Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.67
 
Am Boden  8.35
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  5.66
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Paris nach Zürich - verschwundener Tisch, ansonsten ein einwandfreier und angenehmer Flug  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1055 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Paris Zürich 12.2021 Business Class LX639 A220-300 (HB-JCN) 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich konnte nach dem Upload aller erforderlichen Dokumente (Swiss PLF, Impfnachweis) online einchecken und elektronische Bordkarten erhalten. Dies war sehr beruhigend in Anbetracht der kurzen Umsteigezeit (mit gesonderten Tickets) in Paris. Am Gate habe ich mir dann noch gedruckte Bordkarten geholt. 
Lounge 6 Ich hatte aufgrund der Verspätung dieses Fluges doch kurz Zeit, die mir nun schon gut bekannte Sheltair Lounge zu besuchen. Das Angebot war unverändert. Alles da an Softdrinks, dazu Bier, Wein und Champagner. Weiters diverse abgepackte kalte Speisen, nichts Besonderes. Ich habe mich darauf beschränkt einige Fotos zu machen. Die in diversen Foren schon mehrmals erwähnten Sitzmöbel sind wirklich sehr schäbig. Auch wenn man nicht penibel ist – aber hier könnte man schon mal nachbessern.
Boarding 9 Das Boarding begann trotz verspäteter Ankunft nur kurz nach der angegebenen Zeit mit einwandfreiem Priority für Business und Statusgäste. An Bord eine freundliche Begrüßung sowie der Hinweis darauf, dass sich manche Gepäckfächer etwas weiter öffnen lassen als das links vorne. Mein erweiterbarer Trolley (der erweitert war) entsprach wohl nicht mehr so ganz den Regeln des Handgepäcks, ich durfte und konnte ihn trotzdem verstauen.
Gepäck 10 Ich war mit dem Transport meines umfangreichen Handgepäcks mehr als zufrieden.
Pünktlichkeit 7 Aufgrund eines Flugzeugwechsel war die Maschine zu spät in Paris gelandet, die Abflugverspätung war dann relativ gering, die Ankunft erfolgte rund 15 Minuten nach der geplanten Zeit

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Economysitze mit noch bescheidenerer Beinfreiheit in der 1. Reihe. Da in der linken Reihe (wo nur 2 Sitze waren) erst in Reihe 4 oder 5 wieder etwas frei gewesen wäre, wählte ich entgegen meiner sonstigen Vorliebe die Reihe 1. Ich musste 3 mal hin sehen und dann tatsächlich feststellen, dass bei meinem Sitz der ausklappbare Tisch gefehlt hat. Auch die Crew war verwundert und meinte dass es dafür doch normal einen Report geben müsse. So blieb der Laptop eben auf meinen Knien und das Tableau mit dem Essen wurde auf dem Tisch des freien Nebensitzes platziert. 
Unterhaltung 6 Magazine und Zeitschriften zum Download. Immerhin kleine Monitore um die Flugroute verfolgen zu können.
Sauberkeit 8 Der Boden war nicht wirklich sauber, beim dem kurzen Aufenthalt in Paris ist das aber zu entschuldigen.
Service 8 Freundlich und bemüht auf diesem kurzen Flug mit einer großen Business – Kabine welche wohl bis in Reihe 12 oder 14 ging.
Speisen 9 Ein einwandfreier kalter Imbiss mit Käse, so einer Art Rindfleichsalat, dazu noch eine Süßspeise und warme Brötchen.
Getränke 9 Wohl alles da – ich fragte nach Bier worauf mir sogar 2 Sorten angeboten wurden, sehr fein.
Toiletten -
Extras 7 Ein Stück Schokolade und die obligatorische Flasche Wasser mit Feuchttuch vor dem Start.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Aus Gründen der Flexibilität entschied ich mich für meine Positionierungsflüge nach Paris für ein Prämienticket. Direkt zu fliegen wäre sowieso fad und Verschwendung gewesen. Leider sind Prämienflüge mit A3 oder TK derzeit Mangelware. Über die Einzelstreckensuche fand ich dann aber Verfügbarkeiten mit noch dazu hervorragenden Flugzeiten auf der Strecke VIE-ATH-CDG mit A3. Diese buchte ich telefonisch. Die Dame meinte, dass ich auch direkt mit OS oder als Alternative über Frankfurt oder München fliegen könne. Ich erklärte ihr, dass ich gerne fliege und sie um die Buchung der Flüge über Athen bitten würde. Sie meinte, sie habe so etwas noch nie gehört, entsprach aber meinen Wünschen. 50000 Prämienmeilen sind natürlich für Europaflüge kein Schnäppchen wenn man schon um 55000 Meilen VIE-MUC-LAX-MUC-VIE in Business geflogen ist. ABER – bevor ich VIE-CDG-VIE darum fliege, koste ich doch lieber den Fluggenuss mit A3 aus. In Sachen A3 hat Niki mich verdorben als wir vor über 2 Jahren BCN – ATH – LHR in A3 Business geflogen sind. Er hat mir ja etwas voraus – und das ist eine A3 Gold Karte die ich schon sehr in Ordnung finde auch wenn ich ihn mit seiner Gyros Gold Karte auf der Schaufel habe manchmal. UPDATE: mittlerweile ist Niki SENATOR, gratuliere. Die Retourflüge von Paris nach Wien habe ich mit Übernachtung in Zürich gewählt da NIKI mir die Teilnahme am Weihnachts-Käsefondue des Vielfliegerstammtisches ermöglicht hat. Dies war für mich in Zeiten des Österreichischen Lockdowns umso mehr wert. 
Sicherheits-
empfinden
8 Stets völlig einwandfrei in dem erst 3 Jahre alten Flugzeug auch wenn es mich nachdenklich macht, wenn ein (wohl nicht sicherheitsrelevanter) Mangel am Sitz der Crew nicht kommuniziert wird.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Diese Sitzmöbel sind nicht wirklich ein Aushängeschild für diese Lounge

Diese Sitzmöbel sind nicht wirklich ein Aushängeschild für diese Lounge


 

Kabine/Sitz


Sollte sich hier nicht ein Tisch befinden oder wurde der eingespart?


 

Speisen/Getränke



Extras



LX639 in Paris

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra