Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.72
 
Am Boden  6.80
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  5.35
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Stockholm, gutes Bier, kurze Nacht  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von blp24 wurde 781 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Stockholm 06.2022 Business Class LX1254 A320 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Rasch und unkompliziert am First Schalter im Check-in 1 
Lounge 8 Die Senator Lounge war am Abend recht gut gefüllt. Ich fand trotzdem rasch einen Sitzplatz. Das Essen war gut. Einziger Wermutstropfen, das Bier am Zapfhahn war gerade aus. Der Orangensaft, der als Ersatz herhalten musste war aber absolut i.O.
Boarding 8 Priorität eingehalten. An Bord ging dann aufgrund der Verspätung alles ziemlich rasch.
Gepäck 5 Kamp zwar vollständig in Stockholm an, allerdings erst nah einer guten halben Stunde Wartefrist und dann auch nicht zuerst sondern irgendwo mittendrin.
Pünktlichkeit 2 Eine knappe Stunde zu spät abgeflogen. Die Verspätung wurde nicht wirklich aufgeholt. Dann noch das lange warten auf das Gepäck. Kurzum, ich traf mehr als eine Stunde später im Flughafenhotel in ARN ein als geplant. Entsprechend kurz war dann die Nacht (siehe dazu meinen nächsten Bericht).

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 2A, über die Qualität und die \'Business-Würdigkeit\' der Sessel von Swiss&Co innerhalb Europas wurde an dieser Stelle schon (zu) oft geschrieben. Dem ist Nichts hinzuzufügen. 
Unterhaltung 7 Flight Show und einen schönen Ausblick auf den immer roter werdenden Abendhimmel.
Sauberkeit 10 Alles sauber.
Service 8 Während des Boarding etwas gestresst; logisch, alle wollten so rasch wie möglich in die Luft. Danach freundlich und aufmerksam. Getränke wurden während des ganzen Fluges aktiv angeboten.
Speisen - Ich hatte schon in der Loung ausgiebig gegessen und hielt mich deshalb zurück.
Getränke 9 Schöne Auswahl an Wein und Bier. Mir hatte es insbesondere das IPA von Appenzeller Bier angetan. Nachschub wurde aktiv angeboten. Allerdings war der nach drei Flaschen erschöpft.
Toiletten 7 Sauber aber für jemanden mit knapp zwei Meter Körpergrösse einfach zu klein.
Extras 5 Mineralwasser vor dem Abflug und die übliche Schokolade. Auf inneruropäischen Businessflügen wird man bescheiden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Der Flug war der Auftakt zu einem Swiss Flug ARN-ZRH-YUL-ZRH-(ARN). Als solcher war er nicht gerade günstig, aber im Gesamtpaket absolut i.O, auch wenn ich den mit gebuchten Rückflug am Ende verfallen liess. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Nettes Abendessen in der Senator-Lounge
 

Speisen/Getränke


Appenzeller IPA
 

Extras


Abendstimmung auf dem Weg nach Schweden
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von blp24 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra