Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.69
 
Am Boden  7.59
Check In 8.20
Lounge 7.20
Boarding 8.40
Gepäck 6.60
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.77
Sitzkomfort 6.80
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.40
Service 8.00
Speisen 8.40
Getränke 6.40
Toiletten 9.20
Extras 8.60
 
Sonstiges  7.70
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 8.40



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
The Wings öffneten pünktlich – und sicherlich gibt es schlechtere Optionen, als 12 Stunden in einer First Class Lounge zu verbringen. Ich suchte mir ein (relativ) ruhiges Eckchen mit Stromanschluss, döste vor mich hin, las eine halbwegs aktuelle deutsche Sonntagszeitung und erfreute mich des einen oder anderen Glases Champagner. So verging die Zeit, die letztlich auch noch durch einen Besuch des Weihnachtmannes verkürzt wurde. Zu Essen hätte es ausreichend gegeben – die Bilder zeigen nur das Frühstück (oder einen Ausschnitt davon) – aber dauernd essen kann ja auch kein Mensch. Sicher hätte ich nach einer Cabana fragen können, aber das wäre dann doch etwas einengend gewesen – und tagsüber schlafen wollte ich eigentlich auch nicht. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2019 QR 817 10.00 maustravel 2850
Nach der Sicherheitskontrolle kam ich in der Nähe der CX Lounge The Bridge in den Abflugbereich, und auch das Abfluggate war nicht weit entfernt. Ich wollte also diese Lounge für den Aufenthalt nutzen – und wieder riet man mir zu einer Alternative: der CX First Lounge The Pier bei Gate 63, keine 2 Minuten entfernt.. So strebte ich also dort hin und wurde nicht enttäuscht: die Lounge war groß, ruhig, nicht überfüllt – und an der Bar wurden 3 Sorten Champagner nach Wahl verabreicht. Da ich gesättigt war, habe ich die Speisemöglichkeiten nicht näher erkundet, sondern mich lieber des gut funktionierenden Internets erfreut und die nicht allzu lange Transitzeit gut und bequem hinter mich gebracht. Auch an den sanitären Anlagen gab es nichts zu bemäkeln. Sehr nett, dass es deutsche Tageszeitungen und sogar einen Spiegel gab. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2016 QR 815 10.00 maustravel 4628
Als Qatar Kunde können alle Cathay Lounges benutzen werden oder man bekommt eine Einladung zur Premium Lounge. Ich habe mir zuerst die Premium Lounge im Terminal 1 angeschaut. Die war zu voll und für meinen Geschmack zu dunkel. Dort kann man sich aber massieren oder die Nägel machen lassen für einen relativ günstigen Preis. Da das Abflug Gate bei 40 liegt bin ich dann mit der Bahn weiter. Dort findet man die Cathay Lounge \\\'The Bridge\\\'. Aufgeteilt in zwei Flügel. Dort findet man alles was eine gute Lounge braucht. Der Blick auf das Vorfeld ist spannend.\\r\\nEin kurzes Video gibt es unter https://youtu.be/jkIxV8zGkQ4 Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 03.2016 QR 645 8.00 gaspa 4223
Cathac Pazifik war ok. sauber, gute Auswahl, wollte aber erst qatar-Passagiere nicht rein lassen. Doha war überfüllt, Gekühltes Glas Wasser mußte einzeln geholt werden. Manche Leute saßen auf der Treppe. Warte-Schlangen aus den Toiletten. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 03.2014 QR 817 3.00 mariannunger 3094
keine zeit Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2013 QR815 0.00 rotblau 2843

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra