Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.99
 
Am Boden  5.50
Check In 3.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  6.46
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 4.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Man hat nicht immer Glück  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 257 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Pristina 09.2016 Economy Class LX8404 A320 4F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 SWISS Online Check-in. Flug war WK 404 (Edelweiss), gebucht unter LX 8404 und dann ausgeführt von SWISS für Edelweiss.. Hauptsache kompliziert. :-D Seit Sommer hat auch Edelweiss das System für das OLCI geändert und seit dem sehe ich anstatt einer leeren Seatmap eine übervolle und es lässt sich der Platz nicht mehr ändern - tolle Sache, danke! Das gilt nur für Flüge ex ZRH. Heisst, wenn man irgendwo sicher sitzen will, sollte man sich einen Sitz vorrab reservieren (und bezahlen)..! Ansonsten landet man auf 35E und dort bleibt man auch.. Auch doof. Also habe ich mir vorab schon 4F reserviert. ZRH-PRN-ZRH wird immer All Eco geflogen und trotzdem lassen sich die ersten drei Reihen nicht reservieren, da die albanischen Reisebüros die Reihen einfach für sich blocken liessen. Am Flughafen konnte mich nicht mal der SWISS Supervisor umsetzen. Er sah, dass diese Sitze nur blocked waren, aber noch nicht besetzt. Habe mehrmals bei Edelweiss reklamiert, aber denen scheint das egal zu sein. 
Lounge 7 Dank FTL-Status und der Sonderregelung, dass bei WK Flügen (gebucht unter LX Flugnummer!) sämtliche Statusvorteile (offiziell nur Miles&More) gewährt werden. So bin ich zuerst über die Fast Lane in die Business Lounge A, die angenehm leer war. Habe an einem PC noch für einen Verwandten einen Flug gebucht, was tiptop funktioniert hat. Später bin ich in die Business Lounge D gegangen, die etwas voller war. Die Sicht aufs Vorfeld ist eine tolle Sache und der warme Snack, der im Angebot stand, war auch schmackhaft. Am Schluss habe ich mir noch ein Mövenpick-Glace geschnappt und bin dann zum Gate runter.
Boarding 7 Dieses Mal war es nicht mal ein Chaos. Es ging alles ziemlich geordnet und die Pässe wurden nochmals kontrolliert. Prio Boarding gabs natürlich nicht, da der Flug All Eco war und Statuskunden normalerweise nicht auf so einer Strecke anzutreffen sind. Wir sind dann mit dem Bus zum Flieger gebracht worden und es stand mal wieder die HB-IJF vor mir. Ich freute mich, da die IJF (IJB ebenso) noch die alten Recaro Sitze drin hatte. Ich stieg ein und setzte mich neben einem freundlichen, älteren Ehepaar, kommend aus YUL, hin. Mit der Zeit fiel mir auf, dass in den ersten drei Reihen nur Leute auf 1A, 1D und 1F Platz genommen haben. Reihe 2 und 3 blieb einfach leer, WARUM auch immer..... Ab Reihe 4 war die Hütte total (!) besetzt. Nach Boarding Completed wagte ich einen Versuch und probierte, das ältere Ehepaar auf die Reihe 3 umzusetzen. So hätten sie von einem freien Mittelsitz profitiert und ich von einer 3er Reihe. Leider hatte ich die Rechnung ohne das Ehepaar gemacht: Diese wollten sich nicht rühren. Nun wie komme ich da raus? Gar nicht. Stattdessen musste ich dann entsetzt zuschauen, wie andere aus den Reihen 4-8 etwa die Reihe 2 und 3 stürmten............. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Gepäck 6 Kam irgendwann mal in der Mitte.
Pünktlichkeit 4 Wir sind aufgrund einem technischen Problem rund 50 Minuten zu spät in ZRH raus und mit rund 30 Minuten Verspätung in PRN gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ich sitze immer sehr angenehm auf diesen älteren Recaro Sitzen. Der Sitzabstand war wie gewohnt angenehm. Ein freier Nebensitz wäre sicherlich auch nicht sooo schlecht gewesen. ;-) 
Unterhaltung 6 Schönes Flugwetter und tolle Sicht auf die Alpen.
Sauberkeit 9 Die HB-IJF machte innen einen ordentlichen Eindruck. Man merkt aber, dass das Interieur langsam altert. Ich gehe davon aus, dass die SWISS diese Maschine in naher Zukunft mal ausmustern wird, da sie eine der dienstältesten A320 ist, die SWISS gerade in ihren eigenen Reihen hat.
Service 7 Nette Crew. Der Purser war auch dersselbe wie bei meinem letzten Flug (MUC-ZRH) vor meiner Reise nach Pristina.
Speisen 4 Das staubtrockene, gummige Sandwich. Wenn ich an die Zeit früher auf denselben Flüge denke, werde ich gleich traurig..: Vollwertige Mahlzeit usw. :-(
Getränke 8 Alles da, was man braucht. Für Alkohol müsste man bei Edelweiss bezahlen.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Ich kann mich nicht gross beklagen. Habe den Flug als oneway recht günstig erhalten und konnte auch das erste Mal meinen FTL Status geniessen. Da es ein Edelweiss Flug ist, gibt es leider auch nur Prämienmeilen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt. Die Landung in PRN war besonders sanft.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Business Lounge D

Yummi!

LX fährt gerade schweres Geschütz auf

Mein Bomber ist gelandet

Business Lounge D

Business Lounge D

Business Lounge A

Business Lounge A

Business Lounge A
 

Kabine/Sitz


Der Moment der Niederlage. Gefangen auf 4F. :-D Das nächste Mal steige echt als Letzter ein..

Speisen/Getränke


 

Extras


Welcome in PRN!


Nicht so einladend: Das Wetter in PRN



Immer wieder schön von oben anzusehen: Der Zürichsee


Viele Kinderwagen hier. Dürfte ein lauter Flug werden..? War überraschender Weise angenehm ruhig in der Kabine!

Bus
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra