Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.18
 
Am Boden  6.75
Check In 7.40
Lounge 5.70
Boarding 7.13
Gepäck 6.68
Pünktlichkeit 7.79
 
In der Luft  6.63
Sitzkomfort 6.99
Unterhaltung 5.51
Sauberkeit 8.00
Service 7.32
Speisen 5.91
Getränke 6.81
Toiletten 5.69
Extras 5.58
 
Sonstiges  8.15
Preis/Leistung 7.51
Sicherheitsempfinden 8.79



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 06.2023 966 4.00 Laura 369
Wie dankbar man(n) doch zu früher Morgenstunde über einen leeren Nachbarsitz sein kann. So hatte ich ein wenig mehr Platz und keinen Grund zur Klage Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 05.2023 LX974 6.00 Diri33 335
In diesem Maschinentyp bevorzuge ich immer die linke Reihe, da ja dort nur zwei Sitze nebeneinander verbaut sind. Ich notierte mir, dass der Sitzabstand für mich als Mensch mit normaler europäischer Bauhöhe von 183 cm grenzwertig eng war. Die Polsterung und Breite indes gingen in Ordnung Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX 917 5.00 Diri33 304
Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX1737 10.00 afdhh 258
Die Sitzabstände waren für Economy und diese Flugdauer in Ordnung, die Sitze bequem. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2023 LX1054 9.00 wolfsgrab... 650
Hatte mir den Notausgang gebucht und bekommen. Recht bequem und es gab eine Info für den Notfall von der Flugbegleiterin. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX2159 9.00 GAT HAM 335
Den Sitz am Notausgang gebucht und bekommen. Recht bequem, wie immer. Es gab ein Gespräch mit der Flugbegleiterin, wegen den EXIT Notfallsitz. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2023 LX1058 8.00 GAT HAM 387
Recht bequem. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2023 LX1051 8.00 GAT HAM 319
Der Sitz war war bequem jedoch hatte ich den Sitz vor dem Vorhang, was ich immer vermeide. Ich mag einfach nicht den Vorhang 20cm vor meinem Gesicht. Leider war der Airbus ausgebucht und die Flugbegleiterin konnte mir keinen anderen Sitz geben. War richtig sauer... Sehe Bilder. Habe mir etwas gebastelt. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 03.2023 LX2156 1.00 GAT HAM 365
Für mich der beste sitzt in der Economy Class bei der Swiss . Nach vorne hin Beinfreiheit, wo auch die Füße abgelegt werden können und auch sonst hat am Sitz alles funktioniert. Der Bildschirm kommt von unten heraus. Am Sitz lag ein Kopfkissen, Kopfhörer und eine kleine Decke. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2023 LX242 10.00 afdhh 346
Die Reihe 14 hatte eine Besonderheit: Es handelte sich um die EXIT-Row, die ich dank SEN-Status kostenlos vorreservieren konnte. Zusätzlich blieb sogar der Nebensitz frei. Was will man mehr? Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 03.2023 LX2255 10.00 Niki 501
Wer Economy bucht, darf nicht über Economy-Sitze meckern. Zum Glück blieben die Nebensitze meines mich begleitenden lieben Schweizer Freundes (der Senator ist) frei. Ich hatte weniger Glück, allerdings saß neben mir un umsichtiger netter junger Mann. Ich bin ja dazu übergangen, wenn ich nicht mit meinem Sohn oder meiner Partnerin fliege, immer die beiden Gangsitze in der gleichen Reihe zu reservieren wenn ich mit Begleitung unterwegs bin. Dies ist für alle am bequemsten und man kann jederzeit aufstehen. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2023 LX1076 8.00 wolfsgrab... 578
Über Economy-Sitze darf man nicht meckern wenn man Economy gebucht hat. Leider blieben die Nebensitze auf diesem Flug nicht frei. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 02.2023 LX1663 6.00 wolfsgrab... 499
Recht voll. Da ich am Notausgang saß, bekam ich eine Ansprache von der Flugbegleiterin. Am Gang saß noch eine Dame und der Mittelsitzplatz war frei. Also recht bequem. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2023 LX1051 8.00 GAT HAM 259
Recht bequem. Bestuhlung in der A220 ist 2-3. Es besteht keine Maskenpflicht mehr. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1051 8.00 GAT HAM 322
Sitzanordnung 3-3 am Notausgang mit einwandfreiem Sitzabstand, trotz belegtem Nebensitz für diese Flugdauer in Ordnung. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX2809 9.00 wolfsgrab... 546
Ich mag die A220-Maschinen mit der 2-3 Bestuhlung, noch dazu wenn man gemeinsam reist und einem die körperliche Nähe zum Reisepartner nicht stört, ist diese sehr angenehm. Da der Mittelsitz frei blieb, war es ein sehr angenehmer Flug. Santorini (JTR) Geneva  (GVA) 08.2022 LX2365 10.00 wolfsgrab... 526
Ich mag die A220-Maschinen mit der 2-3 Bestuhlung, noch dazu wenn man gemeinsam reist und einem die körperliche Nähe zum Reisepartner nicht stört, ist diese sehr angenehm. Die Beinfreiheit war sehr großzügig in Reihe 5 (es gab nur 4 Reihen Business Class). Leider gibt es keine großen Sitztaschen mehr sondern nur 2 Halterungen für das Mobiltelefon oder eine Wasserflasche. Bei meinem Nebensitz war eine dieser beiden Halterungen nicht vorhanden. Geneva (GVA) Santorini  (JTR) 08.2022 LX2364 7.00 wolfsgrab... 525
Klar, bei Full House war an einen freien Nebensitz nicht zu denken. Ich war froh, überhaupt mitgekommen zu sein. Und mit 26A war ich hervorragend bedient. Es hätte nämlich auch was «schönes» wie 38E werden können. Wobei, auch so ein Sitz wäre mir in dieser Situation recht gewesen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 06.2022 LX1574 7.00 Niki 533
Ursprünglich begann die Economy-Kabine in Reihe 8. Ich hatte uns auf 9A und 9C gebucht. Leider stellte ich 2 Tage vor dem Abflug fest, dass sich jemand auf 9B gesetzt hat. Das Seat Blocking wird bei Swiss erst ab dem Checkin aktiv. Am Vortag erhielt ich eine Email von Swiss, dass sich unser Sitzplatz geändert hat. Die Business Class wurde um 2 Reihen verkleinert, wir wurden auf 7A und 7C umgesetzt – 7B blieb frei. Die Maschine war fast voll, DANKE SWISS Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2022 LX1582 9.00 wolfsgrab... 795
EXIT Row 12ABC für uns drei. Für diesen kurzen Flug mehr als in Ordnung. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX1583 8.00 Niki 539
EXIT Row 10, Sitze 10DEF. Bei diesem kurzen Hüpfer mehr als ausreichend. Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2022 LX1100 8.00 Niki 706
Sehr bequem am Nothausgang. Die Flugbegleiterin gab mit die gesammte Info, für den Notfall. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX2153 8.00 GAT HAM 568
Am Notausgang ist viel Platz. Die neue Crew hat mich für den Notfall eingewiesen. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2022 LX1056 8.00 GAT HAM 735
Ich hatte einen Platz hinter den Notausgang. Vormir war kein Sitz. Gut für die Beine, jedoch fehlte der Tisch. Sehe Bild. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX1051 8.00 GAT HAM 549
Recht bequem, den ich hatte den Platz am Notausgang. Die Flugbegleiterin gab mir die Info für den Notfall. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 04.2022 LX2156 8.00 GAT HAM 650
Leider wurde der freie Mittelsitz zwischen uns kurz vor dem Ende des Checkin noch vergeben. Trotz waren in der letzten Reihe noch 3 Sitzplätze frei. Das war ärgerlich auf diesem Flug von deutlich über 2 Stunden, ist doch Seatblocking für SEN und HON eines der wesentlichsten Komfortmerkmale des Status. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX2083 3.00 wolfsgrab... 754
Grundsätzlich sind die vorderen Reihen hervorragend, da der Sitzabstand deutlich grösser ist. Mit belegtem Nebensitz war der Komfort dann aber nur noch mässig. Das Softblocking des Nebensitzes wird halt komplett aufgehoben, wenn der Flug praktisch voll ist (gegen 100% sold seats). Da nützt auch der HON Status des Gastes auf 5C nichts mehr. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX2083 5.00 Niki 854
Mein Nebensitz blieb frei, sehr angenehm. Auch der Sitzabstand war einwandfrei, für Economy kann man hier nur überaus zufrieden sein. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2022 LX1582 9.00 wolfsgrab... 920
Sitz 12D mit freiem Nebensitz war für diese kurze Flugstrecke willkommen. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2021 LX1016 8.00 Niki 813
Standardsitz, für die Kurzstrecke völlig okay. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2021 LX1026 8.00 Faro 809
Standardsitzplatz, für die Kurzstrecke völlig okay Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX1017 9.00 Faro 669
Am Nothausgang in Reihe 12 recht bequem. Die Notausgangs Sitze waren alle belegt, da der Flieger wieder gut ausgebucht war. Es gab eine Einweisung von der Flugbegleiterin für den Notfall. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX2157 8.00 GAT HAM 819
Wieder am EXIT Notausgang und wieder war der Flieger voll, so das auch die Notausgangs Reihe voll belegt war. Die Notfall Anweisung gab es gratis. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2021 LX1054 8.00 GAT HAM 900
Recht bequem in der A220. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX1051 8.00 GAT HAM 745
Recht bequem in der Notausgangs Reihe. Der Flieger war gut besucht und die Notausgangs Plätze waren alle belegt. Die Flugbegleiterin erzählten uns, was wir im Notfall zu tun hätten. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2021 LX2156 8.00 GAT HAM 844
Notausgang, mehr als genug Platz. Der auch auf diesem Flug besetzte Nebensitz wird so auch etwas zur «Nebensache». Das (soft) Seatblocking funktioniert eben nur ab SEN/Gold. Wichtig hierbei: Der Nebensitz darf, wenn der Flug ins Check-in System geht, nicht bereits vorreserviert worden sein. Und natürlich darf der Flug nicht voll ausgebucht sein. Da ich die Meilen bei Miles & More haben wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als jene Nummer in der Buchung zu belassen und auf gewisse Vorteile wie die Fast Lane Security, das Priority Boarding und das Seatblocking zu verzichten. Eben, leiden für den … (wolfsgrabener weiss Bescheid) Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX1499 9.00 Niki 892
Notausgang, mehr als genug Platz. Der besetzte Nebensitz wird so auch etwas zur «Nebensache». Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 10.2021 LX1486 9.00 Niki 834
Die Maschine war komplett voll, entsprechend habe ich es gar nicht mit einem freien Nebensitz probiert. Wir hatten auf 12AC ordentlich Platz und konnten auch gut arbeiten. Es gab keinen Grund zur Beschwerde. Ich meine, grossgewachsene Handballspieler mussten bei deutlich schlechterem Abstand hinten sitzen. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX1955 9.00 Niki 867
Extrem eng - natürlich ist Economy relativ eng, aber hier war es nochmals enger. Ich frage mich wie dies grosse Menschen überleben…. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX1077 3.00 TandTSwit... 845
Die üblichen engen Gartenstühle. Zwischen meinen Knien (ich bin 199 cm) und der Rücklehne des Vordersitz gab es eine kleine Lücke von immerhin zwei Zentrimetern. Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 09.2021 LX1348 4.00 blp24 993
Grundsätzlich finde ich die Flugzeuge dieses Typs sehr bequem Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 08.2021 LX828 9.00 Faro 753
In der 5. Reihe liess es sich ganz alleine doch ganz komfortabel reisen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2021 LX1583 9.00 Niki 780
Mein erster Flug in diesem Typ mit 2-3 Anordnung. Ich war zufrieden und für etwa 1 Stunde Flugzeit durchaus in Ordnung Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 05.2021 LX1054 9.00 afdhh 1201
Die Sitze im neuen E2 waren überraschend angenehm und dank hervorragendem Sitzabstand in der EXIT-Row und freiem Nebensitz liess es sich doch ganz gut aushalten. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 05.2021 LX1578 10.00 Niki 1109
Der Sitz 1A ist ja grundsätzlich nett – auch bei besetztem Nebensitz, denn der Flug war wie für PRN üblich komplett ausgebucht. Leider hat das Check-in Personal in GVA es geschafft, neben mich eine Frau mit Kleinkind (1C) und dahinter den Mann (2C) zu platzieren. Der Mann forderte mich dann in einem doch etwas gar harschen Ton auf, 1A zu räumen und auf 2C zu wechseln, damit er neben seiner Frau sitzen kann. Ich habe nur den Kopf geschüttelt und erwidert, dass ich meinen Sitzplatz ganz sicher nicht räumen werde, schon gar nicht bei diesem Ton. Und dabei blieb es auch. Am Ende wechselte ein freundlicher Herr von 2A zu mir, sodass das Problem «gelöst» war. Vielleicht sollte ich das nächste Mal die EXIT Row wählen, da der Lärmpegel in den vorderen Reihen aufgrund vieler Passagiere mit Kleinkindern doch etwas hoch war. Geneva (GVA) Pristina  (PRN) 12.2020 LX1430 6.00 Niki 1255
2-3 ohne freien Nebensitz, Sitzabstand aber grundsätzlich in Ordnung. Für ein permanent schreiendes Kleinkind rechts von mir und ein gegen den Sitz tretendes Kind hinter mir kann Swiss nichts. Dass man in die modernen Sitze zwar 2 Mobiltelefone aber nichts größeres (wie ein Netbook oder eine Zeitschrift) vernünftig ablegen kann ist kein Fortschritt. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2020 LX1578 7.00 wolfsgrab... 1523
So einen leeren SWISS Flieger habe ich noch nie gesehen. Gerade Flüge nach Wien habe ich vor Corona als stets gut gebucht erlebt. In diesem so called «A220-100» (mit diesem Begriff werde ich mich wohl nie anfreunden können) konnte ich mich im letzten Drittel des Flugzeugs so richtig ausbreiten, denn ausser mir sass dort niemand. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 09.2020 LX1574 8.00 Niki 1538
Durch Glück habe ich vom System den Sitz 3A erhalten. Der Nebensitz war zwar auch besetzt, was aber nicht weiter schlimm war. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2020 LX1485 8.00 Niki 1209
Der Sitz war wie gewohnt bequem und der Sitzabstand war auch in Ordnung. Einzig die kleinen Taschen sind für mich ziemlich unnütz. Da passt ja nicht mal der Reisepass rein… Ich hatte das Vergnügen, mit einer 3er Gruppe von Männern in meinem Alter aus der Romandie den Flug zu geniessen. Einer wurde neben mich platziert und die anderen zwei sassen hinter uns. Ich bin grundsätzlich ein äusserst geselliger Mensch, doch diese Kleingruppe hat wirklich alles gegeben – und bestimmt viele Freunde um sich herum gewonnen. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2020 LX1498 6.00 Niki 1409
Es wurde diesmal Reihe 18, da ich am Vortag vergessen hatte, einzuchecken. Laut Seat Map war der Sitz 18C frei, doch eine Dame setzte sich dann neben mich hin. Später, als wir alle die BAG-Formulare ausfüllen mussten, nahm sie ihre Bordkarte hervor und da stand dann 18D. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX1485 6.00 Niki 1237
Der Sitzabstand war ordentlich und dank freiem Nebensitz liess es sich auch noch ganz komfortabel reisen.\r\n Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 07.2020 LX1484 9.00 Niki 1449
Der Flieger war ausgebucht, weshalb ich den Koffer auf Bitten der Flugbegleiterinnen unter den Vordersitz verstaut hatte. Mit belegtem Nebensitz war das Komforterlebnis zwar nicht äusserst berauschend, aber man überlebt es. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX1485 6.00 Niki 1191
Die Maschine war gut gebucht. Dass mein Nebensitz frei blieb, war hoch erfreulich. In der dritten Reihe war der Sitzabstand wie gewohnt gut. Bei der Hinreise (03.07.2020) galt nur eine Maskenempfehlung, an die sich alle Passagiere gehalten haben. Es war schon ein komisches und ungewohntes Gefühl, mit Maske zu fliegen. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 07.2020 LX1484 9.00 Niki 1392
Full House, kein freier Nebensitz. Da hat Murphys Gesetz einmal mehr zugeschlagen und Niki in die Schranken gewiesen. Wobei ich froh war, dass das LX-Streichkonzert nicht meinen Flug getroffen hat. Die Dame auf 12E war übrigens nett und nahm nicht einmal so viel Platz ein. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2020 LX983 8.00 Niki 1438
12E blieb frei, somit fast maximaler Komfort in der EXIT Row. Den halben Flug war ich jedoch gar nicht auf meinem Platz, da ich dem Kollegen ein paar Reihen weiter vorne einen Besuch abgestattet habe (nein, er flog nicht Business). Sein Nebensitz war auch freigeblieben. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2020 LX964 9.00 Niki 1850
Für die kurze Flugzeit war die Reise auch mit belegtem Nebensitz problemlos auszuhalten. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2019 LX1499 8.00 Niki 1507
Full House. 37D ist besser als irgendein Mittelsitz und tausendfach besser, als hängen zu bleiben. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2019 LX1486 6.00 Niki 1683
Ich sass soweit hinten auf meinem Sessel wie irgendwie möglich. Meine Knie hatten trotzdem vollen Kontakt mit dem Sessel des Vordermannes. Wenn immer er sich bewegt, gab dies einen kleinen Schlag auf meine Knie. Dank Gangaplatz konnte ich immerhin ein Knie aus der unmittelbaren Gefahrenzone bringen. Wobei besonders angenehmw war diese Sitzposition auch nicht. Dass sich mein Vordermann immer wieder mit seinem Kollegen vis-à-vis des Gangs unterhielt, sich dabei in Richtung Gang lehnt und dabei sein Gewicht verschob, führte dazu, dass ich mit schöner Regelmössigkeit einen leichten Schlag auf die Knie erhielt. BEsten Dank an Helvetic für diese ungemein Kundenfreundliche Bestuhlung. Die Leute werden heutzutage in der Tendenz grösser, nicht kleiner. Die TAtsache, dass ich mit 1.99 nicht gerade kleingewachsen bin, spielt aus meiner Sicht keine Rolle. Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 12.2019 LX1353 1.00 blp24 1314
In der Eco bin ich relativ grosszügig mit der Bewertung. Ich hatte einen Gangplatz. Meine Beine stiessen nicht an den Vordersitz, ansonsten war es natürlich relativ eng, aber mit einer Grösse von knapp zwei Metern kann man in der Eco nicht mehr verlangen. Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 12.2019 LX1352 5.00 blp24 1508
Erste Reihe, 1BC frei. Besser geht es mit dem aktuellen Equipment (LX/WK A320) nicht. Gut, sind halt immer noch NEK Sitze… Aber Niki ist für einmal nachsichtig. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX8405 10.00 Niki 2194
Für so einen kurzen Hüpfer mit einem freien Nebensitz kann man echt nichts sagen. Vermissen werde ich die alten Recaro Sitze (wie auch den A319 selbst), denn SWISS hat ihre A319 nicht mehr umgerüstet. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1665 10.00 Niki 1881
11A war mein Sitz: Notausgang. Dank dem freien Nebensitz war der Komfort sehr angenehm. London (LHR) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX339 9.00 Niki 2149
Wir hatten 11A und 11C reserviert, Niki war so nett, mir 11A zu überlassen. Der beste Platz im A321 da es keinen Vordersitz gab aufgrund des Notausganges. Dazu ein freier Nebensitz Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 10.2019 LX1950 10.00 wolfsgrab... 2697
Ich konnte schon vor Öffnung des Web Check-ins erreichen, dass wir (unterschiedliche Buchungen) trotzdem gemeinsam sassen. So wurden uns eigentlich 3D und 3F zugewiesen (zwei Reihen Business), doch unsere Vorfreude löste sich kurze Zeit später in Luft auf. Die SWISS ist ja bekannt für ihre seeeehr lockeren Vorhänge. Letztere wanderte plötzlich zur Reihe 8 nach hinten… So sassen wir dann plötzlich in der fensterlosen Reihe 9. Nein, danke. Wir liessen uns auf 11A und 11C umsetzen. Wolfsgrabener hatte auf 11A unbegrenzte Beinfreiheit und ich den normalen Sitzabstand, wobei ich dennoch komfortabel sass. Der Mittelsitz blieb bei diesem schwach ausgelasteten Flug auch leer. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 10.2019 LX1950 8.00 Niki 2253
Ziemlich eng in der 31ten Reihe. Aber für gute 75 Min. Flug noch o.k. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1057 8.00 GAT HAM 1365
Recht bequem. Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 10.2019 LX 782 8.00 GAT HAM 1313
31D, freier Nebensitz. Sitzabstand war durchaus in Ordnung. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1485 7.00 Niki 1385
Die Kabine wirkt sehr ansprechend und hochwertig. Bucharest (OTP) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1885 10.00 pudubaer 1395
Tolles neues Flugzeug mit sehr edlem Ambiente. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2019 LX978 10.00 pudubaer 1545
EXIT Row, immer ganz nett. Jedoch war mein Nebensitz auch besetzt. Trotzdem konnte man die eine Flugstunde gut überstehen. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 10.2019 LX1484 8.00 Niki 1491
In der E 190 sind die Sitze immer noch in einer 2-2 Konfiguration eingebaut - ich durfte am Notausgang meine Beine ausstrecken und der Mann neben mir machte es sich nicht allzu gemütlich. Nebenbemerkung: Die Embraer ist selbst auf Reiseflughöhe mit rund 92 Dezibel sehr laut Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 09.2019 LX 918 6.00 Diri33 1702
Enttäuschend. Neuer Flieger, aber extrem eng. Dazu noch extrem läuft für nen neuen Flieger. Kein Ruhmesblatt für Bombadier. Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 07.2019 LX1087 3.00 Mikezens 1537
Reihe 5 mit einem hervorragenden Sitzabstand und einem frei gebliebenen Nebensitz, trotz fast voller Maschine. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2019 LX1487 9.00 Niki 1505
Ich war überrascht: Der Sitzabstand in der Reihe 5 ist immens! Künftig werde ich dann lieber in den vorderen Reihen sitzen als in der EXIT Row. Grund: das Fenster in der EXIT Row ist echt klein geraten.. Mein Nebensitz blieb glücklicherweise frei. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 06.2019 LX1484 9.00 Niki 1740
Ich hatte es vergleichsweise schön auf 11C (EXIT). Mein Sitznachbar war zum Glück sehr umsichtig und freundlich. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2019 LX971 7.00 Niki 1621
Die Bestuhlung in dem jüngsten Sproß der Airbus-Familie wurde vom Hersteller Bombardier in einem 2-3 Layout festgelegt. Ich hatte einen Sitz am linken Fenster und dazu noch Notausgang erhalten - der Nebensitz blieb frei - insgesamt für diesen kurzen Hüpfer einfach richtig gut. Vor ein paar Tagen sah ich die neueste Entwicklungen der Stuhlhersteller - mir schwant für die kommenden Jahre Übles. Somit möchte ich auf den Restkomfort der Sitze verweisen, welcher ja nun aber leider auch Spohrs Gleichmacherei bei den Kabinen der LH-Group zum Opfer fallen wird. Zum Sitzkomfort zähle ich jetzt einmal das Kapitel Lautstärke am Platz. Wie bereits auf meinen ersten Flügen - für einen neu konstruierten Flieger ist die Bombardier/der Airbus eine große Enttäuschung. Einmal im Reiseflug ist es ok (die Embraer 195 ist insgesamt leiser und benimmt sich auch am Boden wie ein komfortables Flugzeug). Was man von dieser A220 nicht behaupten konnte - beim Rollen am Boden entstehen mitunter Geräusche, wie ich sie zuletzt bei einer Seilsteuerung in einer Antonov 2 erleben durfte ;-) München (MUC) Zürich  (ZRH) 06.2019 1109 8.00 Diri33 1782
EXIT Row, 3er Bank für mich. Es blieben auch round about 100 Sitze frei… Bezgl. dem Campinggestühl (NEK): Wie User balouXXXX vor einiger Zeit erwähnt hat: Zu diesem Sitz ist schon alles gesagt. Zürich (ZRH) Thessaloniki  (SKG) 05.2019 LX2580 9.00 Niki 1607
Viel Beinfreiheit in der EXIT Row, leider mit bestztem Nebensitz (Flug war voll). Hatte einen umsichtigen und gesprächigen Sitznachbaren aus Portugal und somit einen wirklich angenehmen Flug. Wir haben jedes Mal ob den verwirrten Passagieren geschmunzelt. Zürich (ZRH) Porto  (OPO) 05.2019 LX2064 9.00 Niki 2271
Leider wurde auf eine CS 300 geswitched, sodass mein ursprünglicher Platz 5A dann passé war und ich irgendwie auf 6A mit belegtem Nebensitz gelandet bin. Passte mir nicht, so wechselte ich auf die einzig freie 2er Bank und war damit erfolgreich: Nebensitz blieb frei. Leider werde ich von diesem Flugzeug kein Fan mehr... Seid ihr schon mal weiter hinten gesessen? Die Vibrationen von den Triebwerken sind echt krass............ Zum Sitz 20A. Der Sitzabstand war da schon merklich kleiner als in den vorderen Reihen... Aber mit meinen 172 passe ich auch in die letzte Reihe eines SWISS A320. :-) Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2019 LX1499 7.00 Niki 1586
NEK Wahnsinn reloaded. Jedoch: Reihe 3 mit einem sehenswerten Sitzabstand. Dazu war der Nebensitz auch noch frei.. Was will man mehr? Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 05.2019 LX1484 9.00 Niki 1786
Für die kurze Strecke und mit freiem Nebensitz am Notausgang einfach perfekt. Grosszügiger Sitzabstand. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX2811 10.00 Niki 1661
Dass meine Freunde maustravel und wolfsgrabener nicht zufrieden mit dem Komfort der Business Class waren, ist nachvollziehbar. Ich hingegen hatte meinen puren Spass auf 12A mit der kompletten Dreierbank für mich. Eigentlich habe ich mich auf die Bombardier CS300 (ich wehre mich, dieses Flugzeug als A220-300 zu bezeichnen, weil ich diese Bezeichnung einfach grässlich finde...!) eingestellt (EXIT Row hat noch mehr Platz), jedoch fiel diese kurzfristig aus. Eine Ersatzmaschine musste her und mit ihr auch eine Ersatzcrew. Der Bär Basil scheint sich übrigens auf 2E pudelwohl gefühlt zu haben. :-) Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2019 LX1251 8.00 Niki 2071
Für so einen kurzen Flug war der Komfort mit einem freien Nebensitz in der EXIT Row wunderbar. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX1057 9.00 Niki 2019
Dank dem freien Nebensitz und der unbegrenzten Beinfreiheit war der Komfort echt gut. Für diese kurze Fluggstrecke ist auch die fensterlose (und daher eher dunkle) Reihe 25 geeignet. Bei längeren Flügen ziehe ich dann doch lieber einen Fensterplatz vor, auch wenn es halt mal nicht am EXIT (11A) ist. Der Sitz 12F mit der überdimensionalen Beinfreiheit ist übrigens besonders interessant, da man vor sich beispielsweise eine Tasche abstellen kann, da der Sitz kein Notausgangssitz ist. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2019 LX1056 9.00 Niki 1820
Wie üblich, ok für den kurzen Flug Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX1273 7.00 TandTSwit... 1523
nun ja, für Economy ok, insbesondere für einen recht kurzen Flug. Was jedoch etwas befremdend ist: es gab einige leere Sitzplätze, jedoch waren die eher im hinteren Teil. Schade, dass man in den ersten Reihen alles so voll macht, denn normalerweise sollte man dort den Vielfliegern etwas mehr Platz gönnen (wenn die Maschine nicht ausgebucht ist)...aber das ist natürlich wieder Klagen auf hohem Niveau... Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 12.2018 LX1272 6.00 TandTSwit... 1707
Der Komfort in der EXIT Row ist echt gut, auch auf etwas längeren Flügen. Der Sitz ist angenehm gepolstert und macht auch einen schönen Eindruck. Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 12.2018 LX1431 9.00 Niki 1627
Für Economy ok Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2018 LX332 7.00 TandTSwit... 1612
Leider ist der Sitz eher unbequem, und man merkt dem Embraer der Helvetic das Alter etwas an - aber schlussendlich OK für 30 Minuten Flug. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1629 7.00 TandTSwit... 1670
Notausgang, ausreichend Platz und ein freier Nebensitz. Was will man mehr? Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1499 9.00 Niki 1808
Bin das erste mal mit diesen Muster geflogen. Bombardier C Serie 300 oder auch Airbus 220-300 genannt. Sehr viel Platz in derb 6ten Reihe. Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 11.2018 LX2092 9.00 GAT HAM 1723
Ziemlich eng, aber für 30 Min. Flug o.k. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2018 LX2804 8.00 GAT HAM 1730
Recht bequem. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1487 8.00 GAT HAM 1600
Ok für Economy Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 11.2018 LX1622 8.00 TandTSwit... 1701
Eigentlich müsste es hier 20 Punkte geben. Um die Geschichte abzukürzen. Der Flieger war bis auf den letzten Platz RANDVOLL und nur unser Mittelsitz war als einziger frei – DANKE SWISS !!!! Und der Sitzabstand war mehr als ok auf dieser Strecke Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1487 9.00 wolfsgrab... 1970
In der alten Kabinenaustattung hat man selbst in der Reihe 36 noch einigermassen Platz. Der besetzte Nebensitz war an diesem Abend bei weitem mein kleinstes Problem. Solange der Sitznachbar (oder die Sitznachbarin ;-)) passt, ist alles in Ordnung. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 10.2018 LX1665 7.00 Niki 1743
Ok Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX657 6.00 TandTSwit... 1687
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2018 2817 8.00 yes-we-ca... 1715
Guter Sitzabstand in den vorderen Reihen, freier Nebensitz. Was will man mehr auf diesem kurzen Flug? (Gut, es ist halt das allseitsbekannte Campinggestühl) Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX1499 8.00 Niki 1931
Die Sitze waren hart, sehr hart. Diese Sitze waren aber alte Air Berlin Sitze, die einfach den hellblauen Edeleweiss-Überzug erhalten haben. Dieses Flugzeug führte 2017 auch den letzten kommerziellen Air Berlin Flug (MUC-TXL) durch, damals als D-ABNW. Edelweiss hatte wohl keine Zeit, um noch kurz vor Beginn der Sommersaison ihre eigenen Sitze einzubauen. Ich fühlte mich ganz wohl auf dem Mittelsitz, links sass mein Kollege und rechts ein freundlicher Herr. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2018 LX1484 6.00 Niki 2060
Üblicher NEK Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 08.2018 LX638 5.00 TandTSwit... 1705
Mein erster Eindruck von der Maschine war sehr positiv. Angenehm große Fenster, riesige Fächer für die Schrankkoffer der Mitreisenden ( ;-) ), ein wirklich auffallend angenehmes neues Design der Sitze (in einer 2-3 Konfiguration), welche auch durch einen höheren Polsterungskomfort Punkte sammeln konnten. Der Abstand zur Vorderreihe war angenehm - ergo - SWISS hat vieles bei der Ausstattung dieses neuen Flugzeugtyps sehr richtig gemacht. Und an einen kleinen Haken für die Jacke wurde auch gedacht! Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 07.2018 LX 915 9.00 Diri33 1821
Wirklich eng bestuhlt. München (MUC) Zürich  (ZRH) 07.2018 LX1101 3.00 FlightExpert 1419
Das war eine wirklich enge Bestuhlung. Dennoch waren die Sitze mit sehr komfortablem Kunstleder ausgestattet. Insbesondere die Tische der A220 sind genial. Zürich (ZRH) Bilbao  (BIO) 07.2018 LX2058 3.00 FlightExpert 1485
Reihe 15 F und der glückliche Diri durfte sich trotz voller Maschine über einen freien Nebenplatz freuen. Warum es trotzdem nicht für eine gute Bewertung reicht? Die technischen Eigenschaften (Stromversorgung, Inflight-Entertainment usw. sind bei diesem Gartengestühl leider nicht vorgesehen) Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX1075 7.00 Diri33 1792
Sitzabstand ist sehr klein Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 05.2018 LX1842 4.00 Swiss99 1927
NEK Campingstühle. Auf 4F ist der Sitzabstand wirklich gut, auch mein grossgewachsener Cousin beschwerte sich nicht auf 4E. Der Flug war wie erwartet komplett voll. Aufgrund dass der Vorhang nach vorne geschoben wurde, brauchte es keine Upgrades mehr. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX979 8.00 Niki 1769
Wie üblich sassen wir auf denn alleits beliebten NEK Campingstühlen. Bis auf uns zwei jungen Herren sass sonst niemand auf EXIT Plätzen. Für den Start und die Landung wurden aber alle Sitze direkt am EXIT besetzt (Passagiere umgesetzt durch die FAs). Mein Cousin wanderte dafür nach 12F. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2018 LX968 9.00 Niki 1849
Die Sitze bei Helvetic sind weicher und mir somit angenehmer als vergleichbare Produkte. Zusammen mit dem fürstlich großen Fußraum am Notausgang und einem freien Nebensitz (die Maschine war vielleicht zu 30 Prozent ausgelastet) ließ es sich wunderbar leben! Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX1629 8.00 Diri33 1990
Auch auf diesem von Helvetic ausgeführten Flug waren die Sitze weicher und mir somit angenehmer als vergleichbare Produkte der LH-Gruppe. Zusammen mit dem fürstlich großen Fußraum am Notausgang und einem freien Nebensitz lies es sich wunderbar leben Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 05.2018 LX 918 8.00 Diri33 2085
Die Maschine war (erfreulicherweise für diese Route) völlig ausgebucht. Somit waren alle Sitze besetzt. Und es bleibt bei meinem Urteil der letzten Reisen: In der Dash von Austrian ist es sehr eng - nach vorne wie auch zur Seite. Einzig die Restpolsterung des Sitzes war positiv zu vermelden. Alles andere ist wie in einer Legebatterie - und das bei einem -Premiumcarrier- wie SWISS Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX 915 3.00 Diri33 1833
In dieser Maschine waren alte und durchgesessene Sitze montiert - am Anfang ihres Lebens vor 9 Jahren waren diese bestimmt sehr viel bequemer als andere neuzeitliche Kreationen. 13 F bedeutete großartige Beinfreiheit - mit dem Knarzen und Ächzen des Sitzes unter meinen doch recht schlanken 77 Kilogramm konnte ich ganz gut leben Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2018 LX1628 7.00 Diri33 2027
Üblicher Standard Paris (ORY) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX639 7.00 TandTSwit... 1491
Also das kann nur eine glatte 10 sein. Am Notausgang hat man in der C Series grosszügig Platz, obendrauf blieb sogar mein Nebensitz frei - und das bei fast vollem Flieger! GENIAL. Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX1189 10.00 Niki 1994
In den Dashomaten ist es wirklich eng, auch für mich. Ich hatte Glück im Unglück und mein Nebensitz 9D blieb frei. Somit war die Welt wieder in Ordnung. Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 04.2018 LX1188 7.00 Niki 1857
Die DASH-8 fliegt im Wetlease von Austrian Airline. Der Sitzabstand mag ja gerade noch gehen - aber bei besetztem Nebensitz mit einem 90 Kilo-Mann wird es unerträglich. Schlecht - setzen! Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 915 3.00 Diri33 1622
Wir hatten die meiner Meinung nach besten Sitze mit 11A (ich) und 12F, obendrauf blieben unsere Nebensitze frei (DANKE!). Wir hatten herrlich viel Platz und sowas kann nur eine 10 geben. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX1951 10.00 Niki 1585
In der EXIT Row (Reihe 25) hat man wirklich immens viel Platz, trotzdem würde ich lieber die Sitze 11A und 12F vorziehen, da diese auch gefühlt unbegrenzt Platz haben und im Gegensatz zur Reihe 25 auch über Fenster verfügen. Mein Cousin hatte mit 25B ziemlich Pech, da auf 25A eine sagen wir mal gut gebaute Dame sass, die ganz bestimmt nicht in der Lage gewesen wäre, im Fall der Fälle die Notausgangstüre selbständig zu öffnen. Aber die FAs schien das Ganze nicht zu interessieren. Für meinen Cousin war der Flug mühsam, da er zu den Seiten kaum Platz hatte. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2018 LX1950 7.00 Niki 2171
Typisch Europa-Sitze, ok für 1 Stunde Flug. Zürich (ZRH) Paris  (ORY) 04.2018 LX 656 7.00 TandTSwit... 1689
Normale Economy-Sitzreihen. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2018 LX1018 7.00 ck 1625
Normale Economy-Sitze. Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX9 8.00 ck 1328
Mit freiem Mittelsitz war der Komfort wirklich okay. Der Sitzabstand ist in den vorderen Reihen wie gewohnt gut. Wer easyJet Feeling will, möge bitte die Reihe 38 reservieren. Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 12.2017 LX1431 7.00 Niki 1999
11A und 12F sind die besten Sitze in einem SWISS A321. R. gönnte sich 12F und ich beanspruchte meinen Lieblingssitz 11A für mich selbst. Die Beinfreiheit ist exquisit und der zusätzlich frei gebliebene Nebensitz erledigte sämtliche Business Sitze (NEK-Verarsche) in den vorderen Reihen. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX1843 10.00 Niki 1726
Ich hatte ja noch Glück mit 16F - ein Fensterplatz. Die erste Economy Class Reihe (16) war folgendermassen besetzt worden:\r\n16A: SEN, 16B: SEN, 16C: FTL --- GANG --- 16D: SEN, 16E: *G, 16F: FTL (ich). Warum stopft man alle zusammen in eine Reihe? Der *G (Star Alliance Gold) wechselte nach hinten, somit wurde mein Nebensitz frei.. Danke! Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 12.2017 LX2804 5.00 Niki 1792
Ok für kurze Flüge München (MUC) Zürich  (ZRH) 10.2017 1109 7.00 TandTSwit... 1774
Neue Maschine, etwas unbequem und hart ist der Sitz, aber das Design ist ganz gut gelungen. Beinfreiheit etwas limitiert aber ok für eine Stunde Flug. Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2017 1100 7.00 TandTSwit... 1967
Ich gönnte mir den Mittelsitz! Zuerst sassen wir beide auf 36EF (letzte Reihe), da ich beim Web Check-in nichts gescheites wählen konnte. Eine Stunde vor Abflug schaute ich in die Seatmap und sah, dass der Vorhang nach vorne gewandert ist. Somit konnte ich 4AB ergattern. Meinen Studikollegen liess ich dabei jeweils am Fenster sitzen. Die alten Recaro Sitze sind bequem zum Sitzen, jedoch ist der Mittelsitz für eine Alleinreisende Person wahrlich kein Vergnügen... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 09.2017 LX970 7.00 Niki 1858
Reihe 25, da beginnt es schon eng zu werden. Hintergrund war, dass ich einen freien Mittelsitz wollte. Aufgrund A/C Chane (A319 -> A320) landeten wir auf Plätzen nebenan und so wechselte ich nach hinten. Wir hatten Glück: der Nebenplatz blieb frei! Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX729 6.00 Niki 1658
Ich gönnte mir freiwillig den Mittelsitz und liess meinen Begleiter am Fenster sitzen. Warum Mittelplatz? Der Flug war eh voll und somit wäre jemand zwischen uns gesessen... Der Mittelsitz ist an und für sich nicht wirklich komfortabel, aber in der Reihe 8 geniesst man wenigstens noch einigermassen Beinfreiheit, was z.B. nicht für die Reihe 39 (auch fensterlos!) gilt... Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2017 LX734 7.00 Niki 2486
Die guten alten Recaro Sitze... Ganz angenehm für die kurze Flugdauer. Der Nebensitz blieb frei.. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX1577 8.00 Niki 1723
NEK Sitze. Für diesen Hüpfer kein Problem, bei freiem Nebensitz sowieso. Der Sitzabstand ist in den vorderen Reihen auch um einiges besser als im hinteren Compartment (A321). Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 09.2017 LX1582 8.00 Niki 1913
EXIT Row 12 und freier Nebensitz. Was will man mehr? Übrigens ziehe ich immer die Reihe 12 der Reihe 11 vor. Warum? In der Reihe 12 lässt sich der Sitz neigen, in Reihe 11 wegen dem dahinder liegenden Notausgang nicht. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX1487 8.00 Niki 1896
NEK Sitze am EXIT. Nebensitz blieb frei und der Sitzabstand war auch durch den Notausgang bedingt grosszügig. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2017 LX1486 9.00 Niki 2531
Für Y ist der Sitzkomfort überraschend gut, da 2-3 bestuhlt und wir den Zweier hatten. Im weiteren sind die alten Sitze bequem gepolstert, guter Sitzabstand sowie vertretbare Sitzbreite. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1661 8.00 pat777stone 1976
Beengte Platzverhältnisse, Beinfreiheit für mich (178 cm) noch knapp ausreichend. Weil ein Fensterplatz und da rechts von mir meine Frau sass, für eine Stunde gut tragbar. Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 03.2017 LX1662 5.00 pat777stone 2162
84 cm Sitzabstand - nicht schlecht! Alte Sitze, aber das ist auf einem solch kurzen Hüpfer egal. Zürich (ZRH) München  (MUC) 03.2017 LX1110 8.00 Niki 1704
Ganz gut und bequem. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1057 8.00 GAT HAM 2006
Immerhin in der Notausgangsreihe ein Gangplatz – somit Sitzabstand mehr als ausreichend. Generell aber nicht sehr angenehm für 4 Stunden Flugzeit… wenn ich daran denke, dass ich schon einmal mit diesem Flug LX237 im November 2011 in der First Class geflogen bin… Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX237 7.00 wolfsgrab... 2931
Maschine voll, daher kein freier Nebensitz, für eine Stunde aber verschmerzbar Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2017 LX1584 8.00 wolfsgrab... 3257
Freier Nebensitz auf einem fast vollen Flug - das macht Spass. Lissabon (LIS) Geneva  (GVA) 02.2017 LX2093 8.00 Niki 1860
Für diesen kurzen Hüpfer reichte das Campinggestühl komfortmässig aus. Sitzabstand ist in den vorderen Reihen jeweils grosszügig. Mein Nebensitz blieb glücklicherweise frei. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2017 LX1068 7.00 Niki 1898
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX1191 8.00 dunja31 1795
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2017 LX 180 8.00 dunja31 3124
Das übliche LH-Konzern-Gestühl. Ich saß am Notausgang - die Maschine war bis auf den letzten Platz gefüllt. Für einen 3stündigen Flug gerade noch ok St... (LED) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX1311 6.00 Diri33 2035
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX2151 5.00 Claudia 2050
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2017 LX2150 5.00 Claudia 2358
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX729 6.00 TandTSwit... 2026
Standardsitze für Economy Class. Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 237 8.00 highexpec... 2436
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2016 LX 724 6.00 TandTSwit... 2219
EXIT Row, lässt sich mit einem freien Nebensitz ganz gut aushalten. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 10.2016 LX8404 9.00 Niki 2311
Geneva (GVA) Palma de..  (PMI) 10.2016 LX2160 8.00 Bündnerdani 2179
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2016 LX2824 8.00 Bündnerdani 2275
Dieselben engen Sitze wie beim Hinflug.. Sofia (SOF) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX1861 4.00 Niki 1866
Es ist schon verdammt eng in diesen Helvetic Maschinen. Speziell Business Gäste dürften sich für so einen Sitzabstand verar***t fühlen. Der Flieger war zudem proppenvoll. Zürich (ZRH) Sofia  (SOF) 10.2016 LX1860 4.00 Niki 2236
Ok Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 725 8.00 TandTSwit... 1944
Ich sitze immer sehr angenehm auf diesen älteren Recaro Sitzen. Der Sitzabstand war wie gewohnt angenehm. Ein freier Nebensitz wäre sicherlich auch nicht sooo schlecht gewesen. ;-) Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 09.2016 LX8404 7.00 Niki 2659
Dieses Mal die Notausgangsreihe nicht bekommen. Immerhin blieb der dritte Platz frei. So ging es. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX8246 6.00 fireballoon 2054
Im Embraer operated by Helvetic war das Platzangebot ausreichend. Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 08.2016 LX1168 8.00 fireballoon 2167
Noch die alten Sitze mit stärkerer Rückenlehne. Trotzdem ausreichender Abstand zum Vordersitz. 2er -Reihe links bei Reisen zu zweit sowieso perfekt. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 08.2016 1169 7.00 fireballoon 2003
Wieder Campingstühle, jedoch sind diese angenehmer gepolstert als jene von LH/OS. Und wieder blieb der Nebensitz frei, genial! München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX1101 8.00 Niki 2027
Die Sitze waren nicht so toll, aber für die kurze Strecke ok.\r\nPlus Punkt: Diese Maschine hat eine asymmetrische Bestuhlung. Linke Seite 2 Sitze, rechte Seite 3 Sitze.\r\nDer Sitzabstand zum Vordermann war angenehm. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX1073 8.00 tarragona1 1910
Für die Flugzeit ok, ausreichend Platz nach vorne und auf der linken Seite des Flugzeugs waren nur 2-er Sitze. Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 07.2016 LX2146 10.00 tarragona1 2269
Die neuen Sitze sind gefühlt angenehmer als die LH/OS Gartenstühle. Der Sitzabstand ist in den vorderen Reihen hervorragend. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX967 8.00 Niki 1837
Die neuen Sitze sind gefühlt angenehmer als die LH/OS Gartenstühle. Der Sitzabstand ist in den vorderen Reihen hervorragend. Es blieb praktisch kein Platz mehr frei, da der Flug äusserst gut gebucht war. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2016 LX966 8.00 Niki 2197
Im Dashomaten zu sitzen ist wohlbekannt nicht das Gemütlichste. Der Sitzabstand lässt auch zu wünschen übrig. Für diese kurze Flugstrecke war das aber auch nicht schlimm. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX2913 6.00 Niki 1887
Glatte 10. Grosszügige Beinfreiheit, da kein Sitz vor mir sondern Crew Seat am Notausgang. Dazu blieb mein Nebenplatz sogar frei, was zusätzlich für Komfort sorgte. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2016 LX2816 10.00 Niki 2399
Im Dashomaten zu sitzen ist wohlbekannt nicht das Gemütlichste. Der Sitzabstand lässt auch zu wünschen übrig. Mein Sitznachbar (wohnt in LUG) kam gerade aus BKK und wunderte sich über die hohe Auslastung dieses Fluges. Habe ihn dann entsprechend aufgeklärt, was dieser Suchthaufen heute vor hat. ;-) Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2016 LX2902 6.00 Niki 2228
Unbegrenzt Beinfreiheit. Was mich aber stört ist, dass ich nicht rausschauen konnte. Der Sitz klebt direkt an der Türe und somit ist ein rausschauen unmöglich….. Schade. Wer aber ultralange Beine hat, ist in der Reihe 25 super aufgehoben. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX2815 7.00 Niki 2147
Kabine ist 2-3 konfiguriert, Sitzabstand war für den kurzen Flug erträglich. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX1499 5.00 meilensam... 831
Alte, doch bequeme Sitze. Sitzabstand sehr gut. 2-3 Konfiguration. Der Abstand zwischen den Sitzen und den Fenstern finde ich nur ein bisschen störend. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2815 9.00 lpspotter 2322
Sehr bequeme Sitze mit einem hervorragendem Sitzabstand. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 05.2016 LX2082 10.00 lpspotter 2829
Ohne freien Nebensitz ist es extrem eng im Dashomaten. Meinem riesigen Kollegen ging es dabei noch schlechter... Die Sitze sind etwas abgerockt und hätten gegen eine Auffrischung sicher nichts dagegen. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2913 6.00 Niki 1984
Ganz gut. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2153 8.00 GAT HAM 2352
Ok, für eine solch langen Flug aber grenzwertig. Sitzlehnen sollten auf Kurzstrecken nicht rückklappbar sein. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 02.2016 LX8200 7.00 bronco 2339
Eng, aber noch ganz gut Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 02.2016 LX2150 8.00 GAT HAM 2794
Alte, aber dennoch bequeme Sitze. Sitzabstand war perfekt! Porto (OPO) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2065 8.00 lpspotter 2062
Recaro Sitze, guter Sitzabstand und dank 2-3 Config viel Platz seitlich. Der freie Mittelsitz machte den Komfort perfekt, mehr braucht kein Mensch auf so einer kurzen Strecke. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX1175 10.00 Niki 2623
Ok. Genug Beinfreiheit. Decken und Kissen vorhanden. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX15 8.00 Anonym 2256
wieder exit row, viel beinfreiheit, aber wie schon auf dem hinflug beschrieben, viel geläufe, da die toiletten dort sind. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX17 8.00 sangaller 2798
exit row, viel platz nach vorne. aber relativ enge sitze. leider ist immer viel los bei den exit row, leute die die beine vertreten oder personen die warten um auf die toiletten zu gehen Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2015 LX14 6.00 sangaller 3122
Direkt hinter dem Vorhang, war okay Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 11.2015 LX400 7.00 afdhh 2212
sehr unbequeme Sitze! Zürich (ZRH) London  (LCY) 11.2015 LX466 3.00 Zurich4Fly 2246
Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX3622 10.00 rotblau 1808
Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2015 LX3622 8.00 rotblau 2174
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 09.2015 LX1018 0.00 mben83 1814
Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 09.2015 LX019 0.00 mben83 1510
ausreichend Platz, besonders zwischen Wand und Fensterplatz Zürich (ZRH) Leipzig  (LEJ) 09.2015 900 10.00 LEJ14 1943
Riga (RIX) Zürich  (ZRH) 09.2015 1385 8.00 Bündnerdani 1303
viel Platz zur Kabinenwand Leipzig (LEJ) Zürich  (ZRH) 09.2015 901 10.00 LEJ14 1534
Am. Notausgang, alles bestens Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2015 LX1051 10.00 afdhh 2474
Am Notausgang, perfekt Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 08.2015 LX1954 10.00 afdhh 2814
Neue Sitze, guter Sitzabstand. Porto (OPO) Zürich  (ZRH) 08.2015 LX2065 8.00 lpspotter 2023
Neue Sitze, toller Sitzabstand! Zürich (ZRH) Porto  (OPO) 07.2015 LX2068 8.00 lpspotter 2021
recht angenehme Sitze Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 06.2015 LX254 8.00 Snoopyfra 2268
Der Sitzabstand war sehr komfortabel und hat es ermöglicht, die Beine vollständig unter den Vordersitz auszustrecken. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX2085 10.00 FlightExpert 1961
gut, aber falscher Platz, als sonst !!! Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 05.2015 LX1056 6.00 GAT HAM 2816
Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 05.2015 LX2092 9.00 FlightExpert 1898
durchschnittlich Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX1623 5.00 thoch 1940
durchschnittlich Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2015 LX1178 5.00 thoch 2137
etwas besser als in den Billig-Airlines, aber auch nicht überwältigend Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX1165 5.00 thoch 1937
durchschnittlich Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 04.2015 LX1616 5.00 thoch 2267
knallvoller Flieger - geringer Sitzabstand Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 LX1026 4.00 Mikezens 2807
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX1575 8.00 Bündnerdani 1969
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2015 LX1578 8.00 Bündnerdani 2124
Es ist ein Trade off. Mehr Platz am Notausgang, dafür aber viele wartende Leute am Klo. Zudem bekommt man bei der Öffnung der Toilette immer den Lichtstrahl ab Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX65 6.00 balou2904 2195
Standard Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2014 5778 7.00 BERNHAUS 1848
sehr guter sitzkomfort. nun nicht mehr mit LH die Nummer 1 seitdem ich mit 4U in der smart Tarif zone gesessen bin….sorry ;( Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX2151 9.00 bruceweldon 2362
LX in europa top mit dem komfort. nur 4U ist aktuell besser Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2014 LX1584 10.00 bruceweldon 2405
Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 07.2014 LX400 5.00 jh 1993
Standard für einen Europaflug Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 07.2014 LX2152 7.00 highexpec... 2223
Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2915 9.00 DavideLuigi 1864
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX 8.00 DavideLuigi 1980
Sitze sind absolut Durchschnitt! Allerdings Notausgang wegen SEN Status Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX2111 5.00 balou2904 1607
Sitze sind wie bei LH nur Durchschnitt Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 05.2014 LX1026 5.00 balou2904 2308
Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 05.2014 568 8.00 Sunray 2018
Etwas besser als in der LH Eco auf dem Flug von DUS nach ZRH Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 05.2014 LX2110 7.00 balou2904 2257
Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 04.2014 LX2142 8.00 Bündnerdani 1939
Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX563 8.00 DavideLuigi 1673
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 04.2014 LX2906 8.00 DavideLuigi 2039
LX eco in europa ist sehr komfortabel. da gibt es nix zu meckern. flieger war voll. daher mussten wir uns zu zweit eine dreier bank teilen. hatte genug platz fuer die fuesse obwohl ich 181 cm gross bin. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1575 10.00 bruceweldon 1948
LX europa eco ist sehr gut. genug Beinfreiheit Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 03.2014 LX2026 10.00 bruceweldon 2059
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2014 LX1050 5.00 Siemund 2130
Johannesburg (GCJ) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX289 5.00 Siemund 1868
Zunächst ist mein vorreservierter Sitz durch herausgeflogen, dann einen Gangsitz wesentlich weiter hinten bekommen und – obwohl der Flieger nicht voll war – der Nebensitz nicht geblockt, das geht gar nicht. 2 Plätze beim Notausgang waren frei, da hat sich dann aber jemand anderer umgesetzt Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2014 LX1582 2.00 wolfsgrab... 3059
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 03.2014 LX1168 5.00 Cockailbar63 1937
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX015 5.00 Cockailbar63 1869
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2014 LX2916 8.00 DavideLuigi 2029
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX1165 5.00 Cockailbar63 1655
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2014 LX016 5.00 Cockailbar63 2313
Na ja, 11 Stunden in der Eco ist schon heftig, besonders wenn der Vordermann den Sitz die ganze zeit hinten hat Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 02.2014 LX2666 7.00 afdhh 2882
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 02.2014 LX2906 7.00 DavideLuigi 2077
Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX 8.00 DavideLuigi 1756
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 01.2014 LX2902 8.00 DavideLuigi 2005
Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX 8.00 DavideLuigi 1617
Normale Economy Sitze. Porto (OPO) Geneva  (GVA) 01.2014 LX2079 8.00 ck 1988
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 LX1026 8.00 DavideLuigi 2040
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX1629 8.00 sumi 1838
Extrem eng und unbequem, das war kein Vergnügen... Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1805 3.00 meilensam... 2604
Durch einen kurzfristigen Wechsel vom A320 auf einen Avro RJ100 wurde aus dem mir in Wien sehr aufmerksam zugedachten Sitz am Notausgang mit erhöhter Beinfreiheit leider nichts. Da der Nebensitz bei 11A und einer 2-3 – Konfiguration frei blieb, war die kurze Flugzeit trotzdem recht erträglich Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX2817 9.00 wolfsgrab... 2771
Eng, aber für den kurzen Flug ok. München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1101 4.00 meilensam... 2489
Exit-Row mit guter Beinfreiheit und freien Mittelsitz. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 11.2013 LX1804 5.00 meilensam... 2593
Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX243 7.00 hansmuehle 1844
Der Bulkheadseat (23B) ist sehr eng. Nicht nur der Tisch ist in der Armlehne, auch die Fernbedienung ist auf der innenseite der festen Armlehne angebracht und macht den Sitz nochmals um ca. 1,5 cm schmäler. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2013 LX2666 6.00 UweHenze 2712
Standard für einen Kurzstreckenflug in Europa. Zürich (ZRH) London  (LHR) 11.2013 LX332 7.00 highexpec... 2219
Dank Senator Status konnten wir in der 1. Reihe sitzen, sodass genug Fussraum vorhanden war. Die Breite des Sitzes ist in Eco bekanntlicherweise begrenzt. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2013 LX2666 7.00 naples 2507
halt eco, erste reihe ok, aber nicht genug Platz um beine auszustrecken, Reihe 29 ist besser Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2013 LX242 6.00 hansmuehle 2164
Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 10.2013 LX1736 8.00 sumi 2002
sehr guter sitzcomfort Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2013 LX962 10.00 Tobid87 2301
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX243 8.00 waggis 1577
Für Y Class O. K. Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1271 8.00 pat777stone 1721
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2013 LX242 8.00 waggis 2007
Habe in der Economy lange nicht mehr so angenehm gesessen. Jedenfalls in den letzten 10 Jahren nicht. Insgesamt ist es ja so, dass das, was vor 10 Jahren normaler Eco-Service war, heute mindestens EcoPlus ist...und diese doppelt so viel kosten wie früher. Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 10.2013 LX 18 8.00 AlexHH 1843
Für Y Class O. K. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 09.2013 LX1250 8.00 pat777stone 2040
Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 09.2013 LX256 4.00 poseidon 1721
Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 08.2013 LX1038 8.00 afdhh 1816
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 08.2013 LX1033 8.00 afdhh 1813
perfekt für econmy. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX1051 8.00 Swiss99 1873
Mit der Zeit wirds unangenehm. Sonst gefallen mir die Recaro Sitze nach wie vor. Maschine war bumsvoll. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX1575 7.00 Niki 1843
nach ca. 4/5 stunden schmerzt der po vom sitzen.\r\nschwer eine bequeme position zu finden.\r\nder sitzabstand war zu eng, neigungswinkel zu gering.\r\naber ist nunmal economic. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX179 3.00 maymanni 1835
Oh nein. NEK nun auch bei der SWISS. Für die eine Stunde ist ja das noch in Ordnung. Aber für solche Flüge nach CAI, TLV etc.? Nein danke. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2013 LX1582 3.00 Niki 2516
Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 06.2013 LX1038 8.00 afdhh 1915
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 06.2013 LX1033 8.00 afdhh 1814
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX1953 7.00 sumi 1710
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2013 LX1954 8.00 sumi 2078
Den üblichen Europa Y-Sitz. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX 635 7.00 highexpec... 2000
New York (JFK) Geneva  (GVA) 05.2013 23 9.00 Damokles20 1878
Der Sitzkomfort für Y-Class ist gut. Guter Sitzabstand und hätte ich nicht wieder Pech gehabt, dass mein Sitznachbar sich total auf meine Seite lehnt wäre es noch angenehmer gewesen. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2013 LX 664 7.00 highexpec... 2228
NEK am Gang auch bei voller Kabine erträglich Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2013 LX1582 9.00 wolfsgrab... 2874
gut Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2013 LX1054 8.00 GAT HAM 2755
Kurzstrecke halbwegs erträglich, Nebensitz nicht frei Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX2813 5.00 wolfsgrab... 2642
Neue Sitze, Beinfreiheit ok für den kurzen Flug. München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX1105 6.00 meilensam... 2437
Mittelsitz wurde geblock, Beinfreiheit war ok für den kurzen Flug. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2013 LX1582 6.00 meilensam... 2708
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX2027 8.00 afdhh 1485
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX1051 7.00 afdhh 1718
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 01.2013 LX2026 7.00 afdhh 1776
Super beim Notausgang! Da kann Europa Business Sitzabstand nicht mithalten Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 01.2013 LX1956 9.00 DavideLuigi 2035
nicht eben bequem Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2012 LX1584 5.00 coloane 3196
Standard auf Kurzstrecken. Wir hatten Glück und der Mittelsitz wurde nicht vergeben. Die Check-In Mitarbeiterin hat also tatsächlich den Sitz blockiert. Nochmals Danke an dieser Stelle. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX 977 8.00 highexpec... 1663
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 11.2012 LX 5.00 Claudia 2333
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 10.2012 LX1168 5.00 Cockailbar63 1644
Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX019 5.00 Cockailbar63 1463
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX1027 8.00 DavideLuigi 1767
enger als bei Swiss (war operated by LH B733) Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2012 LX1016 7.00 DavideLuigi 2126
Two months before the flight, we have requested a basinet for our daughter and seats that will be close to the basinet. On the phone, Swiss Airlines representative told that he arranged the seats close to the basinet. However, on the plane we found out that our seat are far away and seperate from each other. Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 09.2012 53 1.00 buyukmutlu 1512
Übliche Recaro Sitze von Airbus. Für einen solch kurzen Flug alles ok. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1055 7.00 gr.traveller 2526
Übliche Recaro Sitze von Airbus. Alles ok. Zürich (ZRH) Thessaloniki  (SKG) 09.2012 LX1850 7.00 gr.traveller 3217
wie bei der LH Barcelona (BCN) Geneva  (GVA) 09.2012 LX1941 4.00 Snoopyfra 2025
Perfekt Economy interkontinental. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX17 10.00 Swiss99 1738
Perfekt für die Langstrecke in der Economy Class. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 08.2012 LX16 10.00 Swiss99 2091
Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX561 8.00 sumi 1578
Geneva (GVA) Nice  (NCE) 08.2012 LX520 8.00 sumi 1875
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 08.2012 LX2800 8.00 sumi 2107
etwas ältere Sitze, aber immerhin noch besser als die sogenannten Europasitze Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2012 OS8801 5.00 coloane 2563
Auf den Recaro Sitzen sitzt man nach wie vor extrem angenehm für die Strecke. Sie waren bereits blau überzogen, da dieses Flugzeug zu WK (Edelweiss Air) wandern wird. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2012 LX1574 8.00 Niki 2236
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1957 8.00 sumi 1762
Der Sitzkomofort für einen Europaflug ist OK. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1057 7.00 highexpec... 1880
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2012 LX1954 7.00 sumi 2020
dünne mit Leder bezogene Sitze, deutlich mehr Komfort UND Abstand als die offensichtlich baugleichen \'Europasitze\' der AUA. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2012 LX1574 8.00 barramundi 2158
gut Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1831 8.00 GAT HAM 2756
ausreichend Platz (mehr als bei Austrian!) und bequeme Sitze (für Economy) Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX139 7.00 barramundi 1883
gut Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 05.2012 LX1026 8.00 GAT HAM 2851
Zürich (ZRH) London  (LCY) 04.2012 450 3.00 MariamAJF 2029
Sehr schmal, sehr eng, bin froh, nur 45 min geflogen zu sein Muscat (MCT) Dubai  (DXB) 04.2012 LX243 5.00 sfimnet 1806
Wir hatten Glück u saßen in der ersten 3er Reihe in der Mitte, somit nach vorn relativ viel Platz für Eco, aber schmal Dubai (DXB) Muscat  (MCT) 04.2012 LX242 8.00 sfimnet 2089
Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX 257 9.00 afdhh 1602
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2012 LX1056 8.00 afdhh 2038
Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 03.2012 LX 254 9.00 afdhh 2021
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 03.2012 LX052 3.00 madmaxd2000 1773
Stockholm (NYO) Zürich  (ZRH) 03.2012 SK3509 6.00 Düsentrieb 1635
Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 02.2012 SK3510 7.00 Düsentrieb 1858
Für einen angenehmen Flug ist ein genügend grosser Sitzabstand sehr wichtig. Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX087 10.00 Drohn27 1380
Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 02.2012 LX086 10.00 Drohn27 1702
Standard Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX 967 7.00 highexpec... 1412
Standard Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2011 LX 966 7.00 highexpec... 2064
neue Sitze wie bei Austrian Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 12.2011 LX1584 8.00 Klausvonott 2225
Neue Sitze wie bei Austrian Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX1575 5.00 Klausvonott 1690
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX971 8.00 paulch 1790
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2011 LX976 8.00 paulch 2071
gut Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX2809 8.00 GAT HAM 2252
gut Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2011 LX1056 8.00 GAT HAM 2695
Genügend Beinfreiheit da Sitz in der Notausstiegsreihe. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1727 8.00 blp24 1880
gut Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2011 LX2804 8.00 GAT HAM 2720
Die Beinfreiheit ist bei einer Körpergrösse von 1.99 in der Eco etwas eingeschränkt. Für Flüge unter zwei Stunden aber ok. Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 11.2011 LX1736 5.00 blp24 2072
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2011 LX1050 8.00 paulch 1911
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 10.2011 LX1616 7.00 afdhh 1852
Zürich (ZRH) Manchester  (MAN) 08.2011 LX390 7.00 Yoda1901 2260
Moscow (DME) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1327 8.00 sumi 1263
gut Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1051 8.00 GAT HAM 2347
Zürich (ZRH) Moscow  (DME) 08.2011 LX1326 8.00 sumi 1808
Perfekt für Economy Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1737 10.00 Swiss99 1487
Perfekt für Economy Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 08.2011 LX1726 10.00 Swiss99 1634
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX635 8.00 sumi 1571
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2011 LX634 8.00 sumi 1858
Für Ecco nicht schlecht, (im Vergleich zum Rückflug Luxus... und das bei einem Kurzstreckenflieger...) Zürich (ZRH) London  (LHR) 06.2011 LX 326 9.00 Yoda1901 3015
Neue Y-Sitze, mit Kleinkind daneben recht bequem. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 05.2011 LX 7.00 docnew 1885
Rome (FCO) Basel  (BSL) 04.2011 LX1715 8.00 hansmuehle 2040
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX977 7.00 atri1666 1831
Für Eco gut, muss aber sagen, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man Plätze von Reihe 6 - 18 auswählen (bei dem A 321) im Online - Check In denn da hat man den \'Business Class\' Sitzabstand von 86,3 cm, anstatt dem von der Eco 78,7! Sofia (SOF) Zürich  (ZRH) 03.2011 1861 5.00 Yoda1901 2047
Für Eco gut, muss aber sagen, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man Plätze von Reihe 6 - 18 auswählen (bei dem A 321) im Online - Check In denn da hat man den "Business Class" Sitzabstand von 86,3 cm, anstatt dem von der Eco 78,7! Zürich (ZRH) Sofia  (SOF) 03.2011 1860 7.00 Yoda1901 2361
Not bad for Eco-class Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2011 LX970 6.00 Mikezens 2244
Gute Beinfreiheit und bequeme Sitze. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2011 LX1056 8.00 NOTAM 2392
Notausgangreihe mit sehr viel Beinfreiheit. Die Recaro Sitze sind sehr bequem. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1057 9.00 NOTAM 2008
Grosser Sitzabstand, relativ breite Sitze. Kunstlederbezüge. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2011 LX1054 10.00 judeb 2132
Ganz gut Platz (1,94m). Erstaunlich. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX1029 7.00 Koala76 1914
Erstaunlich bequem (1,94m). Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2011 LX1026 8.00 Koala76 2322
Eng und voll...na ja, für 35 Minuten ok Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2011 1180 6.00 monacodn 2150
erste Reihe in Y, viel Beinfreiheit, Sitz in Ordnung Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX138 8.00 dillonite 2576
Für Eco bequeme Sitze mit genügend Abstand. Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX2021 9.00 stella 1744
Sitz fühlte sich enger an als auf dem Rückflug. Aber für einen 90 minütigen Flug i.o. Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 12.2010 LX2026 8.00 stella 2168
Der Sitzabstand war gut, verglichen mit anderen Airlines. Neigunswinkel war ebenfalls O.K. Privatspähre in Economy Class auf Europaflügen ist wohl nicht vorhanden bezw. nicht möglich. Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 12.2010 LX1736 8.00 highexpec... 2053
London (STN) Stuttgart  (STR) 12.2010 4U 5.00 Cockailbar63 1281
Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX4223 7.00 paulch 1529
Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 11.2010 LX4222 7.00 paulch 1923
Sehr gute Beinfreiheit in der Sitzreihe 1. Toulouse (TLS) Zürich  (ZRH) 11.2010 WK2503 10.00 Swissairf... 1599
In der Sitzreihe 1 hat man serh viel Beinfreiheit. Sonst normaler Eco Sitz. Zürich (ZRH) Toulouse  (TLS) 11.2010 WK2502 10.00 Swissairf... 1978
Platz für die Beine war ausreichend, aber selbst für einen schlanken Menschen ist die Sitzbreite doch etwas knapp bemessen Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX2085 3.00 coloane 2255
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 10.2010 LX1348 5.00 Suzuki... 2319
Der übliche Standard auf Europa-Flügen. Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 10.2010 LX2020 7.00 highexpec... 1811
Normale Eco wie gewohnt auf der Swiss Europa Flotte. Es flog zwar Edelweiss für Swiss. Ausstattung bis auf die Farbe der Sitze gleich. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2010 LX974 9.00 Swissairf... 2145
Wie gewohnter Sitzabstand in der Swiss Eco Europaflotte. Prague (PRG) Basel  (BSL) 10.2010 LX1461 9.00 Swissairf... 1954
Die zwei letzten Sitzreihen hatten einen sehr grossen Sitzabstand. Habe ich so noch nie geshen. Wirklich super. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 10.2010 LX1484 10.00 Swissairf... 2274
Wie üblich in der Swiss Eco. Nicht zuviel Platz aber auch nicht zuwenig. Hurghada (HRG) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX8523 8.00 Swissairf... 2145
Wie gewohnt bei Swiss Economy. Nicht zuviel aber auch nicht zuwenig Platz. Zürich (ZRH) Hurghada  (HRG) 09.2010 LX8522 8.00 Swissairf... 1965
in Ordnung für economy San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX39 5.00 peschulz 1770
Notausgang, mehr Beinfreiheit Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX2151 10.00 hansmuehle 1919
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2010 LX1170 8.00 hansmuehle 2197
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX1169 8.00 hansmuehle 1887
Notausgang, grosse Beinfreiheit, da kein Sitz davor Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 09.2010 LX2154 10.00 hansmuehle 2263
sehr grosse Beinfreiheit dank Sitz beim Notausstieg Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 09.2010 1737 10.00 Sunray 1916
Gute Beinfreiheit dank sehr dünner Rückenlehne des Vodermannes Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 08.2010 1726 9.00 Sunray 2060
London (LHR) Geneva  (GVA) 08.2010 LX349 7.00 stella 1955
Sitzabstand wie bei allen Europa Flügen klein aber im Vergleich mit anderen (Iberia) Airlines eher grosszügig. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 08.2010 LX1026 9.00 highexpec... 2332
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX2151 9.00 hansmuehle 1977
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX 289 6.00 Yoda1901 1710
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX729 9.00 gekko27 1682
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 07.2010 LX728 9.00 gekko27 2028
Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH137 5.00 Cockailbar63 1530
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 06.2010 LX 288 7.00 Yoda1901 2523
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2010 LX1622 8.00 afdhh 2218
Was man halt in der Economy Class an Bequemlichkeit hat. Hamburg (HAM) Rome  (FCO) 05.2010 LX 173 8.00 Moras 1780
London (LHR) Zürich  (ZRH) 05.2010 LX 339 5.00 Claudia 1830
Zürich (ZRH) London  (LHR) 05.2010 LX 332 5.00 Claudia 2270
Zürich (ZRH) Basel  (BSL) 04.2010 LX 741 0.00 basilo9 2134
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX7409 0.00 basilo9 2584
für die neue Economy fand ist diese sehr angenehm Zürich (ZRH) New York  (JFK) 04.2010 LX 14 8.00 basilo9 2911
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2010 LX1168 7.00 hansmuehle 1972
Luxemburg (LUX) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX759 8.00 hansmuehle 1451
Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 04.2010 LX758 8.00 hansmuehle 1972
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1171 8.00 hansmuehle 1801
Durchgeführt durch Edelweiss: Sitze schon durchgesessen und dringend erneuerungsbedürftig Zürich (ZRH) Punta cana  (PUJ) 03.2010 LX8002 3.00 bronco 2359
sehr gut. Nebensitz blieb leer. alle Avro wurden mit neuen (Leder)-Sitzen ausgerüstet. Barcelona (BCN) Basel  (BSL) 03.2010 LX1935 9.00 Kulula 2089
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 02.2010 LX 978 5.00 coloane 2426
O.K. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX1029 7.00 Koala76 1791
O.K. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2010 LX1026 5.00 Koala76 2066
Für Economy tipp-topp, obwohl schon etwas in die Jahre gekommen Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2009 LX016 8.00 bronco 2822
Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX 139 2.00 coloane 1872
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2009 LX 180 7.00 coloane 3960
Hart wie Holbankli auf Alp Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 11.2009 LX160 4.00 kinderbook 2292
Avroliner ist einfach unglaublich. Keine Hatracks bei den Tragflächen, höchstens für einen Mantel/Jacke oder eine Handtasche. Sitzabstand sehr klein und die Privatspähre existiert nicht. München (MUC) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1101 4.00 highexpec... 1767
84 cm Sitzabstand: Der Knaller! Ein untenstehendes Bild veranschaulicht dies deutlich. Für Langbeiner ist eine Helvetic (2L) Maschine ja ein wahrer Segen, auch in der Economy Class. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1487 5.00 Niki 1944
Sehr eng! Dieser Avro ist echt das letzte. Kein Platz für Handgepäck denn es gibt über mehrere Reihen keine Hatracks. Das heisst, es gibt sie aber es passt nur ein Mantel / Jacke rein. Kein Handgepäck. O.K. eine Handtasche passt rein. Sitzabstand und Sitzebreite benötigen wohl keinen Kommentar. Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2009 LX1104 4.00 highexpec... 2068
Mittelsitz blieb glücklicherweise frei. Sonst sind die Recaro Sitze sehr angenehm und für diesen kurzen Flug problemlos auszuhalten. Der Abstand war auch sehr gut. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 09.2009 LX1486 9.00 Niki 2186
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX1189 7.00 holger62 1619
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 09.2009 LX1188 7.00 holger62 2194
Economy. Dafür ok. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 09.2009 LX38 5.00 peschulz 2093
Die Maschine ist verdammt klein, aber der Platz in der Economy ist genial im direkten Vergleich zu Aibus und Boing Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 09.2009 LX1018 10.00 Merlinchen 2067
der Becherhalter war nicht mehr vorhanden Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 08.2009 LX289 6.00 mybasis 1553
Für Economy und die kleine ARJ100 erstaunlich viel Platz, obwohl ich knapp 2m bin. Fensterplätze bieten seitlich mehr Platz. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 08.2009 LX1017 10.00 Merlinchen 1734
Prague (PRG) Basel  (BSL) 07.2009 LX1461 7.00 holger62 1904
Basel (BSL) Prague  (PRG) 07.2009 LX1460 6.00 holger62 2082
London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX325 9.00 gekko27 1630
Zürich (ZRH) London  (LCY) 07.2009 LX460 8.00 gekko27 1880
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX2991 7.00 holger62 1815
Vienna (VIE) Basel  (BSL) 07.2009 LX3585 2.00 holger62 2120
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2009 LX1574 8.00 holger62 2035
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX1193 6.00 holger62 1653
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 06.2009 LX1196 7.00 holger62 1924
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX735 7.00 paulch 1523
sitz beim notausgang hatte sehr viel platz udn beinfreiheit Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2009 LX1952 10.00 swissyoun... 1905
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 06.2009 LX734 8.00 paulch 1802
Birmingham (BHX) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX425 5.00 Cockailbar63 1262
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2009 LX422 5.00 Cockailbar63 1786
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2009 LX1178 5.00 Cockailbar63 1600
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX1165 5.00 Cockailbar63 1394
Zürich (ZRH) Birmingham  (BHX) 05.2009 LX1178 5.00 Cockailbar63 1715
Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX1487 8.00 holger62 1643
Basel (BSL) Prague  (PRG) 05.2009 LX1469 6.00 holger62 1997
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2009 LX1176 5.00 Cockailbar63 1731
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX2991 9.00 holger62 1736
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2009 LX1574 9.00 holger62 1949
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX1165 5.00 Cockailbar63 1430
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX645 7.00 paulch 1490
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 04.2009 LX656 7.00 paulch 1928
84 cm Sitzabstand: Der Knaller! Für Langbeiner ist eine Helvetic (2L) Maschine ja ein wahrer Segen, auch in Economy Class. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX1485 10.00 Niki 1583
Auf den Recaro Sitzen sitzt man sehr angenehm für die Flugdauer. Mit fast leerem Flieger hatte ich eine Reihe für mich. Ausserdem bietet sich gegen rechts raus zur Innenwand auch genug Platz, da LX bekanntlich nur 5 von maximal 6 Sitzen pro Reihe verbaut hat! Basel (BSL) Prague  (PRG) 01.2009 LX1460 9.00 Niki 1947
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX1191 5.00 Jimbo 1598
ganz o.k. Abstand könnte grösser sein, Sitzbezüge in der Farbe Braun - naja Geschmacksache - etwas altmodisch Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2008 LX138 4.00 joke30 2191
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1169 6.00 Hechter 1527
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2008 LX1956 7.00 Hechter 2913
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX2992 10.00 holger62 1719
Prague (PRG) Basel  (BSL) 12.2008 LX1461 10.00 holger62 1828
Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2008 LX1484 10.00 holger62 2061
4er-Sitz in der Mitte zu eng, wenn der Vordermann sich zurücklehnt. Aufstehen fast unmöglich. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2008 64 5.00 bmbsbr 2540
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 11.2008 LX1190 4.00 Sharky 1707
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 11.2008 LX1192 4.00 Sharky 1982
Sitzabstand und Breite fuer die Reisezeit ok Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2008 LX1830 8.00 atri1666 2268
Flieger wurde von AUA übernommen und mit einer total neuen Innenausstattung versehen. Leider auch in dieser Ausstattung eher eng New York (JFK) Zürich  (ZRH) 10.2008 LX 016 5.00 Kulula 1945
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 09.2008 2027 8.00 tomvienna 1484
Ich liebe diese Sitze. Für Kurzstrecken sind diese hervorragend. Die freie Reihe für mich rundet das ganze noch ab. Prague (PRG) Basel  (BSL) 09.2008 LX1461 10.00 Niki 1876
Auf den Recaro Sitzen sitzt man sehr angenehm für die Flugdauer. Ausserdem bietet sich gegen rechts raus zur Innenwand auch genug Platz, da LX bekanntlich nur 5 von maximal 6 Sitzen pro Reihe verbaut hat! Basel (BSL) Prague  (PRG) 09.2008 LX1460 9.00 Niki 1778
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 09.2008 2021 8.00 tomvienna 1523
maximale Beinfreitheit am exit. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 09.2008 64 9.00 tomvienna 2515
LX schafft es nicht bei Senatoren den Mittelsitz zu blocken. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2008 1575 7.00 tomvienna 1724
Mittelsitz diesmal frei Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 09.2008 2026 8.00 tomvienna 1838
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2008 LX1176 5.00 Cockailbar63 1699
Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX087 5.00 Cockailbar63 1475
Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 08.2008 LX086 5.00 Cockailbar63 1915
Absolut Schlimm für so eine Qualitäts Airline Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2008 LX 734 1.00 zuzuro 1685
Diese A320 der SWISS verfügte noch über die alten Ledersitze, welche ein sehr angenehmen Sitzkomfort ermöglichten. Für 2h absolut in Ordnung. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2008 LX8991 9.00 Niki 1806
Für mich ausreichend, mehr Platz als bei anderen bekannten Gesellschaften!\r\n186 cm, 100 KG Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 07.2008 LX97 8.00 fraeser1 1631
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 07.2008 LX1190 10.00 fraeser1 1913
Sehr großer Sitzabstand (bin 1,86m)\r\nSitzbreite auch gut! Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 07.2008 LX1193 10.00 fraeser1 1679
Die neuen Recarositze sind sehr angenehm zum sitzen. 3B war technisch geblock, so kam etwas \'Business Class Feeling\' auf. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2008 LX8990 5.00 Niki 1784
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 06.2008 LX1662 6.00 shaolin 1858
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 06.2008 LX15 6.00 shaolin 1250
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX2153 7.00 hagalulu 1891
Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 05.2008 LX828 6.00 hagalulu 1889
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX819 4.00 hagalulu 1601
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 05.2008 LX2152 6.00 hagalulu 2125
wenn man als Vielflieger oft unterwegs ist (auch mit Fremdairliners) muss man (leider) immer wieder feststellen dass es bei Swiss immer - es bitzeli - eng ist! Zürich (ZRH) Jeddah  (JED) 05.2008 LX 228 5.00 Kulula 2166
Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX1663 6.00 shaolin 1331
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2008 LX64 7.00 shaolin 1572
Sitzabstand viel zu klein New York (JFK) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX017 2.00 falco 1659
