Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.32
 
Am Boden  8.85
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  3.61
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 7.00
Service 2.00
Speisen 4.00
Getränke 6.00
Toiletten 9.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Budapest nach Zürich - der Flug war nichts Besonderes, die Begleitung und die First Class Lounge in Zürich zu Dritt waren die Highlights  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 596 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Budapest Zürich 03.2023 Business Class LX2255 A220-300 (YL-CSG [2017]) 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Am First/Business Checkin wurden 3 Personen betreut bei denen es offenbar Verzögerungen gab. Nach einigen Minuten wurden wir zu einem freien Economy – Schalter gebeten. Aufgrund des Routings mit 4 Segmenten und 2 Übernachtungen über Kanada in die USA befürchteten wir Probleme mit den Dokumenten sowie mit dem Durchchecken des Gepäcks. Die Dame wollte ETA (Kanada) und ESTA (USA) sehen, mein Reisepartner hatte ein US-Visum in einem abgelaufenen gelochten Reisepass welches aber weiterhin gültig war. Alles wurde rasch, freundlich und kompetent kontrolliert, unseren Impfnachweis wollte die Dame nicht sehen. Problemlos erhielten wir alle 4 Bordkarten, die Koffer wurden bis San Francisco geschickt. WOW – damit hätten wir wahrlich nicht gerechnet, TOPP!!!!! 
Lounge 9 Die Platinum Lounge war mir schon gut bekannt, hatte ich doch meinen letzten Flug zur Vervollständigung der 600.000 Statusmeilen vor recht genau einem Jahr auf einem kurzen Business Class Flug von Budapest nach Wien erflogen. Die Lounge ist zwar dunkel und ohne Fenster, ich finde aber die Einrichtung und Sitzmöbel aber sehr gemütlich. Das Angebot an Getränken war sehr schön – kühles Bier, gute Weine, 2 Sorten Sekt aus kleinen Flaschen aber auch Softdrinks und guten Kaffee. Neben leckeren Salaten gab es Gulaschsuppe, Geschnetzeltes, Pasta und einige kalte Speisen. Sehr sehr nett, dass man in Zürich auch ankommend zu dritt in die First Class Lounge Zutritt erhält. Wir haben dies in der schönen großen Lounge im Terminal E ausgiebig genossen und uns verwöhnen lassen.
Boarding 6 Das Boarding begann fast pünktlich mit einwandfrei durchgezogenem Priority-Boarding. Besondere Begrüßung gab es keine an Bord, auch unsere Status wurden in keiner Weise irgendwie berücksichtigt.
Gepäck 10 Unsere beiden Koffer wurden anstandslos bis San Francisco durchgecheckt, die Apple Airtags verrieten uns, dass Air Baltic die Transportleistung bis Zürich einwandfrei erbracht hatte. Dass mein Koffer sich später in Kanada verirren würde ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Pünktlichkeit 10 Wegen Beschränkungen im Luftraum erfolgte der Start mit 10 Minuten Verspätung. Auf Flightradar24 war dies ersichtlich, auf den Anzeigen am Flughafen nicht. Die Landung erfolgte trotzdem pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Economy Sitze mit freiem Mittelsitz. Die Sitze sind für Economy durchaus bequem. Die ausklappbaren Minitische lassen sich nur sehr beschränkt verschieben – es gibt sicherlich schlankere Fluggäste als mich aber auch deutlich schwerere – für mich war der Tisch schon fast zu eng sodass ich die Lehne zurückstellen musste. 
Unterhaltung 4 Keine Steckdosen, kein Internet. Magazine und Zeitschriften zu Download. Immerhin kleine Monitore.
Sauberkeit 7 Leider war sowohl mein Tisch schmutzig als auch der Tisch unseres Mittelsitzes.
Service 2 Leider nur Dienst nach Vorschrift. In der Business Class war alleine der Kabinenchef zuständig. Zunächst wurde das Essen verteilt, danach gemächlich die Getränke. Aktive Nachfragen gab es nicht, nach dem Standardservice versteckte er sich hinter dem geschlossenen Vorhang. Weitere Wünsche musste man sehr aktiv äußern. Schade.
Speisen 4 Kleiner kalter Imbiss bei dem auf Nachmittagsflügen sogar der Käse fehlt. Auch wenn wir in Anbetracht des restlichen Tagesprogramms am Besten gar nichts gegessen hätten ist dies doch bei einem Business Class Ticket etwas mager. Fairerweise muss ich aber sagen, dass der Imbiss wirklich gut geschmeckt hat.
Getränke 6 Derzeit gibt es auf den Swiss Kurzstreckenflügen weiterhin keinen Champagner da es offenbar Probleme mit dem Nachschub gibt. Ansonsten war alles da, wenn auch mit längerer Wartezeit.
Toiletten 9 Immerhin ein Feuchtigkeitsspray und eine Handcreme vorhanden.
Extras 3 Wasser und ein Feuchttuch vor dem Start, ein Stück Schokolade, sonst nichts.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Das Ticket mit dem Routing BUD – ZRH – YUL – YYZ – SFO – YVR – YYZ – VIE – BUD wurde durch ein sehr nettes Reisebüro kompetent, sehr sehr günstig und einwandfrei gebucht. Den tieferen Sinn dieses Routings werde ich in der nächsten Bewertung erklären. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei. Ich persönlich finde Air Baltic sympathisch und fliege gerne mit denen – trotzdem finde ich es eigentlich nicht in Ordnung, dass jemand der einen Swiss – Flug bucht dann mit einer völlig anderen Fluglinie befördert wird.


Flugbewertung Bilder

Lounge


First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend













First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

First Class Lounge in Zürich Terminal E ankommend

Kabine/Sitz




nicht ganz sauber

Speisen/Getränke





Toilette


 

Extras


4 Bordkarten in Budapest erhalten

Flughafen Budapest

Flughafen Budapest

Am Checkin

Auf dem (geplanten) Weg bis SFO

schnelle Kontrolle

am Gate

Boarding

Boarding


immer noch geparkte Flugzeuge in Budapest



Ankunft in Zürich mit Blick auf richtige Swiss-Flugzeuge

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra