Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.77
 
Am Boden  8.15
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  6.16
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Paris nach Zürich - einwandfreier Flug mit motiviertem Service und leckerer Verpflegung  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1320 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Paris Zürich 11.2021 Business Class LX639 E190-E2 (HB-AZE) 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Per Email hat Swiss mich darüber informiert, dass ich mich aufgrund eines Streiks des Sicherheitspersonals in Paris bereits 3 Stunden vor dem Abflug am Checkin einfinden möge. Ich hatte sowieso Zeit genug und erschien 3,25 Stunden vorher. Die Schalter waren bereits geöffnet und ich erhielt am First/Business Checkin nach Vorweis meiner 3 Dokumente (Swiss PLF, PCR-Test, Brazil Health Declaration) in kurzer Zeit meine Bordkarten und diesmal sogar die schöne First-Class-Hülle. Weiters gab es einen Hinweis auf die mir schon bekannte Sheltair Lounge. Die Sicherheitskontrolle war mit Priority dann in 5 Minuten erledigt, auch die anderen Gäste mussten wohl nicht viel länger warten. Von Streik keine Spur – aber besser als lange warten. 
Lounge 6 Die Sheltair Lounge kenne ich schon zur Genüge. Diese war angenehm leer sodass ich mich für fast 3 Stunden in ein ruhiges Eck mit Stromversorgung zurückziehen konnte. Das Speisenangebot ist bescheiden und beschränkt sich mit Ausnahme einer Suppe auf abgepackte kalte Speisen. Getränke sind ausreichend vorhanden, dazu immerhin Champagner. In Anbetracht des restlichen Tagesplans hat mich das nicht weiter gestört.
Boarding 9 Ich begab mich zeitgerecht zum Gate und kam gerade rechtzeitig an als 10 Minuten vor der angegebenen Zeit die Boardinggruppen 1 und 2 aufgerufen wurden. Ich konnte als zweiter und Bord und wurde vom älteren asiatischen Kabinenchef begrüßt
Gepäck 10 Meine 2 Handgepäckstücke konnte ich einwandfrei unterbringen
Pünktlichkeit 5 Obwohl das Boarding frühzeitig begann und schnell beendet war, erfolgte der Start erst mit etwa 20 Minuten Verspätung - gelandet wurde trotzdem pünktlich, sehr angenehm in Zürich ist der eigenen Business Class Bus. Da kann man durchaus verschmerzen, dass es ankommend keinen Limousinentransfer gibt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 2-2 – Anordnung mit freiem Nebensitz. Ich finde ältere Sitze oft bequemer, der Sitzabstand ist für kurze Strecken in Ordnung aber Economy bleibt Economy. Immerhin sind für jeden Fluggast 2 USB-Buchsen vorhanden 
Unterhaltung 3 Magazine und Zeitschriften zum Download, sonst nichts, kein Monitor, kein Wifi, keine Möglichkeit die Flugstrecke zu verfolgen
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 9 Warum der Kabinenchef die minutenlangen Corona-Ansagen vornehmen muss ist mir nicht klar, das könnte ja auch wer anderer machen. Danach tat der Herr aber einen sehr guten, freundlichen und routinierten Job. Da 3 von 4 Passagieren schliefen hatte er nicht viel zu tun. Er fragte aber immer wieder nach weiteren Wünschen und hätte nichts besser machen können auf diesem kurzen Flug.
Speisen 8 Dieser kalte Imbiss war für die Flugzeit in Ordnung und sehr lecker. Was es genau war konnte ich nur raten. So eine Art Rindfleischsalat mit Roten Rüben (Roter Beete), Käse und Schoko Mousse.
Getränke 10 Ich war so frei, einen Campari Orange, Weißwein und Wasser zu bestellen. Diese Wünsche wurden mir erfüllt; auch ein Nachschlag der stets gut gefüllten Gläser wurde mir aufgedrängt. Angenehm war, dass die Getränke wirklich gut gekühlt waren.
Toiletten 8 Keinerlei besonderen Annehmlichkeiten auf der Business Toilette, erfreulich war, dass Economy Passagiere zurück geschickt wurden.
Extras 4 Ein Stück Schokolade für jeden, Wasser und ein Feuchttuch vor dem Start.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Dieses Ticket hatte einen tieferen Sinn. Gebucht habe ich CDG – ZRH – GRU zu einem relativ günstigen Preis der aber mit den fallweise verfügbaren Partnertarif nicht mithalten kann. Da der Tarif mit kurzem Aufenthalt nicht verfügbar war, habe ich ein Kreuzflug - Ticket dazu gebucht, es geht nach 2 Tagen Sao Paulo mit GRU – FRA – MUC – PRG retour um dann eine Woche später mit PRG – MUC – ZRH – GRU wieder nach Sao Paulo zu fliegen. Von dort bringt mich dann das erste Ticket auf GRU – FRA – CDG retour. Es ist verrückt so zu fliegen, dazu aber mehr wenn der Plan gelungen ist (was derzeit noch in den Sternen steht). 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei in der erst knapp über einem Jahr alten Maschine


Flugbewertung Bilder

Lounge







Was kann sich damit wohl zubereiten?










Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




 

Extras


Basil ist damit wohl schon geflogen früher - ich leider nicht

Information von Swiss




ich merkte keine Auswirkungen

Am Checkin


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra