Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.81
 
Am Boden  9.70
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.74
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Miami nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von naples wurde 2738 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Miami Zürich 06.2012 Business Class LX65 A-330-300 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich war rund 45 Minuten vor dem offiziellen Check-In am Counter und konnte trotzdem sofort einchecken, da 2 Check-In-Mitarbeiter zufällig anwesend waren. Besser gehts nicht! 
Lounge 9 Die Lounge \\\'Club America\\\'wird offenbar durch eine private Firma geführt, in der verschiedene Airlines (so auch die SWISS, Lufthansa etc.) Gastrecht geniessen. Die Ausstattung ist eigentlich nicht mal so schlecht, aber es mangelt sehr an der Getränkeauswahl, sowie vorallem an den praktisch nicht vorhandenen Snacks (ich war knapp 3 Stunden in der Lounge und während dieser Zeit waren ausser Nüsschen und trockenen Plätzchen keine Esswaren erhältlich. Ausserdem hatte ich nicht den Eindruck, dass sich das Personal besonders bemühte, sondern Dienst nach Vorschrift schob. Während meines Aufenthaltes war die \\\'Ausgabestelle\\\' verschiedentlich nicht besetzt, sodass es zu längeren Wartezeiten kam. Leider kann man die angebotenen Getränke nicht selbst entnehmen!!! Auch die Sauberkeit war nicht auf bestem Niveau. Das benutzte Geschirr & die Zeitschriften wurden sehr lange stehen gelassen. Ich staune eigentlich, dass die Lufthansa als grosse Fluggesellschaft und Mutter der SWISS hier offenbar keinen besseren Service will oder sich jedenfalls nicht durchsetzen kann. Da Miami kein Provinzflughafen ist, verstehe ich das Ganze noch weniger. Ich gebe trotzdem 9 Punkte, weil sich die SWISS als Juniorpartner kaum grosse Minuspunkte anrechnen lassen muss.
Boarding 10 Exzellentes Boarding nach Schema F.
Gepäck 10 Top. So schnell habe ich in Zürich das Gepäck noch nie erhalten.
Pünktlichkeit 10 Abflug leicht später, aber absolut im Rahmen und Ankunft einige Minuten früher, also bestens.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich hatte den sogenannten THRON mit 2 grossen Ablageflächen links und recht. Was will man mehr? Das Bett ist flach aber etwas enge Lage in der Schlafposition. 
Unterhaltung 8 Sehr gute Auswahl mit Topfilmen. Diesmal sogar ein Film in Schweizerdeutsch. Der Kontrast am Bildschirm war bei mir aber mangelhaft.
Sauberkeit 10 Unter Berücksichtigung, dass die Business Class komplett belegt war, keine Beanstandungen.
Service 10 Ich fühlte mich zuhause. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Speisen 10 Aus 4 verschiedenen Gerichten wählte ich das Rindsfilet mit 2 Gemüsen und Kartoffeln. Hervorragend präsentiert und für mich war dieses Gericht nicht besser zu kochen.
Getränke 10 Die Weinauswahl wie immer top. Auch Espresso und alkoholfreie Getränke in genügender Auswahl vorhanden.
Toiletten 10 Wie schon oben erwähnt war die Business Class total ausgelastet. Unter diesem Gesichtspunkt gute Sauberkeit während des ganzen Fluges.
Extras 10 Die Blechdose wird vielleicht einmal ein Sammlerobjekt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dank 2 Vouchern upgrade in C-Class.  
Sicherheits-
empfinden
10 Zu keiner Zeit irgendwelche Bedenken.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von naples anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra