|
Airline Bewertung
Swiss
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Genf nach Zürich, Lounge-Genuss und ein netter Flug erstmals mit einem adoptierten kleinen Reisebären
- Business Class
Swiss
Business Class
Flugbewertung von
wolfsgrabener
wurde 2140 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Swiss
|
Geneva
|
Zürich
|
02.2021 |
Business Class
|
LX2809 |
A220-100
|
2F |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
8 |
Über 4 Stunden vor dem Abflug wollte ich mich meines Koffers entledigen um noch den Genfer See zu genießen. Es war nur ein First Class Schalter besetzt an dem eine Familie offenbar viel Energie des Mitarbeiters benötigte. Dieser fragte mich nach einigen Minuten ob ich Business Class fliegen würde – ich sagte JA und wurde an einen Schalter mit der Aufschrift SERVICE DESK weiter geschickt. Sehr nett und aufmerksam. Der Herr druckte rasch und flott meine Bordkarten, wies mich auf die Priority-Kontrolle hin sowie auf die geschlossenen Swiss-Lounges und die geöffnete Horizon-Lounge. Mehr zum Checkin unter GEPÄCK. |
|
Lounge |
7 |
Dass die Horizon Lounge mitten im Lockdown geöffnet war, wusste ich schon von meinem Kollegen Niki. Die Lounge war so gut wie leer und es wurden die angebotenen Speisen und Getränke an einem Tresen ausgegeben. Natürlich bescheiden – 2 Sorte Sandwiches und Chips aber ein (in Anbetracht der Situation) zufriedenstellendes Angebot an Getränken. Prosecco, Wein sowie dass mir von meinem lieben Schweizer Kollegen patstone777 näher gebrachte Chopfab Bier in einer äußerst leckeren Amber-Variante. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Warum ist so ein eingeschränktes Angebot nicht in Wien, Zürich und Frankfurt möglich? Mir war klar, dass das wohl der letzte genussvolle Loungebesuch an diesem Tag bleiben würde. |
|
Boarding |
9 |
Ich war wenige Minuten nach der angebenden Boardingzeit am Gate, trotzdem konnte ich sofort und ohne Wartezeit durch das automatische Gate in Richtung Fluggerät schreiten. An Bord eine freundliche Begrüßung |
|
Gepäck |
- |
Ich habe von meinem lieben Reisepartner Maustravel, welcher ja ganz unerwartet Ende letzten Jahres seine letzte Reise antragt, vor einiger Zeit einen BAGTAG, einen elektronisches Gepäckanhänger, geschenkt bekommen. Dieser funktioniert nur mit den Airlines der Lufthansa-Gruppe und stellt für mich eigentlich keinen Mehrwert dar. Trotzdem wollte ich ihn wieder einmal nützen, da 3 Segmente mit Swiss und Austrian gerade noch seinen Möglichkeiten entsprach. Brav programmierte ich das Ding, schnallte es um meinen Koffer und erschien beim Checkin. Den Herrn interessierte es nicht und mein Koffer erhielt trotzdem eine Banderole aus Papier. Ich bin neugierig, ob er in Wien ankommt. |
|
Pünktlichkeit |
10 |
Pushback zu früh, rund 5 Minuten vor der Planankunft bereits im Terminal, PERFEKT |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
4 |
2-3 – Sitzanordnung mit jeweils freiem Nebensitz. Ich hatte eigentlich 1A gebucht um diese schmälere Reihe auf jeden Fall für mich alleine zu haben. Niki meinte, ich möge rechts sitzen da der Ausblick viel schöner wäre. Also wechselte ich auch 2F |
|
Unterhaltung |
4 |
Kleine Monitore welche die Flugroute zeigen, sonst nichts, auch kein Internet. |
|
Sauberkeit |
6 |
Nicht einwandfrei. Krümel am Boden und Müll auf meinem Sitzplatz. Diese Maschine wurde definitiv nicht gereinigt. Der Müll störte nicht wirklich, aber was ist mit den hochtrabenden Versprechungen zur Extra Reinigung in Corona-Zeiten? |
|
Service |
10 |
Sehr nett und aufmerksam. Ich staunte, als mir die Kabinenchefin (als einzigem ihrer C-Gäste) eine kleine Tüte überreichte mit der Aufschrift WITH COMPLIMENTS und den Worten WELCOME ON BOARD MR. S. – eventuell hatte diese besondere Aufmerksamkeit mit meiner Senator Karte zu tun? In dieser Tüte fanden sich rund ein Dutzend der netten Swiss-Schoki, diese werde ich doch gleich meiner netten Nachbarin überreichen die sich während meiner Abwesenheit um Katze, Post und Chili-Pflanzen kümmert. |
|
Speisen |
8 |
Auswahl aus Schinkensandwich oder Käsesandwich. Ich entschied mich für die Käse-Variante. Durchaus frisch und essbar und für diese Strecke in Ordnung. Als ich kurz die Toilette aufsuchte, meinte meine Gastgeberin, ob ich nicht noch ein zweites Sandwich wolle – das nahm ich in Anbetracht der Lounge-Situation und der Umsteigezeit in Zürich sehr gerne an. |
|
Getränke |
9 |
Alles da, Rotwein und Wasser samt Nachschlag, ich wollte auf dem kurzen Flug nicht nach Campari-Orange fragen, das folgt dann auf der Langstrecke Zürich – Frankfurt weil auf Frankfurt – Wien ist diese Frage wegen ÄHM Corona Sicherheitsmaßnahmen sowieso hoffnungslos. |
|
Toiletten |
8 |
Sauber und ausreichend groß |
|
Extras |
7 |
Wasser vor dem Start, Reinigungs- und Desinfektionstuch, leider keine Kissen verfügbar – so konnte ich es Basil nicht so bequem machen wie geplant. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
8 |
Eigentlich wollte ich Wien – Zürich – Wien fliegen. Wenige Wochen vor meiner Reise beschloss die Schweiz, die Einreise per Flugzeug nur mehr mit PCR-Test zu erlauben. Warum man so einen Schritt setzt und dann auf dem Inlandsflug Genf – Zürich normale Masken statt FFP2 ausreichend sind bleibt mir ein Rätsel. Somit stand ich vor der Aufgabe, One Way von der Schweiz nach Wien zu fliegen. Dafür bot sich ein Prämienticket an. Zürich – Wien als Einzelstrecke wäre fad und ineffizient gewesen. Nach längerer Suche konnte ich Online ein One Way Prämienticket Genf – Zürich – Düsseldorf – Wien buchen. Nachdem Zürich – Düsseldorf gestrichen wurde, buchte ich auf Frankfurt um. Der nette Callcenter – Mitarbeiter verwies auf die Möglichkeit, direkt Zürich – Wien zu fliegen, akzeptierte aber meinen Wunsch des Routings über Frankfurt. In Zeiten wie diesen finde ich das Preis/Leistungs – Verhältnis akzeptabel. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Keinerlei Grund zur Sorge um unsere Sicherheit in der 3 Jahre alten HB-JBH |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
|
|
|
|
|
|
auf dem Weg zur geöffnet Horizon Lounge
|
alles Swiss Lounges geschlossen
|
Kabine/Sitz
Unseres Sitzplätze
|
Mir gefällt das Logo
|
Leider nicht wirklich sauber
|
Leider keine Kissen verfügbar
|
Entertainment System
|
Business Kabine
|
Speisen/Getränke
Einwandfreier Schweizer Rotwein
|
Ein zweiter Sandwich als Wegzehrung für Zürich
|
Bordverpflegung
|
|
Toilette
Toilette ohne besondere Extras
|
|
Extras
Abverkauf der Weihnachtsware
|
Wozu Bagtag wenn es dann erst wieder Papier gibt
|
Schwierige Kunden am First Checkin
|
Schöner Ausblick
|
Koffer mit Bagtag
|
Flughafen Genf bei schönstem Wetter
|
Extras
|
Bordkarte
|
Boarding
|
Blick auf unser Flugzeug
|
Blick auf die Schweizer Bergkulisse
|
Bagtag welcher dann ignoriert wurde
|
alles ausgestorben in Genf
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|