gut Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2008 LX1575 8.00 GAT HAM 1903
gut Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2008 LX1056 8.00 GAT HAM 2191
gut Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX1051 8.00 GAT HAM 1960
gut Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2008 LX1578 8.00 GAT HAM 2102
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX817 8.00 waggis07 1494
Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX1801 5.00 Elbo53 1726
Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 03.2008 LX828 5.00 Elbo53 1896
Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 03.2008 LX814 7.00 waggis07 1786
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX815 5.00 Elbo53 1517
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2008 LX1804 5.00 Elbo53 1895
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX1955 4.00 garachico 1519
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2008 LX1054 7.00 garachico 2125
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX1051 7.00 garachico 1632
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 02.2008 LX1954 7.00 garachico 1862
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 02.2008 2032 10.00 a265816 1577
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 02.2008 LH5088 5.00 hagalulu 1457
Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 02.2008 LH5089 5.00 hagalulu 1817
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 02.2008 LX1168 5.00 Cockailbar63 1564
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX015 5.00 Cockailbar63 1366
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2008 LX016 5.00 Cockailbar63 1760
Birmingham (BHX) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX425 2.00 alex_sz69 1353
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 02.2008 LX1178 5.00 alex_sz69 1901
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX1165 8.00 alex_sz69 1477
Zürich (ZRH) Birmingham  (BHX) 02.2008 LX422 8.00 alex_sz69 1781
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX041 10.00 Kulula 1774
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2008 LX040 5.00 Kulula 2309
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 963 9.00 swisstoybox 1646
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2008 LX1016 9.00 rheinfly 1951
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1017 9.00 rheinfly 1483
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1057 9.00 Kulula 1750
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2008 LX1056 9.00 Kulula 1981
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX729 7.00 alex_sz69 1757
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1179 5.00 alex_sz69 1439
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 963 8.00 swisstoybox 1529
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 01.2008 LX1174 9.00 alex_sz69 1823
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 01.2008 LX724 3.00 alex_sz69 1917
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 01.2008 119 8.00 swisstoybox 1497
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 979 8.00 oliberlin 1608
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1019 7.00 uwoebel 1451
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 12.2007 1188 8.00 swisstoybox 1878
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1071 8.00 precros 1930
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2007 LX040 8.00 precros 2165
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2007 1026 8.00 uewi100 1895
Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX169 5.00 kinderbook 2491
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2007 0000 7.00 afdhh 1748
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2007 000 7.00 afdhh 2113
Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 12.2007 1737 8.00 swisstoybox 1495
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX???? 3.00 HAsmus 1394
Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 12.2007 1736 8.00 swisstoybox 1808
London (YXU) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX465 5.00 chkkna 1416
Zürich (ZRH) London  (YXU) 12.2007 LX456 8.00 chkkna 1688
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2007 LX1026 7.00 echse787 2055
etwas eng im Avro, war aber recht leer, daher ok Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 11.2007 LX1165 8.00 paarlman 1528
Sitzabstand viel zu klein Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 11.2007 LX289 3.00 falco 1387
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2007 LX1830 6.00 atri1666 3131
Sitzabstand viel zu klein Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 10.2007 LX288 3.00 falco 2018
Sitz kaputt - nicht verstellbar Zürich (ZRH) Santiago  (SCL) 10.2007 LX096 1.00 wildskier 1832
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX 819 7.00 cupertino 1370
Zürich (ZRH) München  (MUC) 09.2007 LX1100 6.00 Tom G 1811
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX 183 7.00 Tom G 1816
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1169 8.00 alex_sz69 1386
Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 09.2007 LX1498 8.00 alex_sz69 1998
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1623 6.00 Gelegenhe... 1574
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1170 5.00 Gelegenhe... 1906
München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1111 6.00 Tom G 1629
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2007 LX 182 7.00 Tom G 3314
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1177 5.00 Gelegenhe... 1590
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 09.2007 LX1628 5.00 Gelegenhe... 2000
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 08.2007 LX1171 8.00 paarlman 1551
Zürich (ZRH) Porto  (OPO) 08.2007 LX2664 8.00 paarlman 1875
London (STN) Stuttgart  (STR) 08.2007 4U2333 5.00 Cockailbar63 1220
Wegen Exitrow OK Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 08.2007 237 8.00 peter42 1710
Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2007 LH5069 1.00 S96 1736
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 07.2007 - 8.00 Frankfurt... 1534
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 07.2007 - 7.00 Frankfurt... 2020
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 06.2007 LX 203 8.00 detlefbrandt 1896
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2007 LX1176 5.00 Cockailbar63 1486
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 05.2007 LX017 5.00 Cockailbar63 1350
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2007 LX016 5.00 Cockailbar63 1496
Notausgang New York (JFK) Zürich  (ZRH) 05.2007 LX17 8.00 on_tour 1626
Notausgang Zürich (ZRH) New York  (JFK) 04.2007 LX14 8.00 on_tour 2194
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2007 LX1026 8.00 rheinfly 1828
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2007 LX1017 9.00 rheinfly 1417
Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 04.2007 LX237 0.00 on_tour 1585
Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 04.2007 LX 155 8.00 Cirdan 1088
Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 04.2007 LX236 7.00 on_tour 1824
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2007 LX1026 9.00 rheinfly 1838
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2007 LX1017 9.00 rheinfly 1391
Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2007 LX1801 10.00 flight35 1583
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 03.2007 LX1174 7.00 flight35 1899
Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 10.2006 LX401 7.00 engax001 1169
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2006 LX1074 7.00 engax001 1925
Wir hatten noch die alten Recaro Sitze. Sehr angenehm zum sitzen. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2006 LX8993 8.00 Niki 1120
Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 07.2006 LX1353 5.00 Raekwon80 1504
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 07.2006 LX 5.00 pat777stone 1188
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 07.2006 LX1352 5.00 Raekwon80 1910
Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 07.2006 LX 5.00 pat777stone 1054
Wir hatten noch die alten Recaro Sitze. Sehr angenehm zum sitzen. Der Sitz 2A war auch super. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2006 LX8990 9.00 Niki 1651
Basel (BSL) Barcelona  (BCN) 09.2005 LX 5.00 pat777stone 1176
nur erträglich da niemand neben mir war Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 09.2005 LX138 4.00 meilensam... 2180
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 07.2005 LX 5.00 pat777stone 1236
Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 07.2005 LX 5.00 pat777stone 1034
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 03.2005 LX635 5.00 Raekwon80 1284
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 03.2005 LX638 5.00 Raekwon80 1867
Die A320 der SWISS verfügte noch über die alten Ledersitze, welche ein sehr angenehmen Sitzkomfort ermöglichten. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2004 LX8921 9.00 Niki 1230
gut Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2002 LX1576 8.00 GAT HAM 1985
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 11.2000 SR112 5.00 Raekwon80 1844
Zürich (ZRH) Plaisance  (MRU) 09.2000 SR 5.00 pat777stone 897
Zürich (ZRH) Sligo  (SXL) 06.2000 CHART. 5.00 Luwi75 1705
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 04.2000 SR700 5.00 Raekwon80 1257
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 04.2000 SR700 5.00 Raekwon80 1717
Reihe hinter Notausgang Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 05.1999 107 8.00 Luwi75 1383
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.1999 SR 5.00 pat777stone 1192
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.1998 SR514 5.00 Raekwon80 1985
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.1998 SR700 5.00 Raekwon80 1283
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.1998 SR709 5.00 Raekwon80 1820
San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 09.1998 SR 5.00 pat777stone 699
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.1998 SR 5.00 pat777stone 986
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 07.1998 SR515 5.00 Raekwon80 1452
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.1998 SR 5.00 pat777stone 720
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.1998 SR 5.00 pat777stone 1034
Atlanta (ATL) Zürich  (ZRH) 05.1996 SR 5.00 pat777stone 532
Geneva (GVA) New York  (JFK) 05.1996 SR 5.00 pat777stone 1121
London (LHR) Basel  (BSL) 01.1992 LXXYZ 5.00 pat777stone 975
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 01.1992 LXXYZ 5.00 pat777stone 850
Zürich (ZRH) London  (LHR) 01.1992 LXXYZ 5.00 pat777stone 1107
London (LHR) Basel  (BSL) 04.1991 LXXYZ 5.00 pat777stone 976
Basel (BSL) London  (LHR) 04.1991 SRXYZ 5.00 pat777stone 1072
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 07.1989 SRXYZ 5.00 pat777stone 849
Zürich (ZRH) Atlanta  (ATL) 07.1989 SRXYZ 5.00 pat777stone 936
Zürich (ZRH) Basel  (BSL) 12.1988 SRXYZ 5.00 pat777stone 978
Atlanta (ATL) Zürich  (ZRH) 12.1988 SRXYZ 5.00 pat777stone 554
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 07.1988 LXXYZ 5.00 pat777stone 847
Zürich (ZRH) Atlanta  (ATL) 07.1988 SRXYZ 5.00 pat777stone 925
Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 01.1987 XYZ 5.00 pat777stone 612
Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 01.1987 XYZ 5.00 pat777stone 1006
Palma de.. (PMI) Basel  (BSL) 08.1985 XYZ 5.00 pat777stone 1084
Basel (BSL) Palma de..  (PMI) 07.1985 XYZ 0.00 pat777stone 1164
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 09.1977 SRXYZ 0.00 pat777stone 1266

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra