Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.25
 
Am Boden  9.60
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.14
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Dubai nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von UweHenze wurde 1666 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Dubai Zürich 08.2021 Business Class LX 243 Airbus A330-300 5B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Eigener Check-In Bereich für First und Business, der auch räumlich ein ganzes Stück von den Economy-Schaltern getrennt war. Die Schalter öffneten bereits gut 3,5 Stunden vor Abflug. Durch einen Systemabsturz konnten die Boardingpässe und die Gepäck-Label nicht gleich ausgedruckt werden. Der Restart dauerte etwa 5 Minuten. Die sehr freundlich Check-In-Mitarbeiterin entschuldigte sich mehrmals dafür und überbrückte die Zeit sehr charmant mit etwas Small-Talk. Unser Gepäck wurde bis Luxemburg durchgecheckt und auf den Bordkarten wurde handschriftlich der Lounge-Zugang vermerkt. Die Lage der Lounge wurde uns erklärt. 
Lounge 10 Die Lufthansa-Lounge in Dubai ist noch geschlossen. Daher erhielten wir eine Einladung in die Ahlan-Business-Lounge. Diese ist recht groß, aber sehr schön in verschiedene Bereiche unterteilt, so dass das gar nicht so auffiel. Die Lounge bietet ein tolles Angebot an Speisen (5 warme Gerichte, sowie viele kalte) und Getränken. Es gab eine Cocktail-Karte mit etwa 15 Drinks, weitere mixte der Barkeeper auf Wunsch.
Boarding 9 Schnell und effizient. Freundliche Begrüßung an Bord.
Gepäck 10 Kamen im Luxemburg schnell und unbeschädigt mit bei den ersten Gepäckstücken an.
Pünktlichkeit 10 Pünktlicher Abflug und Landung sogar noch ein paar Minuten vor der Zeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Bequemer Sitz zum Sitzen und zum Essen. Stabiler Tisch. Zum Schlafen bin ich dann auf den freien Platz 4 D gewechselt, da dieser als Bulkhead mehr Fußraum bietet. Die Länge des Bettes war ausreichend, allerdings fand ich die Liegefläche im Kopf- und Schulterbereich doch ziemlich eng. Als Seitenschläfer wusste ich einfach nicht, wohin mit meinen Armen. Trotzdem konnte ich etwa 3 Stunden schlafen. 
Unterhaltung 8 Gute Auswahl an Filmen und Musik. Die Flightmap könnte durchaus etwas innovativer sein. Die Kopfhörer waren nichts besonderes, da hab ich lieber meinen eigenen benutzt.
Sauberkeit 9 Alles sauber. Aber an der einen oder anderen Stelle doch schon etwas abgenutzt.
Service 8 Sehr schneller Service direkt nach Erreichen der Reiseflughöhe. War sehr angenehm, da man sich dann sehr schnell hinlegen konnte. Das Frühstück kam auch prompt, allerdings waren dann die Flugbegleiterinnen lange Zeit nicht mehr im Stübli zu sehen. Da wäre mal ein kurzer Blick wünschenswert gewesen, damit man sich einen 2. Kaffee hätte bestellen können.
Speisen 8 Der Mitternachtssnack kam auf einem Tablett (siehe Foto). Dazu gab es noch eine Kartoffelsuppe in der Tasse. Auf das Hauptgericht habe ich verzichtet, da ich schon in Lounge etwas gegessen hatte. Das Frühstück war genau nach meinem Geschmack. Es hätte auch Omelett oder eine andere warme Option gegeben, aber ich bin kein Fan von Eierspeisen oder Würstchen / Bohnen / etc. zum Frühstück.
Getränke 9 Alles da, was man wollte. Ich habe mich nach dem Begrüßungs-Champagner auf O-Saft und Wasser beschränkt.
Toiletten 9 Sauber und auf der linken Seite auch sehr geräumig (da diese die behindertengerechte Toilette war). Coronabedingt fehlten die Amenities.
Extras 8 Kleines Amenity-Kit in einer Victorinox-Blechschachtel. Kissen und Decke (, die allerdings gerne ein paar Zentimeter länger sein könnte). Schokolade zum Abschied.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 1350,-- EUR für die Strecke LUX - ZRH - DXB hin in First und zurück in Business. Ein Schnäppchen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Leckere Törtchen

Das Kalte Buffet (ebenfalls mit Bedienung)

Das Kalte Buffet (ebenfalls mit Bedienung)

Das Kalte Buffet (ebenfalls mit Bedienung)

Das Warme Buffet (mit Bedienung)

Die Bar

 

Speisen/Getränke


Frühstück

Mitternachtssnack

Extras


Amenity-Kit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra