Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.97
 
Am Boden  7.10
Check In -
Lounge 5.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.80
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit -
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Berlin- mein erster Flug zum neuen Willy- Brandt- Airport  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von roesner16 wurde 364 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Berlin 11.2020 Business Class LX974 A220 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in HER... 
Lounge 5 weiter nur eine Lounge in ZRH geöffnet...im Airside- Center die Senator- Lounge- ztw. erweitert um die Business- Lounge...SWISS- typ. eingerichtet...elegant, mit vielen unterschiedlichen Sitzmöbeln- CORONA- like ausgedünnt...PC´s, TV´s...SWISS EPapers...Internet mit 50- 75 Mbps...Duschen immer noch gesperrt...kleiner Außenbereich zum Rauchen...Soft- und Heißgetränke mit großer Auswahl...3/4 Weiß- und Rotweine...1 Prosecco- das war´s an Getränken...1 warmes Gericht a- la- minute zubereitet...heute Spätzle mit Käsesosse und Spinatbällchen und dazu Parmigiano...versichert wurde das die Spätzle vor Ort Hausgemacht werden...1 Suppe...6, in kleinen Gläschen angebotene Salate u.ä...dazu Obst und kleinere Knabbereien...eine solide Grundversorgung- mehr nicht...abgetrennter Bereich für HON´s- dort Champagner- mehr Extra´s aber auch nicht...viel Personal- freundlich und immer Servicebereit...seher wenig Besucher...berichtet wurde das ztw. nur 50 Gäste am Tag kommen- das erklärt etwas das eingeschränkte Angebot...
Boarding 9 begann 10min später...warum diese Info immer kommt wenn man die Lounge verlassen hat...? dann aber strikt nach Gruppen und Priority- wer nicht berechtigt war wurde zurück geschickt- so soll, so muß es sein...
Gepäck 10 wenig Verkehr in Berlin...somit drehte das Proiritygepäck schon seine Runden als wir am Band angekommen sind...
Pünktlichkeit 10 etwas später los aber pünktlich da- somit alles gut...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 bekannter ECO- Sitz der neuesten Art mit gefühlt noch kürzerer Sitzfläche...Sitzabstand Reihe 1 gut...Polsterung nicht vorhanden- man sitzt- das war´s...Nebensitz frei... 
Unterhaltung 10 das beste zur Unterhaltung war das Personal...immer ein flotter, netter Spruch und schon verbreitete sich in der Kabine- auch unter den Gästen- eine freundliche, kommunikative Stimmung...
Sauberkeit - augenscheinlich gut...
Service 10 dieser MdC hat seinem Beruf alle Ehre gemacht...begrüßte zuerst 2 HON´s- dann persönlich alle weiteren Gäste- auch mit namentlicher Ansprache- man wundert sich was alles geht- wenn das Personal dann will...schnellstmöglich nach dem Start wurden sofort getränke offeriert- man hatte alles bestens vorbereitet so das keine 12min vergangen waren...auf dem Rückweg wurde nachgefüllt und dann kam schon das Essen...0,375l Champagner wurden geöffnet und verblieben exclusiv für mich...auch die zeit vor der Landung wurde großzügig ausgenutzt um Service zu bieten so das dies hier ein wirklicher Genußflug war...
Speisen 10 eine Platte mit Schinken und Salat- Brotwürfel, fr. Obst, getr. Obst, Nüsse und eine wunderbare Vinaigrette- alles komponiert zu einer wunderbaren Geschmacksvielfalt und von einer tollen Ausgewogenheit- alle Geschmacksnerven wurden perfekt animiert...Schinken sehr gut- konnte aber das Geschmackserlebniss vom Salat nicht ergänzen- dafür war er einfach zu sanft...dazu 2 Stück Käse- ergänzt von einer kleinen knackigen Brotauswahl und ein Schokomousse...und alles nicht eiskalt- hier an Bord wußte man was man tat...für den kurzen Flug nach Berlin geht mehr wirklich nicht...ein geschmackliches Erlebniss...
Getränke 10 wieder das komplette Angebot an Bord...da der MdC Spaß brachte und sich die Gäste animieren lassen konnten stand einem fröhlichem Heimflug nichts im Wege...da neben der 0,375l Champagnerflasche noch ein Baileys geleert werden wollte erreichte ich *wohlgefüllt* und *heiterer* Stimmung mein Ziel...
Toiletten 10 war vorhanden und wurde diesmal ausschließlich, auch ohne Aufforderung, ausschließlich der BC vorgehalten- und das war auf diesem Flug auch wirklich wichtig...LOL
Extras - nichts was erwähnenswert wäre...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 fairer Preis für BER-ZRH-HER vv...und dieses Teilstück verbietet Kritik an den Kosten... 
Sicherheits-
empfinden
10 nie ein Problem bei SWISS...in Berlin wurde auf das Aussteigen nach Reihen mehrfach- auch äußerst Nachdrücklich, hingewiesen...2 oder 3 Aussteigehonks wurden dann sehr nachdrücklich ermahnt \'welche Sprache muß ich sprechen damit sie mich verstehen\'- Klasse, so muß es sein...


Flugbewertung Bilder

Lounge





Deserted Airport...









 

Speisen/Getränke





Extras




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von roesner16 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra