Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.86
 
Am Boden  7.29
Check In 7.48
Lounge 6.92
Boarding 7.61
Gepäck 6.90
Pünktlichkeit 8.23
 
In der Luft  7.51
Sitzkomfort 7.44
Unterhaltung 6.57
Sauberkeit 8.40
Service 8.18
Speisen 7.63
Getränke 8.28
Toiletten 6.69
Extras 6.44
 
Sonstiges  8.77
Preis/Leistung 8.10
Sicherheitsempfinden 9.44



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Zuerst sehr mühsam um zur Lounge zu kommen, denn am security checkpoint unendliches Chaos, sehr lange Wartezeit. Lounge: unfreundlicher Empfang, Lounge sehr alt und viel zu klein und überfüllt. Essen und Getränke ok. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 645 2.00 TandTSwit... 147
Ich kam ja am Vortag an und hatte eine Übernachtung im Transithotel eingeplant. Dort sind ums Eck die D-Lounges, geöffnet bis 22:30h. Perfekt um nach dem Checkin im Hotel gegen 21:45h noch einen Drink zu nehmen. Als ich zur Lounge kam, war ein Herr ganz verwundert und meinte dass ja schon alle Flieger weg sind und sie räumen jetzt weg. Auf meinen höflichen Hinweis der Öffnungszeit bis 22:30h wurde mir Einlass gewährt und 2 Damen bauten Teile des Angebotes wieder auf. Die waren aber alle sehr freundlich. Tatsächlich waren alle Non-Schengen-Flieger in diesem Bereich schon weg, aber dann sollte Swiss eben die Öffnungszeiten an die Flugpläne koppeln.\\\\r\\\\n\\\\r\\\\nAm nächsten Tag dann ein entspannter Besuch der E-Lounge. Dort wieder ein nettes Frühstücksangebot mit frisch zubereiteten Eiergerichten, hervorragendem Kaffee, freundlichem und flotten Personal. Die Whisky-Bar ließ ich in Anbetracht der Uhrzeit schweren Herzens aus. Auch das ab 11h verfügbare Angebot an warmem Mittagessen schien vielfältig und interessant.\\\\r\\\\n Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 03.2018 LX2806 9.00 wolfsgrab... 255
Gross, gepflegt, mit warmem Essen. Temperatur etwas kühl. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX639 9.00 bronco 352
Die Swiss Business Lounge im Dock E ist modern eingerichtet und hat viele Annehmlichkeiten zu bieten. Vom à la minute zubreiteten Essen im Bistrobereich bis zum separaten Ruhebereich mit Rollfeldblick ist die Lounge immer wieder einen Besuch wert. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2018 40 10.00 pilot304 580
Nach der Sicherheitskontrolle folgte ich der Beschilderung „Lounges“ und stand kurz darauf vor einem Schild, auf dem gleich 4 UA Lounges angepriesen wurde. Zum Glück stand eine UA Mitarbeiterin bereit, die mir den Weg zum recht weit entfernten UA Club erklärte. Dort angekommen wurde ich freundlich empfangen – und fühlte mich von der Einrichtung her um mindestens 30 Jahre zurückversetzt. Der eine mag es altmodisch nennen, der andere klassisch – in jedem Fall gab es ausreichend Sitzmöglichkeiten, eine Bar, ein amerikanisch-gesundes, aber doch recht umfangreiches kaltes Buffet (immerhin mit einem schmackhaften Bohnen-Chili-Süppchen) und – Zugeständnis an die Neuzeit – gut funktionierendem Internet. Die sanitären Anlagen waren groß und sauber – insgesamt ließ es sich in der Lounge gut aushalten, das Feeling war irgendwie britisch-museal. San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX 039 8.00 maustravel 581
Da die Lounge im Bereich A/B wegen Renovierung geschlossen war und ich genügend Zeit hatte, reiste ich kurzerhand noch einmal aus der Schweiz aus und mit dem Alpenbähnli zum Terminal E. Die dortige Senator Lounge war den Aufwand allemal wert. Sehr schöne Räumlichkeiten, eine tolle Whisky-Bar und auch sonst ein sehr gutes Angebot. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LX1076 10.00 maustravel 554
Auch die LH-Group (und damit Swiss) nutzte die Lounge von Alitalia, und diese war groß, modern und sauber. Ich konnte ein stilles Eckchen mit einem Liegesessel für mich okkupieren und dort sehr bequem die Zeit verbringen. Getränke aller Art gab es einer Bar und die Buffets für Frühstück und Mittag sahen sehr appetitlich aus. Da gab es insgesamt wenig zu murren. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX1437 9.00 maustravel 551
Da ich lange Transferzeit hatte, ging ich in die exquisite E-Senator Lounge. Die beste, die ich kenne! Allerdings muss man durch Passkontrolle. Und bei Rückkehr zu A gates verstand die Schweizer Polizei micht, warum ich von E kam, hat mich 10 Minuten aufgehalten. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 12.2017 LX1622 5.00 hereandthere 235
Dunkle Partner Lounge. Nichts besonderes. Stark frequentiert. Sagte mir eher nicht zu. Genügend Speisen da , aber doch alles sehr massentauglich. Originell die Kanne mit kamelmilch. ( zumindest für Europäer) Ich probierte. Sehr speziell , aber eigentlich o.k . Das sonst gute Omanische Bier passte nach der Milch logischerweise überhaupt nicht und war ein Fauxpas. Alkohol wurde an der Bar ausgeschenkt. Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 11.2017 LX243 5.00 Jucker 390
Sen Lounge E Gates. Gross, hell und komfortabel. Ich finde diese Lounge sehr gelungen und verweile gerne da. Endlich auch mal genug Platz. Schöne Speiseauswahl mit open kitchen, Gemütlich die Whisky Bar. Terrasse war offen trotz eisiger Kälte. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 11.2017 LX242 10.00 Jucker 493
Grosse Auswahl an verschiedenen Speisen kalt und warm und an Getränken alles vorhanden was man sich nur wünschen kann. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2017 139 10.00 Sunray 261
War SEN Lounge im\r\nDock E draussen, einfach Fabelhaft. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2017 40 10.00 mapas 526
Neue Lounge Terminal E! Alles vorhanden an Speisen und Getränken! Sehr gut eingerichtet und ruhig! Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2017 138 10.00 Sunray 319
nach Ankunft E blieb ich dort und besuchte die recht neue BusinessLounge im Terminal E...die anderen SWISS-Lounges werden ja gerade renoviert...großzügig und sehr modern...viele verschiedene Sitzgelegenheiten...TV´s, PC´s, Duschen, Terrassen, Liegen...gutes Angebot an Speisen...2x warmes Nudelgericht...Snacks, Kuchen, Obstsalat uvm...viele Weien und Sekt...kleineres, einfacheres Angebot an hartem Alk... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2017 LX970 7.00 roesner16 429
Abgewohnt, überfüllt, schlechtes Essen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX181 4.00 Berner60 470
in die Jahre gekommen, durchschnittliches Angebot Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX977 5.00 romeovictor 278
durch Verspätung der LX977 kein Zeit bei 35 Minuten Aufenthalt Zürich (ZRH) San..  (SFO) 10.2017 LX38 0.00 romeovictor 415
nicht genutzt durch Verspätung Zubringer und 35 Minuten Umsteigezeit Zürich (ZRH) San..  (SFO) 10.2017 LX38 0.00 romeovictor 561
LH Senator Lounge hat immer abwechslungsreiche, leckere Sachen zu bieten. Ansonsten auch alles vorhanden Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX967 9.00 j.b. 380
Senator Lounge am E-Gate ist fantastisch, sehr groß, bietet alles Nötige Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2017 LX180 10.00 j.b. 834
Da Morgenflug dürften auch Brotwaren angeboten werden Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 09.2017 161 8.00 Laura 409
Mit Übernachtung im Transithotel hatte ich mehr als genug Zeit um die aktuelle Lounge-Situation aufgrund der Umbauarbeiten zu begutachten. Die SEN-Lounge E war am späten Nachmittag sehr ruhig und angenehm da keine Abflüge dort unmittelbar bevor standen. Schöne moderne Duschen, gutes Speisen- und Getränkeangebot – ein schöner Aufenthalt mit Abschluss an der Whisky-Bar; dort gibt es leider keine Getränkekarte mehr. Ich wurde aber sehr nett und freundlich beraten und durfte einen hervorragenden Tropfen genießen. Am Morgen auf einen ersten Kaffee in die SEN-Lounge D neben dem Transithotel. Die dort angebotene Eierspeise (Rührei) war eiskalt und wässrig. Umso schneller begab ich mich mit der Heidi-Bahn wieder ins Terminal E. Das dortige Frühstücksangebot war deutlich besser. Frisch zubereitete Eiergerichte – ich entschied mich für eine Omelette. Weiters frische Säfte, Birchermüsli, sehr gutes Gebäck, was will man mehr. Anschließend begutachtete ich noch die von Swiss im Bereich A/B als Alternative angebotene Aspire-Lounge. Dies war ernüchternd. Zwar gut organisiert mit eigenem Empfang aber sehr voll mit sehr bescheidenem Angebot. Stickig, kein Ausblick ins Freie. Da mein persönliches Lounge-Erlebnis in Summe gepasst hat, gibt es auch eine gute Bewertung. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 09.2017 LX2824 9.00 wolfsgrab... 653
Mein erster Abflug von Prag, dem entsprechend war ich auf die Lounge gespannt – ich wusste allerdings von Niki zumindest schon dass es dort gutes tschechisches Bier gibt. In der Premier-Lounge fanden sich tatsächlich 4 Sorten eiskaltes Budweiser Bier, kalte Imbisse, Schnitzel, ein warmes Reisgericht und eine Suppe. Weiters noch je ein Weiß- und Rotwein. Natürlich keine Highlights aber in Summe für eine solche Contract-Lounge durchaus in Ordnung. Flottes Personal sorgte stets für Ordnung. Laut Staralliance.com wäre auch die Mezies Lounge eine Contract Lounge gewesen; dort blieb mir der Einlass aber trotz Goldkarte verwehrt. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX1487 7.00 wolfsgrab... 620
Der Zutritt zur First-Lounge wurde mir aufgrund meines ankommenden Fluges in F gewährt und somit stand einem frisch gepressten Orangensaft nichts im Wege. Es war somit mein letzter Besuch vor dem Umbau und ich kann für die nächsten Monate (bis April 2018) nur vor einem Aufenthalt in einer Star-Alliance-Lounge bei B oder dem Ersatzangebot (Aspire Lounge) dieses Terminals warnen - da wird es erhöhte Staugefahr und wenig Freude geben… Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 08.2017 LX 914 10.00 Diri33 451
First Class Lounge im Terminal 2 Satellit - immer wieder ein Erlebnis. Hochwertige und sehr grosszügige Einrichtung sowie extrem nette Mitarbeiter. Gutes Frühstücksangebot, selbst ein Schnitzel mit Pommes war um 07.00 Uhr morgens kein Problem. Sensationelle Auswahl an Getränken. Riesiges Angebot an Zeitungen und Magazinen, Arbeitskäfige für Geschäftsreisende, lächerlich kleine Kinderecke, sehr schöne Toiletten und Duschen. Fantastische Aussicht auf das Vorfeld, und eine Aussenterrasse gibt es auch noch. Ausführliche Bewertung mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX1101 10.00 meilensam... 418
Da wir an E 23 ankamen, lag die F Lounge in diesem Terminal quasi auf unserem Wege, und weil wir auch genügend Zeit hatten, statteten wir ihr noch einmal einen Besuch ab, um uns von den Anstrengungen des Fluges ein wenig in netter Umgebung auszuruhen und uns auf das letzte Teilstück der Reise mit Swiss in Ruhe vorzubereiten. Die Lounge als solche hatte ich ja schon beim Flugstück ZRH-ORD ausführlich beschrieben. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 08.2017 LX 499 10.00 maustravel 741
Die lokale DAA Lounge hatte sich seit meinem letzten Besuch trotz eines kleinen Umbaus (mehr Sitzplätze) leider nicht unbedingt zu ihrem Vorteil verändert. Das Angebot an Speisen und Getränken war recht spärlich. An einer kleinen Bar wurde frischer Kaffee gebrüht, und es war auch Weiß- und Rotwein glasweise erhältlich. In der Räumlichkeit auf der anderen Seite des Eingangs war eine Self-Service-Station , dort hätte man sich auch ein Bier zapfen können. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 401 4.00 maustravel 1003
Wie häufig beschrieben präsentierte sich die Senator-Lounge in DRS sauber und mit einem ordentlichen Frühstück. Die neue Anordnung der Sitze sorgt bei mir immer wieder für Kopfschütteln - der Innenarchitekt hatte wahrscheinlich bei der Planung andere Dinge im Kopf. Wie sagt man so schön? Es gibt in jedem Beruf Gesandte und Geschickte ;-) Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 915 7.00 Diri33 674
Sehr schöne Air Canada Lounge mit super Ausblick Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 07.2017 LX87 8.00 mexxvienna 504
Nur Für einen kurzen Besuch im unteren Bereich der Sen Lounge. Für einen Kaffee und etwas Arbeiten. Wieder stark überfüllt , von dem ich ja aber ebenfalls Bestandteil war. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LX1072 6.00 Jucker 409
Keine Zeit da Anreise per Bahn und Taxi weil der LH Flug von FRA annulliert wurde. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 06.2017 LX1169 0.00 Bündnerdani 333
Nur kurzer Besuch. Aber alles da was man braucht. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2017 LX947 9.00 Bündnerdani 460
Lufthansa senator lounge. Eher etwas in die jahre gekommen. Aber wenige leute an diesem Samstag Nachmittag. Essens und getränkeauswahl war ok. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 05.2017 LX1019 8.00 sangaller 755
Senatorlounge in Stuttgart - wirklich nichts Besonderes. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2017 LX1165 5.00 thoch 673
ANA Lounge sehr gross, modern, angenehme Lounge mit recht viel Platz. Mehrere Bereiche. Gutes Angebot an Speisen (Nudelsuppen, sushi, sandwiches etc.) sowie OK Auswahl an Getränken. Leider funktioniert das WIFi nur mangelhaft. Insegesamt sicher eine der besseren Buiness Lounges. Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 04.2017 LX 161 9.00 TandTSwit... 642
LH Sen Lounge in DUS. Nicht ganz so voll wie sonst am Freitag abend. Speisen und Getränke wie üblich Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2017 LX1027 6.00 Mikezens 823
Sehr angenehme Swiss SEN Lounge im Satelliten Terminal. Groß, ziemlich leer. Essen wird frisch zubereitet. Nett eingerichtet. Gibt nicht viel auszusetzen. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 04.2017 LX288 9.00 Mikezens 1333
Die kleine Lounge in BEG ist klein aber fein. Sehr sauber, hell, gutes Essensangebot sowie ein ausreichendes Getränkeangebot, obwohl diesmal kein Weisswein mehr vorhanden war. Negativ sind die nichtssagende Aussicht sowie das instabile Internet. Genussreisende Mäuse & Wölfe wären vom fehlenden Sprudelwein sicherlich masslos enttäuscht. Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1417 8.00 pat777stone 794
Ich suchte die altbekannte Swiss Lounge bei A/B auf, weil ich zu bequem war um ins E & wieder zurück zu fahren (Abflug in D). Das immer gleiche Angebot zum Morgenessen war schon recht abgegrast und die trockenen Sandwiches grenzen schon an Körperverletzung. Die Lounge machte einen richtig schmuddeligen Eindruck. Es wurde nicht abgeräumt, Sitze sowie Tische schmutzig & die zu wenigen Toiletten waren eklig. Nach einer kurzen Verpflegung gönnte ich mir noch zwei Whisky Bourbon Sour an der Bar. Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 03.2017 LX1416 4.00 pat777stone 809
Auch da in der Tap Lounge sah es so aus als wären alle Mitarbeiter überfordert. Regelrechter Stau am Eingang. Es gab eigentlich keine Sitzgelegenheiten mehr. überall standen Paxen rum und futterten stehend ihre Brötchen. Diese Lounge Überfüllung stelle ich in letzter Zeit an Vielen Airports fest. Für wenig Geld hat man Zutritt , oder als Member von einigen Kreditkarten , diversen Aktionen und Gutscheinen. Der schöne exklusive Rückzugsort für den eine Lounge stehen sollte verschwindet leider immer mehr. Schade. Ich habe dann in einem Restaurant mein Bierchen getrunken. Ohne Hektik und mit schöner Sicht aufs Flugfeld. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2085 2.00 Jucker 792
Sehr voll an einem Freitagabend Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1075 8.00 Bündnerdani 360
Sehr gut ausgestattet, aber sehr belebt am Montag Morgen. Das Frühstück war gut und ausreichend. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2017 LX1050 9.00 Dion_DTM 712
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX181 7.00 stefan85522 869
Nicht besucht, da sie erst kurz vor dem Boarding öffnete und am anderen Ende des Terminals lag. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1735 0.00 sangaller 710
Nicht benutzt da ich mich noch mit einer Kollegin traf. Leider hatte sie ein ba ticket und ich konnte sie nicht mit in die lounge nehmen. Zürich (ZRH) London  (YXU) 03.2017 LX318 0.00 sangaller 918
Zu erst war ich in der Senator lounge, aber diese war total überfüllt, dann versuchte ich es in der business class Lounge. Auch diese total überfüllt. Fand gerade noch ein platz im hintersten Winkel. Essen wäre eigentlich ok gewesen wenn es warm wäre. Penne und gnocchi mit drei saucen. Aber wie gesagt leider kalt. Nach 10min ist mir das verleidet und bin gegangen. Evtl war auch die lounge gut besucht, weil gerade der autosalon in genf ist Geneva (GVA) Rome  (FCO) 03.2017 LX1754 3.00 sangaller 766
Senatorlounge in Stuttgart ok, aber wirklich nichts Besondeers Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1169 6.00 thoch 676
sehr schöne Lounge in Zürich mit sehr gutem Angebot Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2017 LX 180 10.00 thoch 1282
Es gab noch was warmes in der senator lounge. Hatte ein paar schupfnudeln mit pilzsauce, war eigentlich lecker, aber nicht mehr ganz so warm geschweige denn heiss. Hab das essen gleich mit in die smokerslounge genommen. Beides recht schwach besucht um diese zeit. Zeitweise war ich alleine in \'meinem\' zweiten Wohnzimmer. Das personal war dieses mal auch eher freundlich und kundenorientiert. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 03.2017 LX2808 8.00 sangaller 749
Ich hatte die Senator Lounge eigentlich recht gut in Erinnerung. Diesmal wurde ich schon am Empfang darauf aufmerksam gemacht, dass die Lounge überfüllt wäre und ich möge doch in die Business Lounge gehen. Ich habe den Besuch dann trotzdem gewagt und nach einiger Zeit einen Platz an einem PC-Arbeitsplatz gefunden. Die Lounge war wirklich überfüllt und das Angebot an Speisen sehr bescheiden. Antialkoholische Getränke nur aus großen Flaschen. Schleppende Nachfüllung und Reinigung. Ich hoffe, Swiss erweitert hier mal das Angebot so wie in Zürich Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2809 3.00 wolfsgrab... 795
Leider keine Zeit, aber das war mir vorher klar. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 03.2017 LX1486 0.00 wolfsgrab... 933
LH-Lounge nicht überfüllt und gut ausgestattet. Freundliche Begrüßung am Eingang, angenehmer Start in den Tag. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX963 9.00 Dion_DTM 568
Ich war von der Lounge in BEG positiv überrascht. Für einen kleinen Airport war die BC Lounge trotz fehlender Aussicht ruhig, gemütlich sowie sauber. Das Essensangebot war mehr als ausreichend, ebenso das Getränkeangebot. Hervorzuhaben ist die delikate Auswahl an serbischen Branntweinen, wirklich sehr lecker (leider keine Fotos). Mangelhaft ist das schleppende WLAN. Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1417 8.00 pat777stone 742
Es gab keine, was eigentlich nicht geht, denn am Flughafen gäbe es eine. Dies wäre hier besonders wichtig, weil der Flughafen hoffnungslos überlaufen, stickig und schmutzig war. Tenerife (TFS) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX8215 1.00 bronco 628
Die wohlbekannte Swiss Lounge bei A/B mit dem wie immer enttäuschendes Essensangebot. Schwach frequentier mit zu wenig zahlreichen und nur leidlich sauberen Toiletten. Ich suchte die Bar auf und wurde sehr freundlich von zwei Damen aus Serbien (!) bedient. Als die Beiden erfuhren dass ich nach Belgrad fliege wurde ich aufs äusserste Umsorgt, bedient sowie mit guten Ratschlägen versorgt. Daher für den Service die volle Punktzahl Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 02.2017 LX1416 10.00 pat777stone 880
Senator Lounge angenehm leer, Frühstücksangebot besser als auch schon. Zürich (ZRH) Tenerife  (TFS) 02.2017 LX8214 8.00 bronco 830
Senator Lounge mit angenehmem Ambiente und wieder freundlichem Personal. Das Speisenangebot überzeugte leider nicht. Asiatische Nudeln, Putengeschnetzeltes (welches sehr komisch industriemäßig schmeckte) und Nudeln ohne Sauce waren das warme Angebot. Mein Sohn war mit den Nudeln + der Sauce vom Putengeschnetzelten zufrieden… der Krapfen danach hat ihm auch gut geschmeckt, auch wenn der hier Berliner genannt wird. Ich war dann mit dem Heringssalat zufrieden … und Beck’s Amber Lager traf auch meinen Geschmack. Dass Geschäftsleute viel telefonieren müssen, bevorzugt in Lounges, mag man ja verstehen, aber mit eingeschalteter Freisprecheinrichtung quer durch die Lounge schreien muss nicht sein. Meinem Kleinen bringe ich bei, leise und rücksichtsvoll zu sein… und freundlich zum Loungepersonal … ein Danke für die nette Dame die das Geschirr abräumt etwa, auch das fehlt so manchem der ganz ganz wichtigen Anzug tragenden Loungebesuchern. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1057 8.00 wolfsgrab... 1120
Swiss senator lounge in genf eher klein, dafür hat sie das bessere essen als zrh. Leider sind die toiletten und der raucherabteil ausserhalb der lounge. Geneva (GVA) Porto  (OPO) 02.2017 LX2078 8.00 sangaller 909
Senator lounge recht voll um diese zeit, habe mir nur rasch ein gipfeli geschnappt und bin in die smokerslounge gegangen. Diese recht leer, füllte sich gegen ende einwenig. Genoss das eine oder andere glas sekt Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2017 LX2824 5.00 sangaller 953
Keine zeit, war etwas spät dran. Aber vom letzten mal her habe ich sicherlich nichts verpasst. Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX2111 0.00 sangaller 943
Senator Lounge angenehm ruhig am Sonntag, das übliche Speisenangebot mit Eierspeise (Rührei), Paradeisern (Tomaten) … Cerealien, Schinken, Käse, Obst, Gebäck, Joghurt … Süßigkeiten … dazu sehr gute Heißgetränke und Antialkoholisches angenehm in Glasflaschen. Dazu der bewährte Schlumberger Sekt zur Einstimmung. Schöner Ausblick auf die F/G-Gates. Mein Begleiter hat nur einen wesentlichen Mangel festgestellt – die Schokobananen gibt es nur in der Sky Lounge nebenan; diese fließt natürlich nicht in die Bewertung ein. Ich habe Zutritt mit meiner Austrian Business Mastercard – Angebot ein wenig einfacher als bei Austrian, Getränke in großen Plastikflaschen, für Raucher immerhin eine Raucherkammer, ansonsten auch recht gemütlich und natürlich ein Pflichtbesuch zwecks Schokobananen nach dem 1. Frühstück – hoffentlich liest Mama diese Bewertung nicht *gg* Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1575 9.00 wolfsgrab... 1179
Die senator lounge war recht leer. Aber bin ohne das Buffet anzuschauen direkt in die smokers lounge gegangen. Auch diese am anfang rechtbleer füllte sich zwischenzeitlich aber recht. Gegen ende meines Aufenthaltes waren wir zu 5. genoss das eine oder ander gläschen sekt. Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 02.2017 LX2114 5.00 sangaller 1016
Bei meinem letzten besuch vor knapp 3 Jahren gab es keine bewertung weil dienlounge so schlecht war. Dieses mal die neue lounge. Recht gross, aber nicht gerade sehr freundlich oder einladend. Positiv es gab leckern nespresso kaffee und ein kleines raucherabteil. Negativ, sehr sehr voll und die essensauwahl, tja sagen wir mal lieber die sandwichauswahl war nicht so der hammer. Habe mich mit kaffee und rotwein begnügt. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX2085 7.00 sangaller 885
Da die senator lounge voll war ging ich direkt in die smokers lounge. Aber auch hier, motivation gleich null und so was von desinteressiert. Sorry aber das ist echt das letzte, schliesslich leisten wir vielflieger unseren beitrag an ihrem zahltag. Genoss dann doch oder erst recht noch das eine oder andere glas sekt, so das wem netten herr an der Bar nicht langweilig wird. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 01.2017 LX2084 1.00 sangaller 1065
Die Lounge ist leider wie üblich in Amerika sehr kalt. Einen Raucherbereich gibt es im ganzen Flughafen nicht. Die Essensauswahl ist, im Vergleich zur Business-Lounge in Zürich äusserst mager. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 17 7.00 irisk12 1002
Keine zeit. Nur kurze umsteigezeit und dann nochmals sicherheitskontrolle und durch den halben flughafen zum flugzeug Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX1583 0.00 sangaller 961
Leer leer leer. War der erste in der senator lounge. Genoss für einmal ein kaffee und ein Gipfeli im unteren bereich, bevor ich mich auf die suche nach niki in der smokers lounge machte. Dort auch alleine. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2016 LX1574 8.00 sangaller 1047
LH-Senator, gut Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2016 LH967 8.00 j.b. 768
Senator-Lounge ab Gate E ist hervorragend! Groß und ruhig, tolle Aussicht, tolle Angebote Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2016 LX180 10.00 j.b. 1514
Die neue LH First Class Lounge im Satelliten des Terminal 2 ist sensationell. Tolle Einrichtung, tolles Frühstück, tolle Aussicht. Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos habe ich auf unserem Blog www.upgradeyourtravel.de geschrieben. München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX1101 10.00 meilensam... 870
Thai Lounge, nichts spezielles. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 181 5.00 elgrito 1400
keine Zeit für Lounge gehabt Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 12.2016 LX724 0.00 TandTSwit... 1005
Zu erst senatorlounge a. Bin ohne das buffet zu begutachten ( habe sicher nichts verpasst) direkt in die smokerslounge gegangen. Genoss rasch zwei glas sekt und nachher machte ich mich auf in die senator lounge bei den e gates. Zu erst genoss ich ein frisches omlette mit zwiebeln und käse, dazu einen kaffee und gipfeli und ein glas sekt. Danach bin ich auf die terasse und genoss einwenig die aussicht und den flugverkehr. Danach ging es zum whisky tasting an die whisky bar. Habe 6 verschiedene probiert jnd die nette dame an der bar wollte mir immer noch mehr zum probieren geben. Aber irgendwann musste ich aufhören. Sonst wäre ich heute noch dort. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX040 10.00 sangaller 1793
Sehr kleines Angebot an Speisen und Getränken. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX729 8.00 Bündnerdani 441
w/der kurzen und kanppen Umsteigezeit war keine Gelegenheit die Lounge aufzusuchen Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LX1068 0.00 ManfredHa... 1244
SAA Premium-Lounge, groß, hell, gut ausgestattet und möbliert, großes Angebot an kalten und warmen Speisen, Obst, Süßigkeiten, großes Angebot an Getränken, Zeitungen und Zeitschriften, Toiletten sauber, Duschen, große Business-Ecke, Internet, Raucher- und Kids-Lounge Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX 289 10.00 ManfredHa... 1086
Mangelhaft, überfüllt, Auswahl und Qualität der Speisen einfach nur schlecht. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX 729 3.00 TandTSwit... 868
Businesslounge im A, schon viel Betrieb Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2016 728 8.00 Bündnerdani 174
Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2016 139 7.00 Sunray 779
Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2016 138 10.00 Sunray 885
Da die 777 im Terminal D startet konnte ich nicht in die neue Lounge gehen da diese im E draussen ist. Lounge ist aber immer noch ok, am Abend einfach ziemlich voll. Essensauswahl eher mager. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2016 LX180 8.00 mapas 2305
Was soll man dazu sagen.... das muss man nicht wirklich gesehen haben. Recht modern und offen gehaltene lounge. Sogar in der lounge einen kleinen raucherraum, aber die essensauswahl.... 4 verschiedene sorten pommes chips und 3 sorten kekse. Das wars. Getränkeauswahl auch recht übersichtlich. Bucharest (OTP) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX1885 4.00 sangaller 1094
Die viel beschriebene und gelobte Turkish Airlines Lounge bietet für wirklich jeden etwas. Gross und modern mit Orientalischen Akzenten. Trotz sehr hoher Frequentierung findet man meist irgendwo Platz. Div. Food Stationen , Bars , Buffets und Kaffees. Spiel Stationen für gross und klein. Toilettenanlagen mit Roten Rosen. In dieser Lounge kann man locker auch länger verweilen. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX1801 10.00 Jucker 908
Das ist eine Business Lounge....? Die Tanzanite Lounge in DAR ist mit Abstand die schlechteste Lounge die ich bis jetzt besuchen durfte. Ambiente sehr mässig.... Essen eher schlecht... Mitarbeiter freundlich. Hier muss ich nicht unbedingt wieder hin. Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX294 2.00 dhutz 1417
kleine lounge, wenig essens- bzw. getränkeauswahl. hatten nicht viel zeit, darum nur kurzer besuch Malta (MLA) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX2597 3.00 sangaller 1086
freitag abend halt. senator lounge war voll voll voll. essen??\' nur belegte brötchen und schokoladenmousse. hatte glück das wir noch einen platz in der smokers lounge gefunden haben. gönnten uns dafür das einte oder andere gläschen sekt Zürich (ZRH) Malta  (MLA) 09.2016 LX2596 4.00 sangaller 1362
wir waren erst in der krysflyer Lounge von singapore Airlines, wow, echt gut, super essensauswahl, warm und kalt, alles da. danach in die taihlounge, die war nix, kaum essen zur Auswahl und getränke normal, nichts besonderes Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 8.00 afdhh 1181
schönleer so spät abends Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2016 LX736 8.00 afdhh 1212
17.02 Lounge. Kleine Lounge, nette Sitzgelegenheiten und ein ausreichendes Verpflegungsangebot. Für mich reicht das allemal. Das einzige, was mich stört, is der offene Dach. So hört man leider Gottes auch die ganzen Geräusche vom Terminal. Speziell, wenn man sich in der oberen Etage befindet, die zudem auch über eine PlayStation 4 verfügt. Mangels einer mitreisenden Person habe ich diese gar nicht erst ausprobiert. Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 09.2016 LX1431 7.00 Niki 643
Nur kurz Zeit für eine Dusche nach schon drei Flügen zuvor im Bereich D. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2016 LX 180 7.00 afdhh 1792
sehr groß, über zwei Etagen angelegt, hell, gut möbliert, großes Angebot an Speisen, Obst, Süßigkeiten und Getränken, Zeitungen und Zeitschriften, Toiletten, Intenetzugang, große Business-Ecke Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 09.2016 LX1348 9.00 ManfredHa... 1148
SWISS-Lounge M09, klein, hell, zweckmäßig möbliert, Blick aufs Flugfeld, schöne Auswahl an guten Speisen und Getränken, Lage perfekt zum Abflugsgate, Business-Ecke, Toiletten sauber Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 9 9.00 ManfredHa... 1104
LOT-Business-Lounge, groß, hell, gut und zweckmäßig eingerichtet, begrünte Wasserwände, große Auswahl an Snacks (warm und kalt), Obst, Süßigkeiten, Zeitungen und Zeitschriften, Toiletten sauber, Dusche einfach ausgestattet aber sauber, Internet, Business-Ecke Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX1343 9.00 ManfredHa... 916
w/Flugverspätung und sehr langer Wege blieb keine Zeit die Lounge aufzusuchen Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2016 LX 8 0.00 ManfredHa... 1296
sas lounge in copenhagen ist recht gross, aber sie war recht voll. essen war okay, aber ich hatte auch nicht gerade riesen hunger. Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX1271 6.00 sangaller 1072
keine zeit, nur kurzer aufenthalt in brussel Brussels (BRU) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX787 0.00 sangaller 963
hatte nur kurz zeit die senator lounge im gate e zu besuchen. aber was ich sehe konnte war toll. am schluss gönnte ich mir noch ein, zwei whisky. eigentlich bin ich gar kein whisky trinker, aber der herr an der bar hat mich gut beraten und hat voll meinen geschmack getroffen. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 08.2016 LX54 10.00 sangaller 1508
besuchte nur die smokers lounge. diese war an diesem abend gut gefüllt. gönnte mir ein paar gläschen sekt und ein paar zigaretten Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 08.2016 LX1272 7.00 sangaller 1309
Da wir 15 Munuten früher gelandet waren, hatten wir noch kurz Zeit in die Swiss Lounge zu gehen. War nicht sehr gut besucht an diesem Abend. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2016 LX 736 9.00 gruberger 1267
Gibt es nicht in Lugano, allerdings einen „Voucher“ für die Gatebar. Vorsicht jedoch, dieser gilt natürlich längst nicht für alle Getränke. Da sich der Barkeeper mehr als umständlich auf Englisch ausdrückte, stand ich dann mit Café und Rivella da, wobei ich letztere bezahlen durfte. Insgesamt eine bittere Leistung von LX. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX2909 2.00 BusinessT... 410
Die bekannte SWISS Business Lounge Alpha. An diesem frühen Samstagabend angenehm leer, da fühlt man sich doch gleich wohler. Das Design empfand ich ja schon immer als stylisch und recht gemütlich. Essensangebot okay, die Brötchen haben ganz gut geschmeckt, der bzw. die heißen Gänge haben eben Kantinenqualität. Bei den Getränken bleibt das Problem der ausgerauchten Grabbelflaschen für alle :-(. Insgesamt aber ein recht angenehmer Aufenthalt. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2016 LX1054 7.00 BusinessT... 386
angenehm und alles da. Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2016 LX0086 8.00 fritzsen 1286
no time during transit for lounge Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 07.2016 138 0.00 Rhtirukja 1409
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX 725 0.00 gruberger 903
Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX087 5.00 erikkiel 1072
Die beiden LH-Lounges waren wegen Renovierung geschlossen. Beim Blick durch den Vorhang erspähte der Betrachter, dass bis heute nicht viel geschehen ist. Eine Kompensation oder eine Entschuldigung war leider auch nicht vorgesehen. Somit stieg ich mit nüchternen Magen in die Maschine Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX 915 1.00 Diri33 1253
swiss senator lounge: habe das buffet gar nicht angeschaut und bin sofort in die smokers bar. es war knapp 9.30 uhr und ich war der einzige gast dort. habe mir ein paar gläschen sekt gegönnt und bin knapp 1h bevor das boarding losging zum gate gegangen. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 07.2016 LX638 5.00 sangaller 1662
nicht benutzt, war letztes mal schon in der lounge. habe sicher nichts verpasst Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX401 0.00 sangaller 1171
Na ja, die Lounge wird von allen benutzt, sehr groß und hell, schlechtes WiFi, keine warmen Speisen, Nudelsalat und belegte Brötchen gab es, an Getränken soweit alles inklusive Nespresso Maschine, Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX1955 6.00 afdhh 1010
keine Zeit Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2016 LX1054 0.00 afdhh 1194
Die Lounge ist ok, war sehr gut besucht. Die Qualität der Speisen hatte ich schon mehrmals kritisiert und auch dieses Mal wieder wurde ich nicht überzeugt. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 07.2016 LX2154 8.00 mapas 1242
swiss senator lounge: meine kollege war hin und weg von der lounge und fragte mich wo er den kaffee bezahlten müsse..... ich musste schon ewtas schmunzeln, denn das gleiche fragte mich meine mutter auch als wir das erste mal business geflogen sind. ich hatte zwei gipfeli und nachher sind wir in dei smokers lounge gegangen und gönnten uns ein paar gläschen sekt, bevor er gehen musste, sein flug nach barcelona ging etwas vor meinem nach dublin, so konnte ich mir noch das eine oder andere glas gönnen... Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 07.2016 LX400 5.00 sangaller 1414
Wie üblich, es gab Rührei, Wurst, Käse, Müsli, Konfitüre, Yoghurt usw, nicht ganz soll um 8:30 Uhr wie sonst. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX1051 9.00 afdhh 1034
Sehr sehr voll um diese Uhrzeit, nur kurz drin gewesen. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2016 LX1954 8.00 afdhh 1318
keine verfügbar, aber auch egal weil ich vorher aus zrh ankam und nur 30 min aufenthalt hatte Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX2905 0.00 sangaller 1117
senator lounge. tja was will ich da gross sagen....\r\n\r\nging sofort in die smokers lounge und gönnte mir ein paar gläschen sekt Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2016 LX2806 5.00 sangaller 1269
Eine Frechheit was Swiss hier bietet.Lounge öffnet erst 2 Stunden vor Abflug so das viele Swisspassagiere vor verschlossenen Türen mit grossen Augen standen!!Endlich kurz nach 15.00 Uhr war dann die Loungeöffnung.Das einzige was es dann zum Essen gab war eine lauwarme Gemüsenudelsuppe und weisse und rote Bohnen!!!!!! Nimmt sicher den Hunger aber das grosse Furzen wegen Blähungen nahm in der Lounge schon seinen Lauf,ganz geschweige erst im Flugzeug!!!!!!Keine Sandwiches überhaupt nichts.Swiss sollte sich dafür gehörig schämen!!!! Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 06.2016 87 1.00 Sunray 1148
senator lounge in genf, eher klein, aber waren auch nicht viele leute dort, mit mir waren es am anfang 5 gewesen. das essen, muss ich gestehen ist besser als in zürich, ew gab verschiedene warme wie auch kalte snacks. süsses wie salziges. getränke auswahl ist in etwa gleich wie in zürich Geneva (GVA) Athen  (ATH) 05.2016 LX1820 7.00 sangaller 1144
swiss senator lounge gut besucht wenn auch nicht voll. liegt wahrscheinlich auch daran das es jetzt im terminal e eine neue senator lounge gibt. nur die smokers lounge aufgesucht und dort ein paar gläschen sekt getrunken Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 05.2016 LX2806 5.00 sangaller 1325
turkisch airlines lounge, was will man da nur sagen. für mich die beste business class lounge in europa. sie ist riesig, viele verschiedene buffets mit warmem. kaltem, süssem und salzigem. viele sitzgelegenheiten. gute auswahl an getränken. einfach eine super lounge Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1805 10.00 sangaller 1241
die bekannte senator lounge. nach einem kurzen rundgang durch das buffet, schnappte ich mir 2 gipfeli und bin in die smokers lounge gegangen. habe 3 gläschen sekt getrunken und bin wieder gegangen Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 05.2016 LX1800 5.00 sangaller 1372
AZ Borromini Lounge im Terminal D. Laut, übervoll und eine mässige Auswahl an Speisen und Getränken. Schön fand ich, dass die Toiletten sauber waren. Rome (FCO) Geneva  (GVA) 05.2016 LX1755 4.00 Niki 737
SWISS Business Lounge: Netteund vor allem ruhige Räumlichkeit, etwas abgelegen, bin aber gerne dort. Wie gewohnt kaltes Frühstück mit allem, was man braucht. Für meinen besten Freund war es zugleich sein erster Business Flug und so fiel sein Urteil entsprechend aus: Wow! Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2807 9.00 Niki 774
SWISS Business Lounge A: Volle Hütte, jedoch angenehm leer in der Smokers Lounge (Gruss an sangaller!). So gönnten wir uns gleich mal ein Amaretto Sour (Love is in the air). Mein bester Freund hätte am liebsten die Bar geleert, so begeistert war er von der Smokers Lounge.\\r\\n Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 05.2016 LX1736 7.00 Niki 972
Senatorlounge in Zürich sehr ansprechend, wenn sie natürlich auch nicht das Niveau der First-Class-Lounge erreicht - aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2016 LX1168 9.00 thoch 1206
Lounge im D, da der Abflug leider vom D Dock ging. Hätte gerne die neue Lounge im Dock E besucht Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 05.2016 LX86 5.00 Yoda1901 2446
Nur sehr kleines Speise- und Getränkeangebot Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX725 7.00 Bündnerdani 75
Senatorlounge in Stuttgart sehr voll, sehr überschaubares Angebot, Personal kam mit der Reinigung nicht nach. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1165 5.00 thoch 953
LX Business Class Lounge im oberen Stock.. ja durchaus ausreichend, großzügig und seltenst voll. Getränkeangebot reichlich, 2 warme Snacks, gratis-Wifi-Code. Toiletten außerhalb. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2811 8.00 FlorianVD 1193
Bin wie üblich in die Schengen-Lounge in A, wegen Raucher-Bar. Relativ kurzer Aufenthalt, freundlicher Service in der Bar, alles ok. Neue Lounge in Gate E nicht genutzt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2016 LX 180 8.00 FlorianVD 2265
Die Lounge machte bei uns keinen guten Eindruck, sie hatte den Charme einer Kantine. Jeder Stuhl in der Lounge war besetzt und somit war es sehr voll und laut in der Lounge. Entspannen konnte man vergessen. Die Auswahl an Essen war nicht gut und die Sandwiches haben uns nicht vom Hocker gehauen. Die Getränkeauswahl war OK aber auch in dieser Business Class Lounge gab es kein Champagner. Die Lounge war einfach viel zu klein und so blieb es nicht aus, dass man Schlange stehen musste falls man die Toilette aufsuchen wollte. Duschen habe ich keine gesehen (im Chaos wahrgenommen) und nachdem ich die Toiletten gesehen habe, möchte ich auf keinen Fall eine Dusche benützen. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX 67 4.00 highexpec... 854
Senator Lounge in ZRH sehr sehr voll um diese Zeit. Bin sofort in die Smokers Lounge gegangen und habe mir ein paar Gläschen Sekt gegönnt Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 04.2016 LX1498 5.00 sangaller 1525
SWISS Business Lounge: Immer wieder nett. Zwar nicht leicht zu finden, aber doch ein sehr ruhiges Örtchen. Frühstücksangebot am Morgen tiptop, jedoch wäre ein bisschen Aufschnitt sicherlich auch nicht verkehrt. Toiletten leider nur ausserhalb und doch in die Jahre gekommen.. Nach der Landung in ZRH sind wir noch in die Arrival Lounge gegangen. Schöne Lounge mit einem tollen Angebot an Speisen und Getränken (inkl. Smoothies). Gehe gerne wieder hin und als FTL kommt man ja schönerweise auch rein! Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2807 8.00 Niki 978
Wir waren in der neuen SWISS Business Lounge E und darum haben wir den späteren Flieger nach LUG genommen. Die Lounge ist im Vergleich zur A Lounge deutlich besser, ja gar eine Wohltat sondergleichen. Die Designermöbel von De Sede wirken sehr edel und das Essens- sowie Getränkeangebot ist hervorragend. Das Angebot an den Kaffeemaschinen wurde zudem erweitert. Leider war die Terasse aufgrund des stürmischen Wetters geschlossen. Wir verbrachten sicher drei Stunden in der Lounge und ich habe das erste Mal festgestellt, dass ich mich nach 2-3 Stunden Loungeaufenthalt ausgiebig langweile.. So sind wir dann im Ruhebereich tatsächlich eingedöst und nach rund einer Stunde wieder aufgewacht. Später sind wir noch in die A Lounge rüber und dort habe ich noch spontan eine Dusche genommen, immer wieder angenehm. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 04.2016 LX2912 10.00 Niki 1142
Nur kurzer Besuch, alles da was es braucht Geneva (GVA) München  (MUC) 04.2016 LX1122 9.00 Bündnerdani 287
Nur kurzer Besuch aber alles da was es braucht Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 04.2016 LX2802 9.00 Bündnerdani 393
Leider nur 50 Minuten Umsteigezeit inkl. Fahrt mit der Kuhglocken-Bahn – da sich das Boarding um 15 Minuten verzögerte, ging sich dann aber doch noch ein kurzer Besuch in der schönen neuen Senator – Lounge mit Whiskey – Bar aus Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2016 LX180 10.00 wolfsgrab... 2332
Die neue Lounge im Midfield Terminal ist schön. Die Lounge ist hell und hat eine sehr gute Sicht auf die Startbahn und das Vorfeld. Die Terrasse finde ich eine gute Idee (ist aber nicht die erste Lounge die über eine Terrasse verfügt) aber leider war sie bei meinem Besuch in der Lounge geschlossen. Die Auswahl an Essen und Getränke war gut. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 66 8.00 highexpec... 1153
LH Business Lounge. Der Katze gefiel das Terminal nicht so, was sie auch akustisch vermeldete. Nachdem ich sie etwas beruhigt hatte, bin ich mit ihr in die Lounge. Ich bat das heisse Mädel (entschuldigt meine Wortwahl), mir wegen der Katze eine möglichst abgeschirmte Ecke zu zeigen. Dann ging es nach rechts in den Bürobereich und kein Passagier wurde gestört. Die Auswahl an Getränken und Speisen ist für eine LH Lounge an einer Aussenstation wirklich nicht schlecht. Ich war jedenfalls glücklich damit. Die Lage vor der Sicherheitskontrolle ist aber wirklich nervig. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1839 8.00 Niki 884
Ich war über das Essensangebot sehr überrascht, als ich um ca. 17:00 Uhr in die SWISS Business Lounge spatzierte: Zwei warme Gerichte, es gab zudem auch warme Pizzastücke sowie durchaus leckere Sandwiches (Käse oder Curry mit Schnitzel und Ananas). Da habe ich in der SWISS Business Lounge in Zürich schon deutlich schlechter gegessen und nur ein warmes Gericht zur Auswahl gehabt. Dieses Mal habe ich mich in die hinterste Ecke zurückgezogen und gemütlich das zusammengebastelte Abendessen eingenommen. Nach einem kurzen Aufenthalt von 30 Minuten begab ich mich zum Gate. Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt in der Lounge. Abzug gibt es, da die Toiletten sich ausserhalb befinden. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX2817 9.00 Niki 977
Trotz verspäteter Ankunft aus GVA habe ich es riskiert und bin ins E rüber gefahren und habe die neue SWISS Business Lounge getestet. Der Beamte an der Passkontrolle hat mir entsprechend viel Spass dabei gewünscht. Nun, was soll ich sagen? SWISS hat sichtlich viel Arbeit und Liebe in diese Lounges gesteckt, wow! Das Ambiente ist schlichtweg mehr als einladend und die Designermöbel von de Sede verleihen dieser Lounge das gewisse Etwas. Die Business Lounge verfügt über ein deutlich besseres Buffet als jene im Airsidecenter (A Lounge) und auch über ein front cooking buffet. Der freundliche Koch hat mir extra eine warme Speise zubereitet, welche sehr schmackhaft war. Die Toiletten sind auch ein Hingucker für sich, edel und hell eingerichtet. Des Weiteren ist die Terasse noch vorzuheben: Herrlich, mit einem Glas Sekt auf die Terasse gehen zu können und den Flugbetrieb zu beobachten. Vor meiner Nase dockte gerade eine A340 aus BKK an und ich hatte beste Sicht auf das Geschehen, wow. Mir fiel zudem auf, dass die Lounge praktisch leer war und ich praktisch Privatservice hatte.. So macht ein Aufenthalt in der Lounge Spass. Komme gerne wieder! PS: Man kommt mit jedem LX Business Ticket rein, man wird einfach informiert, die Lounge rechtzeitig zu verlassen. Laut Loungedrachen wäre ich nicht der Erste des Tages gewesen, der seinen Flug wegen dieser Lounge verpasst hätte. Interessant. Später schaute ich mir noch die A Lounge an, blieb aber nicht lange. Die Bilder sprechen für sich. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2016 LX1842 10.00 Niki 1280
Lufthansa Business Lounge nicht groß aber mit einer unerwartet feinen Auswahl an Speisen und Getränken. In Anbetracht meines bisherigen Reiseverlaufes, sowohl im Hinblick auf die Kulinarik als auch die Dauer und die Zeitverschiebung des bisherigen Reiseverlaufes, habe ich mich auf die Konsumation von Wasser beschränkt und auch auf einen Besuch der Aegean – Lounge verzichtet. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1839 9.00 wolfsgrab... 1425
Die heiligen Hallen von TK: So etwas krasses habe ich auch nicht gesehen.. Nach Erledigung der Eintrittsformalitäten ging es über eine Schranke in die TK Lounge, die zu dieser Zeit gut besucht war. Nachdem wir die Rucksäcke in die transparenten Schliessfächern deponierten, ging es auf Entdeckungstour. Für alle vier war es der erste Besuch der TK Lounge. Es gab viel zu entdecken: Verschiedene Essensstände mit Köchen (unter anderem wurde Pide frisch zubereitet, yummi!), Kaffeeecken, Kucheninseln, Salatstationen, Stände mit vielen Sorten an Oliven, virtuelle Golfplätze, Playstations und und und. Langweilig wird dort keinem. So nahmen wir an einem ruhigen Eckchen Platz und holten uns mal was zu essen. Später doppelten wir mit einer weiteren Runde nach und legten mit türkischem Kaffee (gibt es bei uns Albaner auch in Massen zuhause) und Kuchen eins oben drauf. Den türkischen Çaj holte ich mir auch noch. Schliesslich kam mein Kollege auf die Idee, die Duschen auszuprobieren. Da liess ich mich nicht zwei Mal bitten und orderte auch eine Dusche für mich. Wir erhielten ein Gerät, mit dem man uns dann benachrichtigen konnte, sobald eine Dusche frei wurde. Die Regendusche war einfach nur herrlich mit dem Gedanken, dass wir im Prinzip nur für ein bisschen Pide sowie Ayran und einer wohltuenden Dusche nach IST geflogen sind! Mit unseren zwei neuen Freunden, die genau die gleichen Spinner waren wie wir, tranken wir noch eins aufs Kennenlernen und schon waren die knapp vier Stunden durch und es hiess: Go to gate! Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1805 10.00 Niki 1066
Die SEN Lounge in D gefällt mir echt, muss ich sagen. Zudem war die Lounge die meiste Zeit fast leer, perfekt. Das Frühstücksangebot war in Ordnung. Etwas warmes dürfte man aber in einer SEN Lounge schon noch erwarten, oder? Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2016 LX1800 9.00 Niki 1299
Mein Weg führte mich natürlich direkt zu den neuen Lounges bei den E-Gates. Der Eindruck der SEN-Lounge im Vergleich zur alten Lounge war überwältigend. Großzügig, gutes Speisen- und Getränkeangebot, frisch zubereitete Eier-Gerichte in allerlei Variationen und natürlich die edle und gelungene Whisky-Bar. Ich konnte es mir trotz der relativen frühen Uhrzeit nicht verkneifen, an einem hervorragenden Schweizer Whisky zu nippen als kleine Kostprobe. Ein ausgedehnter Besuch in dieser Bar zu späterer Stunde endet sicherlich interessant … in der bestehenden Lounge im Bereich A/B gibt es nichts Neues, das gleiche schlechte Angebot wie immer nur ist es dort jetzt merklich leerer. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2016 LX1830 10.00 wolfsgrab... 1861
Die Silver Kris Lounge im Terminal 2 von Singapore Airlines ist etwas kleiner als im T3 , aber dennoch komfortabel mit grosszügigem Buffet. Div. Getränken. Asiatische Speisen und Western. Gut besucht in den späten Abendstunden , aber doch recht ruhig. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX179 8.00 Jucker 1238
Eine wirklich gelungene moderne Senator Lounge. Hell und Grosszügig bemessen. Separierter Speisebereich mit Buffet und Koch der frische Speisen zubereitet. Nette Getränkeauswahl. Chick ist die Whisky Bar. Ein Aufgestelltes Team das einem die Drinks am Platz serviert. Ein weiteres eher seltenes Highlight in einer Lounge ist die begehbare Aussenterrasse. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2016 LX180 10.00 Jucker 2080
Grosszügig mit überschaubarem Angebot. Am Samstag Nachmittag eher ruhig Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX1251 8.00 healey100six 860
Es gab keine, bzw. als Swiss Passagier hatte man keinen Zutritt, auch nicht als Senator. Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX8201 1.00 bronco 897
Senator Lounge A mit überschaubarem Angebot und gegen die Mittagszeit doch recht stark frequentiert. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2016 LX1250 8.00 healey100six 1068
LX Business Lounge mit gutem (kalten) Frühstücksangebot. Habe gerne davon profitiert, da ich irgendwie doch ziemlich hungrig war. Angenehm leer. Toiletten nur ausserhalb, die zudem etwas herunter gekommen sind. Ich hatte zwei Nachbaren dabei, die noch nie Business geflogen sind. Die beiden sind natürlich total durchgedreht.. Haha. Aber wartet nur auf die Triple Seven. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 7.00 Niki 1159
LX Business Lounge A: Pumpevoll um die Mittagszeit. Haben uns unten zu essen geholt und haben uns dann damit umgehend in die deutlich leerere Smokers Lounge begeben. Dort konnten wir die Business Class Premiere mit den Kollegen sozusagen bei einem Glas Sekt feiern, weiter gings dann mit etwas härterem: Vodka Cranberry. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 02.2016 LX2906 6.00 Niki 1298
w/ zu kurzer Umsteigezeit keine Zeit die Firs-class-Lounge aufzusuchen Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 02.2016 LX1342 0.00 ManfredHa... 1196
Swiss Senator Lounge in GVA, eher klein und gut besucht. Essensauswahl und Getränke waren OK. Ich hatte etwas Süssgebäck, dazu ein Orangensaft und ein Glas Sekt.\r\n\r\nIn ZRH bin ich dann noch in die Arrival Lounge der Swiss gegangen. Gutes Frühstück, für mich mit etwas Aufschnitt, Würstchen, Käse, Brötchen, Croissant, Kaffee, Orangensaft und Sekt, so als abschluss einer tollen ZRH-GVA-ZRH Rotation Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 8.00 sangaller 1308
Am Eingang, der Swiss Senator Lounge, fragte ich nochmals nach ob sie mir hier die Bordkarte für meinen Rückflug ausdrücken könnte, kein Problem hiess es hier, wiso klappt das beim Check in nicht? Gutes Angebot an Speisen und Getränken. Auch relativ schwach besucht, gut ich muss sagen das es 6.00 Uhr an einem Sonntag war. Ich gönnte mir im unteren Teil er Lounge ein Glas Sekt, einen Orangensaft und einen Smoothie, dazu zwei Croissant. Danach ging es für mich in die Obligatorische Smokerslounge, auch dieses leer. Gönnte mir zur Feier des Tages 3 Gläschen Sekt Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2016 LX2802 8.00 sangaller 1739
Das einzige Positive ist der freundliche Service und die sauberen Toiletten - keine Duschen - zu erwähnen. Essensangebot ist kaum vorhanden, Getränkeauswahl wurde auf einem tiefen Niveau angeboten. Auf Nachfrage hin konnte noch Tomatensaft arrangiert werden, damit ich mir doch noch zwei Bloody Marys zubereiten konnte. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX401 2.00 pat777stone 1330
tolles Angebot, nette Mitarbeiter, erstklassig Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 02.2016 LX 94 10.00 Mhuette 1408
LOT-Business-Lounge bei Gate 25/26, groß, hell, sehr schön möbliert, begrünte Wände mit Wasserwänden, Snacks, Obst, Süßigkeiten, großes Angebot an Getränken, einheim. Zeitungen und Zeitschriften, Toiletten und Duschen sauber, Internet, Business-Ecke Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX1353 10.00 ManfredHa... 1009
Durch Verspätung vom Zubringerflug, keine Zeit. Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 02.2016 LX410 0.00 pat777stone 1195
Um 06:00 Uhr morgens kaum Besucher, freundliche Begrüssung. Gutes Angebot aber leider keine warmen Speisen im Angebot. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2016 LX2800 9.00 pat777stone 1606
Die neue Lounge im E ist einfach schön!!! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2016 LX180 10.00 Claudia 1550
Keine Zeit, nur 50min Umsteigezeit Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2817 0.00 sangaller 1189
Lounge??? Mein Wohnzimmer ist grösser und gemütlicher, habe nur einen Nespresso Kaffee getrunken und habe die Lounge wieder verlassen. Dazu möchte ich keine Bewertung abgeben Marrakech (RAK) Geneva  (GVA) 01.2016 LX2201 0.00 sangaller 1163
Von Avianca. Sehr gross, trotzdem völlig überfüllt, laut, chaotisch, für eine dreiköpfige Familie konnte kein vernünftiger Platz gefunden werden. Gute Essensauswahl, Toiletten weniger aber sehr sauber und gepflegt. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX65 5.00 bronco 1391
Im Terminal E, völlig überlaufen, nichts Gescheites zu essen, eher dürftig Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2016 LX66 5.00 bronco 1471
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2151 5.00 Claudia 920
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2016 LX2150 10.00 Claudia 1150
sas business class lounge, recht grosszügig, sah so aus wie ein grosses wohnzimmer, verschiedene sitzmöglichkeiten. essensauswahl war ok, hatte eh keinen hunger. getränke waren gut. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX1255 8.00 sangaller 1205
senator lounge der swiss war gut besucht, aber nicht voll. es gab sogar warmes essen, nudeln mit fleischbällchen, perfekte einstimmung für schweden. nachher noch die smokers lounge besucht, diese war gut gefüllt. genossen einen letzten sekt in zrh für das jahr 2015 Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2015 LX1250 7.00 sangaller 1466
erste premiere lounge. recht modern, wenig besucht. habe nur was kleines gegessen und rasch was getrunken Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX1487 8.00 sangaller 1102
Die Swisslounge im Abflug 2 ZRH Flughafen ist besser als diese im Dock E. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2015 LX14 7.00 Anonym 1429
SAS Lounge. Viel Betrieb am Nachmittag mit überschaubarem Angebot an Speisen. Bequeme Sitzmöglichkeiten Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1251 8.00 healey100six 935
Senator Lounge zu dieser Zeit noch nicht überfüllt. Frühstücksbuffet im Angebot mit ausreichenden Speisen. Aktives Servicepersonal Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 11.2015 LX1250 8.00 healey100six 1185
Sehr dürftig ohne eigene Toilette Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1613 4.00 Bündnerdani 273
mag diese C Lounge,geräumig und bequeme Sitz und Essecken...um 16h gerade so richtig Richtige Münchner Brotzeit...mit frischem gutem K-salat...und den feinen Münchner Bieren,gute Weinqualitäten... München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1109 9.00 JJJMMMBBB53 1530
Drink in der langen längsten Bar,ohne Worte guten Pro Secco erhalten,auch auf unser Danke und Bye keine Antwort.Unten Food 2 Suppen und Käse Spätzli,gute knackige Sandwiches,Früchte.Bequeme Sitze. Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2015 LX1108 7.00 JJJMMMBBB53 1776
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX65 0.00 romeovictor 807
LH-Lounge in ATH, sehr winzig, bin auf eine freie Lounge ausgewichen Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1831 4.00 olafkoch 1038
Swiss-Lounge, rammelvoll Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2015 LX978 5.00 olafkoch 1015
LH-Lounge Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX 963 8.00 olafkoch 855
nicht genutzt Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2015 LX 183 0.00 olafkoch 1075
Air China-Lounge; sehr geräumig und ruhig. Grosse Auswahl an Speisen und Getränken. Wifi sehr langsam, falls Verbindung überhaupt zu Stande kam Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX189 8.00 Sunray 1423
Tg Launge im Bereich D. Um die Mittagszeit sehr umfangreiches Speiseangebot, aber außer Bier keine Alkoholika. Keine internationalen Zeitungen oder Zeitschriften Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX181 5.00 bkk60 1182
Die Lounge im Bereich A ist wesentlich besser als die im Bereich E. Allerdings sehr lange Wartezeit zur „Registrierung“ . Ich hatte nur Zeit für eine Zigarette und einen Kaffee in der schönen Bar. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2015 LX736 9.00 bkk60 1111
Dazu möchte ich kein Bewertung abgeben, sicher besser als im Terminal zu warten, aber das war es dann auch schon. \\r\\nMuss man nicht gesehen haben Dublin (DUB) Geneva  (GVA) 11.2015 LX411 0.00 sangaller 1292
Keine Zeit, hatte nur 40min Zeit zum umsteigen in GVA. dazu kommt noch das ich durch die PAsskontrolle musste. Vor mir sind ein Flieger aus Dubai und Abu Dhabi angekommen. Ich fragte einen Flughafenmitarbeiter nach einem Fasttrack, das gibt es leider nicht, meinte er, aber hat mich aus der Reihe geholt und da den anderen vorbei eskortiert, so konnte ich rasch die Passkontrolle hinter mir lassen, sonst hätte ich den Flug nach ZRH nicht mehr erreicht, der nächste Flug nach ZRH war auch noch gestrichen worden..... Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX2811 7.00 sangaller 1042
zuerst Senator Lounge der Swiss in GVA, aber diese ist eher klein und war total voll, bin dann in die Swiss Business Class Lounge gegangen. Diese war relativ leer. gute Sitzmöglichkeiten, aber das Essen war echt schach. habe mir nur Gummibärchen und Chips genommen, dazu einen Campari Tonic und einen Prosecco. Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 10.2015 LX410 6.00 sangaller 1189
Swiss Senator Lounge: war bei den erste 5 Personen die rein durften, war auch erst 5:45 und deshalb auch wenig besucht. Essen war ok. Gipfeli, Brötchen, Käse, Fleisch, Müesli,... Ich blieb bei Gipfeli, und Brötchen mit Streichkäse, dazu ein Orangensaft und einen Latte Macchiato. Danach bin ich in die Smokers Lounge bzw in die längste dediente Bar in einer Flughafen-Lounge gegangen. war alleine dort, genoss 2 Glas Sekt und ein paar Zigi\'s. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2015 LX2802 9.00 sangaller 1567
Die Lounge ist in die Jahre gekommen Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX963 5.00 romeovictor 709
Lounge mit schöner Bar und tollem Raucherbereich Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 10.2015 LX188 9.00 Sunray 1571
sehr voll, nicht sauber, kaum abgeräumte Tische Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 10.2015 LX66 5.00 romeovictor 1110
Für mich etwas spartanisch eingerichte mit beschränktem Angebot an Speisen und Getränken Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1251 7.00 healey100six 767
Kleine Lounge mit sehr beschränktem Angebot Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1727 6.00 healey100six 771
Die Plaza Premium Lounge ist Mittelklasse. Recht dunkel. Nicht sonderlich gemütlich. Massentauglich. Anfangs randvoll da zeitgleich eine KLM und BA Maschine startete. Danach ganz o.k. Das Food Angebot recht grosszügig. Alkoholische Getränke nur an einer bedienten Bar erhältlich . (üblich im Oman ) Boarding wurde aufgerufen. Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX243 6.00 Jucker 896
Kurzaufenthalt in der Senator Lounge mit Kaffee Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 10.2015 LX1726 8.00 healey100six 995
Senator Lounge um diese Zeit sehr sehr gut besetzt. Zeit wird die neue Lounge im E Dock eröffnet, dann gibt es eine Entspannung Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2015 LX1250 8.00 healey100six 1127
Die Star Alliance Lounge für Goldmembers war total überfüllt. Es war ein riesen Gedränge am Büffet und man hatte schon Glück wenn man noch einen Sitzplatz fand. Den Kampf am Büffet habe ich mir erspart, nach dem schlechten Nachtflug mit Lufthansa hatte ich keine Lust mehr auf irgendwelche Verpflegung von Lufthansa. Ein Glas Wasser und ein Glas Sekt war es dann für mich. Leider gab es keinen Champagner denn der Sekt hätte ich mir sparen können. Katzenpisse nennt man so etwas. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1069 3.00 highexpec... 459
Lufthansa Business Lounge Hamburg Airport - eben eine kleine und durchschnittliche LH Business Lounge, aber durchaus okay. Freundlicher Einlass, nach dem Eingang rechts das Buffet, links der Essensbereich, rechts um die Ecke dann der bequemere Sitzbereich mit den typischen Sesseln, wo es sich auch mal 1,5h recht gut warten lässt. Auswahl an internationalen Tageszeitungen (, welche aber erst später geliefert wurden), mir hat die International New York Times genügt. Mangelnde Auswahl an Magazinen. Fernseher zeigt abwechselnd N24-Ausschnitte und immer dieselben alten LH commercial spots (also nicht sehr informativ ;)). Beim Frühstücksangebot reichen mir an Getränken Kaffee und Orangensaft, allerdings ist die dargebotene Ware qualitativ sicherlich noch ausbaubar, ich hätte auch nichts gegen einen frischgepressten Saft. Die Speisenauswahl war ebenso etwas mager, immerhin gab es Rührei aber dann nichts dazu (nur Petersilie ;)). Auch fehlen cold cuts, die absoluten Standards sind trotzdem verfügbar. Die Speisen blieben mitunter recht lange unaufgefüllt, in \\\'meinem\\\' Sitzbereich war jedoch eine sehr engagierte Mitarbeiterin von LSG tätig, welche das Geschirr abgeräumte, sobald es nicht mehr benötigt wurde und auch sonst für Ordnung gesorgt hat. Nichtsdestotrotz würde etwas mehr Personal die Abläufe noch effizienter gestalten. Blick aufs Vorfeld hat dann die Senator Lounge nebenan. Recht saubere Toiletten, Zugang über Empfangsbereich. Etwas habe ich aber vermisst: es fehlen Steckdosen am Sitzplatz - wenn man wie ich sein Smartphone aufladen möchte oder vielmehr muss, muss man das in der working area tun, wo man aber gar nicht sitzt. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1051 5.00 BusinessT... 1231
Keine Zeit, nur 40min Umsteigezeit und dann noch 15min zu spät und Passkontrolle. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX2817 0.00 sangaller 1133
Lufthansa Senator Lounge: grosszügig, viele Sitzmöglichkeiten, gutes Essen: rotes Thaicurry mit Shrimps, Reis, Penne all\'arrabiatta, zwei Suppen, Salate, süssigkeiten und Kekse. dazu guter Sekt und ein Wasser. am Schluss der London-Reise durfte natürlich ein Whiskey nicht fehlen. London (LHR) Geneva  (GVA) 10.2015 LX355 9.00 sangaller 1099
Senator Lounge der Swiss. wenige Leute. Frühstück war ok, es gab Brötchen, Butter, Confi, Fleisch, Käse, Müesli,...\\r\\nfür mich Gipfeli und Brötchen mit Streichkäse, dazu Kaffee und Orangensaft. danach Smokers Lounge, wenige Leute, angenehm zum warten. genoss zwei Glas Sekt dort Zürich (ZRH) London  (LCY) 10.2015 LX460 8.00 sangaller 1376
Die Lounge im Terminal E ist auch nicht besser. Man hat einen guten Blick auf die Runways und den Tarmac aber das war es dann auch. Die Sandwiches sind wieder unbeschreiblich trocken (Modell Sandsturm) und wurden sehr lange nicht einmal mehr aufgefüllt. Die Getränkeauswahl ist auch nicht berauschend. Zudem sind zu viele Tische und Stühle in der Lounge, man kann sich kaum zwischen den Tischen bewegen. Die Lounge hat einen Charme wie die Kantine im Kreml und die Empfangsmitarbeiterinnen bestätigen diese Bild. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2015 LX 242 4.00 highexpec... 936
Lounge 26 ohne Blick nach draußen. Angebot an Speisen für die Mittagszeit kümmerlich. Getränke o.k. Einige deutsche Zeitungen vorhanden. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX729 5.00 bkk60 832
Keine Zeit Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2015 LX180 0.00 bkk60 1492
Da ich mit einem First-Ticket in Zürich ankam war es mir vergönnt, die SWISS-First-Lounge bei den ABC-Gates zu besuchen. Eine vom Ambiente sehr schöne gemachte und nicht zu große Lounge. Inklusive eines wundervollen Ausblickes auf das Vorfeld. Das Angebot deckte alle gängigen Services ab, bis zum kostenlosen Restaurant und guten Duschen. Die Kulinaria erreichten nicht ganz das Niveau der LH an ihren Hubs in München und in Frankfurt. An der Rezeption wurde ich informiert, dass mein Flieger direkt vom Terminal abgeht, sonst hätte man mich via Taxi auf das Vorfeld gebracht. Ich besuchte ausserdem die direkt daneben angeschlossene Business-Lounge inklusive der angeblich längsten Bar der Welt. Das Ambiente gefiel mir ausserordentlich gut! Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 10.2015 LX 918 8.00 Diri33 1510
Ich war sehr überrascht. Die Lounge weiss in Sachen Ambiente zu überzeugen und rundet den positiven Eindruck mit dem guten Angebot an Speisen und Getränken ab. Die angebotenen Sandwiches waren sehr lecker. Es gab auch warme Speisen! Da hat die Business Lounge in VIE nicht den Hauch einer Chance! Die Toiletten in RIX sind auch sauber. Zudem war die Lounge kaum besucht. Riga (RIX) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1385 9.00 Niki 1355
Wie immer für meine Ansprüche absolut in Ordnung. Die LX Business Lounge ist ein guter Rückzugsort und die Verpflegung (Frühstück) passt auch. Mit SEN Lounge war natürlich nix, da nur der eine Kumpel einen *G (SEN) hatte und der andere Kollege und ich statuslos sind. Zürich (ZRH) Riga  (RIX) 10.2015 LX1384 10.00 Niki 1575
riesige lounge, vielseitiges essen, gute getränke auswahl. aber leider sehr sehr voll und fast keine sitzmöglichkeiten Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 09.2015 LX1271 6.00 sangaller 1254
senator lounge sehr gut besucht um diese zeit. essen immer das gleiche, vertrocknete belegte brötchen, suppen und kuchen. das dürfte sich mal ändern, hat ja auch united geschafft.ass zwei brötchen, eine suppe und trank einen campari tonic. danach ging ich in die smokerslounge. am anfang recht leer, aber füllte sich mit der zeit recht. trank 3 gläschen sekt und dann verschwand ich, es wurde mir zu voll. Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 08.2015 LX1272 8.00 sangaller 1706
Lounge im Dock E. Nur Snacks, kein vergleich zur Emirates Lounge im selben Dock. Eher abgenutzt und Schmuddelig. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2015 LX181 7.00 Alfred64 1455
leider vor der sicherheitskontrolle. lufthansa senator lounge in tegel recht gross, eher altbacken. sehr sehr leckere grüne thai curry suppe, gute bouletten, verschiedene salate und brote. gute getränke auswahl. raucherabteil in der lounge Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 08.2015 LX979 8.00 sangaller 1327
senator lounge besucht in zrh. am anfrang noch recht voll, aber nach knapp 15min waren nur noch knapp eine hand voll personen dort. die essensauswahl war dieses mal nicht mal so schlecht, gipfeli, brötchen, käse, fleisch, birchermüesli, obst,... nach zwei gipfeli, kaffee und osaft ging es dann in die smokerslounge. genosse mit wenig leuten 4 gläschen sekt. schön finde ich das man(n) in zürich noch an einer bedienten bar rauchen kann Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 08.2015 LX976 7.00 sangaller 1537
Millennium Lounge ist vorgesehen, es geht so, zwar groß, aber nur Suppe als Warme Speisen, sonst alles andere in Plastik verpackt, habe über den Priority pass noch zwei Lounges ausprobiert, die beste ist die comfort Lounges, mit Sushi und verschiedenen warmen Gerichten, recht kleine Lounge aber auch mit WC in enz, bei der Millennium ist das WC außen, Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 07.2015 LX1801 7.00 afdhh 1414
Am Nachmittag nicht ganz so gefüllt, es gab Kuchen, Brötchen belegt, sonst nichts warmes Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2015 LX1054 7.00 afdhh 1450
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2015 LX1051 8.00 afdhh 1207
Ist halt immer sehr sehr voll, kaum frei Sitzplätze, zwei Suppen zur Auswahl und Pasta mit spicy Sauce, Eis, Schokolade und alle Getränke und freies WLAN mit Code für 24 Stunden Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 07.2015 LX1804 8.00 afdhh 1656
Die LX C Lounge ist wie immer sehr gut. Das Ambiente weiss zu überzeugen und das Angebot an Speisen und Getränken ist absolut in Ordnung. Speziell gefallen mir die Sandwiches sehr! Positiv hervorzuheben ist auch das kostenlose Mövenpick Eis! Leider gibt es - warum auch immer - nur die Sorten Erdbeere und Schokolade. Was ist mit Vanille? Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2015 LX1582 9.00 Niki 1881
Sala Formentor. Nichts besonderes. Aber angenehmer als am überfüllten Airport mit kaum Sitzgelegenheiten. Sandwich , Oliven und Tapas im Angebot. Getränkeauswahl o.k. Speisebereich hell mit Atrium , sonst aber eher eine düstere Lounge. Relativ stark frequentiert von div. Airlines. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX2151 7.00 Jucker 1115
Die Lufthansa Business und Senator Lounge befindet sich in der nähe des Abfluggate. aber sie ist im Untergeschoss (-1), daher kein Tageslicht. eher klein, dunkel und gut besucht. dafür war die Essensauswahl nicht mal so schlecht, es gab Nudeln nach Asiatischer Art mit Huhn, Krabben und Gemüse, Lachstarte, Kuchen, Chips,.... die Nudeln waren echt lecker. um Trinken gab es vorwiegend französiche Weine und Cremant, man ist ja in Frankreich. der Cremant war sehr lecker. der Rotwein war nicht mein Geschmack und zu warm. Fazit: okay um die Zeit dort zu verbringen, sicher angenehmer als oben zu warten. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX639 5.00 sangaller 1549
Die Senator Lounge in ZRH war am Samstag Nachmittag um 14:00 Uhr pracktisch leer. zum Essen gibt es immer das gleiche, Belegte Brote, Suppen, Kuchen. Ass zwei Belegte Brote, die waren dieses mal frischer als auch schon. Danach ging ich in die Smokers Bar. auch dieses war leer. war ganz alleine am anfang in der Smokers Lounge. genoss 4 gläschen Sekt, sicher nicht der teuerste, aber er war sehr gut zum Trinken. Für einmal war die Dame recht nett und schnell. sehr zu vorkommend. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2015 LX656 8.00 sangaller 1661
Alles vorhanden jedoch recht voll Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 06.2015 1271 9.00 Sunray 860
Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX1249 7.00 healey100six 990
Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 06.2015 LX1250 8.00 healey100six 1054
Alles vorhanden Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 05.2015 1272 10.00 Sunray 1221
zuerst sehr voll. keine sitzmöglichkeiten. also gingen wir erstmal ans getränke buffet und mischten uns unsere getränke. danach leerte sich die lounge. am schluss waren nur noch business passagiere und status kunden die mit uns nach zürich flogen Valencia (VLC) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX2147 3.00 sangaller 1544
es gab noch ein frühstück. danach gab es belegte brötchen. hatte ein gipfeli, kaffee und orangensaft. danach noch ein belegtes brötchen, dass dieses mal nicht trocken war, wie im april. gingen danach lieber in die raucherlounge. eigentlich trinke ich dort immer prosecco. wie dieses mal auch, aber nach dem ersten glas wollte ich mal ein erdbeer moijto trinken und meine begleitung ein gin lemon. aber irgendwie hatte die dame keinen plan. ich bekam einen normalen moijto aber ohne alkohol und er war wirklich nicht gut. und meine begleitung hatte einen erdbeer-gin. beides war wirklich nicht gut. danach noch mal ein prosecco. nun weiss ich, dass ich das testen wieder sein lassen kann und bei meinem standart getränk bleiben sollte. Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 05.2015 LX2142 5.00 sangaller 1723
leider weiter die unmögliche Millenium-Lounge...nicht abgeschlossen sondern offen zum Publikumsverkehr...Toiletten ausserhalb und immer sehr schmutzig...wenig Internationale Presse...Türkische TV´s...Computerarbeitsplätze...Raucherbereich außerhalb auf öffentlicher Terrasse...WLan gratis ohne WhatsApp...Speisen sehr dürftig...kleine Gebäckteile und verpackte Brötchen mit wenig Belag...Käsehappen...Suppe...gute Türkische Weine...gute Auswahl an Internationalen Spirits...weit ab vom Schuß... Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX1805 5.00 roesner16 1333
wieder sehr voll...oben an der langen Theke leer...hier Raucherbereich...TV´s...kleines Internationales Presseangebot...Toiletten und Duschen unten...oben keine Speisen, nur Getränke...breites angebot an Internationalen Spirits...gute Weine, leider immer noch keinen Rose... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2015 LX962 8.00 roesner16 1548
naja nicht die beste Lounge, eher zweckmässig irgendwo im Keller ohne Tageslicht. Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX53 7.00 mapas 833
War die Krisflyer Lounge in Dehli als Star Alliance Partner Lounge. War Ok aber sicherlich keine super Lounge im Vergleich zu gewissen Senatoren Lounges in Frankfurt Delhi (DEL) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX147 6.00 firewireman 1132
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 05.2015 LX52 10.00 mapas 1215
Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2015 LX1100 8.00 healey100six 1005
Angenehmes Ambiente, alles sehr sauber, Zeitschriften, Internet und Verpflegungsmöglichkeiten hervorragend. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2015 LX66 10.00 naples 2052
Royal Silk in Abschnitt E. Die Launge wurde anfang des Jahres komplett ungestaltet und hat sich wesentlich verbessert. Speisen und Getränke aber seit Jahren unverändert. Diesmal keine deutschen oder englischen Zeitungen oder Zeitschriften Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX181 9.00 bkk60 2085
keine Zeit Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2015 LX736 0.00 bkk60 1347
Eher dunkel und düster. Nicht die grösste Auswahl an Speisen und Getränke. Palma de.. (PMI) Basel  (BSL) 04.2015 LX2167 7.00 Bündnerdani 186
SWISS stellt um 05.00 früh noch keine Lounge zur Verfügung...Abflug 06.10...Premium? Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 04.2015 LX 817 1.00 roesner16 1840
bekannte BC-Lounge der LH...ca.10min zum Gate...Zeitungen, TV, PC...Toiletten aber keine Dusche...seperater Raucherraum...ausreichendes Speisenangebot am Abend...Wiener, Salat, Suppe und div. Snacks...nur Vielflieger-Eco nörgeln, als BC-Pax bekommt man ja an Bord gleich das bekannt gute SWISS-Essen...Soft- und Alkdrinks ausreichend vorhanden...Ambiente älter und leicht angestaubt...sehr freundliches Personal am Eingang... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX 979 7.00 roesner16 1377
Sehr schöne und grosszügige Lounge mit Terasse und Blick auf das Rollfeld. Basel (BSL) Palma de..  (PMI) 04.2015 LX2166 10.00 Bündnerdani 225
schwach besuchte Senator Lounge an diesem Samstag Abend. Allerdings waren die meisten Speisen weggefuttert worden. Die Ambiente war aber ganz nett. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2015 LX1950 7.00 Jucker 1578
Swiss Passagiere haben Zugang zur selben Lounge wie die British Airways Passagiere. Ich werde aber die Lounge nicht mehr kommentieren. Es hat sich seit meinem letzten Besuch nichts verändert. (DUB-LHR) Zudem zeigen die Bilder die sehr eingeschränkte Auswahl. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX401 6.00 highexpec... 855
leider war die essensauswahl eine katastrophe, trockene belegte brote und schokoladenmousse. ging dann rasch in die smokers lounge. recht gut besucht. aber das personal dort ist immer das gleiche. quatschen lieber mit den arbeitskollegen als die gäste zu bedienen. schliesslich sind wir die leute die ihnen ende monat das gehalt geben. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 04.2015 LX1498 3.00 sangaller 1857
Die Swiss Lounge ist immer so ein Thema für mich. Diesmal haben wir uns für die \\\'Lounge D\\\' entschieden, unser erster Besuch in dieser Lounge. Die Dame am Empfang war noch der grössere Morgenmuffel als ich und hat uns dementsprechend unmotiviert \\\'abgefertigt\\\'. Kein \\\'GUTEN MORGEN\\\', alles was sie über die Lippen brachte war ein gelangweiltes \\\'benötigen Sie einen Code für das Wifi\\\'. Wir bekamen ein schlechtes Gewissen als wir 2 Codes wünschten, wir wollten die Dame ja nicht am frühen Morgen überfordern. In der Lounge waren nicht viele Passagiere und dadurch sehr angenehm. Die Lounge bietet einen guten Blick durch die grosse Fensterfront. Die Auswahl an Getränken war für diese Uhrzeit gut aber beim Essen hatte man gespart. Es gab keine Eierspeisen oder Frühstückswurst/Aufschnitt. Alles was angeboten wurde waren sehr trockene Croissants und kleine Brötchen. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 03.2015 LX 400 3.00 highexpec... 1352
wurde zur CIP-Lounge geschickt...dort keine Kentniss von Zutritt für BC von SWISS...keine andere Lounge vorhanden...hier aber nur zutritt gegen Gebühr von €27...gezahlt...Lounge befindet sich im 1. Stock des Terminal 1...kein Fahrstuhl...keine PC...keine Duschen...keine Zeitungen...Internet frei mit komplizierter Anmeldung- nur 1 Gerät...sehr kleines Angebot an Speisen- gerade noch akzeptabel...Getränke nur Softdrinks und Heißgetränke- nicht mehr akzeptabel...keine Gläser und normales Besteck- nur Pappbecher und Plastebesteck- das geht ja nun garnicht...Kinderbereich...sehr moderne und elegante Einrichtung...allerdings sind die angebotenen Sessel gefährlich- sehr kippgefährdet...Lounge nicht komplett abgeschlossen...erheblicher Lärm aus dem Terminal zu hören... Antalya (AYT) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX8177 1.00 roesner16 1783
BC-Lounge im Airside nur kurz für eine Zigarette besucht...unten wie immer Abends sehr voll...zum Glück gibt es oben die Raucherbar... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2015 LX 962 5.00 roesner16 1631
Swiss Senator Lounge wie immer überfüllt und mit einfach nur schlechtem Speisenangebot. Zum Glück hielt sich der Hunger nach dem vorigen First – Class – Langstreckenflug in Grenzen… Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2015 LX1076 3.00 wolfsgrab... 2125
Launge 26, Personal uninteressiert. Getränkeangebot OK. Speisen eine Zumutung (zur Mittagszeit Kartoffelsalat und Toast) Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX729 4.00 bkk60 1127
LH-Businesslounge...etwas abgenutzt und Bieder...kleines, aber vollkommen ausreichendes Angebot an Frühstück...Getränke incl. Alk jeder Art...Raucherbereich...Computerplätze und Drucker... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX 963 7.00 roesner16 1364
Die Launge in Zürich im Termital E ist eine Zumutung. Toiletten Ausserhalb und völlig von Urin zerfressen. Keinerlei Speisen ausser einem Hinweisschild, zu welchen Zeiten Speisen serviert werden. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2015 LX180 1.00 bkk60 2090
SWISS-BC Lounge Terminal D...nüchtern, modern mit Holz und Stein gestaltet...wirkt sehr elegant...Toiletten und Raucherbereich außerhalb...sehr kurze Wege- keine 5min zum Gate...Zeitschriften, TV, Computer...am Morgen das bekannt sparsame, aber ausreichende SWISS-Frühstück...kein Käse-Wurst nur Süsses...großzügiges Angebot an Softdrinks und Kaffeespezialitäten...auch Tee umfangreich...gutes Angebot an Alkoholischen Getränken incl. Sekt... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2015 LX 180 8.00 roesner16 2086
Die Senator-Lounge in ZRH empfinde ich etwas besser als die in FRA. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2015 LX 138 6.00 Kanjiman 1762
Die Business Lounge direkt nach der Sicherheitskontrolle war sehr gut besucht. Essen ok, aber nicht heraussragend! Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2015 LX242 8.00 mapas 1852
Senator Lounge sehr voll, aber ok. Zürich (ZRH) Fuertevent..  (FUE) 03.2015 LX8212 8.00 bronco 1601
Essen kein Highlight Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2015 179 8.00 janausham... 1683
WLAN ist immer nur 30 Minuten lang, dann neuen Code eingeben, keine warmen Speisen Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX1955 5.00 afdhh 1254
In den Nachmittagsstunden sehr voll Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2015 LX1054 5.00 afdhh 1471
Die First Lounge in München ist ein perfekter Platz um die Wartezeit zu überbrücken Tolle Auswahl an Speisen und Getränken; selbst zum Frühstück kann man sich ein Schnitzel mit Pommes bestellen. München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX111 9.00 meilensam... 1493
Alles gut, gutes warmes Essen, sehr große Lounge mit Terrasse und Blick aufs Vorfeld Basel (BSL) Barcelona  (BCN) 02.2015 LX1934 9.00 afdhh 1294
Hätte mal Wurst nach gelegt werden sollen Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 02.2015 LX1033 7.00 afdhh 1369
Leider kein Wein in der Thai lounge, snacks ok, nichts spezielles. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX 181 5.00 elgrito 1460
nicht genutzt, da wir sofort zum Gate sind Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2014 LX 038 0.00 muc-flyer 1640
war in der Senator Lounge bei C5 - also recht leer um diese Zeit , sehr viel Personal \r\nSpeiseangebot eher bescheiden, Getränkeangebot gut Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX243 7.00 Snoopyfra 1277
keine Zeit Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2014 LX1484 0.00 Snoopyfra 1326
Swiss hat keine eigene Lounge in Berlin, die Lufthansa Lounge wird hier genutzt. Die Lounge war nichts besonderes aber das erwarte ich von Lufthansa/Swiss auch nicht mehr. Die Lounge verfügte aber über eine gute Sicht auf den Tarmac und die Runway. Die Auswahl an Essen und Getränken war OK, mehr aber auch nicht. Wenigstens war die Lounge nicht überfüllt. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX977 7.00 highexpec... 1149
Das übliche aber ich spare mir heute den Kommentar. Wenigstens war die Lounge diesmal nicht ganz voll/überfüllt. Die Flugzeit hat hier wohl sehr geholfen. :-) Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2014 LX966 4.00 highexpec... 1189
Klein und sehr bescheiden, aber nette Dame am Empfang Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX1727 6.00 healey100six 1006
Senator Lounge früh am Morgen mit gutem Frühstücksangebot und bereits recht gut frequentiert Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 12.2014 LX1726 8.00 healey100six 1214
Rustikal eingerichtet mit überschaubarem Angebot. In den Morgenstunden durch wenige PAXE belegt. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX1249 7.00 healey100six 984
Senator Lounge war recht gut besucht wie immer vor der Mittagszeit. Speise- und Getränkeangebot war gut. Auch der Abräumservice war diesmal tadellos Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2014 LX1249 8.00 healey100six 1414
Die Senator Lounge ist klein , aber recht gut. Snacks wurden immer wieder aufgefüllt. Klar dass es rasch voll wird , da fast zeitgleich die Swiss , LH und AUA abfliegen. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX243 7.00 Jucker 1263
Hier wurden wir nach der Einladung gefragt, wurden aber nach Vorweisen der Senatorkarte problemlos eingelassen. Die Lounge hat uns sehr gefallen. Duschen sowie genügend Sitzgelegenheiten waren vorhanden, aber auch attraktive Häppchen sowie Getränke standen zur Verfügung. Der Ausblick auf einen Teil des Flugplatzes war interessant. Der vordere Bereich allerdings etwas dunkel. Internet stand ebenfalls zur Verfügung. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX2667 10.00 naples 1685
Die beste Lounge überhaupt. So riesig, so dermassen lichtdurchflutet, einfach genial. Das Speiseangebot kann zwar kaum mit jener von LX in ZRH/GVA mithalten, ist aber dennoch mehr als ausreichend. Die Lounge war nur spährlich besucht. Die Liegestühle im \\\'Upper Deck\\\' luden zum Verweilen ein und die hauseigene Terasse mit super Aussicht zum Flugfeld rundete das Ganze ab. Basel (BSL) Prague  (PRG) 11.2014 LX1460 10.00 Niki 1638
Top. Alles zu unserer Zufriedenheit vorhanden, zudem sehr sauber, sowohl der Lounge- als auch der Toilettenbereich. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2014 LX2666 10.00 naples 1760
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2014 LX2666 10.00 smuc71 1280
sensationell, grosse Auswahl an Speisen und Getränken, sogar (rassiger) Cervelat-Salat! Sehr lecker!! Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2014 139 10.00 Sunray 1216
Lufthansa business/senator lounge in Malpensa ist nichts spezielles, sicher besser als im terminal zu warten. gut um einen kaffee zu trinken Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX1613 7.00 sangaller 1240
tolles relax-Ambiente, gute Snacks Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2014 138 10.00 Sunray 1464
Lufthansa-BC Lounge...etwas abgenutzt wirkend...sehr ruhig am Morgen...keine hektisch und superwichtig telefonierenden Businessmen...gute und ausreichende Speisenauswahl...Kritik unverständlich da man ja an Bord in der BC ebenfalls Frühstück bekommt...Raucherbereich...TV´s...Tageszeitungen... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX963 7.00 roesner16 1722
sehr ruhig und schön in der Swiss D Senator Lounge Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2014 LX1582 9.00 DavideLuigi 1283
2 Lounges besucht...BC-Lounge im Airside-Center und BC-Lounge D...identisches Angebot an Speisen und Getränken...ausreichend in Qualität und Quantität...beide Lounges sehr voll und man wird ständig genervt von den \\\'Dauertelefonierendensuperwichtigenbusinessmen\\\'...Airside mit Super Raucherbereich mit riesigem Tresen...Raucherbereich in D außerhalb der Lounge...beide modern-Kühl eingerichtet...Duschen vorhanden...das Servicepersonal kämpft um die Sauberkeit-aber schwierig beim Benehmen mancher Zeitgenossen... Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 11.2014 LX8176 9.00 roesner16 1738
DCA operated\\r\\neigentlich nicht mal erwähnenswert. Dreckig, laut, klein und lausiges Angebot an Getränken/Speisen. Nicht Swiss würdig. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 10.2014 LX243 1.00 Dan 1413
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2014 LX1050 9.00 Flugprof 825
das ist in Nizza rein gar nix. klein und überfüllt. Zeitgleich starten die LH , Austrian und Swiss am morgen. Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX 569 3.00 Jucker 1119
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX1955 8.00 Bündnerdani 185
Die Senator Lounge war an diesem Samstag Abend ruhig und richtig gemütlich. Das Essen und die Getränke in guter Auswahl. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 09.2014 LX564 9.00 Jucker 1470
Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 09.2014 LX2142 9.00 Bündnerdani 256
bekannte Senator Lounge - o.k., aber vom Angebot nicht WOW - schön ist der Blick von der Terrasse auf das Vorfeld Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX1055 8.00 Flugprof 571
keine, aber passt doch in Lugano, wir checken meist ca 30min vor Abflug ein, wo geht das so ring wie in Lugano Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX 0.00 DavideLuigi 983
Menzies Launge 26. Sehr freundliches Peronal. Die Launge hat keine Außenfenster, dafür aber wandgrope Fotos vom Vorfeld.\r\nGetränkeangebot ok. Speisen sehr beschränkt (KARTOFFELSALAT UND KUCHEN). Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX180 5.00 bkk60 1229
Keine Zeit. Übergangszeiten in Zürich sehr knapp bemessen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX180 0.00 bkk60 2127
Diese seit ein paar Monaten neu eröffnete Staralliance Lounge ist in den USA etwas vom Besten, was zurzeit angeboten wird. Internet, Zeitungen (auch Schweizer), sämtliche vorstellbaren Getränke sowie ein umfangreiches Snack-Angebot waren vorhanden. Angenehme Sitzmöglichkeiten sowie auch saubere WCs und Duschen gehören zum Inventar. Das Highlight waren aber die sehr schönen Balkons nach innen aber auch auf das Flugfeld. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX41 10.00 naples 2374
Erstaunlich bescheiden für Singapore Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX179 8.00 Beda 1272
Alles was die Behaglichkeit erhöht, war vorhanden. Die Speisen und Getränke waren appetitlich angerichtet. Zeitschriften, Zeitungen, Internet alles vorhanden. Besser gehts nicht. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2014 LX38 10.00 naples 1827
leider keine Zeit Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX2633 0.00 Snoopyfra 1120
SEN Lounge war recht gut Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2014 LX724 8.00 Snoopyfra 1247
Ansprechend hell und gross. Interessantes Design. Mitarbeiter sehr freundlich. Speisen und Getränkeauswahl gut, aber nichts wirklich besonderes. Internet frei, aber extrem langsam Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 07.2014 LX93 7.00 Mikezens 2031
SAS Lounge etwas rustikal eingerichtet mit akzeptablem Speise und Getränkeangebot. Habe diesmal bis zum letzten Aufruf in der Lounge gewartet, da sehr grosser \'Reiseverkehr\' herrschte in ARN Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 07.2014 LX1249 8.00 healey100six 1039
Senator Lounge mit angemessenem Angebot. Wie immer über die Mittagszeit sehr gut besetzt da in dieser Zeit grosser Betrieb in Zürich herrscht.\r\nRegelmässig wurde abgeräumt Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 07.2014 LX1250 8.00 healey100six 1375
absolut genial, gingen durch die lange Wartezeit ins First Class Terminal, einfach nicht zu topen Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1073 10.00 DavideLuigi 1052
Swiss First Class Lounge, heute mit Top Service, sehr netten Empfangsdamen Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2014 LX 10.00 DavideLuigi 1111
Wegen Verspätung in die THY Lounge gegangen. Ausgezeichnet. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1805 10.00 atri1666 1080
der Loungeaufenthalt war recht angenehm - Speiseauswahl besser und es gab auch Eis Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1955 7.00 Snoopyfra 1053
SEN Lounge in Zürich - gutes Speiseangebot, allerdings sehr voll Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LX1076 8.00 Snoopyfra 1087
Nicht möglich wegen Verspätung Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2014 LX962 3.00 atri1666 1066
SEN Lounge im A Bereich - recht voll, aber Speiseangebot wesentlich besser , Getränke auch gut Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1075 8.00 Snoopyfra 924
Swiss Senator Lounge sehr voll, Speiseangebot recht gut - gutes Angebot an Eis Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2014 LX1950 9.00 Snoopyfra 1130
Besuchten die Swiss Senator Lounge, aber die war randvoll, so suchten wir die Swiss Business Class Lounge auf, die war halb leer. kleines Buffet mit Belegten Brötchen, Früchten, Salat,... genug zu Essen war da. Gute Auswahl an Getränken, für mich Campari mit Tonicwater Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2817 8.00 sangaller 1247
Dazu möchte ich keine Punkte abgeben, weil das nicht der Swiss angelastet werden kann. Wir besuchten die TAP Air Portugal Lounge, dass war die schlimmste Lounge in der ich je war!!!! keine Fenster, eher dunkel, sehr sehr voll, kaum Essen, kleine Auswahl an Getränken. besuchte nur die Toilette und wartete lieber im Terminal mit den anderen Passagieren. eine Zumutung!!! Lissabon (LIS) Geneva  (GVA) 06.2014 LX2093 0.00 sangaller 1230
Swiss Senator Lounge in Genf, nicht all zu gross. war recht voll, gutes Essen und nette Getränke Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 06.2014 LX2092 7.00 sangaller 1181
haben nur die Business class smokerlounge besucht, dort eins, zwei gläser Prosecco getrunken und dann war auch schon boardingzeit Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2014 LX2804 10.00 sangaller 1393
Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1737 8.00 Sunray 1000
Nicht benutzt Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX963 0.00 atri1666 898
Nicht benutzt Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 06.2014 LX1800 0.00 atri1666 1095
Panorama Lounge in den E Gates voll. Von da fliegen die letzten Abendmaschinen fast zeitgleich ab. Darum die Swiss Lounge bei den A Gates nutzen. Viel ruhiger um diese Zeit. Angenehme Ambiente. kleines aber schmackhaftes Food- Angebot. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2014 LX 180 8.00 Jucker 1916
Millennium-Lounge durch Fremdanbieter...keine so gute Wahl...liegt in einem öffentlichen Bereich ohne vollkommene Abtrennung vom übrigen geschehen...Toiletten daher grenzwertig...TV, Wlan, kleines Angebot Internationaler Presse...Speisen nicht erwähnenswert...Beverages und Heißgetränke...kleines Angebot an Alkoholika...gute Türkische Weine (Kavaklidere, Lal-Rose)...kein Sekt o.ä...nicht sehr elegante Einrichtung...zweckmässig und abgenutzt... Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2014 1805 5.00 roesner16 1429
SWISS-Businesslounge A...extrem voll...unten kein Platz...zum Glück bin ich Raucher...also nach oben an die \'längste bediente Theke\' der Welt...freundlicher Service...keine weiteren Aussagen zum Angebot der Lounge möglich-es war wirklich extrem voll...daher auch keine Bilder... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2014 962 5.00 roesner16 1700
Die von der LAN Chile geführte Lounge ist überdurchschnittlich ausgestattet, wenn man die übrigen Lounges in den USA als Referenz nimmt. Allerdings hatte die Lufthansa an diesem Tag einen Blitzeinschlag ihrer Maschine einzustecken, sodass sich deswegen der Rückflug nach Frankfurt um mehrere Stunden verzögerte. Dadurch war die Lounge am Ende ihrer Kapazität. Ich hatte allerdings Glück noch einen Sitzplatz zu erhalten. Ich konnte sogar noch duschen. Die Auswahl an Getränken und Verpflegung war trotz des grossen Ansturms zu jeder Zeit ausreichend. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX65 9.00 naples 1521
Hammer Lounge in LAX Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX41 5.00 mapas 674
Lounge mit kleinen Snacks und ausreichender Getränke Auswahl. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2014 LX1018 8.00 ck 1239
Leider war diesmal die Senatorlounge in MUC sehr voll. Dennoch ist das klar die beste Lounge der Lufthansa in DE. Frische Brezen und Leberkäs - was mag man mehr. Durch die verspäteten Ankunft plus lanngen Laufwege in ZRH war keine Zeit zum Loungen in ZRH Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 04.2014 LX018 9.00 JuergenP 1531
Bei meinem Eintreffen sehr angenehme Ambiance. Es waren nur wenige Passagiere anwesend. Das Angebot war hervorragend und zwar sowohl was Getraenke, als auch Speisen belangt. Alles sauber und das benutzte Geschirr wurde umgehend wieder abgeraeumt. Internet ebenso guter Empfang. Sehr breites Angebot an Zeitungen und Zeitschriften. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX64 10.00 naples 1941
bekannte Lufthansa Business-Lounge...sehr früh besucht...05.30...daher noch keine superwichtigendauertelefonierende Businessmen vorhanden...alles sehr sauber und aufgeräumt...kleines, absolut ausreichendes Frühstücksangebot...kleines Angebot an Alkoholika...gro0e Auswahl an sonstigen Getränken...viele Tageszeitungen... Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX 963 8.00 roesner16 1547
SWISS Businesslounge D...nüchternes, modernes Ambiente mit Holz und Stein gestaltet...WC, Duschen und Smokerslounge vor der Lounge...Tageszeitungen, Journale, Internet und TV...gemütlich und ruhig...Angebot an Frühstück orientiert sich am Bordessen...also süß...besser als das gewollte vonjedemetwas...absolut ausreichend...Obstauswahl...Kaffeeauswahl a.d. Automaten...große auswahl an Beverages...kleines Angebot an Alkoholika incl. Sekt...sehr sauber...2 Mitarbeiter ständig unterwegs...Sauberkeit hat übrigens auch etwas mit dem Benehmen der Gäste zu tun...! Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 04.2014 LX1800 10.00 roesner16 2004
nicht besucht Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX155 10.00 orion 698
Tolle Lounge mit cooler Bar.\r\nwarmes Essen war Mangelware, ansonsten Top. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2014 LX40 8.00 mapas 1118
nix, und der Voucher konnte man fast nicht einlösen, da die Bar nicht geöffnet hatte, wurde dann kurz vor Abflug aufgemacht... Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX2916 5.00 DavideLuigi 778
SEN Lounge sehr leer, freundliche Staff, Ferienzeit = Kinder Zeit.... Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 04.2014 LX564 8.00 DavideLuigi 1130
Ueberschaubares Angebot an Speisen und Getränken Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX1250 7.00 healey100six 839
Senator Lounge realtiv gut frequentiert um diese Zeit. Ueberschaubares Angegot an Speisen. Getränkeauwahl gut. Service auch diesmal besser als auch schon Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 04.2014 LX1249 7.00 healey100six 1316
ZRH schätze ich mittelmässig ein Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 04.2014 LX146 5.00 orion 864
bekam sogar noch eine dusche Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2014 1056 8.00 afdhh 1120
endlich endlich, haben ja schon viele hier geschrieben, eine sehr gute lounge mit neuem betreiber, warme suppe, verschieden snacks, schnittchen, käse, wurst, salzgebäck, kuchen, mehrere sorten häagen dazs eis, tolle spirituosen wie 24 jahre alten gin, mango vodka und so weiter.\r\npunktabzug weil unser flieger nicht ausgerufen wurde. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2014 065 9.00 afdhh 1303
Am frühen Morgen wenig Betrieb. Speiseangebot gerade noch ok. Rustikal eingerichtet. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1250 7.00 healey100six 984
Senator Lounge in Zürich welche um die Mittagszeit sehr gut frequentiert war. Angebot an Speisen ausreichend und Buffet wurde gerade \'umgebaut\' für die Mittagsspeisen. Regelmässiges Abräumen und Reinigung diesmal sehr gut. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 03.2014 LX1249 8.00 healey100six 1363
WOW das ist mal eine Lounge. Riesen gross, verschiedene Sitzmöglichkeiten, verschiedene Buffets, gutes Essen, gute Auswahl an Getränken. das wäre für mich wieder eine Reise wert. nur zu empfehlen, sollte man gesehen haben Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1801 10.00 sangaller 1040
swiss senator lounge war recht voll um diese zeit. habe nur rasch ein gipfeli gegessen und einen kaffee getrunken, bevor ich in die raucherlounge ging. dort ein glas prosecco getrunken Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2014 LX1800 8.00 sangaller 1571
Business-Lounge im Terminal ist in Ordnung, Panorama-Lounge im Satelliten eher durchschnittlich Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 8.00 UweHenze 1551
Ausreichendes Angebot an Speisen, gutes Lesematerial.\r\nNicht sehr stark belegt in den Morgenstunden Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX1249 8.00 healey100six 861
Senator Lounge in Zürich. Im unteren Bereich wurde leicht umgebaut\r\nRelativ wenig Betrieb, gutes Angebot Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2014 LX1248 8.00 healey100six 1388
Bei der Bewertung der Swiss Lounges habe ich wohl so meine Probleme. Für die Lounge in Zürich gebe ich manchmal keine Beurteilung mehr ab. Hier in Dubai habe ich dann eigentlich was besseres erwartet. Eigentlich kann ich der Flugbewertung/Loungebewertung von \'Dan\' nur zustimmen. \'Eigentlich nicht mal erwähnenswert. Dreckig, laut, klein und lausiges Angebot an Getränken/Speisen. Nicht Swiss würdig.\' Ich dachte ich hätte da einfach ein Problem aber wie ich sehe, hat auch jemand anders den selben Eindruck erhalten. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX 243 1.00 highexpec... 1312
Die SWISS ist in Bangkok Gast bei Thai. Ich war mit dem Gebotenen im Wesentlichen zufrieden. Seit meinem letzten Besuch wurden neue PCs angeschafft. Weine gibt es nach wie vor keine. Dafür waren relativ wenig Passagiere anwesend, sodass kein Enge zu spüren war. Duschen sind vorhanden. Die WC-Kabinen sind dagegen sehr eng geraten und nicht besonders einladend, auch wegen der sehr eigenwilligen Form der Schüssel. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 8.00 naples 2434
Senator Lounge: war ganz okay. fast keine leute. gutes essen und gute getränke. aber die umbauarbeiten in der Senator Lounge hätte man sich spären können, nix besonderes. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 02.2014 2150 7.00 sangaller 1483
Alles vorhanden, was man sich wuenschen kann. Sauberkeit ebenfalls bestens. Verpflegung und Getraenke in grosser Auswahl, ebenso Zeitschriften und Zeitungen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2014 LX180 10.00 naples 2057
Neue Lufthansalounge, leider zu eng und überfullt, Essen geht so. Getränke gut Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX019 7.00 cosmoberlin 1211
Senator Lounge verbessert. Essen besser als bisher. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2014 LX 180 8.00 peters 1847
Sehr leer und sauber. Kleines Angebot für morgens kurz vor 6 Uhr sehr lobenswert. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX963 9.00 ups04 1024
finde die Senator Lounge in ZRH sehr ansprechend. Die Speisen sind sehr überschaubar und die Nudeln waren total verkocht Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2014 LX178 7.00 mexxvienna 1716
Swiss nutzt die Premier Lounge. Kein einziges Fenster, daher extrem dunkel. Relativ gross, aber um 2230h ist fast alles besetzt. Als Swiss Passagier bekommt man Alkohl kostenfrei. Ansonsten gibt es Salat, ein paar kleine Snack und eine frisch zubereitete asiatische Suppe Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX139 5.00 Mikezens 2139
ok, viel Ausblick gab es nicht, aber das Angebot an Speisen und Getränken war ebenso vielfältig, wie die Auswahl an Sitzmöglichkeiten. Die Kühlschränke waren gut gefüllt, es war alles sauber und das Internet funktionierte – wir hatten nichts zu beanstanden Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX 289 9.00 maustravel 2668
Mässiges Angebot und recht stark belegt Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX1250 7.00 healey100six 967
Relativ viel Betrieb um diese Zeit, angemessenes Angebot an Speisen. Regelmässiger Service durch das Personal der Lounge Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2013 LX1249 7.00 healey100six 1142
keine zeit da nur kurze zeit zwischen den flügen San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX39 0.00 sangaller 1361
Lufthansa Business/Senator Lounge klein aber ok für nen Kaffee und ein Brötchen. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX1613 5.00 sangaller 1087
Senator Lounge in Zürich erwartet; leider ist diese wegen Umbauarbeiten geschlossen. Daher mit der noch schlechteren Business Lounge leben müssen. Billiges Essen, voll, Getränke grenzwertig – dank des kurzen Aufenthaltes erträglich Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2013 LX2816 6.00 wolfsgrab... 2075
Die bisher von der SWISS benutzte Lounge Club America befindet sich zwar immer noch am gleichen Ort wird aber gemäss Auskunft der Empfangsdame seit rund 2 Wochen durch die LAN Chile geleitet. Um es kurz zu machen: Ich war SEHR, SEHR zufrieden mit den offerierten Speisen und Getränken. Auch das Personal war ausserordentlich freundlich und aufmerksam. Regelmässig wurden die Tische abgeräumt etc, sodass eine sehr behagliche Athmosphäre aufkam. Der Wechsel von der bisherigen, offenbar privat geführten Lounge zur LAN Chile hat sich für die Passagiere zu 100 % gelohnt. Gratuliere der SWISS zu diesem überfälligen Entscheid! Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX65 10.00 naples 1449
Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2013 188 0.00 Kanjiman 1511
Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1801 8.00 afdhh 894
Schon recht nett an der längsten Lounge Bar der Welt Zürich (ZRH) Hamburg  (XFW) 11.2013 LX1054 9.00 afdhh 1014
Hamburg (XFW) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1051 7.00 afdhh 754
wie immer um diese Zeit kein Platz, da muss was gehen Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 LX1026 7.00 DavideLuigi 1201
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 11.2013 LX1804 10.00 afdhh 1148
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2013 LX1050 8.00 Flugprof 834
TG-BC Lounge genutzt. Viele Sitzmöglichkeiten. Speise- und Getränkeangebot o.k. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX181 8.00 Flugprof 603
Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX257 0.00 Snoopyfra 875
Senator Lounge Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1055 8.00 Flugprof 467
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 8.00 Flugprof 1309
Swiss hat in Chicago eigene Lounge (auch von AUA) genutzt. Besser als sonstige amerikanische Lounges. 2 warme Gerichte, Käse, Früchte. Gutes Getränke Angebot, kein Champagner. Sauber. Abgetrennter F-Bereich mit Dining-Bereich. Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX 7.00 docnew 1993
Noch Zugang zu der First-Lounge durch den Langstreckenflug gehabt.\r\nSehr schöner Blick teilweise richtig voll. Gutes Club-Sandwich\r\nSehr serviceoriente Mitarbeiter dort Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2013 LX1056 10.00 sts 1707
SEN Lounge in A - recht voll um diese Zeit , dreckig, das Geschirr wurde nicht abgeräumt\r\nSpeiseangebot war OK Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1077 3.00 Snoopyfra 1069
keine Zeit Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 10.2013 LX256 0.00 Snoopyfra 1279
First Class Lounge, einfach Klasse Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2013 LX1074 10.00 BERNHAUS 1660
Nicht besucht,da beim Check-In falsche Informationen gegeben wurden,und ich schon durch die Sicherheitskontrolle gegangen war.Swiss Lounge befindet sich in Athen vor der Sicherheitskontrolle und nicht wie angegeben nach der Sicherheitskontrolle!!! Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2013 1831 0.00 Sunray 1214
Ich bin mir Null Erwartungen in die Lounge gegangen und fand einen recht leeren Raum vor. Das Essens- und Getränkeangebot war mehr als dürftig! Vor mir stand aber ein kleiner Flugsimulator mit Joystick und Schubhebel (Bild) und da ich selber Pilot werden will besetzte ich diese fortan und flog, da kein anderer dran wollte kreuz und quer durch die Gegend. Ich hatte sehr Spass daran und nebenbei auch ein super Gespräch mit einer Loungemitarbeiterin geführt und in ihr eine gute Kollegin gefunden, mit welcher ich auch ein Jahr später immer noch Kontakt habe. Ohne den kleinen Simulatoraufbau wäre mein Fazit \\\'ungenügend\\\' gewesen! Prague (PRG) Geneva  (GVA) 10.2013 LX1473 6.00 Niki 1061
Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1249 7.00 healey100six 971
Am späteren Nachmittag nicht sehr viele Gäste in der Senator Lounge, gut Auswahl an Speisen und Getränken Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2013 LX1254 8.00 healey100six 1301
Ambiente ok,doch gab es ausser Gipfeli und Brötli nicht mehr.Sehr enttäuschend.Ich fragte mich,wer denn am Morgen schon Gummibärchen isst. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 09.2013 1800 4.00 Sunray 1512
Rappeldicke voll. Viele Leute mit Kindern, die die Lounge als Spielfeld nutzen... Ruhe Fehlanzeige! Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX1055 5.00 sts 977
Die Lounge zu finden war gar nicht so einfach, wie anfangs angenommen. Gefunden bot sich eine kaum ausgelastete Lounge mit einem guten und ruhigen Ambiente. Am Angebot von Speisen und Getränke gab es nichts zu meckern. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX2807 8.00 Niki 1240
nicht genutzt Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2013 LX180 5.00 Jucker 2018
Die SWISS unterhält in ZRH eine sehr geräumige Business Lounge mit einem super angenehmen Ambiente, das zum Verweilen einlädt und man nicht enttäuscht wird. Das Angebot an Speisen und Getränken war für meinen Geschmack ausreichend gut. Einen Minuspunkt gibt es aber, da die Lounge ziemlich voll war und es kaum gescheite Sitzmöglichkeiten gab. Deshalb habe ich mich direkt zur Smokers Bar rauf begeben, dort an der Bar ein Cocktail bestellt und mich super mit meinem befreundeten Barkeeper unterhalten, da sich in der Smokers Bar keine fünf Personen aufhielten. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 09.2013 LX1486 9.00 Niki 1859
Nicht genutzt, da ich zeitlich sehr knapp dran war Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX1249 7.00 healey100six 1042
Senator Lounge. Sehr gut besucht an diesem Tag. Ausreichendes Angebot an Speisen und Getränken Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 09.2013 LX1250 8.00 healey100six 1424
In diesem Fall nicht gut bewertet da zwar offenbar ein HON vom vorigen Flug (SIN-ZRH) abgeholt wurde, wir aber den ganzen Weg selbst zu bewältigen hatten und somit als ankommende First-Gäste NULL Betreuung bekamen. Dies kostete mindestens eine halbe Stunde die man für die Dusche in der Lounge besser hätte nützen können. Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 09.2013 LX2250 5.00 wolfsgrab... 1490
Platinum Lounge nicht überragend aber ruhig und nicht zu voll; nur kleine Snacks, nichts Warmes; Getränke alles da was man braucht. Toiletten nur außerhalb. Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX2255 7.00 wolfsgrab... 1636
Die Lounge liegt sozusagen im Keller und wird von eher weniger renomierten Airlines verwendet.\r\nUnser Tisch wurde, wir waren zeitig auf dem Flughafen, in 2 Stunden 1 mal zur hälfte abgeräumt! Die Auswahl an warmen Gerichten war dürftig und die Pasta kalt weil der Warmhalter defekt war hat aber niemanden vom Personal gestört. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX 289 3.00 jobrmue 1126
SIA Business Lounge....Super Lounge, Duschen, perfektes Sortiment an Speisen und Getränken, herausragend Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX 179 10.00 cheicki 779
Die Empfangsdame war eine Unverschämtheit, möchte mich gar nicht weiters dazu äussern.\r\nDie Toilette habe ich nur durch nachfragen gefunden und waren von der Sauberkeit akzeptabel aber nicht mehr und von der Einrichtung ein Witz.\r\nDas eingesetzte Arbeitspersonal machte allergrösstenteils einen sehr gelangweilten und unmotivierten Eindruck evt. hängt es ja mit dem Lohn zusammen. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 08.2013 LX288 1.00 jobrmue 1338
Die Swiss Bussines Lounge war sehr schön. Es gab ein kleines Buffet mit einer Vielzahl von Getränken. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2013 LX1056 10.00 Swiss99 2065
normale mittelgrosse LH - Lounge. Food war ganz o.k. kleines Buffet. Ruhige Ambiente , da nur schwach besucht. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX1623 7.00 Jucker 1010
Die Lounge wird von United Airlines zur Verfügung gestellt und verfügt über praktisch keine Verpflegungsmöglichkeiten. Wenige alkoholfreie Getränke sind im Selbstbedienungs-Modus erhältlich. Der Kaffee verdiente seinen Namen allerdings nicht. Premium-Getränke (so die Beizeichnung an der Bar) sind kostenpflichtig, was bei mir die Frage aufwirft - für was brauche ich dann noch eine Lounge? Die einfachen Biersorten gabs im Glas gratis (1 x). Mein Glas wurde wohl kaum richtig gespült, da ich noch einen abgestandenen Geruch feststellte.....Die vorhandenen Sitze waren stark abgenutzt, sodass keine Wohlfühl-Athmosphäre aufkam. Die WCs waren jedoch sauber und gross. Duschen oder Internet-Stationen fehlten allerdings. Zeitschriften waren ausschliesslich in englischer Sprache vorhanden. Da die SWISS wohl zu klein ist um eine eigene Lounge, wie etwa in New York (JFK), zu führen wird sich die Lage wohl kaum ändern. San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX39 6.00 naples 2277
Panorama Lounge in ZRH eher eine Wartehalle, da ist die Lounge im Schengen Bereich viel besser Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 6.00 cheicki 1077
Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX2609 7.00 sumi 1189
nicht benutzt Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 08.2013 LX1638 5.00 Jucker 1222
Swiss Business Lounge Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2013 LX2608 8.00 sumi 1214
habe diesmal die längste AIRPORT BAR wieder mal besucht um 2200 Uhr war ich dort, Snacks nur Bretzel \r\nunten Foodangebot etwas gar spärlich \r\nGetränkeangebot und Qualität ok Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2013 LX180 7.00 JJJMMMBBB53 4434
Recht voll um Morgen, Angebot eher bescheiden Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX1249 7.00 healey100six 1072
Gute besetzt am frühen Morgen. Kurz für ein Kaffe und Gipfel besucht. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 07.2013 LX 8.00 healey100six 1299
Keine Zeit für Lounge da nur 50min Transferzeit Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2013 LX 0.00 cosmoberlin 1888
London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX327 8.00 sumi 922
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2013 LX 8.00 DavideLuigi 1219
Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX 6.00 DavideLuigi 811