Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.91
 
Am Boden  7.05
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 3.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.19
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 9.00
Service 3.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 4.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Berlin nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von pampel wurde 154 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Berlin Zürich 03.2022 Business Class LX967 A320


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Nur ein Schalter für First- und Business-Class geöffnet - an diesem aber ohne Wartezeit geschäftmäß freundlicher Checkin.\r\nSchön dass es am BER nun endlich eine wirklich separate Priority-Security gibt.  
Lounge 6 Lounge war an diesem Dienstag Nachmittag angenehm leer- Leider wurde die Ruhe durch einen extrem laut telefonierenden und auf wichtig machenden Business-Typen gestört. Dazu hat dieser auch ständig beim herumlaufen die damals noch geltende Maskenpflicht ignoriert. Schade dass bei soetwas das Lounge-Personal nicht eingreift. \r\nVerpflegungsangebot in der LH-Lounge in Berlin leider immer absolut minderwertig. \r\n
Boarding 3 Fing pünktlich an und wurde am Ausgang schnell durchgezogen, danach ging es aber wie so oft in der Brücke nur sehr langsam voran. \r\n\r\nAn Bord erst freundliche Begrüßung doch dann fing das Unschöne leider an - mein Platz war schon belegt und der dort sitzende Passagier meinte die Crew hätte ihn dort hin gesetzt. \r\nAls ich dann die Puserin um Hilfe bitten wollte meinte diese zuerst sie hätte jetzt keine Zeit - erst als ich darauf hinwies dass es um den Platz ginge und anbot mich auf einen anderen freien zu setzen, willigte sie gnädigst ein - Service sieht anders aus.
Gepäck 9 Kam in Zürich nach kurzer Wartzeit heil an und Priority zuerst
Pünktlichkeit 10 Pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Vorreservierter Platz wurde von der Crew anderweitig vergeben.\r\nDavon abgesehen eben übliche Europa-Economy-Bestuhlung mit freiem Mittelsitz.  
Unterhaltung 3 Zeitungen vor Abflug zum Download, sonst nichts.
Sauberkeit 9 Alles ok
Service 3 Bei den Servicerunden war die Crew grundsätzlich freundlich und bemüht, wenn auch etwas ungeschickt.\r\nDas Verhalten der Purserin beim Boarding war für mich allerdings ein No-Go - wenn man schon einen Platz anderweitig vergibt muss man sich schon um eine Alternative für den betroffenen Passagier kümmern und diesen das nicht selbst regeln lassen. \r\nSpäter stellte sich dann auch heraus der Passagier der meinen ursprünglichen Platz bekommen hatte wohl ein Bekannter der Purserin war.
Speisen 7 Kleiner, kalter Snack - nichts besonderes aber für die Uhrzeit noch ok
Getränke 8 Die übliche Auswahl - für mich soweit alles da was ich brauchte
Toiletten - Waren bestimmt vorhanden
Extras 4 Desinfektionstuch beim Boarding würde ich jetzt nicht mehr als Extra bezeichnen. \r\nDas übliche feuchte Tuch und Wasser wurden erst nach dem Start verteilt und auch erst als ein Passagier hinter mir danach fragte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 War ok, bei der gebotenen Leistung aber auch nicht mehr  
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra