 8.00 Niki 1944
Wieder einmal trifft es mich, also mit dem Bus zum Flugzeug.\r\nBegrüssung an Bord war O.K. Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2009 LX1104 8.00 highexpec... 2068
Allzulange musste ich nicht auf das Boarding warten. Es wurden dieses Mal die hinteren Reihen zuerst geboardet, eher dann die vorderen Reihen dran waren. Die letzte Gruppe war Reihe 1-5, in der auch ich war. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 09.2009 LX1486 9.00 Niki 2186
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX1189 9.00 holger62 1619
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 09.2009 LX1188 8.00 holger62 2194
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 09.2009 LX38 9.00 peschulz 2093
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 09.2009 LX1018 10.00 Merlinchen 2067
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 08.2009 LX289 7.00 mybasis 1553
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 08.2009 LX1017 10.00 Merlinchen 1733
Obwohl 40 Minuten verspätet, stand der Flug auf der Anzeige bis zum Schluss mit normaler Abflugzeit. Prague (PRG) Basel  (BSL) 07.2009 LX1461 1.00 holger62 1904
Flug stand auf delay mit neuer Abflugzeit. Anzeige für Boarding dann sehr kurzfristig, so dass die Paxe aus der Lounge (in der auch ich sass) für weitere Verspätung sorgten. Basel (BSL) Prague  (PRG) 07.2009 LX1460 4.00 holger62 2082
London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX325 8.00 gekko27 1630
Zürich (ZRH) London  (LCY) 07.2009 LX460 9.00 gekko27 1880
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX2991 9.00 holger62 1815
20 Minuten Wartezeit im Flughafenbus wg. techn. Defekt am Flugzeug. Vienna (VIE) Basel  (BSL) 07.2009 LX3585 2.00 holger62 2120
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2009 LX1574 9.00 holger62 2035
Ewig im vollen, warmen Bus bis jemand auffiel, dass hier nicht alle Platz haben und ein zweiter eingesetzt wurde. \r\nObwohl Parkposition am Finger Busfahrt. Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX1193 1.00 holger62 1653
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 06.2009 LX1196 9.00 holger62 1924
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX735 7.00 paulch 1523
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2009 LX1952 10.00 swissyoun... 1905
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 06.2009 LX734 8.00 paulch 1802
Birmingham (BHX) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX425 5.00 Cockailbar63 1262
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2009 LX422 5.00 Cockailbar63 1786
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2009 LX1178 5.00 Cockailbar63 1600
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX1165 5.00 Cockailbar63 1394
Zürich (ZRH) Birmingham  (BHX) 05.2009 LX1178 5.00 Cockailbar63 1715
Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX1487 8.00 holger62 1642
Basel (BSL) Prague  (PRG) 05.2009 LX1469 9.00 holger62 1997
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2009 LX1176 5.00 Cockailbar63 1731
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX2991 9.00 holger62 1736
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2009 LX1574 7.00 holger62 1949
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX1165 5.00 Cockailbar63 1430
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX645 6.00 paulch 1490
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 04.2009 LX656 9.00 paulch 1928
Zuerst Priority und Business, dann Economy. Wurde gut durchgezogen. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX1485 8.00 Niki 1583
Ohne grössere Probleme, da Flieger fast leer war. Basel (BSL) Prague  (PRG) 01.2009 LX1460 7.00 Niki 1947
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX1191 5.00 Jimbo 1598
kein Aufruf nach Reihen - hintersten zuerst wäre logisch, so muss man halt im Flugzeug warten bis jeder das Handgepäck verstaut hat Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2008 LX138 7.00 joke30 2191
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1169 9.00 Hechter 1527
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2008 LX1956 8.00 Hechter 2913
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX2992 8.00 holger62 1719
Prague (PRG) Basel  (BSL) 12.2008 LX1461 10.00 holger62 1828
Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2008 LX1484 9.00 holger62 2061
Borading verlief ok. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2008 64 7.00 bmbsbr 2540
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 11.2008 LX1190 7.00 Sharky 1707
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 11.2008 LX1192 4.00 Sharky 1982
ohne Probleme Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2008 LX1830 8.00 atri1666 2268
sehr schnelles Boarding, mit herzlicher Begrüssung vom Maitre de Cabin New York (JFK) Zürich  (ZRH) 10.2008 LX 016 10.00 Kulula 1945
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 09.2008 2027 9.00 tomvienna 1484
Den Boardingstart habe ich verpennt. Prague (PRG) Basel  (BSL) 09.2008 LX1461 7.00 Niki 1876
Ohne grössere Probleme. Basel (BSL) Prague  (PRG) 09.2008 LX1460 7.00 Niki 1777
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 09.2008 2021 9.00 tomvienna 1522
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 09.2008 64 9.00 tomvienna 2515
Aussenposition Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2008 1575 7.00 tomvienna 1724
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 09.2008 2026 8.00 tomvienna 1838
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2008 LX1176 5.00 Cockailbar63 1699
Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX087 5.00 Cockailbar63 1475
Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 08.2008 LX086 5.00 Cockailbar63 1915
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2008 LX 734 3.00 zuzuro 1685
Zu Fuss zum Flieger laufen bei rekordverdächtigen 38 (!) Grad. Die Abkühlung kam dann im Flieger... War das ein Temperaturschock der Extraklasse! Die Begrüssung war äusserst freundlich. Die FA\'s schmunzelten immer wieder während dem Boarding - all die Passagiere mit ihren unterschiedlichen Reaktionen zum Temperaturschock.. Haha. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2008 LX8991 7.00 Niki 1806
Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 07.2008 LX97 10.00 fraeser1 1631
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 07.2008 LX1190 10.00 fraeser1 1913
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 07.2008 LX1193 10.00 fraeser1 1679
Juhu das ERSTE MAL zu den E Gates! Sehr schöne Architektur. Das Boarding lief für einen solchen (Charter-)Flug eigentlich noch recht strukturiert. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2008 LX8990 8.00 Niki 1784
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 06.2008 LX1662 8.00 shaolin 1858
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 06.2008 LX15 6.00 shaolin 1250
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX2153 6.00 hagalulu 1891
Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 05.2008 LX828 7.00 hagalulu 1889
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX819 5.00 hagalulu 1601
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 05.2008 LX2152 7.00 hagalulu 2125
mit der LH Frequent Traveller Card hat man immer Vortritt. pers. Begrüssung on Bord Zürich (ZRH) Jeddah  (JED) 05.2008 LX 228 10.00 Kulula 2166
Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX1663 7.00 shaolin 1331
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2008 LX64 6.00 shaolin 1572
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX017 7.00 falco 1659
normal Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2008 LX1575 8.00 GAT HAM 1903
normal Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2008 LX1056 8.00 GAT HAM 2191
normal Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX1051 8.00 GAT HAM 1960
normal Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2008 LX1578 8.00 GAT HAM 2102
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX817 7.00 waggis07 1494
Launch voucher wegen FLT,\r\nohne FLT nur Warteraum Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX1801 8.00 Elbo53 1726
Chaos beim boarding, keine Warteschlangen, kein preferred boarding Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 03.2008 LX828 3.00 Elbo53 1896
Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 03.2008 LX814 8.00 waggis07 1786
keine Zeitung, kein Kaffee, nix Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX815 4.00 Elbo53 1517
Swiss Launch in ZRH ist ok, ground staff ist freundlich\r\n(mit FLT card) Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2008 LX1804 7.00 Elbo53 1895
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX1955 9.00 garachico 1519
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2008 LX1054 10.00 garachico 2125
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX1051 9.00 garachico 1632
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 02.2008 LX1954 9.00 garachico 1862
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 02.2008 2032 9.00 a265816 1577
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 02.2008 LH5088 7.00 hagalulu 1457
Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 02.2008 LH5089 7.00 hagalulu 1817
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 02.2008 LX1168 5.00 Cockailbar63 1564
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX015 5.00 Cockailbar63 1366
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2008 LX016 5.00 Cockailbar63 1760
Birmingham (BHX) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX425 8.00 alex_sz69 1353
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 02.2008 LX1178 9.00 alex_sz69 1901
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX1165 8.00 alex_sz69 1477
Zürich (ZRH) Birmingham  (BHX) 02.2008 LX422 8.00 alex_sz69 1781
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX041 8.00 Kulula 1774
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2008 LX040 10.00 Kulula 2309
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 963 9.00 swisstoybox 1646
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2008 LX1016 8.00 rheinfly 1951
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1017 9.00 rheinfly 1483
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1057 9.00 Kulula 1750
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2008 LX1056 10.00 Kulula 1980
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX729 7.00 alex_sz69 1757
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1179 9.00 alex_sz69 1439
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 963 9.00 swisstoybox 1529
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 01.2008 LX1174 9.00 alex_sz69 1823
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 01.2008 LX724 10.00 alex_sz69 1917
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 01.2008 119 8.00 swisstoybox 1497
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 979 8.00 oliberlin 1608
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1019 9.00 uwoebel 1451
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 12.2007 1188 9.00 swisstoybox 1878
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1071 9.00 precros 1930
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2007 LX040 9.00 precros 2165
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2007 1026 7.00 uewi100 1895
Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX169 5.00 kinderbook 2491
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2007 0000 5.00 afdhh 1748
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2007 000 6.00 afdhh 2113
Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 12.2007 1737 7.00 swisstoybox 1495
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX???? 5.00 HAsmus 1394
Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 12.2007 1736 5.00 swisstoybox 1808
London (YXU) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX465 6.00 chkkna 1416
Zürich (ZRH) London  (YXU) 12.2007 LX456 6.00 chkkna 1688
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2007 LX1026 8.00 echse787 2055
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 11.2007 LX1165 9.00 paarlman 1528
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 11.2007 LX289 5.00 falco 1387
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2007 LX1830 10.00 atri1666 3131
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 10.2007 LX288 8.00 falco 2018
Zürich (ZRH) Santiago  (SCL) 10.2007 LX096 2.00 wildskier 1832
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX 819 7.00 cupertino 1370
Zürich (ZRH) München  (MUC) 09.2007 LX1100 8.00 Tom G 1811
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX 183 8.00 Tom G 1816
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1169 9.00 alex_sz69 1386
Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 09.2007 LX1498 8.00 alex_sz69 1998
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1623 6.00 Gelegenhe... 1574
Defekt am Triebwerk Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1170 2.00 Gelegenhe... 1906
München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1111 9.00 Tom G 1629
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2007 LX 182 8.00 Tom G 3314
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1177 6.00 Gelegenhe... 1590
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 09.2007 LX1628 6.00 Gelegenhe... 2000
leider per Bus Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 08.2007 LX1171 8.00 paarlman 1551
Zürich (ZRH) Porto  (OPO) 08.2007 LX2664 7.00 paarlman 1875
London (STN) Stuttgart  (STR) 08.2007 4U2333 5.00 Cockailbar63 1220
Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 08.2007 237 7.00 peter42 1710
Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2007 LH5069 3.00 S96 1736
Grade noch erreicht, Bus hat auf mich gewartet. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 07.2007 - 3.00 Frankfurt... 1534
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 07.2007 - 7.00 Frankfurt... 2020
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 06.2007 LX 203 10.00 detlefbrandt 1896
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2007 LX1176 5.00 Cockailbar63 1486
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 05.2007 LX017 5.00 Cockailbar63 1350
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2007 LX016 5.00 Cockailbar63 1496
Security Check, Freundlichkeit ist ein Fremdwort New York (JFK) Zürich  (ZRH) 05.2007 LX17 9.00 on_tour 1626
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 04.2007 LX14 9.00 on_tour 2194
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2007 LX1026 8.00 rheinfly 1828
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2007 LX1017 9.00 rheinfly 1417
Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 04.2007 LX237 0.00 on_tour 1585
Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 04.2007 LX 155 8.00 Cirdan 1088
FC Shuttle zum Terminal E Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 04.2007 LX236 10.00 on_tour 1824
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2007 LX1026 8.00 rheinfly 1838
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2007 LX1017 9.00 rheinfly 1391
Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2007 LX1801 8.00 flight35 1583
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 03.2007 LX1174 7.00 flight35 1899
Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 10.2006 LX401 9.00 engax001 1169
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2006 LX1074 8.00 engax001 1925
Chaotisch, auch wie immer. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2006 LX8993 3.00 Niki 1120
Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 07.2006 LX1353 5.00 Raekwon80 1504
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 07.2006 LX 5.00 pat777stone 1188
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 07.2006 LX1352 5.00 Raekwon80 1910
Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 07.2006 LX 5.00 pat777stone 1054
Geboardet wurde damals noch an den A Gates. Ein paralleler Flug nach Pristina wurde noch an einem B Gate abgefertigt. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2006 LX8990 8.00 Niki 1651
Basel (BSL) Barcelona  (BCN) 09.2005 LX 5.00 pat777stone 1176
Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 09.2005 LX138 6.00 meilensam... 2180
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 07.2005 LX 5.00 pat777stone 1236
Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 07.2005 LX 5.00 pat777stone 1034
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 03.2005 LX635 5.00 Raekwon80 1284
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 03.2005 LX638 5.00 Raekwon80 1867
Zu Fuss zum Flieger laufen bei über 35 Grad. Die Abkühlung kam dann im Flieger... War das ein Temperaturschock! Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2004 LX8921 7.00 Niki 1230
normal Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2002 LX1576 8.00 GAT HAM 1985
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 11.2000 SR112 5.00 Raekwon80 1844
Zürich (ZRH) Plaisance  (MRU) 09.2000 SR 5.00 pat777stone 897
einteigen, aussteigen, wieder einsteigen... (und das jeweils mit Bussen...) Zürich (ZRH) Sligo  (SXL) 06.2000 CHART. 1.00 Luwi75 1705
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 04.2000 SR700 5.00 Raekwon80 1257
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 04.2000 SR700 5.00 Raekwon80 1717
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 05.1999 107 0.00 Luwi75 1383
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.1999 SR 5.00 pat777stone 1192
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.1998 SR514 5.00 Raekwon80 1985
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.1998 SR700 5.00 Raekwon80 1283
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.1998 SR709 5.00 Raekwon80 1820
San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 09.1998 SR 5.00 pat777stone 699
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.1998 SR 5.00 pat777stone 986
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 07.1998 SR515 5.00 Raekwon80 1452
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.1998 SR 5.00 pat777stone 720
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.1998 SR 5.00 pat777stone 1034
Atlanta (ATL) Zürich  (ZRH) 05.1996 SR 5.00 pat777stone 532
Geneva (GVA) New York  (JFK) 05.1996 SR 5.00 pat777stone 1121
London (LHR) Basel  (BSL) 01.1992 LXXYZ 5.00 pat777stone 975
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 01.1992 LXXYZ 5.00 pat777stone 850
Zürich (ZRH) London  (LHR) 01.1992 LXXYZ 5.00 pat777stone 1107
London (LHR) Basel  (BSL) 04.1991 LXXYZ 5.00 pat777stone 976
Basel (BSL) London  (LHR) 04.1991 SRXYZ 5.00 pat777stone 1072
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 07.1989 SRXYZ 5.00 pat777stone 849
Zürich (ZRH) Atlanta  (ATL) 07.1989 SRXYZ 5.00 pat777stone 936
Zürich (ZRH) Basel  (BSL) 12.1988 SRXYZ 5.00 pat777stone 978
Atlanta (ATL) Zürich  (ZRH) 12.1988 SRXYZ 5.00 pat777stone 554
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 07.1988 LXXYZ 5.00 pat777stone 847
Zürich (ZRH) Atlanta  (ATL) 07.1988 SRXYZ 5.00 pat777stone 925
Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 01.1987 XYZ 5.00 pat777stone 612
Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 01.1987 XYZ 5.00 pat777stone 1006
Palma de.. (PMI) Basel  (BSL) 08.1985 XYZ 5.00 pat777stone 1084
Basel (BSL) Palma de..  (PMI) 07.1985 XYZ 0.00 pat777stone 1164
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 09.1977 SRXYZ 0.00 pat777stone 1266

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra