Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.37
 
Am Boden  7.40
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  8.70
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 5.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Hong Kong nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von gaspa wurde 2822 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Hong Kong Doha 03.2016 Business Class QR 645 A330-200 3E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Check-In in der MTR Station Kowloon. An der Anzeigetafel stand, Schalter 18. Dort war auch das Logo von Qatar aber man schickte mich weiter zum Schalter 15, wo ich dann eincheckte. Es war keiner vor mir, doch dauerte es relativ lange bis die Dame am Schalter alles überprüft und eingetippt hat. Sie hat dann noch mein Handgepäck gewogen und mich aufgefordert es aufzugeben, da es zu schwer (15kg) sei. Als ich ihr dann zeigte, dass es sich um teure Fotoausrüstung handelt die ich nie aufgebe hatte sie Verständnis.\\r\\nDa die Wege und Warteschlangen in HKG lang sind, sollte man sich einfach mehr Zeit einplanen. 
Lounge 8 Als Qatar Kunde können alle Cathay Lounges benutzen werden oder man bekommt eine Einladung zur Premium Lounge. Ich habe mir zuerst die Premium Lounge im Terminal 1 angeschaut. Die war zu voll und für meinen Geschmack zu dunkel. Dort kann man sich aber massieren oder die Nägel machen lassen für einen relativ günstigen Preis. Da das Abflug Gate bei 40 liegt bin ich dann mit der Bahn weiter. Dort findet man die Cathay Lounge \\\'The Bridge\\\'. Aufgeteilt in zwei Flügel. Dort findet man alles was eine gute Lounge braucht. Der Blick auf das Vorfeld ist spannend.\\r\\nEin kurzes Video gibt es unter https://youtu.be/jkIxV8zGkQ4
Boarding 10 Schnell und ohne Verzögerung an der Flugzeugtür wurde ich von der nicht persischen Purserin (diesmal kam sie aus Indien) begrüßt. Nachdem ich mein Gepäck verstaut hatte und ich mich hinsetze kam eine Flugbegleiterin und nahm meine erste Getränkebestellung auf.
Gepäck - Keine Wertung da das Gepäck bis München ging.\\r\\nIn München dauerte es aber fast 30min bis es kam.
Pünktlichkeit 5 Wird hatten ein Verzögerung am Abflug und landeten 50min später als angegeben

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die A330 hat eine 2-2-2 Bestuhlung Platz nach vorne hinten und zur Seite ist ok. Mir fehlt eine Art Sitztasche die leicht zu erreichen ist. Denn die vorhandene, hinter einem, ist nur mit Verrenkungen zu erreichen. Gut die einfahrbare Armlehne. Das erleichtert das Hinsetzen und aufstehen. Beim Schlafen fühlte mich mich fast wie in einem Sarg. 
Unterhaltung 9 Das Unterhaltungsprogramm ist sehr vielfältig mit aktuellen Kinofilmen. (007, Star Wars) Leider gab es bei mir ständig kurze Aussetzer das nach einiger Zeit nervte. Daher Punktabzug.
Sauberkeit 9 Es gab nichts zu beanstanden.
Service 10 Die Flugbegleiterinnen waren sehr aufmerksam freundlich und hilfsbereit und ständig bemüht, dass man sich wohl fühlt und den Flug genießt . 6 Flugbegleiterinnen sorgen sich für das Wohl der 24 Passagiere.
Speisen 10 Gute Auswahl. Als Starter hatte ich Clasic Arabic Mezze, Hauptgericht Lamb lion mit Kräutersauce und Kartoffelpüree. Sehr fein, das Fleisch war zart und die Sauce sehr schmackhaft. Als Nachtisch Früchte.
Getränke 5 Auswahl ist gross. Ich kann die alkoholfreien Cocktails empfehlen.
Toiletten 9 Sauber und alles wichtige vorhanden. Etwas beengt. Eine offizielle Toilette für 24 Passagieren. Man kann aber auch in den ECO Bereich gehen.
Extras 9 Es gab mehrmals Tücher. Auf jedem Platz liegt ein weiches Kissen und eine Decke. das Amenity Kit hat eine Augenbinde, Ohrstöpsel, Socken, Aftershave und Herrenduft. Rasierer und Zahnbürste gibt es auf der Toilette. Später wurde nochmals Schokolade verteilt. Man konnte auch zwischen warmen und kalten Tüchern wählen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Supersonderangebot für 1511Euro. MUC-HKG-MUC unschlagbarer Preis. 
Sicherheits-
empfinden
9 Keine Bedenken Ein kurzes Video ist hier zu finden:\r\nhttps://youtu.be/K7YsKuzsv34


Flugbewertung Bilder

Lounge


Die dunkle Premium Lounge

Vorspeise



Blick auf das Vorfeld von der Bridge Lounge
 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Nachtisch

Hauptgang

Extras


Amenity Kit von Armani
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von gaspa anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra