Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.48
 
Am Boden  8.45
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  10.00
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kairo – Zürich ein ABSOLUTER TRAUM der den Horror mit LH+OS in der als Business verkauften Eco-Kabine auf dieser Strecke vergessen lässt und Lust macht auf die nächste LX Langstrecke da dieser Flug ja leider nur 4 Stunden dauert und keine 12 wie etwa nach  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 4138 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Cairo Zürich 05.2012 Business Class LX237 A340 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Kurze Wartezeit, dann aber recht rasch und freundlich, eigenartig dass die das Handgepäck beim Checkin abwiegen, meine 14kg waren aber kein Problem 
Lounge 9 Ameisan Business Lounge nahe den F-Gates, überschaubares Angebot, Lasagne, Suppe, Huhn, Brötchen, Käse, Oliven und Getränke, kein Alkohol (hier aber nicht negativ da man als Reisender ja angehalten ist die Landessitten zu respektieren), angenehm ruhig und fast leer was aber wohl am Pfingstmontag liegt obwohl ich nicht weiß ob der hier auch ein Feiertag ist.
Boarding 10 Sicherheitskontrolle erst am Gate und keine Prioritylane, recht mühsam, man hat mir einen Flaschenöffner abgenommen der auf der Strecke VIE – ZRH – FRA – CAI nicht beanstandet wurde (dafür kann Swiss aber nichts); Boarding begann offenbar mehr als 30 Minuten vor der Planzeit, daher sofortiges Boarding nach der Sicherheitskontrolle möglich ohne Wartezeit, Begrüßung an Bord mit Champagner und automatischem Refill da bis zu Start ja rund 40 Minuten Zeit waren, sehr sehr angenehm, soll ich einmal mehr mit LH + OS vergleichen? Dort gibt es kein Begrüßungsgetränk; zu meiner Überraschung kam dann trotz des mit dem Amenity-Kit gelieferten Erfrischungstuches noch ein richtiges feuchtes Tuch aus Stoff! Persönliche Begrüßung und Ansprache mit Namen durch die Maitre de Cabine. Die Dame hat während des Fluges übrigens noch mehrmals nachgefragt ob alles passt, da fühlt man sich wirklich wie in der First.
Gepäck -
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die Sitzreihen 4 + 5 sind ein Geheimtipp; das ist eine Minikabine hinter der First und vor der großen Businesskabine. Sehr angenehm dass es teilweise Einzelsitze gibt, wie etwa 4A und 4K wobei ich 4A bevorzuge da 4A links und rechts eine breite Ablage hat. 4K hat nur rechts eine breite Ablage und links eine normale Armlehne. In Reihe 5 haben die Sitze 5A+5B in der Breite soviel Platz wie 4A alleine. Lie Flat Sitze. Swiss ist einzige Star Alliance Airline die mit Langstreckenkonfiguration von Europa nach CAI fliegt. Die sogenannte Business von Lufthansa und Austrian mit einer Europakabine und Economysitzen ist eine Zumutung bei einem 4-Stunden-Flug. Daher (solange man nicht Eco fliegt) NUR MEHR MIT SWISS NACH CAI! Ach ja, eine Steckdose ermöglicht auch meinem altersschwachen Netbook einen Betrieb während des gesamten Fluges. 
Unterhaltung 10 Umfangreiches Entertainment-System mit Video und Audio on demand, Zeitschriften und Zeitungen in großzügiger Auswahl.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei, alles wie neu, dürfte es ja auch fast sein
Service 10 Stets persönliche Ansprache mit Namen; sehr sehr aufmerksam, da fühlt man sich im Vergleich zur LH+OS – BUS auf dieser Strecke wie in der First. Dabei gibt es hier auch eine echte First… Schade dass man hier nur 10 Punkte vergeben kann; nachdem ich das süße Dessert abgelehnt hatte, wurde mir eine 2. Portion Käse offeriert, natürlich wieder mit Brötchen, Butter und Pfeffer
Speisen 10 Eine richtige Menükarte mit der Auswahl aus 3 interessanten Hauptspeisen; Vorspeise: Kurzgebratener Thunfisch mit Wasabi, Palmherz und Trauben, dazu frisches Gebäck und Butter; Hauptgang gebratener Halloumi mit rotem Pesto Kräuterreis und grilliertes (wir fliegen ja Swiss, die grillieren und grillen nicht) Gemüse (Alternative wäre Rindsfilet Stroganoff oder Tandoori-Poulet gewesen); danach Käse mir Walnuss und getrockneter Marille (für unsere deutschen Freunde: Aprikose) auf einer Steinplatte serviert; Guaven-Quarktorte (habe ich ausgelassen), Schweizer Pralinen
Getränke 10 Endlich einmal eine Getränkekarte, alles da und das in hoher Qualität; Aperitif mit Crackern sehr ansprechend präsentiert; kaum war der Apertiv leer, wurde mir schon Wein angeboten noch bevor die Vorspeise kam. Sehr gute Schweizer Weine. Bei Swiss ist es immer besser wenn man die Schweizer Weine wählt, auch wenn man sie nicht kennt…
Toiletten 10 Alles da, Handcreme, Feuchtigkeitslotion … und angenehm groß …
Extras 10 Amenity Kit, Polster, Decke und heiße Tücher waren automatisch da; mach weiteren Dingen (die offeriert wurden) habe ich nicht verlangt


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gesamtstrecke BUD – ZRH – CAI – ZRH – BUD unschlagbar günstig; gebucht und Hinflug absolviert im Juni 2011 
Sicherheits-
empfinden
10 immer völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lounge mit überschaubarem Speisenangebot

Kuchen zum Mittagessen

Kabine/Sitz


Sitz 4A mit ZWEI breiten Ablagen, sehr sehr bequem und mit viel Privatsphäre

Minikabine mit Reihe 4 und 5 - die große BUS-Kabine enthält rund 40 Sitze

Endlich ein personal flight info system

Blick in die First Kabine

Speisen/Getränke


Champagner zur Begrüßung

Menükarte

Speisenauswahl

Getränkeauswahl

Aperitiv

Damit man vor der Vorspeise nicht verdurstet

Vorspeise Thunfisch

Hauptgang Halloumi

zum Käse besser Rotwein

und zum Abschluss ein Glas Glenlivet Malt

Baileys und Pralinen zum Abschluss
 

Toilette


auch auf der Toilette alles da
 

Extras


Checkin Bereich

Flugzeug ZÜRICH in Kairo

Amenitykit und Erfrischungstuch gab es automatisch

Inhalt des Amenity Kit

Bordkarte

Egypt Air dominiert das Feld

mit so einem Europa Airbus bin ich gestern hier gelandet

thats live

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra