Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.11
 
Am Boden  7.30
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  8.02
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Turbulenter Hüpfer nach ZRH  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 1517 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Geneva Zürich 03.2016 Business Class LX2817 RJ100 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Bereits online auf SWISS.COM erledigt, Platz war schon vorreserviert und da ich nur Handgepäck dabei hatte konnte es direkt los gehen. 
Lounge 9 Ich war über das Essensangebot sehr überrascht, als ich um ca. 17:00 Uhr in die SWISS Business Lounge spatzierte: Zwei warme Gerichte, es gab zudem auch warme Pizzastücke sowie durchaus leckere Sandwiches (Käse oder Curry mit Schnitzel und Ananas). Da habe ich in der SWISS Business Lounge in Zürich schon deutlich schlechter gegessen und nur ein warmes Gericht zur Auswahl gehabt. Dieses Mal habe ich mich in die hinterste Ecke zurückgezogen und gemütlich das zusammengebastelte Abendessen eingenommen. Nach einem kurzen Aufenthalt von 30 Minuten begab ich mich zum Gate. Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt in der Lounge. Abzug gibt es, da die Toiletten sich ausserhalb befinden.
Boarding 8 Priority Boarding, wurde konsequent umgesetzt. Im Finger mussten wir aber noch einige Zeit stehen, da der Flieger wohl nicht rechtzeitig fertig wurde zum Einsteige. An Bord freundliche Begrüssung, Wasser und Erfrischungstuch folgten umgehend. Wie wäre es mal mit einem kleinen Begrüssungsgetränk, liebe SWISS? Die Business war bei 5 Reihen praktisch leer, durchaus angenehm.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 4 Aufgrund, dass wir etliche easyJet Bomber beim Landen abwarten mussten, holten wir uns eine nette Verspätung von knapp 45 Minuten ein. Da ich noch vor Weiterflug in die neue C Lounge im Dock E wollte, war ich entsprechend genervt. Ankunft war immerhin noch mit 30 Minuten Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Viel Platz seitlich wie auch für die Beine, konnte meine kurzen Beine maximal ausstrecken, ohne das Bulkhead zu berühren. Wunderbar. Reihe 1 gehörte mir komplett. 
Unterhaltung 6 Braucht man auf diese kurze Strecke nicht unbedingt. Die heftigen Turbulenzen sorgten schon so für Unterhaltung. ;-)
Sauberkeit 10 Sauberer gehts wohl nicht mehr. Habe keinen Dreck gefunden.
Service 7 Kurz und bündig: Snack abgeliefert, Getränkewunsch abgefragt und das wars dann auch. Für eine solche kurze Strecke ist das aber auch verständlich.
Speisen 8 Wirklich feines Käsesandwich (hatte ich im Februar schon auf derselben Strecke) mit tollem Dessert. Für die Flugstrecke absolut ausreichend.
Getränke 8 Hatte nur ein Wasser. Auf Champus habe ich dieses Mal verzichtet, da ich Kopfschmerzen hatte.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Onewayticket GVA-ZRH-ATH in Economy Light - T, hat praktisch so viel gekostet wie mein ZRH-IST-ZRH Ausflug in Business, deshalb nicht wirklich günstig. Telefonisch habe ich die Flüge upgegraded, da online technische Probleme bestanden haben und für keinen einzigen Flug ex GVA die Option angezeigt wurde. Für die gebotene Leistung aber mehr als in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Beim Landeanflug wurden wir mehrmals durchgeschüttelt, was bei Kopfschmerzen sicherlich nicht das schönste Ding ist, aber es war wirklich unterhaltsam.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Auch hier tolles Angebot an kalten Speisen

Leckeres Angebot an warmen Speisen

Eingang in die SWISS Business Lounge

Für maustravel und sts

Ich mag diese Lounge irgendwie

Oh, diese Ostereierschocki liebe ich

 

Kabine/Sitz


Toller Abstand zum Bulkhead, grösser als auf 1DF
 

Speisen/Getränke


Leckerer Snack
 

Extras


Perfekt für einen 172cm Mann

Derweil wirds draussen stürmisch

Bis zum nächsten Mal GVA! Im Hintergrund ist das berühmte Jet d\'eau zu sehen.


Während dem Warten wird einem auch langweilig und man beobachtet auf FR24 seltsame Dinge: Die Tunisair Maschine hat sich in GVA ein bisschen verfahren, wenn es nach dem Radar von FR24 geht.. :D

QR A320 macht sich auf dem Weg nach Doha

Natürlich departed.. Take off war erst um 18:30

Die Kollegen von TK

Das Wetter war nicht gerade einladend

Erstmal Füsse still halten

Wusste gar nicht, dass die RJ100 einen Rückwärtsgang hat.. ;-)

Auf zur Priority Lane

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra