Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.19
 
Am Boden  6.10
Check In -
Lounge 2.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.48
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Sao Paulo  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 1173 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Sao Paulo 10.2021 Business Class LX92 B777 4K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Kamen aus PMI an 
Lounge 2 Da die Lounge unverständlicherweise im E Bereich schon mittags schließt obwohl hier abends die ganzen Langstrecken Flüge abgehen,waren wir zunächst im A Bereich in der Lounge. Als warmes Essen durfte man sich Pasta mit Trüffelsauce und Parmesan abholen. Soweit alle Getränke vorhanden, duschen auch und es war an einem Sonntag Mittag nicht ganz überfüllt. Da wir aber insgesamt über 3 Stunden Zeit hatten, sind wir dann doch noch mit der Heidi Bahn rüber gefahren um mit dem PP in die Prime Lounge zu gehen, Diese ist sehr angenehm Gruß, hübsches Inventar mit Balkon nach draußen hin. Essensauswahl war hier sehr eingeschränkt, wir hatten sowieso kein Hunger mehr aber konnten wir die Zeit bis zum Abflug gut abwarten. Der Punkt Abzug geht an Suisse, und hat nichts mit der Prime Class Lounge zu tun
Boarding 9 Der einsteige Prozessbeginn pünktlich vorher wurde noch per Lautsprecher kundgetan dass noch Upgrades verkauft werden können, ich habe gesehen dass einige Nachfragen waren aber die Person wieder gegangen sind, es lag bestimmt an einem zu hohen Preise verlangt wurde. Erst stieg die first Class ein und dann durften wir einsteigen, und Bord eine freundliche Begrüßung und direkt festgestellt dass nur Männer als Steward an Bord waren. Auch mal etwas anderes.
Gepäck 10 Da wir fast 1 Stunde warten mussten vor der Passkontrolle, drehte unser Gepäck schon seine Runden und kam heil und unbeschädigt an.
Pünktlichkeit 9 Wir sind mit etwa 35 Minuten Verspätung gestartet weil wir noch auf Anschluss Passagiere gewartet haben. Die Flugzeit insgesamt war 11 Stunden und 30 Minuten und wir kamen mit wenigen Minuten Verspätung hier an.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Da kann ich gar nicht mehr kann, in der kleinen Kabine vorne. Es war einigermaßen ruhig, ich konnte tief und fest bestimmt sechs oder 7 Stunden schlafen. Und technische Probleme beim Sitz gab es nicht. 
Unterhaltung 9 Eine Riesenauswahl von Filmen, ich habe es gerade mal geschafft einen Film zu gucken weil ich viel schlafen wollte. Zeitungen gibt es ja leider keine mehr
Sauberkeit 10 Hier gibt es nichts zu meckern, es wurde gut gereinigt
Service 8 Der Service war teilweise etwas unorganisiert, es dauerte mir alles viel zu lange bis es endlich mal mit dem Essen losgehen. Richtig freundlich oder unfreundlich waren die Herren auch nicht, sondern eher recht neutral. Ein richtiges wohl fühlen als Gast in der Business Class hatte ich nicht.
Speisen 7 Was ich schön fand und ich so noch nicht kannte, dass es jetzt eine kleine Frühstückskarte gibt wo ich ankreuzen kann was ich möchte. Genau diese Auswahl hatte ich dann auch auf mein Frühstückstablett und war damit sehr zufrieden. Abends hab ich das Rinderfilet gewählt, das war soweit auch ganz gut, hätte nur heißer sein dürfen. Das Fleisch war aber sonst von der Qualität her recht hochwertig. Weiteres Dessert habe ich da nicht mehr genommen weil mir der gesamte Vorgang zu lange das dauert und ich mich dann schlafen. Ebenfalls habe ich die Praline Runde verpasst, was mich etwas ärgerte, grins.
Getränke 7 Ich blieb die ganze Zeit beim Champagner, frischen Orangensaft gab es leider morgens nicht sondern nur aus dem Tetrapack.
Toiletten 5 Die Toiletten waren einigermaßen sauber, aber überhaupt gar keine Extras enthalten. Das kenne ich aus anderen Zeiten dann doch noch etwas anders da gab es mal eine Creme oder sonstiges.
Extras 6 Naja, ein sehr schwach enthaltenes Amentity Kit mit Zahnbürste, Schlafmaske, Ohropax. In einer kleinen Tasche. Ansonsten das übliche Kopfkissen und die Decke am Sitzplatz.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Und schlagbar günstig, frühzeitig im Februar schon gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra