Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.90
 
Am Boden  8.45
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.75
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen -
Getränke 8.00
Toiletten 3.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Lissabon nach Zürich - leider ein belegter Nebensitz, ansonsten für Economy in Ordnung mit netter Betreuung  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 768 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Lissabon Zürich 03.2022 Economy Class LX2083 A320 (HB-IJI) 5C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Wir erhielten rasch und freundlich unsere Bordkarten, einen Abzug gibt es auch hier für den belegten Nebensitz 
Lounge 8 Die TAP Lounge ist modern und in ansprechenden Farben gestaltet. Leider war sie sehr gut besucht, trotzdem hatten wir Glück und fanden einen freien Tisch. Das Angebot an Speisen war mitsamt warmer Optionen in Ordnung. Es gab eine schöne bediente Bar, wir blieben aber bei Wasser und Kaffee.
Boarding 10 Das Boarding begann einwandfrei mit Priority. Als alle Passagiere an Bord waren, wurden wir von der Kabinenchefin sehr herzlich begrüßt und erhielten trotz des Sitzplatzes hinter dem Vorhang eine Flasche Wasser und ein Feuchttuch als Begrüßung.
Gepäck 10 Für uns war es erfreulich, dass das Handgepäck nicht kontrolliert wurde, hatten wir doch einen Trolley und jeweils zugegebener Weise nicht sehr großen Rucksack. Manche Passagiere schleppten 2 ausgewachsene Gepäckstücke in die Economy Class.
Pünktlichkeit 8 Der Start erfolgte rund 20 Minuten nach der angegebenen Zeit, die Landung nur rund 10 Minuten zu spät. Das Ankunftsgate war mit A86 war zwar das hinterste, da es aber von A82 nach Wien weiter ging hatte ich nur einen sehr kurzen Weg an dessen Ende ich mich dann von meinem liebe Schweizer Freund Niki verabschieden musste obwohl er wohl lieber mit mir nach Wien gekommen wäre anstatt 2 Tage später den Militärdienst anzutreten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Leider wurde der freie Mittelsitz zwischen uns kurz vor dem Ende des Checkin noch vergeben. Trotz waren in der letzten Reihe noch 3 Sitzplätze frei. Das war ärgerlich auf diesem Flug von deutlich über 2 Stunden, ist doch Seatblocking für SEN und HON eines der wesentlichsten Komfortmerkmale des Status. 
Unterhaltung 6 Zeitungen und Magazine zum Download, leider kein Internet, es gab aber Monitore auf denen man die Flugstrecke verfolgen konnte.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 9 Freundlich wurde zunächst eine Flasche Wasser an jeden Economy-Gast verteilt, danach startete der kostenpflichtige Bordverkauf. Die Kabinenchefin fragte noch 2 mal nach ob ich etwas brauche – sehr freundlich und nett.
Speisen - Mangels Hunger habe ich das Angebot nicht genützt.
Getränke 8 Ich bin bei meinen beiden kostenlosen Wasserflaschen geblieben
Toiletten 3 Die hinteren beiden Toiletten lagen nebeneiner bei der Bordküche, das habe ich so noch nie gesehen. Diese waren selbst für ein Flugzeug sehr sehr eng, gibt es da keine Vorschriften ab welcher Miniaturausführung eine Flugzeugtoilette unter Körperverletzung fällt?
Extras 9 Die zweite Wasserflasche und die freundliche Begrüßung waren ein nettes Extra, es gab dann auch noch Schokolade zum Abschied.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Als One Way Economy-Ticket bis Wien zu einem fairen Preis zeitgerecht gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei, man sah der Maschine ihre 26 Jahre nicht an


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz


leider blieb der Nebensitz nicht frei

Niki auf dem Weg in Richtung Zürich

 

Extras


unser Flugzeug in Lissabon

Priority Kontrolle sehr nett

Priority Kontrolle sehr nett

am Checkin

am Checkin
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra