Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.15
 
Am Boden  7.80
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.66
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen -
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Leiden für den … (wolfsgrabener wird schmunzeln)  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 904 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Prague Zürich 10.2021 Economy Class LX1499 CS100 [HB-JBB] (2016) 10F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Nach einem wundervollen sonnigen Nachmittag bei Bier und (etwas) Schnaps in der Prager Altstadt musste ich leider die Heimreise antreten. Da ich glatt die Zeit vergessen habe, nahm ich ein Uber an den Flughafen Prag. Dort angekommen, konnte ich ohne Wartezeit am Priority-Schalter bei einem sehr netten Herrn einchecken. Ausgerüstet mit der Bordkarte machte ich mich auf den Weg Richtung Lounge. 
Lounge 7 ERSTE Premier Lounge, angenehm leer bei meinem kurzen Aufenthalt. Mit meiner Gyros-Gold Karte habe ich Zutritt erhalten. Da ich in der Hitze des Gefechts nicht einmal was gegessen hatte, schaute ich mich vor allem nach essbarem um. Und ich wurde fündig.
Boarding 8 Da ich als FTL gereist bin, war ich in der Boarding Group 3. Freundliche Begrüssung an Bord.
Gepäck - Ich bin nur mit Handgepäck gereist.
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich: 20 Minuten zu früh in ZRH gelandet. Ein befreundeter HON ist mit einem anderen SWISS-Flug zur selben Zeit gelandet. Wir konnten uns kurz noch ein Bier in der SEN-Lounge (als ankommende Passagiere) genehmigen. Ich durfte dabei als sein Gast mit rein, da ich selbst keine Zutrittsberechtigung besass.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Notausgang, mehr als genug Platz. Der auch auf diesem Flug besetzte Nebensitz wird so auch etwas zur «Nebensache». Das (soft) Seatblocking funktioniert eben nur ab SEN/Gold. Wichtig hierbei: Der Nebensitz darf, wenn der Flug ins Check-in System geht, nicht bereits vorreserviert worden sein. Und natürlich darf der Flug nicht voll ausgebucht sein. Da ich die Meilen bei Miles & More haben wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als jene Nummer in der Buchung zu belassen und auf gewisse Vorteile wie die Fast Lane Security, das Priority Boarding und das Seatblocking zu verzichten. Eben, leiden für den … (wolfsgrabener weiss Bescheid) 
Unterhaltung 6 Diese kleinen Overhead-Displays sind schon sympathisch, auch wenn man fast schon Adler-Augen respektive eine gute Sehkorrektur braucht, um die Informationen lesen zu können.
Sauberkeit 10 Die HB-JBB kam als zweite C-Series in der Flotte der SWISS und macht auch nach mehr als fünf Jahren Dienst einen super Eindruck.
Service 9 Die Crew war trotz des letzten Fluges an diesem Tag motiviert und boten einen tadellosen Service.
Speisen - Buy-on-Board… LCC-Style. Daran hat sich zwei Tage später leider nichts geändert…
Getränke 7 Auch wenn mir das Umschwenken auf BoB von LX missfällt, genehmige ich mir ab und zu das Log-Out & Live American Pale Ale Bier. Es schmeckt hervorragend, wobei der Preis mit CHF 6.00 schon eine Ansage ist. Auf diesem Flug habe ich mich für die Kombination Bio-Mandeln mitsamt dem American Pale Ale Bier entschieden.
Toiletten - Habe ich nicht benutzt.
Extras - Ich habe nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Kurzfristig gebucht mit Startpunkt Genf (ZHT, SBB) war der Preis echt in Ordnung. Retour ging es nur bis ZRH. Hier bin ich leider nur in der T-Klasse gelandet, die kaum Meilen bringt. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


SEN Lounge A



Für den kleinen Hunger

 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke



Extras



Prager Altstadt





vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra