Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.90
 
Am Boden  6.60
Check In 8.00
Lounge 1.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  4.59
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 2.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Dresden Airport voll wie lange nicht mehr  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 319 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Dresden Zürich 04.2023 Economy Class LX 917 A 220 27 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Natürlich hatte ich meine Bordkarten bereits - ich wollte jedoch noch einen Fensterplatz auf dem Anschlussflug mit Edelweiß ergattern. Beim Online-Checkin waren fast alle Sitze geblockt, somit musste ich mich in DRS anstellen. Dort wurde gerade eine Gruppe mit einem Problem verarztet, was dann 10 Minuten in Anspruch nahm. Als ich dann an der Reihe war, wurde mir schnell und ausgesprochen freundlich geholfen. Auch die Sicherheitskontrolle sollte nochmals die selbe Zeit benötigen - insgesamt ein leicht schleppender Beginn 
Lounge 1 Die Aiportlounge in Dresden öffnet nur für Senatoren und HONs ihre Pforten
Boarding 10 Das Boarding begann fast pünktlich und die Begrüßung an Bord war schweizerisch herzlich - da gab es rein gar nichts zu beanstanden
Gepäck 10 Auch auf dieser Reise sollte mein Koffer im italienischen Ziel ankommen - unbeschädigt und schnell
Pünktlichkeit 8 Trotz einer Parkposition direkt am Züricher Terminal A erreichten wir dieses mit 20 Minuten Verspätung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 In diesem Maschinentyp bevorzuge ich immer die linke Reihe, da ja dort nur zwei Sitze nebeneinander verbaut sind. Ich notierte mir, dass der Sitzabstand für mich als Mensch mit normaler europäischer Bauhöhe von 183 cm grenzwertig eng war. Die Polsterung und Breite indes gingen in Ordnung 
Unterhaltung 5 Auch wenn die Overheadmonitore ein kleiner netter Design-Gag sind und der praktische Nutzen eher gering ist - ich finde das allemal besser als gar nichts wie bei anderen Airlines, welche -durch Service und Zuverlässigkeit auffallen-. Ich schalte die Ironie wieder aus
Sauberkeit 10 Mein kritischer Blick konnte an diesem Morgen nichts Schmutziges oder Ungepflegtes entdecken - die Flieger sind ja auch noch jung
Service 5 Naja - welcher Service? Das fünfmalige Abschreiten des Ganges (dreimal wegen der Sicherheit und zweimal zum Verteilen der Bordverpflegung) kann man wohl kaum so nennen, oder?!
Speisen 2 Ein Stück Alpenmilchschokolade
Getränke 5 Ein kleines Fläschchen Wasser
Toiletten 5 Vorhanden jedoch nicht genutzt
Extras 1 Es gab keinerlei Extra, der Flug war weder bequem noch pünktlich


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Die Reiseroute ging diesmal von DRS via ZRH nach CTA, von da nach ZRH und als Ziel BER. Das Ticket kostete saftige 480 Euro in Economy 
Sicherheits-
empfinden
10 Es waren keinerlei Gründe für Bedenken - ich mag die Bombardier


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Schön kuschelig mit fremden Menschen

Mickriger Sitzabstand

Speisen/Getränke


Champagner-Ersatz
 

Extras


Die Schweiz ist schon schöööön
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra