Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.93
 
Am Boden  8.35
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.95
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Hanoi  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von pudubaer wurde 152 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Hanoi 12.2023 Business Class QR976 787-9 3E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Anschlussflug 
Lounge 10 Wir waren in Doha in der Garden-Lounge. Diese Lounge ist wirklich unbedingt sehenswert und vom Angebot unschlagbar. Die Duschen dort sind genauso so geräumig und mit allem ausgestattet, was man braucht. Nach kurzer Registrierung waren wir auch direkt in der Dusche.
Boarding 8 Etwas chaotisch war der Vorbereich bereits gut mit allen Passagieren gefüllt, als wir dort ankamen. Nach kurzer Wartezeit begann das Boarding und einige in der Schlage wurden wieder abgewiesen (weil sie wahrscheinlich weder eine Business-Class-Ticket hatten noch einen Status oder Kinder) und das verzögerte dann alles etwas. Nach einer freundlichen Begrüßung erhielt meine Begleitung auch schon ein Getränk aber ich auf meiner Seite musste warten. Und das zog sich dann so den ganzen Flug auch durch. Schade.
Gepäck 10 Nach der Einreise waren wir auch schon am Band und dann kam das Gepäck auch recht schnell. Vor allem komplett und weitestgehend unbeschädigt.
Pünktlichkeit 9 Etwas später weg und dadurch auch etwas später angekommen. Aber wir waren im Urlaub und hatten Zeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Mini-Qsuite. Etwas enger als das Original und die Sitze sind schräger angeordnet aber mit der Tür und der damit vorhandenen Privatsphäre sind wir sehr zufrieden. 
Unterhaltung 10 Ich habe nur Musik gehört und die Flugroute verfolgt. Aber die Filmauswahl war riesig. Alles vorhanden.
Sauberkeit 10 Es gab noch Reste vom Vorbenutzer und die wurden dann durch einen Flugbegleiter aufwendig mit einem feuchten Tuch beseitigt. Deshalb keinen Punktabzug. Kann passieren.
Service 7 Etwas unterkühlt und beschäftigt aber auch irgendwie manchmal planlos dauerte der erste Service viel zu lange. Wir wollten schlafen und nichts mehr essen. Dafür wurde ich fast zwei Stunden statt der zuvor besprochenen einen Stunde vor der Landung zum Frühstück geweckt. Und das ich auf die Toilette konnte, wollte die Dame direkt eindecken.
Speisen 8 Den ersten Service hatte ich nicht. Zum Frühstück war der Orangensaft ausgetrunken. Die Früchte und der Joghurt waren nach meinem Geschmack viel zu kalt, genauso wie der Kaffee. Die Frühstücksauswahl war auch nicht so überragend. Das habe ich schon besser erlebt.
Getränke 8 Der Begrüßungschampagner war viel zu warm. Dann war der Rose-Champagner bereits zum Aperitif ausgetrunken. Hatten wir auch noch nicht. Ansonsten gab es ja auch noch andere Getränke...
Toiletten 9 Gut ausgestattet aber manchmal vom Vornutzer etwas zu feucht auf dem Boden hinterlassen.
Extras 10 Die neuen Schlafanzüge sind sehr chic und ich freue mich immer darüber. Nur kann man die nicht alle mitnehmen. Da wir eine Asien-Rundreise gemacht haben, habe ich aber sowohl den Schlafanzug als auch das kleine Kissen (mit einem Weihnachtsmotiv) mitgenommen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Ich fand die Kosten für eine Sitzplatzreservierung zu teuer. Die Ticketdifferenz ist sehr hoch. 
Sicherheits-
empfinden
10 Es gab zu keiner Zeit trotz der Turbulenzen Beanstandungen.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pudubaer anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra