Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.61
 
Am Boden  7.97
Check In 7.74
Lounge 7.81
Boarding 8.29
Gepäck 7.70
Pünktlichkeit 9.09
 
In der Luft  8.64
Sitzkomfort 8.47
Unterhaltung 8.49
Sauberkeit 9.26
Service 8.86
Speisen 8.43
Getränke 9.22
Toiletten 8.51
Extras 8.66
 
Sonstiges  9.21
Preis/Leistung 8.92
Sicherheitsempfinden 9.51



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Trotz ausgedünnten Flugplans war die Lounge zum Knoten nach Mitternacht gut besucht. Ich beschränkte meinen Verzehr auf den Cocktail des Monats (Wodka Mist) und ein Glas Champagner – mein Aufenthalt war aber auch nur kurz. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 03.2020 QR 818 10.00 maustravel 685
Obwohl mir die Lage mit „bei Gate 1“ beschrieben war, hatte ich Probleme, die Norrsken Lounge zu finden. Die entsprechende Beschilderung würde ich als ausbaufähig bezeichnen. Letztlich war sie neben der SAS Lounge ein Stockwerk höher und per Aufzug leicht zu erreichen. Beim Eintritt bekam ich gleich ein Nümmerchen, welches mich zum Bezug von Kartoffelsalat mit Lachs oder Roastbeef und Prosecco berechtigte. Ansonsten war das Angebot an Speis und Tank tatsächlich etwas schmal – Wein und Bier kam aus dem Hahn, sonstige Alkoholika habe ich nicht entdeckt (obwohl es schon nach 13.00h war). Essensmäßiges Highlight (neben der Extraration) war eine gar nicht so üble Pilzsuppe. Aber sonst ließ es sich bei funktionierendem Internet und sauberen Toletten gut aushalten. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 03.2020 QR 168 7.00 maustravel 683
Dort marschierte ich zielstrebig zu den Ruheräumen – und es gelang mir tatsächlich, den letzten freien zu erhaschen. Eine wenig später eintreffende Dame wurde schon abschlägig beschieden. Leider war es mit der Ruhe nicht allzu weit her, da ganz in der Nähe intensive Baumfällarbeiten mit schweren Motorsägen durchgeführt wurden – aber ein paar Stündchen die Füße hochlegen und die Augen zu schließen, war schon nicht schlecht. Anschließend gönnte ich mir noch eine Dusche, um mir in der Folge noch ein Getränk im oberen Restaurant zu genehmigen. Neben dem Frühstückstee musste der Cocktail des Monats unbedingt probiert werden. Höhepunkt des Aufenthaltes war ein Mitreisender, dem offenbar der Frisör abhanden gekommen war. Zunächst belaberte er lautstark einen armen Koch, dann eine bedauernswerte Servicekraft (die sich höflicherweise beide nicht wehren konnten) und letztlich noch den Barkeeper. So wusste ich zum Schluss dank der mehrfachen Wiederholung, dass er aus BKK gekommen war, auf dem Flug nicht seine Lieblingsspeise Arabic Mezze bekommen hatte (wozu ihm der Koch trotz mehrfacher Nachfrage nun leider auch nicht verhelfen konnte), dass er nicht damit einverstanden war, dass die Toiletten zur Landung verschlossen würden, dass er auch schon in Nepal gewesen war (wo die Bedienung herstammte) – und einiges mehr. Und nein: er saß nicht neben mir, sondern recht weit entfernt – aber für einen guten Entertainer ist ein großer Saal eben überhaupt kein Problem . . . Doha (DOH) Izmir  (ADB) 02.2020 QR 347 10.00 maustravel 501
Ich hatte eine handgeschriebene Einladung erhalten, die mir die Türen sowohl zur Aspire als auch zur Bidvest Lounge öffnen sollte. Aufgrund der Bewertung meines lieben „Vorfliegers“ wolfsgrabener wählte ich zweitere und wurde nicht enttäuscht. Die Räumlichkeiten waren groß und nett möbliert, ausreichend warme und kalte Speisen vorhanden, und auch die Getränkeauswahl war zufriedenstellend. An das Niveau der SLOW Lounge kam man allerdings nicht ganz heran. Johannesburg (JNB) Doha  (DOH) 02.2020 QR1364 9.00 maustravel 451
Die schöne QR Business Class Lounge wurde schon oft beschrieben. Zunächst steuerte ich den mir dank Maustravel bekannten Ruhebereich an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich um 1:15h wieder kommen möge, dann wäre vermutlich etwas frei. Eine schöne erfrischende Dusche nahm ich sofort. Da ich das Vergnügen hatte, diese Lounge erstmals die ganze Nacht zu besuchen, habe ich mir einmal die bisher unbekannten Bereiche genauer angesehen. Es gibt ein sehr schönes und großes Businesscenter. Unzählige moderne Computer und einige Drucker taten einwandfrei ihren Dienst; somit konnte ich einige Arbeit erledigen und Unterlagen ausdrucken – dies ersparte ich mir dann zu Hause. Auch die Bordkarte und die Lounge-Info für den Weiterflug ex SAW hielt ich somit in Händen. Büromaterial, wie eine Heftmaschine, wurde von der auch in der Nacht anwesenden freundlichen Mitarbeiterin zur Verfügung gestellt. Ich entdeckte interessante Spielbereiche, im oberen Restaurantbereich einen recht versteckten Bereich der im Gegensatz zur großen Haupthalle fast leer war sowie einen weiteren Ruhebereich mit einigen Liegen. Ich vergönnte mir nach getaner Arbeit noch ein Glas Champagner und einen Lachs Tartar Sandwich. Tatsächlich durfte ich im Ruhebereich dann ein Abteil beziehen und konnte immerhin rund 3 Stunden schlafen. Nach einem frühmorgendlichen Cappuccino verließ ich die großzügigen Gefilde wieder. Doha (DOH) Istanbul  (SAW) 01.2020 QR243 10.00 wolfsgrab... 570
Angeboten wurden die Bidvest Lounge sowie die Aspire Lounge. Da ich beide schon kannte, steuerte ich zielstrebig die von Bidvest an. Das Angebot an Getränken wie auch an kalten Speisen war für eine Business Lounge recht gut, auch ein paar warme Optionen gab es. Dazu flottes Internet und guten Service. Ich habe in Südafrika schon wesentlich schlechtere Lounges (SAA) kennen gelernt aber auch bessere (dank Maustravel auf JNB – PLZ) Johannesburg (JNB) Doha  (DOH) 01.2020 QR1364 7.00 wolfsgrab... 506
Die neue Qatar-Lounge in Bangkok ist großartig. Hier kann man längere Zeit gut überbrücken. Wir hatten nur eine knappe Stunde und wurden sehr schnell und freundlich mit Frühstück und Kaffee versorgt. Da wir in der Kleingruppe unterwegs waren, kam jemand noch auf die Idee (obwohl es erst 9 h) mit einem Glas Champanger zu starten. Auch dies war in der Lounge kein PRoblem. Ganz toll. Duschen hätte es auch gegeben... Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2020 QR831 10.00 pudubaer 301
Auch heute war es wieder äußerst ruhig und wenig los. Nach einer Dusche ging es zum Essen. Und dann musste es auch ein Gläschen an der Bar sein. Sehr zuvorkommende Bedienung. Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2020 QR077 10.00 pudubaer 352
Hier hatten wir nun jede Menge Zeit, statteten zunächst dem oberen Restaurant einen Besuch ab, machten dann ein Nickerchen in einem Ruheraum, um abschließend noch einen kleinen Imbiss im unteren Restaurant zu nehmen. Alles wieder top! Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 10.00 maustravel 651
Die primeclass-Lounge in Izmir war nun nicht der Born des Luxus, aber ein Ort des angenehmen Verweilens bei leicht unterdurchschnittlichem Angebot an Speisen und Getränken. Die Toiletten waren außerhalb, und wenn man es einmal geschafft hatte, sich beim Internet einzuloggen, funktionierte das auch. Izmir (ADB) Doha  (DOH) 01.2020 QR 232 7.00 maustravel 572
Die Prime Class Lounge war die einzige auf diesem Flughafen im internationalen Bereich. Diese war nicht groß aber mit bequemen Sitzmöbeln ausgestattet, nicht voll und recht angenehmen. Das Angebot beschränkte sich auf einige türkische Snacks wie Salat, Oliven, Käse und eine Suppe. Immerhin gab es Wein auch in der von mir bevorzugten Farbe Rosé und Efes Bier Izmir (ADB) Doha  (DOH) 01.2020 QR348 7.00 wolfsgrab... 419
Die Qatar Business Lounge gehört für mich zu einer der besten die ich kenne – wenn nicht sogar die beste. Ein großer Restaurantbereich im Obergeschoß mit Buffet, großzügigem Ambiente und a la carte Service im Untergeschoss im Speisebereich. Auf Empfehlung meines Begleiters und QR-Profis Maustravel suchten wir versteckte Ruheräume auf bei denen es auch Duschen gab abseits des eigentlichen Dusch – Bereiches. So konnte ich mich in aller Ruhe erfrischen und eine Dusche nehmen. Danach nahmen wir ein Lachs Tartar Sandwich und bekamen dann – vermutlich aufgrund des BA-Emerald-Status meines Begleiters – einen der raren Ruheräume zugeteilt in dem es sich mit Sessel und Sofa auch für 2 Personen ganz gut schlafen ließ. So verging die Zeit von rund 8 Stunden bei dem einen oder anderen Glas Champagner recht schnell. Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 10.00 wolfsgrab... 488
Im Gegensatz zum Hinflug hatte ich nun ausreichend Zeit, um die Al Mourjan Lounge zu genießen. Zuerst suchte ich ein (noch) ruhiges Eckchen im oberen Restaurant auf, später lud ich meinen Laptop unten im allgemeinen Loungebereich wieder auf (in den Restaurants gibt es leider keine Plätze mit Stromanschluss) und zum Abschluss gönnte ich mir noch das traditionelle Lachstartar Sandwich im unteren Restaurant – und schon waren 7 Stunden wieder vergangen. Doha (DOH) Beograd  (BEG) 01.2020 QR 232 10.00 maustravel 475
Die Plaza Premium Lounges sind gemeinhin nicht meine ganz großen Favoriten und unter „First“ konnte ich mir wenig vorstellen – so suchte ich erst einmal die mir bekannte Golden Lounge First von MH (1) auf, und dort war es angenehm wie immer: gediegene Atmosphäre, guter Service, die Möglichkeit, à la carte zu essen – alles Bestens. Anschließend machte ich noch einen kurzen Pflichtbesuch in der Plaza Premium First Lounge (2) – es war doch eher Business als First mit etwas eingeschränktem Angebot an Speisen und Getränken (Schaumwein hätte es nicht gegeben), aber durchaus gemütlich eingerichtet. Wo ich gerade schon so schön dabei war, schaute ich auch bei der Cathay Pacific Lounge (3) – hinein: vergleichbar mit der vorherigen. Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 01.2020 QR 849 8.00 maustravel 486
Um dort auf der Anzeigetafel festzustellen, dass für meinen Flug schon „Boarding“ blinkte. Also Kehrtwendung, Rolltreppe wieder hinunter und ab zum Gate C4. Dafür konnte aber die Lounge nichts - und die ist erfahrungsgemäß ausgezeichnet. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2020 QR 844 10.00 maustravel 527
Diese war schnell durchlaufen – und ich in der mir bereits bekannten und hier vorgestellten Business Lounge von Belgrad. Die lokalen Produkte waren wieder ausgezeichnet, das Internet funktionierte, die Toiletten waren sauber – kein Problem, hier auf den Abflug zu warten. Beograd (BEG) Doha  (DOH) 01.2020 QR 232 8.00 maustravel 582
Ich versuche immer zu duschen. Es gab keine Wartezeit und auch ansonsten war die Lounge nicht gut besucht. Ich mag es sehr, wenn es eher \'verlassen\' ist. Ich brauche Ruhe... Es gab aber auch leckeres zu essen und an der Bar hatten wir noch Zeit für einen Drink. Doha (DOH) Chiang Mai  (CNX) 01.2020 QR822 10.00 pudubaer 253
Volle Punktzahl. Natürlich wegen der nicht mehr zeitgemäßen BA-Lounge, sondern für die Ankunftslounge in Doha. Diese Lounge war grossartig. Leer, groß, mit Duschen ausgestattet und es wurde Frühstück an den Tisch serviert. Ganz toll! Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2020 QR078 10.00 pudubaer 282
Dort konnte ich mit einem kleinen Umweg schnell eine erfrischende Dusche organisieren, und danach war nur noch wenig Zeit, bis ich zum Weiterflug aufbrechen musste (für den man mir übrigens in der Lounge ein falsches Gate benannt und auf die Bordkarte geschrieben hatte). Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 12.2019 QR 169 10.00 maustravel 635
The Wings öffneten pünktlich – und sicherlich gibt es schlechtere Optionen, als 12 Stunden in einer First Class Lounge zu verbringen. Ich suchte mir ein (relativ) ruhiges Eckchen mit Stromanschluss, döste vor mich hin, las eine halbwegs aktuelle deutsche Sonntagszeitung und erfreute mich des einen oder anderen Glases Champagner. So verging die Zeit, die letztlich auch noch durch einen Besuch des Weihnachtmannes verkürzt wurde. Zu Essen hätte es ausreichend gegeben – die Bilder zeigen nur das Frühstück (oder einen Ausschnitt davon) – aber dauernd essen kann ja auch kein Mensch. Sicher hätte ich nach einer Cabana fragen können, aber das wäre dann doch etwas einengend gewesen – und tagsüber schlafen wollte ich eigentlich auch nicht. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2019 QR 817 10.00 maustravel 551
Al Mourjan Business Class Lounge - was die Räumlichkeiten anbelangt ist das alles sehr luxuriös und abwechslungsreich. Und die Menschen, welche dort arbeiteten waren allesamt extrem höflich, freundlich und persönlich. Besonderes hervorzuheben sind zwei indische junge Herren, welche über die Reinlichkeit der Bäder und der Duschen wachten. Ich fand die Lounge ganz am Morgen mitten in der ersten Tageswelle vor - da war es voll, aber trotzdem relativ entspannt. Eine Dusche hätte um diese Uhrzeit wohl einige Momente gedauert. Nach meiner Rückkehr am Mittag war es hingegen ruhig und ich erkundete jeden kleinen Winkel. Eine kleine Enttäuschung war das -Restaurant - dort wurden á la carte Speisen angeboten. Diese bestanden aber nur aus frisch zubereiteten Sandwiches. Diese schmeckten allerdings lecker und der probierte französische Traubensaft war auch passabel. Im Diningbereich war die Auswahl an Speisen erheblich größer. Das Buffet sah lecker aus, war aber nicht so groß wie etwa in Singapores Silverkrislounge (unser Flehen wurde erhört - es wird umgebaut und renoviert!). Die Kaffeebar produzierte erstklassigen Espresso und alsbald hieß es auch schon Boarding. Insgesamt schon eine Hausnummer - die Qualität von Design liegt ja immer im Auge des Betrachters. Negativ bemerkenswert schien mir der Fakt, dass das Wifiangebot in der Lounge nur sehr träge und instabil funktionierte Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2019 QR 77 10.00 Diri33 595
Schlussendlich landete ich in der JAL Sakura Lounge. Diese war doch sehr gut frequentiert, ich fand jedoch ein Plätzchen zum Essen wie auch zum späteren vor mich hin warten - mein Flug sollte ja erst kurz vor Mitternacht abgehen. Das Ambiente empfand ich als angenehm, die Ausstattung lag irgendwo zwischen Mittel- und Oberklasse, die Software in Form von Kulinaria war definitiv gehobene Klasse und ich konnte meine Hungerlöcher problemlos stopfen. Der australische Schaumwein aus Victoria mit dem wundervollen Namen T Series Chardonnay - Pinot Noir war wohlgekühlt und kein wirklicher günstiger Tropfen. Ein wenig mehr -Biss- auf der Zunge wäre mir jedoch gar nicht unrecht gewesen. Das Servicepersonal war reichlich vorhanden, räumte, putzte und organisierte was das Zeug hielt Tokyo (HND) Doha  (DOH) 12.2019 QR 813 9.00 Diri33 494
Welch eine Räumlichkeit. Auf dem Rückflug sollte ich Zeit haben, mir alles genau anzuschauen und die Annehmlichkeiten auszuprobieren. Mein Espresso war lecker - und flugs (welch eine schöne Doppelbedeutung dieses Wortes) ging es weiter zum nächsten Gate. Diese Bewertung bezieht sich also nur auf den Espresso, den ersten Eindruck und die Erreichbarkeit (in meinem Fall) der Lounge Doha (DOH) Tokyo  (HND) 12.2019 QR 812 10.00 Diri33 636
Der Hinweis auf die BA Lounge erfolgte mit der ausgestreckten Hand nach links. Ehe ich sie gefunden hatte, vergingen einige Minuten. Geht das nur mir so, oder ist die Ausschilderung im runden Tegel nichts für Fremde ,-) ? Einmal angekommen, hatte ich wegen der Dunkelheit nichts vom möglichen Blick nach draussen, die Einrichtung empfand ich als nicht sehr einladend. Die beiden Herrschaften am Eingang waren schaumgebremst freundlich, das restliche Angebot an Speisen bremste meinen Appetit und die Pfützen auf der Zunge erheblich. Als warme Option gab es ein paar Wiener (vielleicht waren das auch Frankfurter) - das nicht getoastete Toastbrot erinnerte mich gleich an den englischen Betreiber dieser Räumlichkeit. Nun ja - es gab Strom und Internet und ein kleines Glas gut gekühlten Schampus gönnte ich mir auch in Erinnerung an all meine fliegenden (Genuß-)Freunde. Die im öffentlichen Bereich im Keller liegenden Toiletten rundeten das doch eher pragmatisch traurige Bild im wahrsten Sinne des Wortes nach unten ab Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2019 QR 78 4.00 Diri33 611
Zeit hatte ich nun wahrlich genug; so besuchte ich zunächst das Restaurant im oberen Stockwerk, saß dort in einem Eckchen still vor mich hin, probierte den Cocktail des Monats Gin mit Ingwer und wunderte mich (oder eigentlich auch nicht mehr), wie laut einige Leute sein können. Später nahm ich im unteren Restaurant noch ein Lachstartar Sandwich zu mir (das Speiseangebot oben und unten ist durchaus verschieden), und irgendwie bekam ich die Zeit bis zum Abflug dann auch ganz gut rum. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 12.2019 QR 813 10.00 maustravel 600
Die Lounge hieß aber tatsächlich so und war (nachdem die Passkontrolle nach einiger Wartezeit geöffnet wurde) gespenstisch leer. Ich war eine Weile der einzige Gast, öffnete mir mutig eine Flasch französischen Schaumweines und erfreute mich des skandinavisch-modernen Ambientes. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 12.2019 QR 170 8.00 maustravel 618
Qatar Airways Lounge in Bangkok - wunderbare Lounge die sich viele Airlines als Beispiel nehmen könnten. Super Service (Begrüßung am Eingang mit Begleitung zum Platz, Service am Platz und am Schluss persönliche Verabchiedung mit Begleitung bis vor den Eingang), breites und sehr gutes Verpflegungsangebot sowie gediegenes Ambiente.\r\nDa an diesem Morgen nur ein Flug ging war es auch angenehm ruhig, könnte mir aber vorstellen dass die Lounge bei mehreren Flügen schnell zu klein sein könnte. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2019 QR831 10.00 pampel 251
Schöne, große Lounge die zur Mittagszeit auch angenehm leer war so dass ich verschiedene Bereiche austesten konnte und überall noch problemlos Platz bekam.\r\nEinzig der Service in den beiden Restaurants könnte noch verbessert werden - mal wird man gar nicht beachtet und dann wieder von drei verschiedenen Mitarbeitern direkt hintereinander angesprochen Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2019 QR77 10.00 pampel 234
Doha (DOH) Prague  (PRG) 11.2019 QR 289 10.00 paraml 393
Lounge ok aber nicht herausragend in SEZ dafür beim Zwischenstop in DOH umso besser. Mahe (SEZ) Doha  (DOH) 11.2019 QR 679 7.00 paraml 449
Dieses Mal besuchte ich das obere Restaurant, wo zwei umfangreiche Frühstücksbuffets aufgebaut waren. Für uns reichten zwei Kaltgetränke – der Cocktail des Monats hatte sich nicht geändert; und so trank ich dann auch gerne wieder einen Kaffee ;-). Doha (DOH) Beograd  (BEG) 11.2019 QR 231 10.00 maustravel 561
Die Lounge hatte die Nummer 153 (recht übersichtlich der Gate-Numerierung folgend) und wurde von China Eastern betrieben. Man konnte dort gut sitzend die Zeit verbringen, und die sanitären Anlagen waren hervorragend. Die an einer Bar verabreichten Alkoholika waren eher unterdurchschnittlich, dem generell gerne essenden Asiaten wurde an einer Nudelstation Freude bereitet (die sich bei mir insgesamt in Grenzen hielt). Shanghai (PVG) Doha  (DOH) 11.2019 QR 871 7.00 maustravel 520
Aufgrund einer Bewertung von Maustravel aus dem Jahr 2015 freute ich mich auf die Araliya Lounge. Leider gab es dort wohl deutliche Veränderungen seither. Zwar einige warme Speisen aber alles schon sehr einfach gehalten. Kühles Bier war das Highlight. Als Wein gab es nur einen amerikanischen Chardonnay. Colombo (CMB) Doha  (DOH) 11.2019 QR655 6.00 wolfsgrab... 642
Eigentlich gute Lounge mit großem Angebot, an diesem Morgen aber leider vollkommen überfüllt - kein Platz in den Restaurants, überall Gedränge und lange Schlangen vor den Toiletten - Premium sieht anders aus Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2019 QR838 4.00 pampel 345
Die schöne große Qatar Business Lounge war mir nicht neu. Angeblich ja die beste Business Lounge der Welt. Sehr groß mit Wasserbecken in der Mitte und 2 Etagen. Trotzdem gibt es diesmal etwas Grund zu jammern auf hohem Niveau. Zunächst nahm ich im unteren Bereich Platz. Es dauerte einige Zeit, bis man auf mich aufmerksam wurde. Der bestellte Champagner wurde im Weinglas geliefert da die Champagnergläser aus waren. Der Sandwich mit Lachs Tartar sowie der griechische Salat waren aber einwandfrei. Danach wechselte ich ins Obergeschoß und inspizierte das Buffet. Dieses war sehr lecker – Essen konnte nicht mal ich Vielfraß etwas zu diesem Zeitpunkt. Im Obergeschoss mit sicherlich 150 Sitzplätzen gibt es nur eine einzige Toilette – also pilgerte ich über die ausladende großzügige Treppe ins Untergeschoss Doha (DOH) Colombo  (CMB) 11.2019 QR662 9.00 wolfsgrab... 548
British Airways Lounge - vor einem kurzen Flug sicher ganz ok, vor einem 6-Stunden-Flug ist das Angebot aber eindeutig zu einfach Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2019 QR78 5.00 pampel 301
Aufgrund der einwandfrei funktionierenden automatisierten Passkontrolle musste ich nicht mal die 3 wartenden Personen abwarten. Somit näherte ich mich 10 Minuten nach dem Verlassen des Taxis der Air Lounge und erlebte eine Überraschung. Diese war nicht mehr ein kleines Loch rechts hinter der Passkontrolle der D-Gates sondern weiter hinten links. Hinter einer unscheinbaren Türe verbarg sich eine völlig neue und mir als (normalerweise) Star-Alliance-Kunde unbekannte Lounge. Hohe Räume und großzügige moderne Gestaltung, sehr nett. Das Angebot an Speisen und Getränken war nicht üppig. Der Kaffee allerdings gut und mehr wollte ich um diese Zeit in Anbetracht des geplanten Tagesprogramms gar nicht. Das Frühstück beschränkte sich auf ein Minimum ohne warme Komponenten. Vienna (VIE) Doha  (DOH) 11.2019 QR190 6.00 wolfsgrab... 674
Es war wieder interessant, zu sehen, wie sich die Fülle der Lounge ändert, wenn man in einem Knoten ankommt und erst im nächsten wieder abfliegt: erst (trotz der Größe) rappelvoll, dann fast schon gespenstisch leer, dann wieder sehr gut besucht. So war ich froh, erst einmal im unteren Restaurant (1) einen Platz zu finden und zog später ins obere (2) um; dort war das Buffet wie immer umfangreicher und auch der Barservice noch etwas vielfältiger (Drink des Monats: „Coffee Bite“ – sehr lecker!) Doha (DOH) Shanghai  (PVG) 11.2019 OR 870 10.00 maustravel 779
In der zuständigen Business Lounge fielen mir drei Dinge auf: es war voll, es war voll, und es war laut. Ein gerade lauffähiger Junior spielte laut schreiend Nachlaufen quer durch den Raum – die Eltern waren bestimmt sehr froh, dass ihr Kind gesund und munter war. Nachdem ich ein Plätzchen gefunden hatte, bewunderte ich das doch recht umfangreiche kalte Buffet (war auch nötig – die Besucher futterten, als wäre ein morgen nicht vorgesehen) und die interessante lokale Getränkeauswahl. Mit ein klein wenig mehr Ruhe wäre es ein gar nicht so schlechter Aufenthalt gewesen. Beograd (BEG) Doha  (DOH) 11.2019 QR 232 7.00 maustravel 600
So konnte ich noch kurz bei „Al Mourjans“ reinschauen, feststellen, dass beide (?!) sanitären Anlagen gerade gleichzeitig einer Grundreinigung unterzogen wurden (und damit geschlossen waren) und mich nach einem ganz schnellen Champagner gleich wieder auf den Weg zum Abflugsgate C 22 machen. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2019 QR 225 9.00 maustravel 700
SATS Premier Lounge, die an diesem Morgen alternativlos war. Nun, die Sitzmöglichkeiten waren vielfältig, es gab diverse warme Speisen schon zum Frühstück, die Getränkeauswahl war aber für den Freund eines alkoholischen Tropfens eher spärlich – möglicherweise auch der Tageszeit geschuldet. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 10.2019 QR 943 8.00 maustravel 790
Am frühen Abend war keine Peak-Zeit in Doha, mein Aufenthalt aber auch nicht sehr lang. In Anbetracht der zu erwartenden Genüsse an Bord beschränkte ich mich auf ein Glas Champagner und verzichtete auf die freundlich dargebotenen Speisen. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2019 QR 942 10.00 maustravel 928
In der Aspire Lounge konnte man bequem sitzen, einen kleinen Snack zu sich nehmen und sich an einer leicht eingeschränkten Auswahl an Getränken erfreuen. Das Internet funktionierte, die Toiletten waren außerhalb im öffentlichen Bereich. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2019 QR 228 7.00 maustravel 740
Top, der Umbau hat die One World Lounge sehr sehr gut getan.\r\nGroß, Modern, offen.\r\nTip, nach oben gehen, da ist weniger los.\r\nEin kleines manko, die Essensauswahl könnte besser sein. München (MUC) Doha  (DOH) 09.2019 QR60 9.00 rotblau 334
Mit Blick auf das Flughafen-Geschehen haben wir die ruhige Lounge sehr genossen. Es gab sogar Champanger. Als wir ankamen gab es noch Frühstück aber es wurde dann schon auf das Mittagessen umgebaut. Und auch die Toiletten wurden ständig gereinigt. Sehr freundliche Mitarbeiter. Colombo (CMB) Doha  (DOH) 06.2019 QR 665 10.00 pudubaer 563
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 06.2019 QR 77 10.00 pudubaer 663
Wie immer: Phänomenal. Nur leider war es mitten im Ramadan, so dass der Alkohol weggestellt wurden. Aber eine Dusche war auch alles, was wir brauchten. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 05.2019 QR 946 10.00 pudubaer 739
Ich mag die British-Airways-Lounge aber sie ist tatsächlich in die Jahre gekommen und sicher freuen sich alle auf die neue Lounge am BER. Das Essensangebot war nicht besonders aber Getränke waren alle vorhanden. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2019 QR 82 8.00 pudubaer 881
Durch ein Telefonat war ich etwas abgelenkt und nahm die falsche Rolltreppe. Diese führte zur Qatar First Class Lounge. Zutrittsberechtigt war ich aber nur für Business. Ich hatte schon davon gehört dass man mit einem voll Bezahlten C Ticket gegen Bezahlung die First Lounge nutzen kann. Dies weil die Qatar nur noch wenige Flüge mit F anbietet. Spontan fragte ich nach und für rund 50 Euro war dies möglich. Also habe ich mich da eingekauft. Sehr gross und exklusiv. Fast Menschenleer. Jedenfalls mehr Mitarbeiter als Gäste. Verschiedene Bereiche , Restaurant , sushi Bar , Raucherlounge , Spa - Bereich , Ruheräume , Duschen , office Abteilung ect. Alles Eindrücklich gestaltet. Wirkt wie die Lobby eines internationalen 5 Sterne Hotels. Schöne Blumenarrangements. Allerdings wirkt alles etwas kühl und nicht ganz so gemütlich. Im Restaurant gönnte ich mit ein schönes Filet mit Gemüsebeilagen. Klasse Service und Speisequalität. Boarding wurde mir persönlich mitgeteilt. Begleitservice ist dann doch nur den \\\'echten \\\' First Class Gästen vorbehalten. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 03.2019 QR171 9.00 Jucker 809
Die von mir schon sehr oft Besuchte SATS Lounge wird von Qatar und diversen anderen Airlines benutzt. Normaler Standard. Nichts berauschendes. Food Angebot o.k , leider wie so oft nur lauwarm. Hatte Zeit für einen schnellen Kaffee. Saubere Toiletten direkt in der Lounge verfügbar. Gutes internet. Aber dies darf ja erwartet werden. sonst bleibt einem von dieser Lounge nichts in Erinnerung. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 03.2019 QR943 6.00 Jucker 911
Die Transitzeit war relativ knapp bemessen. Daher habe ich die gelobte Qatar Business Lounge ausgelassen. Diese werde ich dann auf der Rückreise besuchen. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 03.2019 QR946 0.00 Jucker 1128
Die OSL Lounge war schwach besucht an diesem Nachmittag. Bequem eingerichtet. Hell mit teilweiser Sicht aufs Flugfeld. Speisen eher bescheiden. Auch die Auswahl an Weinen würde ich als reduziert bezeichnen , was in Norwegen aber nicht unüblich ist. Passender war da sowieso ein Kaffee da es draussen auch noch hefig zu schneien begann. Oslo (FBU) Doha  (DOH) 03.2019 QR176 6.00 Jucker 857
Es gibt Schlimmeres, als gut 6 Stunden in dieser Lounge verbringen zu „müssen“. Zwischen 01.00h du 04.00h war es fast gespenstisch leer in dem riesigen Areal – Zeit für die notwendigen Aufräum- und Putzarbeiten. Ich besuchte zunächst das untere Restaurant, wo es leider sehr kalt war und das Internet ungewöhnlich schlecht funktionierte. In der zweiten Hälfte wärmte ich mich dann im oberen Restaurant mit Tee und Zitrone ein wenig auf und döste in den bequemen Sesseln ein wenig vor mich hin. Schade, dass in den Restaurants keinerlei Stromversorgung vorgesehen ist. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 02.2019 QR 293 9.00 maustravel 1104
QR nutzte – wie wohl fast alle Fluggesellschaften im internationalen Terminal – die Bidvest Lounge. Zum Glück war der Edelweiss-Flieger gerade im Aufbruch, so war es anschließend nicht allzu voll. Die Räumlichkeiten waren recht dunkel und wenn sie schon bessere Tage gesehen hatte, ist es lang lang her - ich fand sie schon immer etwas abgewohnt. Das Essensangebot war ok, kam aber schon optisch nicht an das der SLOW Lounge im Inlandsbereich heran. Alkohol war auch hier erst ab 11.00h erlaubt – ein Mitarbeiter achtete streng darauf, dass sich niemand vergriff. Immerhin funktionierte das Internet ganz gut. Cape Town (CPT) Doha  (DOH) 02.2019 QR1370 7.00 maustravel 1213
Auch in der Lounge war es gegen 21 Uhr fast gespenstisch leer. Da ich trotz der Verspätung noch einige Zeit hatte, fragte ich nach einem Ruheraum und konnte dort die Füße hochlegen und die Augen etwas schließen. Als ich nach Mitternacht in den allgemeinen Bereich zurückkehrte, hatte sich das Bild um einiges geändert und es herrschte wieder die gewohnte Betriebsamkeit. Natürlich hätte man etwas essen können – ich begnügte mich mit einem Glas Champagner, bevor ich mich auf den Weg zum recht entfernten Gate machte. Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2019 QR1369 10.00 maustravel 1313
Zum Glück kannte ich dank meines lieben Freundes wolfsgrabener dass Zauberwort, um bereits vor Öffnung der Ausreisekontrollen (normalerweise 2 Stunden vor Abflug) in den Bereich dahinter zu gelangen. Das „Sesam öffne dich“ heißt Lounge und sparte mir 20 Minuten Wartezeit im tristen öffentlichen Bereich. In der Lounge war ich lange Zeit ganz alleine und konnte das (eher bescheidene) Angebot rundum genießen. Ich saß bequem, hatte Stromversorgung für meinen Laptop und eine gute Internetverbindung, was mir über eine länger als erwartete Aufenthaltszeit gut hinweghalf. Dass die Toiletten außerhalb waren, war kein Problem – diese waren immer leer und sehr sauber. Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 01.2019 QR 294 7.00 maustravel 1137
Passend zum Flughafen war die Lounge gut ausgestattet und nicht voll. Freundlich empfangen wurden wir gut versorgt. Colombo (CMB) Doha  (DOH) 01.2019 QR657 10.00 pudubaer 693
Alles perfekt, vor allem war es sehr leer. Nur hatten wir Probleme mit dem wifi. Doha (DOH) Berlin  (SXF) 01.2019 QR77 10.00 pudubaer 808
Leider keine Zeit für einen Besuch. Doha (DOH) Colombo  (CMB) 12.2018 QR 644 0.00 pudubaer 911
Ruhig, wenig besucht und dadurch sehr angenehm. Das Angebot ist aber gerade bei den Speisen (es gab keine warmen Angebote) recht dürftig. Der British-Airways-Look ist aber nun auch wirklich durch. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2018 QR82 8.00 pudubaer 1109
AL Mourjan Business Lounge: Riesige Lounge mit sehr schöner und moderner Einrichtung. Enorm viele Sitzplätze in verschiedene Bereichen inkl. 2 Restaurants, Ruheräume etc. Eindrucksvolle Architektur. Gutes Frühstücksbüffet mit vielen warmen Gerichten im Restaurantbereich sowie weitere Büffets und Getränkestationen in verschiedenen Bereichen der Lounge. Sehr gut ausgestattete Bar im oberen Stockwerk. Viele Möglichkeiten um Zeit totzuschlagen wie z.B. ein sehr grosses Business Center, Spielräume für Kinder, Ruheräume für Familien, Liegen sowie sehr schöne Duschen und Toiletten. Doha (DOH) München  (MUC) 12.2018 QR57 8.00 meilensam... 338
Die Airport World Lounge in München ist Spitzenklasse. Moderne und hochwertige Einrichtung auf 2 Ebenen mit tollem Ausblick auf das Vorfeld. Mehr als genug Sitzplätze im vielen verschiedenen Bereichen, im oberen Stockwerk sind fast nie Leute - dort ist es immer sehr ruhig und es gibt auch Liegen zum Schlafen. Frühstück war sehr gut und auch die Auswahl an Getränken liess keine Wünsche offen. Sehr schöne Toiletten und Duschen, kostenloses Internet, Smoking Room, Kinderbereich und vieles mehr..\\r\\nIn Doha gibt es einen eigenen Arrival Bereich für Business Class Passagiere mit Snacks und Getränken und Einreiseschaltern. Nach der Immigration gibt es dann nochmal eine schöne Arrival Lounge von Qatar Airways. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2018 QR60 8.00 meilensam... 774
Die Al Mourjan Lounge war ungewohnt leer, ich gönnte mir ein Gläslein Champagner für zwischendurch und verzichtete locker auf die Aufnahme fester Nahrung. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2018 QR 225 10.00 maustravel 1353
Hatte man bei QR meine letzte Bewertung und meine seinerzeitige Unzufriedenheit mit der dnata Lounge gelesen? Inzwischen war man zur SATS Lounge gewechselt – eine deutliche Verbesserung. Mannigfaltige adrette Sitzmöglichkeiten erfreuten den Besucher, das Essensangebot war auch zur eher frühen Stunde vielfältig, Getränke nicht im Überschwang, aber ausreichend vorhanden – einzig die zwei einzigen Unisex-Toiletten erschienen mir nicht ganz nachfragegerecht. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 10.2018 QR 943 8.00 maustravel 1509
Mein Aufenthalt war nur kurz, und die Lounge ist hier schon so oft beschrieben worden, dass ich auf größere Ausführungen verzichte. Das einzige, was mir auffiel, war eine etwas eingeschränkte Servicebereitschaft im unteren Restaurant (sonst wird man immer sofort nach Wünschen gefragt). So holte ich mir mein Getränk eben selbst an der Schankstelle, was dem Genuss aber keinen Abbruch tat. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2018 QR 942 9.00 maustravel 1401
Eine Priority-Lane für die Ausreise war nicht geöffnet, aber bei überschaubarem Andrang gelangte ich auch so recht bald zu der mir anempfohlenen Pliska Lounge und konnte dort in ruhiger Atmosphäre die Zeit bis zum Abflug verbringen. Das kulinarische Angebot war nicht unbedingt überwältigend, das Internet funktionierte und die Toiletten befanden sich im öffentlichen Bereich – insgesamt kein Highlight, aber akzeptierbar. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2018 QR 228 7.00 maustravel 1253
In der fast leeren riesengroßen Al Mourjan Business Lounge gibt es 2 Speisenbereiche sowie einige kleinere Buffetstationen. Im unteren Geschoß wurde man mit einer Auswahl verschiedener warmer Sandwiches direkt am Platz bedient. Der obere Bereich bot eine großzügige Bar (die ich aber so zeitig am Morgen nicht besuchte) sowie 2 große Buffetbereiche. Alles da und sehr guter Service. Auch die großen und schönen Duschen habe ich gerne noch vor dem Abflug genützt. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR293 10.00 wolfsgrab... 1498
Die Premiere Lounge war durchaus in Ordnung. Zwar nicht groß aber auch nicht überlaufen. Kleines aber ausreichendes Buffet sowie eine gut sortierte Frühstückskarte mit Service am Platz. Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR845 8.00 wolfsgrab... 1329
Auch auf dem Rückweg blieb mir auf diesem Trip der Loungebesuch versagt. Nach der Sicherheitskontrolle hatte ich nur noch 5 Minuten bis zur angegeben Boardingzeit (45 Minuten vor Abflug) So ging ich lieber direkt zum Gate – die Lounge kannte ich ja, und man kann sie in diversen Bewertungen besichtigen. Man weiß ja selten, wie weit der Weg ist, und ob nicht etwa ein Bustransfer ein frühes Einsteigen mit sich bringt. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR 293 9.00 maustravel 1232
Da ich mir MH in Business angekommen war, durfte ich auch ohne Bordkarte für den abgehenden Flug wegen OW Emerald Status sofort in den First Bereich der MH Golden Lounge. Dort waren mehr Bedienstete als Gäste vorhanden, und so stand einem unentwegten (Getränke-) Service nichts entgegen. Kaum war der Champagner im Glas verdunstet, wurde er nachgefüllt. Am Buffet gab es eine Suppe und ein paar kalte Häppchen, aber ich wurde mehrfach aufgefordert, im Restaurant à la carte zu speisen. Wenn ich dies nicht tat, kann man das dem Essensangebot nicht anlasten. Das Internet funktionierte gut, die sanitären Anlagen inclusive Duschen waren groß und sauber – so ließ sich ein Transfer von gut 5 Stunden problemlos überbrücken. Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR 873 9.00 maustravel 1277
Ich glaube, unser „Führer“ hätte den Wunsch nach einem Besuch der Lounge mit einigem Erstaunen zur Kenntnis genommen – in Kenntnis der kurzen Transferzeit hatten wir ihn aber auch gar nicht eingeplant. Bei bekannt guter Lounge gibt es nur einen minimalen Punktabzug dafür, dass wir sie nicht nutzen konnten (und keine Nichtbewertung, die einem nicht zutreffenden „ausreichend“ entsprechen würde. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR 844 9.00 maustravel 1478
Aufgrund der kurzen Umsteigezeit keine Zeit, das wussten wir aber vorher. Da ich die Lounge kenne gebe ich hier aber gerne 10 Punkte. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR844 10.00 wolfsgrab... 1201
Die einzige Lounge des kleinen Flughafens war gemütlich eingerichtet und leer. Das Getränkeangebot war mit einer guten Auswahl an Softdrinks sowie Bier und Wein (aus kleinen Flaschen) durchaus in Ordnung. Weiters gab es noch Weckerln (Brötchen) mit Käse oder Schinken. Ich beschränkte mich in Erwartung des Tagesprogrammes auf Kaffee und Wasser. Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 09.2018 QR294 6.00 wolfsgrab... 1295
Die einzige (Kontrakt-) Lounge war von (dem Bedarf angemessen) überschaubarer Größe mit ebensolchem Angebot. Man konnte nett sitzen, das Internet funktionierte mittels eines Vouchers problemlos – einzig die Toiletten befanden sich im öffentlichen Bereich. Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 09.2018 QR 294 7.00 maustravel 1396
Also besser als die Qatar Business Class Lounge in Doha kann es wohl nicht werden. Unfassbares Angebot an Essen in mehreren Restaurants und Getränken überall in der Lounge. Proaktives Ansprechen ob man nicht doch etwas möchte. Großzügige Ruhezonen. Einzig das keine Aufrufe zum Boarding gemacht werden muss man wissen, dies würde bei der Vielzahl an Flügen aber auch eine Dauerbeschallung mit sich bringen. Die Lounge ist einfach großartig! Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2018 QR69 10.00 UdenheimBBQ 1332
Die Leeli Lounge wurde offenbar erweitert und ist nun doppelt so groß. Als wir die uns bereits bekannte Lounge betragen, waren wir die ersten Gäste. Diesmal überraschte uns das Food Angebot. Neben den bekannten Spaghetti, gab es ein äußerst schmackhaftes Hähnchen mit Cashewnüssen. Die Loungemitarbeiter kümmerten sich umgehend um nicht gebrauchtes Geschirr und teilten uns noch mit, dass wir persönlich aufgerufen werden, wenn das Boarding beginnt. Internet war schnell. Unseren A350 konnten wir vom Fenster aus beobachten. Da wir die Lounge schon kannten, waren wir angenehm überrascht über die Verbesserungen. Getränkeauswahl gut, halt ohne Sekt. Male (MLE) Doha  (DOH) 07.2018 QR675 9.00 UdenheimBBQ 1034
Da wir mit leichter Verspätung in Doha ankamen, war ein Loungebesuch zeitlich nicht mehr drin, wir konnten aber direkt und ohne Wartezeit in den nächsten Flieger bzw den Bus dorthin einsteigen. Doha (DOH) Male  (MLE) 06.2018 QR672 0.00 UdenheimBBQ 1234
Air Canada Maple Leaf Lounge. Optisch eine sehr schöne Lounge. Bei unserem Eintreffen fast leer. Dies änderte sich aber sehr schnell. Getränkeauswahl riesig, Food war aber im Vergleich zu früheren Besuchen aber sehr schwach. Würstchen und Nudelsalat mit zu viel Majo. Dies erinnerte doch sehr an das Angebot der Sakura Lounge in Frankfurt. Ausblick aufs Vorfeld ist grandios. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2018 QR68 8.00 UdenheimBBQ 1523
die Lounge in Doha ist absoluter Wahnsinn, schon fast ein bisschen dekadent. Es gibt da nichts, was es nicht gibt und das alles topmodern Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 05.2018 QR93 10.00 Beda 1200
ist momentan bedingt durch Umbauarbeiten ein wenig klein, ansonsten alles ok Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 05.2018 QR1374 8.00 Beda 1137
Qatar Business Lounge. Riesig und großzügig gestaltet über 2 Ebenen. Im Untergeschoss ein Speisebereich mit Buffet und verschiedenen warmen Sandwiches welche an den Platz serviert werden. Im Obergeschoss ein großes Buffet sowie eine exquisite Bar. Für mich die beste Business Lounge die ich kenne. Am frühen Morgen zwar recht voll, aber trotzdem Plätze zu finden. Diverse warme Sandwiches á la carte im Untergeschoss und ein schönes großes Buffet im oben angelegten Bar- und Speisebereich. Doha (DOH) Helsinki  (HEL) 05.2018 QR301 10.00 wolfsgrab... 1682
Ich fand den Weg zur Qantas Business Lounge auch alleine. Der Zutritt zu den heiligen Hallen der First Lounge blieb mir leider in Ermangelung entsprechend qualifizierter und berechtigter Begleiter verwehrt ;-) … die Lounge ist riesig und bot mir 2 auf der Rückreise angenehme Merkmale … freie Duschen und einen problemlos funktionierenden Drucker. Ansonsten gab es warm Huhn, Pasta und Suppe, dann noch eine schöne Käseauswahl und immerhin recht leckere Salate. Die Weine und ein mir unbekannter Sprudel hinterließen keinen bleibenden Eindruck. 2 Besonderheiten sind aber hervorzuheben und sichern der Lounge eine relativ gute Bewertung… es gab frisches Speiseeis und trotz regem Andrang sehr aufmerksamen Service. In einer großen Business Lounge wurde ich schon lange nicht mehr gefragt, ob ich noch Wasser oder Wein haben möchte… Service am Platz, einwandfrei. Sydney (SYD) Doha  (DOH) 05.2018 QR909 8.00 wolfsgrab... 1884
In der Lounge wählte ich dieses Mahl das obere Restaurant und konnte besichtigen, wie schnell es sich im Knoten füllte. Logischerweise war um diese Zeit alles auf Frühstück ausgerichtet, aber selbstverständlich war auch die hübsche Bar geöffnet und Champagner im Ausschank. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 04.2018 QR 170 10.00 maustravel 1678
Das war dann doch ein erfreulicher Unterschied zum Beginn des Hinfluges in Stockholm. Die QF First Lounge war groß und geräumig und bot neben vielen bequemen Sitzmöglichkeiten auch mehrere Essbereiche, in denen man a la carte dinieren durfte. Beim Champagner konnte man unter 4 Sorten wählen – so darf Lounge sein ;-). Sydney (SYD) Doha  (DOH) 04.2018 QR 909 10.00 maustravel 1718
Qatar Business Lounge. Riesig und großzügig gestaltet über 2 Ebenen. Im Untergeschoss ein Speisebereich mit Buffet und verschiedenen warmen Sandwiches welche an den Platz serviert werden. Im Obergeschoss ein großes Buffet sowie eine exquisite Bar. Für mich die beste Business Lounge die ich kenne. Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 10.00 wolfsgrab... 1759
Um 16.00h nachmittags war es ausgesprochen leer in der großen Lounge. Da ich (immer noch) nicht hungrig war, begnügte ich mich mit dem einen oder anderen Glas Champagner im unteren Restaurant, erfreute mich des gut funktionierenden Internets und der gepflegten sanitären Anlagen – und war schlichtweg zufrieden mit dem Gebotenen. Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 10.00 maustravel 1711
Aviator Lounge im Non Schengen Bereich von Terminal 5, modern und sympathisch eingerichtet, allerdings sehr spartanisches Angebot. Keinerlei warmes Gericht, Kaffee ungenießbar. Immerhin Bier sowie je ein Weißwein, Rotwein und Sprudelgetränk vorhanden. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 04.2018 QR170 3.00 wolfsgrab... 1567
Die Priority Lounge war licht und modern eingerichtet – damit wäre das Positivste auch schon abgehakt. Ich kannte sie schon vom letzten Jahr, da sie auch Contract Lounge für SQ ist. Das Frühstücksangebot konnte mich nicht reizen, die Getränkeauswahl war bescheiden. Zum Glück hatten wir vorausschauend keinen übermäßig langen Aufenthalt eingeplant. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 04.2018 QR 170 4.00 maustravel 1544
Gibt in Penang nur eine Lounge, sehr klein, befindet sich im ersten Stock über die Rolltreppe hinauf. Einige Speisen werden frisch gemacht, Getränke aus dem Kühlschrank und eine Kaffeemaschine. Penang (PEN) Doha  (DOH) 03.2018 QR851 7.00 waro 1211
Bevor man die Rolltreppe hinauffährt wir die Boardingkarte kontrolliert. Riesige Lounge mit Ruhezonen, genug Auswahl an Speisen und Getränken. Doha (DOH) Penang  (PEN) 03.2018 QR850 10.00 waro 1423
Der Aufenthalt in der Al Mourjan Lounge war relativ kurz – gleichwohl war es gewohnt angenehm. Die Lounge war wieder rundum perfekt. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2018 QR 069 10.00 maustravel 2058
Auch für QR war die Anushe Lounge „diejenige, wo“. Nur war es dieses Mal doch viel voller, als vor 4 Wochen beim Abflug nach JNB mit der kleinen 737 von BA. Dies machte sich nicht nur an den vielen belegten Sitzplätzen, sondern auch an der Internetverbindung bemerkbar. Beim Seitenaufbau fühlte ich mich an alte Modem-Zeiten erinnert – die Funktion tendierte gegen Null. Das Angebot an Essen und Trinken würde ich im internationalen Vergleich als durchschnittlich bezeichnen – den Abflug konnte man jedenfalls relativ in Ruhe (das Fernsehen war sehr laut – ein Rugbyspiel) abwarten. Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 02.2018 QR1374 7.00 maustravel 1781
Es kann die Lounge vin Britisch Airways benützt werden. Da gibt es viel bessere und Qatar Airways sollte sich diesbezüglich etwas einfallen lassen. Ausstattung und Angebot mangelhaft. München (MUC) Doha  (DOH) 02.2018 QR58 5.00 waro 1766
In der Al Mourjan Lounge kam ich im abflauenden Mitternachtsknoten an, und bald war es recht leer. Ich genoss den Getränkeservice im unteren Restaurant; Hunger hatte ich allerdings nicht und verzichtete deshalb quf die angebotenen kleinen Speisen. Die sanitären Anlagen waren gewohnt sauber und großzügig, und das Internet funktionierte sehr gut = insgesamt wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2018 QR1373 10.00 maustravel 1984
Es gehört zwar nichtg zur Lounge, aber man kann ja auch ruhig einmal lobend erwähnen, dass der Weg dorthin einwandfrei war. Bei der Sicherheitskontrolle gab es keine Wartezeit, und die Mitarbeiter dort waren höflich und freundlich Auch die automatische Passkontrolle funktionierte problemlos. Es geht also auch in Frankfurt! Zuständige Lounge für Qatar in FRA war wieder die Maple Leaf Lounge von Air Canada. Diese habe ich schon mehrfach beschrieben und kann den positiven Gesamteindruck nur bestätigen. Der Ausblick auf die rollenden, landenden oder startenden Flugzeuge war fantastisch, man saß gut und konnte sich eines guten Angebots an Speis und Trank erfreuen. Besonders lecker waren die zur Nachmittagszeit angebotenen frischen Backwaren. Einzig das Angebot an deutschem Lesematerial war etwas mager. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2018 QR 068 9.00 maustravel 2648
Beste mir bekannte Lounge. Über zwei Etagen sehr gutes Essens- und Getränkeangebot. Die Ruhebereiche sind toll und überall die verschiedensten Sitzmöglichkeiten. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 01.2018 QR169 10.00 pudubaer 1523
Qatar nutzt noch immer die Thai-Lounge. Sehr schlechtes Getränke und Speisenangebot. Dafür war es aber recht leer und ruhig. Bis dann eine arabische Großfamilie kam. Hier können sich die Lounge-Mitarbeiter auch nicht richtig durchsetzen. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2018 QR833 7.00 pudubaer 1553
Voll, aber großzügig, sauber und erstaunlich schneller Service an der Sandwichbar (bereits seit Jahren eine sehr gute Idee) Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2018 QR81 10.00 Hamburg2015 1388
nicht der Rede wert, ausreichend für einen Kaffee oder ein Bier - mehr auch nicht. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2018 QR943 5.00 Hamburg2015 1706
Es fehlt an nichts, nur die Wartezeit an den Duschen ist in der rushhour (wie in IST und DXB) lange. Raucherbereich viel zu klein. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2018 QR946 10.00 Hamburg2015 1511
Ambiente angenehm, jedoch vor der Sicherheitskontrolle, ohne Toiletten (!!!) und nur ein einfaches Angebot an Zeitungen, Snacks und Getränken = \'ein Starbucksgutschein hätte es auch getan\' Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2018 QR82 5.00 Hamburg2015 1760
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2018 QR 836 10.00 janausham... 1738
Keine eigene QR LOUNGE. Venice (VCE) Doha  (DOH) 01.2018 QR126 9.00 janausham... 1072
Die Lounge in Doha ist unschlagbar. Die Duschen sind toll. Das Speisen- und Getränkeangebot ist unvergleichbar mit europäischen Lounges. Doha (DOH) Auckland  (AKL) 12.2017 QR920 10.00 pudubaer 1743
Lounge war nur für die beiden QR-Flüge an dem Tag geöffnet. Am 25.12. finden traditionell keine London-Flüge statt. Das Angebot an Getränken war okay (statt Champagner/Sekt) gab es Prosecco, das Speisen-Angebot war sehr dürftig. Die Begrüßung war nett aber das Ambiente wirkt in die Jahre gekommen. München (MUC) Doha  (DOH) 12.2017 QR58 8.00 pudubaer 1924
Contracted Lounge in Johannesburg, ok aber nichts besonderes!!!!, ziemlich ueberfuellt Johannesburg (JNB) Doha  (DOH) 12.2017 1364 7.00 ThWilmesi 1173
Die riesige Qatar Airline Loung war wie immer sehr nett. Auswahl an Speisen im Restaurant war übersichtlich, aber es sollte für jeden was dabei sein.\r\nWas allerdings gar nicht geht sind laute Mitreisende (4 Asiaten und 2 Östereicher an benacbarten Tischen, die sich im Brunftgehabe gegenseitig übertönen müssen) die das ganz Restaurant mit unterhalten und von den gefühlten 50 Qatar Mitarbeitern nicht zur Ordnung gerufen werden. Gegebenenfalls ist meine Geduld nach einem 7h Flug und biologische Uhr auf 2 Uhr Nachts nicht mehr so wirklich vorhanden. Aber da hätte meines Erachten eingeschritten werden müssen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 11.2017 QR069 6.00 ganzweitv... 2538
Ei weh - die Business Class Lounge in Phuket ist so lala: Platz ist genug. Essenauswahl mäßig, Personal spricht kaum Englisch, die Herrentoilette war dann halt mal komplett außer Betrieb -> passt nicht zu einer Airline die 5* Service bieten will Phuket (HKT) Doha  (DOH) 11.2017 QR843 3.00 pfertig 1438
Ich gebe ja zu, die Auswahl an Airline Lounges ist in Phuket sehr begrenzt. Laut Qatar web page sollte es die Thai Royal Orchid Lounge - Business Class Lounge sein. War es aber nicht. Es war die Coral Executive Lounge. Ambiente sollte wohl ein Gentleman Club feeling erzeugen. Aber im Grunde genommen hätte man es sich schenken können. Das war dem Gewinner des 2017 SkyTrax Awards nicht würdig.\r\n\r\nEssen und Getränke - das nötigste war da. Der Signature Cocktail hätte extra bezahlt werden müssen\r\nSpirituosen habe ich keine gesehen.\r\n\r\nDas Essen war geniessbar bei einer sehr eingschränkten Auswahl. \r\n2 Gerichte, Salatbar, Kuchen, Obst, Waffeln, ganze 2 Muffins(!!!) und 5 Croissants. \r\nDie Herrentoilette war \'not in service\' - Die öffentliche war zwar gleich nebenan, aber völlig überlaufen.\r\n\r\n Phuket (HKT) Doha  (DOH) 11.2017 QR0841 1.00 ganzweitv... 1988
zu wenig Zeit, wir konnten fast direkt umsteigen Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2017 QR830 0.00 pfertig 1310
Air Canada Lounge in Frankfurt ist sehr sehr schön und ruhig\r\nBei weitem nicht so überlaufen wie Lounges der LH Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2017 QR0070 7.00 ganzweitv... 1836
Die Air Canada Lounge in Frankfurt ist ganz schön, vor allem weil es deutlich ruhiger ist als z.B. in der Business Class Lounge der Lufthansa, in der man oft Wartezeiten für einen SItzplatz hat. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2017 QR070 8.00 pfertig 1986
Die Al Mourjan Lounge war an einem Mittwochmittag erstaunlich und anfangs fast gespenstisch leer. Ich wählte als Aufenthalt das obere Restaurant, würdigte die Speisen aber nur virtuell und begnügte mich mit dem freundlich angebotenen Champagner. Beim Betreten der Lounge winkte man mir schon wie einem alten Bekannten zu, und auch der zuständige Kellner kümmerte sich sehr herzlich um mich – zum guten Angebot auch noch eine Top-Rundumbetreuung. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2017 QR 225 10.00 maustravel 2111
Die Einladung war auf die CoraL Lounge ausgestellt, und so suchte ich pflichtgemäß diese auf. Sie war nicht besonders groß und recht hübsch eingerichtet, aber um auch möglichem größerem Andrang gewachsen zu sein hatte man recht viele Sitzmöbel hineingestellt – was dann nicht allzu großzügig wirkte. Als Speisen standen Salate, abgepackte Backwaren und Sandwiches und ein warmes Frühstück mit Würstchen, Rührei, Reis und einer Kürbissuppe bereit. Softdrinks und Bier gab es aus dem Kühlschrank; Kaffee und Tee waren natürlich auch verfügbar. Als ich mich nach einem Glas Wein erkundigte, hieß es, dies sei nur gegen Zahlung erhältlich. Kühn fragte ich, ob dies auch für Emerald-Gäste gelten würde – und diese weise Frage öffnete die Paradiespforten der Lounge doch beträchtlich: nicht nur der Wein war nun umsonst; nein, ich wurde nun noch aufmerksamer betreut und bekam auch eine kleine Menukarte für frisch zubereitete Speisen. Die von mir ausgewählte süß-saure Nudelsuppe mit Meeresfrüchten war sehr lecker. Ansonsten ist vielleicht noch erwähnenswert, dass man aus dem 2.Stock über den Abflugbereich und das Vorfeld aufs Meer schauen konnte, dass das Internet sehr gut funktionierte, dass eine Massage (kostenfrei?) angeboten wurde und dass die Toiletten nur über den öffentlichen Bereich betreten werden konnten. Phuket (HKT) Doha  (DOH) 10.2017 QR 843 8.00 maustravel 2236
Was soll ich hier noch schreiben – vielleicht nur, dass es dieses Mal auch Zwiebeln zu meinem Lachs-Kapernbrot gab ;-)? Doha (DOH) Phuket  (HKT) 10.2017 QR 842 10.00 maustravel 2411
Man hatte mir versichert, ich könnte jede Lounge wählen – und da mir nicht nach mint (=Keller) war, wählte ich violett (= Bereich 2 oben). Die Räumlichkeit war gut besucht und die Getränke wurden gerade aufgefüllt. Ich gönnte mir aus dem Kühlschrank ein Glas östlichen Schaumweins und besichtigte das recht magere Snackangebot. Vor einem zweiten Schoppen des edlen Gesöffs warnte mich mein Kopf unter Androhung von Schmerzen ;-), aber die Wartezeit wurde dadurch verkürzt, dass bereits mehr als eine Stunde vor der Abflugzeit der Flug zum Einsteigen aufgerufen wurde. In der Lounge wurde auch bestätigt, dass das Boarding beginnen würde – so trottete ich also zum Gate. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2017 QR 228 4.00 maustravel 2059
In der Lounge war es um 3.00h morgens fast gespenstisch leer, und ich gönnte mir erst einmal eine Dusche in einer der sehr komfortabelen Nasszellen, Anschließend begab ich mich in das obere Restaurant, wo bereits das Frühstücksbuffet aufgebaut war, ließ mich mit dem einen oder anderen Gläschen Champagner verwöhnen und beobachtete, wie sich die Lokalität zum nächsten Knoten hin komplett füllte. Mir fehlte es an nichts. Doha (DOH) Brussels  (BRU) 09.2017 QR 193 10.00 maustravel 2034
Am Eingang der JAL-Lounge wurde ich schon fast ehrfürchtig empfangen und sofort zur First Seite geleitet, wo dann meine Daten aufgenommen wurden. Anschließend wurde ich in das wahrlich großzügige F-Gemach entlassen, welches in keiner Form übervölkert war. Es gab Champagner, der zum Teil auch aus geeisten Gläsern am Tisch serviert wurde und als Höhepunkt eine Sushi Bar. Um 20.00h wurde diese geschlossen und durch ein warmes Abendbuffet ersetzt. Geräumige Toilettenanlagen und ein gut funktionierendes WiFi rundeten das positive Bild ab, und bei Tag hätte man nach einer Seite auch af die Flugzeuge draußen blicken können. Tokyo (NRT) Doha  (DOH) 09.2017 QR 807 10.00 maustravel 2174
In der Al Mourjan Lounge kam ich im abklingenden Mitternachtsknoten an, konnte dann ein paar Stunden Ruhe genießen, bevor der erste Morgenknoten die Lounge wieder ziemlich füllte. Ich ließ mich im unteren Restaurant mit ein paar Gläsern stets gut gekühlten Champagner verwöhnen und könnte einzig bemängeln, dass die Zwiebeln „aus“ waren und ich so mein Lachsbrot ohne verzehren musste. Ansonsten ist bei dieser Lounge mit ihren vielen dienstbaren Geistern wirklich nicht viel zu bemängeln – und viel schlechter als in der Al Safwah First Class Lounge ist es meiner Meinung nach auch nicht. Doha (DOH) Tokyo  (HND) 09.2017 QR 811 10.00 maustravel 2431
Für QR war die BA Lounge zuständig – recht groß mit vielen verschiedenen Sitzmöglichkeiten und Blick auf die parkenden Flugzeuge – aber ohne eigene sanitäre Anlagen und nur mit eher durchschnittlichem Angebot an Speisen und Getränken. Nicht direkt schlecht – aber auch ohne irgendwelche erwähnenswerte Höhepunkte. Brussels (BRU) Doha  (DOH) 09.2017 QR 194 6.00 maustravel 2014
Die Business Class Lounge in Doha ist wirklich unglaublich! Sie ist nicht umsonst die beste Business Class Lounge der Welt. Absolut beeindruckend und die Panini sind der Knaller! :)\\\\r\\\\nAllerdings gibt es keine Announcements, man muss also selbst drauf achten wann das Boarding beginnt. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR69 10.00 UdenheimBBQ 2093
Tolle Lounge, super Aussicht, gutes Essen. Wirklich großartig. Boarding wurde leider nicht angesagt. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2017 QR70 9.00 UdenheimBBQ 2403
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR67 1.00 tt321 2053
Die Lounge in Doha ist ein Traum, sehr gross, tolles Angebot Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2017 QR67 10.00 vwaptrader 2240
Kann ich nicht bewerten, da ich sie nicht genutzt habe, zu spät am Flughafen Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2017 QR70 0.00 vwaptrader 2298
Dieses Mal stand mir die Al Safwa Lounge wieder offen, aber wie bereits befürchtet, war die Aufenthaltsdauer in einem Ruheraum auf 6 Stunden beschränkt. So musste ich noch einige Stunden totschlagen, bevor ich dort einziehen durfte. Leider war es im Loungebereich sehr kalt und zog überall. Am besten war es noch im Business Center, wo ich dann erste Erfahrungen mit Apple Macs und Safari Browser sammeln durfte (meine Begeisterung hielt sich in Grenzen – aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier). Unterbrochen habe ich den Aufenthalt mit einem Besuch des Restaurants zwecks Aufnahme eines Abendessens – ich habe einmal die Speisekarte fotografiert: so erstklassig war das Angebot nicht. Auch beim Champagner wunderte ich mich, dass mir ein Billecart-Salmon kredenzt wurde – ist das nicht die Business Marke? Immerhin war auf Nachfrage auch ein Veuve Cliquot im Ausschank. Dass die mir nach Mitternacht zur Verfügung stehende Einzelzelle dann zwar ein bequemes Bett und eine komplettes Badezimmer mit Dusche, aber sonst keinerlei Mobiliar (Tisch, Stuhl) hatte, fand ich nun auch nicht unbedingt erstklassig –immerhi9n konnte ich genau 6 Stunden gut ruhen. und anschließend gab man mir noch eine halbe Stunde, um mich hübsch zu machen ;-). Doha (DOH) Cairo  (CAI) 04.2017 QR1303 8.00 maustravel 2552
Nach sehr unproblematischer, zügiger Ausreise erreichte ich schnell die ClubAtATL Lounge, die wohl für die meisten Airlines im Terminal 1 (auch LH) zuständig war. Es war durchgängig recht voll, und die Möblierung machte schon einen etwas abgewohnten Eindruck. Das Essensangebot war nicht überwältigend (aber für amerikanische Verhältnisse sehr gut), hatte jedoch den Vorteil, dass alles (vor allem die beiden Suppen Linse/Tomate, heiß und frisch zubereitet) recht schmackhaft war. Getränke aller Art wurden ohne Einschränkung quantitativer oder qualitativer Art sehr freundlich an der Bar verabreicht. Für amerikanische Verhältnisse war diese Lounge sicher überdurchschnittlich – international immer noch guter Durchschnitt. Atlanta (ATL) Doha  (DOH) 04.2017 QR 756 6.00 maustravel 2296
Nachdem ich First angekommen war, bat ich zunaechst bei der Al Safwa Lounge um Einlass, welcher mir ebenso erwartungs- wie bedingungsgemaess verweigert wurde. Also suchte ich die Al Mourjan Lounge auf und fragte dort gleich nach einem Ruheraum. Diesen erhielt ich sofort und richtete mich daselbst haeuslich ein. Zum Abendessen goennte ich mir im Restaurant noch ein leckeres Lachsbrot, das nach meinen Wuenschen mit Zwiebeln und Kapern zubereitet wurde und nach ein paar Glaeschen Champagner hatte ich auch die Bettschwere fuer die Nacht auf der Couch (sogar mit Decke), und nach einer ausgiebigen Dusche am Morgen stand dem Flug nach Atlanta nichts mehr im Wege. Doha (DOH) Atlanta  (ATL) 04.2017 QR 755 10.00 maustravel 3519
Quantas Lounge in AKL mit sehr guten Speise- und Getränkeangebot ( da können sich die \'Europäer\' Gedanken machen......) Auckland (AKL) Doha  (DOH) 04.2017 QR 921 8.00 naca3 1866
Sicher die flagship Lounge von Qatar. Sehr besucht am frühen Vormittag. Doha (DOH) Berlin  (TXL) 03.2017 QR81 10.00 Hamburg2015 2535
Die Lounge war zum Mitternachtspeak wieder recht gut gefüllt. Ich habe mich an einen Tisch ins Restaurant gesetzt, die beiden Suppen probiert und mich bei einer prickelnden Kaltschale des aufmerksamen Services und des gut funktionierenden Internets erfreut. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2017 QR 069 10.00 maustravel 3524
Für Qatar war die Amushe Lounge zuständig, eine recht neue Gastbarkeit, die von Menzies betreut wurde, – und die war auch schon geöffnet. Ich wurde sehr nett begrüßt. Und da ich recht früh war konnte ich auch noch ein paar Bilder machen, bevor es sich dann doch recht füllte. Es gab einen Blick nach draußen auf die Flugzeuge, ein paar kalte und warme Speisen und diverse Getränke – nur das Internet ließ sich nicht zum Funktionieren bewegen (ging zum Glück nicht nur mir so). Schade, zumal fast an allen Plätzen ein eine Energieversorgung vorgesehen war. Trotzdem insgesamt ein zufriedenstellender Aufenthalt. Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 02.2017 QR1374 7.00 maustravel 2838
DNATA Lounge, da ist nichts, was hervorzuheben ist. Kein Vergleich zur Emirates Lounge in der Nähe :-( Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2017 QR943 5.00 Hamburg2015 2036
Qatar Lounge in Doha ist sehr gut. Besonders angenehm empfand ich die Sandwich Bar. Duschen und Ruhebereich, alles ist da. Raucherbereich eher dürftig (besonders im Vergleich zur Emirates Lounge Dubai). Zur \'Hauptumschlagszeit\' in Doha am frühen Morgen gibt es eine Wartezeit an den Duschen (bei mir 45 Minuten). Tipp: Es gibt weitere Duschen hinter der Sandwichbar! Dies sagte man mir leider nicht, dort gab es keine Wartezeit. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2017 QR944 10.00 Hamburg2015 2162
Konnte aus Zeitmangel nicht genutzt werden. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 02.2017 QR78 0.00 Hamburg2015 2802
Nach der Ankunft aus Bangkok traf ich um 23h in der Al Safwa First Class Lounge ein. Dort bestätigte man mir zu meiner Freude die Verfügbarkeit eines Quiet Room – ein nettes kleines Zimmer mit bequemem Bett, Dusche, WC und perfekter Privatsphäre da von innen absperrbar. Geweckt wird man nach 6 Stunden, darf den Raum dann aber noch weiter nützen um in Ruhe zu duschen etc.; auf jeden Fall wesentlich erholsamer und effizienter als in ein Transithotel o.ä. zu wechseln. Danach gab es noch ein entspanntes a la carte Frühstück. Doha (DOH) Cairo  (CAI) 02.2017 QR1303 10.00 wolfsgrab... 2473
Die Thai Business Lounge kommt langsam in die Jahre; bietet aber mehr als genug Sitzplätze in verschiedenen Bereichen und eine nette Einrichtung. Auswahl an Speisen und Getränken ist durchschnittlich, es gibt. z.B. keinen Sekt geschweige denn Champagner. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2017 QR837 6.00 meilensam... 1960
Die Al Mourjan Business Lounge gehört zu den besten weltweit. Beeindruckende Größe und Architektur mit schöner Einrichtung. Angebot an Speisen und Getränken ist zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr gut. Ausführliche Bewertungen mit vielen Fotos findet man auf www.loungeguide.net . Doha (DOH) München  (MUC) 02.2017 QR57 9.00 meilensam... 1983
Rund um den Mitternachtsknoten (von so etwas kann man in Frankfurt nicht einmal träumen) war die Al Mourjan Lounge mehr als gut besucht. Zum Glück hatte ich weder Hunger noch Durst und brauchte somit keinen Platz im Restaurant zu suchen. Ein Glas Champagner konnte ich problemlos an der Bar abgreifen. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2017 QR1373 8.00 maustravel 3327
Wie gewohnt war im T1 die Air Canada Maple Leaf Lounge die erste (und einzige) Wahl. Wie aus diversen Berichten bekannt, braucht sich diese Lounge hinter der LH Senator Lounge kaum zu verstecken – das Essensangebot ist sicher besser. Am Nachmittag gab es zwei leckere Torten und auch die beiden angebotenen Suppen waren nicht übel. Getränkemäßig fehlte natürlich gegenüber LH der Champagner, aber mit dem Schaumwein konnte man leben ;-). Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2017 QR 068 9.00 maustravel 3900
Riesige und eindrucksvolle Al Mourjan Business Lounge mit moderner Einrichtung und vielen Sitzplätzen in diversen Bereichen inkl. 2 Restaurants. Das Restaurant im oberen Bereich bietet 2 grosse Büffets und eine Bar mit einer sehr guten Auswahl an Speisen und Getränken. Mehrere Snack- und Getränkestationen sind überall in der Lounge zu finden. Sehr viele Möglichkeiten die Zeit zu verbringen wie z.B. ein riesiges Business Center, Spielezimmer für Kinder, Ruhebereiche usw.. Eine ausführlichen Bericht über die Lounge mit sehr vielen Fotos habe ich auf unserem Blog www.upgradeyourtravel.de gemacht. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2017 QR834 9.00 meilensam... 2015
Qatar nutzt die in München die British Airways Galleries Lounge. Diese ist bestenfalls durchschnittlich, da sollte man sich mal was überlegen. München (MUC) Doha  (DOH) 01.2017 QR058 5.00 meilensam... 2992
Qatar nutzt die BidVest Premier Lounge. Klein, eigener Raucherraum, Verpflegung und Getränkeauswahl ordentlich. Cape Town (CPT) Doha  (DOH) 01.2017 QR1370 8.00 JSCjsc1 1954
Nachdem ich mehr als reichlich Zeit hatte (leider spendierte QR keine Hotelübernachtung – dafür hätte ich einen späteren Flug ex SIN nehmen müssen), bemühte ich mich in der Al Mourjan Lounge gleich um eine Ruhekabine und bekam diese dann auch freundlich zugeteilt. Dort konnte ich erst einmal ein paar Stunden gut schlafen, anschließend ausgiebig duschen und danach ein hervorragendes Champagnerfrühstück im Restaurant einnehmen. So verging die Zeit sehr angenehm.. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 01.2017 QR 225 10.00 maustravel 3083
Leider gibt es im Terminal 3 keinerlei Alternative zu der nicht besonders attraktiven dnata Lounge (dies war die, die ich von früher kannte – wesentlich weniger schön, als die im Terminal 1) und das Terminal noch per Zug wechseln, wollte ich auch nicht. Es war voll, alles machte keinen besonders sauberen Eindruck, das Angebot an Speisen war vielfältig, aber mangels Platzes nicht verlockend präsentiert, und die Getränkeauswahl konnte es auch nicht herausreißen. Das Internet war mehr als zäh, und mein kleiner Begleiter kam gar nicht erst aus der Tasche – Qatar hätte wirklich eine bessere Lounge in SIN verdient. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2017 QR 947 5.00 maustravel 2899
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2017 QR69 10.00 JSCjsc1 2163
sensationell großzügige und komfortable Business Lounge am neuen Hamad International Airport über 2 Etagen Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2017 QR1369 10.00 JSCjsc1 2406
Qatar nutzt die Maple Leaf Lounge der Air Canada im Terminal 1. Eindeutig schicker vom Design als die LH Business Lounges, aber von der Ausstattung und vom Catering eher europäisches Mittelmass. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2017 QR68 8.00 JSCjsc1 2661
In der Al Mourjan Lounge habe ich dieses Mal die Ruheräume ausprobiert – recht nett, nur eine Decke hätte ich anfragen sollen. Ansonsten der gewohnte hochklassige Standard – wer hier meckert, ist es selber schuld. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2017 QR 946 10.00 maustravel 3024
In der kleinen Lounge „rechts hinter den Passkontrollen“ (= Nichtraucher), deren Namen ich trotz Nachfrage nicht verstanden habe, war ich weitestgehend der einzige Gast. Das Angebot an (kalten) Speisen und Getränken war überschaubar, die Toiletten im öffentlichen Bereich. Aber das Internet funktionierte gut, und die Zeit bis zum Abflug ließ sich recht brauchbar überbrücken. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 12.2016 QR 228 6.00 maustravel 2606
In der frühen Morgenstunde war die Al Mourjan Lounge von Qatar noch recht leer – trotzdem gab es eine Warteliste für die Duschen mit etwa 30 minütiger Wartezeit. Dies war es aber wert – die Anlagen waren sehr sauber, komfortabel und mit allen Notwendigkeiten ausgestattet. In den beiden Restaurants konnte man etwas verzehren und im restlichen Bereich wurde – sofern man einen Ansprechpartner fand - auch ein Champagner gerne am Platz serviert. Insgesamt eine tolle Anlage! Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2016 QR 067 10.00 maustravel 3095
Nach der Sicherheitskontrolle kam ich in der Nähe der CX Lounge The Bridge in den Abflugbereich, und auch das Abfluggate war nicht weit entfernt. Ich wollte also diese Lounge für den Aufenthalt nutzen – und wieder riet man mir zu einer Alternative: der CX First Lounge The Pier bei Gate 63, keine 2 Minuten entfernt.. So strebte ich also dort hin und wurde nicht enttäuscht: die Lounge war groß, ruhig, nicht überfüllt – und an der Bar wurden 3 Sorten Champagner nach Wahl verabreicht. Da ich gesättigt war, habe ich die Speisemöglichkeiten nicht näher erkundet, sondern mich lieber des gut funktionierenden Internets erfreut und die nicht allzu lange Transitzeit gut und bequem hinter mich gebracht. Auch an den sanitären Anlagen gab es nichts zu bemäkeln. Sehr nett, dass es deutsche Tageszeitungen und sogar einen Spiegel gab. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2016 QR 815 10.00 maustravel 2785
Die Qatar Business Lounge war am frühen Abend erstaunlich leer, in den zwei Restaurants gab es diverse Speisen und – wenn man jemanden fand, der sich hierfür für zuständig erklärte – wurden auch Getränke nach Wahl an jedem Platz serviert. Eigentlich hätte der Aufenthalt ruhig etwas länger sein können ;-). Doha (DOH) Sydney  (SYD) 12.2016 QR 908 10.00 maustravel 3204
Zuständige Lounge für QR war die Maple Leaf Lounge von AC. Eine Ausweichlounge bestand nicht – Oneworld Lounges waren nur im Terminal 2 und die LH Senator Lounge ging wohl nicht ohne Star-Flug. Die AC-Lounge war bis zum Abflug der beiden eigenen Flüge nach Kanada recht gut besucht, das Angebot an Speisen der Tageszeit entsprechend frühstücksmäßig und das Angebot an Getränken ohne größere Auffälligkeiten. Die Toiletten waren gepflegt, das Internet habe ich nicht ausprobiert – einzig das Angebot an deutschen Zeitungen/Magazinen war eher mäßig. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2016 QR 070 8.00 maustravel 3527
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2016 QR 081 10.00 detlefbrandt 2340
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2016 QR 945 9.00 detlefbrandt 1759
Lounge in CPT war gut - Bidinvest\r\nLounge in Doha recht voll, aber gutes Angebot\r\ngefühlsmäßig etwas schlechter wie in den vergangenen Jahren, aber eigentlich völlig ausreichend Doha (DOH) München  (MUC) 11.2016 059 8.00 walser23 2095
nach der grotten schlechten TXL Lounge eine Wohltat, die wir knapp 3 1/2 Std. genießen durften Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2016 QR 944 9.00 detlefbrandt 2006
selten ein so lieblos gestaltete Lounge mit solch einer minimalistischen Einrichtung erlebt wie die der oneworld, die Qatar Airwas in TXL nutzt, für Premium Gäste der QR eine Zumutung Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2016 QR 078 0.00 detlefbrandt 2308
Aspire Lounge im Terminal E. Wartezeit am Eingang: ~5 Minuten. Es gab außer Brot, Croissants, Marmelade und Honig keine Essensoptionen. Positiv zu erwähnen ist der Balkon zum Rollfeld, den wir aufgrund der Temperaturen leider nicht nutzen konnten. Zürich (ZRH) Doha  (DOH) 10.2016 QR 94 3.00 Svn 1720
Hatte am Checkin eine Einladung für die THAI-Airways-Lounge erhalten und da keine bestimmte empfohlen wurde, eine in Concourse E aufgesucht, die dem Gate am nächsten lag.\\\\r\\\\nDie Lounge bot ein ganz nettes Verpflegungsangebot und trotz vieler Passagiere noch genügend Sitzplätze, war aber leider fürchterlich heruntergekühlt.\\\\r\\\\nEtwas verwundert hat mich dass Qatar die THAI-Lounge und keine der vielen Oneworld-Partner nutzt. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2016 QR831 6.00 pampel 2616
Riesige Lounge mit diversen Bereichen (Restaurant, Duschen, Ruheräume, Sitzbereich, Spielzimmer, Familienbereich), um die Mittagszeit relativ leer daher überall problemlos Plätze zu ergattern. Gute Auswahl an Speisen (Buffet) und Getränken (Bedienung am Platz) im Restaurantbereich. Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2016 QR077 9.00 pampel 2638
Die Al Mourjan Lounge in Doha ist wirklich das Nonplusultra an Airport Lounges.\r\nErstklassiger Service - in den Restaurants, den Bars, dem Ruheraum, auf Toilette und sogar im Raucherbereich.\r\nDie Speisen und Getränke sind wie in einem sehr guten Restaurant.\r\n Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2016 QR067 10.00 Wastl24 1756
Riesen Lounge mit breitem Angebot. Morgens allerdings sehr voll, so dass erst mal kein Platz in einem der beiden Restaurantbereiche zu finden war - da muss QR bei weiterem Passagierwachstum bald nachlegen. Dann im kleineren Bereich einen Platz bekommen, dort ist die Auswahl aber etwas kleiner. (Zum Frühstück nur verschiedene Sandwiches, auf die Frage nach etwas nicht herzhaftem erntete ich erst mal verständnislose Blicke, dann wurde aber eine Obstplatte serviert)\\\\r\\\\nNachteil der Lounge: man hat ja nach Lage des Abflugates sehr lange Wege dorthin. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 8.00 pampel 2843
Die Lounge ist stilvoll eingerichtet, wirkt aber etwas steril. Leider ohne Fenster. Trotzdem eine gute Auswahl an Essen und Trinken mit super Service und nettem Personal. Dubai (DXB) Doha  (DOH) 10.2016 QR1011 9.00 Wastl24 1490
BA-Lounge in Tegel - diese ist ich eigentlich ganz nett, bietet aber vor einem Langstrecken-Flug doch etwas zu wenig. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2016 QR078 5.00 pampel 2732
Tolle Lage der Lounge, direkt am Gate.\r\nSchön mit Aussicht auf das Rollfeld und die Start- und Landebahn.\r\nFrühstücksbuffet mit toller Auswahl, leider fehlt mir der Canadabezug in der AirCanada Lounge. Pancakes wären toll gewesen, dass war aber auch das einzige, was ich bemängeln kann. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2016 QR070 9.00 Wastl24 1915
Am frühen Morgen sehr voll, wir hatten uns mehr erhofft, jedoch ist dies Jammern auf hohen Niveau Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 9.00 franklpz 1980
Versteckt auffindbar, jedoch am Abend war diese einer Lounge nicht sehr würdig Copenhagen (CPH) Doha  (DOH) 10.2016 QR164 8.00 franklpz 1411
Ist die Lounge von British Airways! Entspricht nicht dem Standard von Qatar Air. Es gab am Morgen nur schlecht gebackene Croissant, Auf Tassen für den Cappuccino musste ich 5 Minuten warten München (MUC) Doha  (DOH) 09.2016 QR0060 4.00 tuareg 3209
Nicht genutzt wegen knapper Umsteigezeit, aber man weiß ja schon dass die Lounge Spitze ist Doha (DOH) Oslo  (OSL) 09.2016 QR179 10.00 wolfsgrab... 2378
Die hier vergebenen 7 Punkte beziehen sich auf die Dnata – Lounge in Terminal 3; ohne Oneworld – Status kommt man nur dort hinein. Ich suchte zuerst die British Airways Lounge in T1 auf – diese war ruhig und angenehm, das Angebot an Weinen (je 3 Weiße und 3 Rote) und Spirituosen groß und gut. Die Speisenauswahl an sich auch in Ordnung, aber eher abgegrast, lieblos und eingetrocknet. Hervorragend war der angebotene Käse. Anschließend ging es in die nebenan gelegene Qantas – Lounge; dort blieb ich staunend mitten in der Lounge stehen – riesengroß, modern, eine große Bar, Essen vom Buffet und a la carte, sehr angenehm und einladend. Zwei wirklich lustige Damen an der Bar waren zu einem Scherz nach dem anderen aufgelegt und stets bereit, Champagner nachzuschenken. Positiv war auch, dass der Herr am Empfang der Qantas – Lounge mich auf den weiten Weg zu meinem Gate in T3 hinwies. Die Ernüchterung kam dann in der für Qatar vorgesehenen Dnata Lounge in T3. Eine kleine Speisenauswahl – und diese noch dazu unappetitlich, vielfach leer und nicht ansprechend. Einzig die Tomatensuppe (die ja oft das Maß der Dinge in einer Lounge ist *gg*) war hervorragend. Auch die Getränkeauswahl passte zum Gesamteindruck. Ekelhaft waren die Duschen. Ich fragte, ob man sich für die Duschen anmelden müsste (da im Sanitärbereich niemand anwesend war) und bekam ein Handtuch in die Hand gedrückt mit dem Hinweis FIRST COME – FIRST SERVE; in der Dusche lag noch das Handtuch vom Vorgänger und diese wird offenbar eindeutig NICHT nach jedem Benutzer gereinigt. Schlimm. Positiv war, dass mich die Dame am Empfang der Dnata – Lounge darauf hingewiesen hat, dass sich das Boarding um 30 Minuten verzögern werde – doch dazu mehr im nächsten Abschnitt. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2016 QR947 7.00 wolfsgrab... 2964
Die Qatar Business Lounge ist riesengroß und fast unüberschaubar. Im Obergeschoß ein Restaurant mit Bar, überall kleine Inseln mit Getränken und Snacks, ein weiterer Speise-Bereich im Untergeschoß mit ebenso persönlichem Service; vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken, Familienbereich, Spielbereich, Raucherabteile sowie großzügige Duschen. Da bleibt kein Wunsch offen. Einen Punkt Abzug, da der Service nicht ganz aufmerksam war und ich hinsichtlich der Wegzeit zum Gate eine völlig falsche Auskunft bekam (es waren keine 5 Minuten sondern 15 bei flottem Gang) Doha (DOH) Singapore  (SIN) 09.2016 QR942 9.00 wolfsgrab... 3524
OSL Contract Lounge. Großzügiges und ruhiges Ambiente – jede Menge Kerzen im Eingangsbereich verströmen ein angenehmes Klima. Flottes gratis Internet. Speisenangebot recht überschaubar – für ein kleines kaltes Frühstück hat es gereicht (inkl. den leckeren nordischen Tuben mit Fischpaste) und über mangelnde Nahrungsversorgung mache ich mir den Rest des Tages in Anbetracht des Flugprogrammes OSL – DOH – SIN keine Sorgen. Zum Glück war am frühen Morgen nur Kaffee gefragt… Außer Bier wurde sonst nur Weißwein und Rotwein aus dem Zapfhahn angeboten. Sonst nichts. Bemerkenswert auch das in den nordischen Ländern übliche Angebot an Gluten freien Speisen… Oslo (OSL) Doha  (DOH) 09.2016 QR180 6.00 wolfsgrab... 2579
fatastisch, riesige stylische Lounge mit vielen verschiedenen Sitzmöglichkeiten, da kann DXB oder AUH noch was lernen ! Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2016 QR69 10.00 docholiday 2818
na ja....Araliya-Lounge Colombo (CMB) Doha  (DOH) 07.2016 QR657 3.00 docholiday 1662
auf Grund der kurzen Umsteigezeit nicht genutzt Doha (DOH) Colombo  (CMB) 07.2016 QR656 0.00 docholiday 2020
Meaple Leaf-Lounge der Air Canada ! sehr stylisch, genügend Platz, herrlich... Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2016 QR68 10.00 docholiday 3118
Super Lounge mit eigenem Restaurant etc. Doha (DOH) Bombay  (BOM) 03.2016 QR 556 9.00 ThWilmesi 2133
Zentrale Lounge in Mumbai - adequat Bombay (BOM) Doha  (DOH) 03.2016 QR 557 8.00 ThWilmesi 1663
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2016 QR 70 9.00 elmex 3549
Doha (DOH) München  (MUC) 03.2016 QR59 0.00 meilensam... 2312
Die von Qatar genutzte Thai Royal Silk Business Lounge bietet sehr viele Sitzplätze in verschiedenen Bereichen und ist recht nett und hochwertig eingerichtet. Es gibt eine gute Auswahl warmer und kalter Speisen sowie Getränke - leider aber keinen Champagner. Eine ausführliche Bewertung mit vile Fotos habe ich www.loungeguide.net gemacht. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2016 QR835 7.00 meilensam... 2393
Als Qatar Kunde können alle Cathay Lounges benutzen werden oder man bekommt eine Einladung zur Premium Lounge. Ich habe mir zuerst die Premium Lounge im Terminal 1 angeschaut. Die war zu voll und für meinen Geschmack zu dunkel. Dort kann man sich aber massieren oder die Nägel machen lassen für einen relativ günstigen Preis. Da das Abflug Gate bei 40 liegt bin ich dann mit der Bahn weiter. Dort findet man die Cathay Lounge \\\'The Bridge\\\'. Aufgeteilt in zwei Flügel. Dort findet man alles was eine gute Lounge braucht. Der Blick auf das Vorfeld ist spannend.\\r\\nEin kurzes Video gibt es unter https://youtu.be/jkIxV8zGkQ4 Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 03.2016 QR 645 8.00 gaspa 3030
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2016 QR830 0.00 meilensam... 3004
Qatar nutzt in München die BA Lounge, und die müsste mal dringend renoviert werden. Das Angebot an Speisen und Getränken ist durchschnittlich. München (MUC) Doha  (DOH) 03.2016 QR060 5.00 meilensam... 2864
Die Al Mourjan Lounge sucht seines Gleichen. Tolles Ambiente, 2 Restaurants, Platz für alle Paxe. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2016 QR069 10.00 Wastl24 2693
Die von Qatar in Bangkok genutzte Royal Orchid Lounge von Thai Airways ist mMn nicht das, was man sich als eine Business Class Lounge vorstellt. Zu klein, zu eng, zu dunkel. Das Essen sah gut aus und die Getränkeauswahl war gut. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2016 QR835 7.00 Wastl24 2061
Qatar Airways hat keine eigene Lounge, sondern man kann die Lounge von BA benutzen. Die Lounge ist soweit OK. Sitzmöglichkeiten gibt es ausreichend. Mehrere Computer zum Arbeiten. Leider hat das WLAN nicht funktioniert. Ein grosser TV. Na klar dass dort BBC läuft. Zeitungen und Magazine (National und International) lagen bereit.Die Toiletten sind ausserhalb des Lounge. Wurde nicht benutzt.Die Verpflegung: Die Essensauswahl, britisch, Sandwisches und ein warmes Gericht. Kuchen. Getränke. Für jeden etwas dabei. Alkoholisch und alkoholfrei. Kaffebar und Tee. Zu Sauberkeit. Die Servicekraft war ständig dabei, Essen aufzufüllen und nicht mehr benötigtes Geschirr abzuräumen.Zum angegebenen Zeitpunkt wurden die Passagiere zum Boarding aufgerufen. München (MUC) Doha  (DOH) 02.2016 QR058 6.00 gaspa 5335
schoene lounge doch jedsmal funktioniert mein wlan dort nicht sobald die lounge verlasse geht es wieder.. Doha (DOH) München  (MUC) 02.2016 59 6.00 dirkgarmisch 2399
vorab im netz ueberall zu lesen dei rose lounge sei schelcht. sorry sie war super. tolles angebot an obst asiatischem und pho suppen sowei westliches warmes. kaffee tees und alles moegliches an softdrinks. ruheraum, sauberes wc. blck auf rollfeld. Ho chi.. (SGN) Doha  (DOH) 02.2016 971 9.00 dirkgarmisch 2153
Die Al Mourjan Lounge am Hamad Int. Airport von Qatar ist echt unglaublich. Viel Platz, sehr bequeme Stühle, Fluginformationen teilweise an den Plätzen in Tabletart, 2 Restaurants, eine Bar, Duschen, Game Room, Business Center und einen Ruheraum. Duschen sind vorhanden, Raucherräume in der Lounge. Toiletten sehr sauber und stilvoll.\\r\\nSehr angenehmes freundliches Personal. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2016 QR830 10.00 Wastl24 3233
QR nutzt die Meaple Leaf Lounge von AirCanada im T1. \r\nSehr schöne ruhige Lounge, schönes Buffet, viele Sitzmöglichkeiten und Aussicht auf das Flugfeld. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2016 QR070 10.00 Wastl24 2929
die lounge in doha ist einfach toll Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 02.2016 970 9.00 dirkgarmisch 2188
BA lounge. einfach nur mies.... schlechtes wlan.toilette ausserhalb. essen unter aller sau.. erfrorenes billigeis.vertrocknete haehnchensticks und potatos. getraenke minimal ausfuehrung. highlight war frsicehs obst... München (MUC) Doha  (DOH) 02.2016 58 2.00 dirkgarmisch 2293
Die im Bereich C genutzte Thai-Lounge ist unterirdisch. Das Essen ist eine Katastrophe, wenn man bedenkt, dass es in Thailand die beste Küche der Welt gibt.\r\nJetzt gibt es aber wieder Alkohol, wenn auch nur an der Bar von einem unmotivierten Mitarbeiter. Es war aber sehr ruhig, da nicht mehr viel los war. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2016 QR837 7.00 pudubaer 2455
Top! Duschen super (sauber, groß inkl. WC und tolle Kosmetik von Rituals)!! Frühstück im Diner toll. Lounge etwas zu kühl temperiert. Im Restaurant gab es Krug-Champagner. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2016 QR67 10.00 pudubaer 2514
Die Lounge in Doha ist unschlagbar: Groß, geschmackvoll eingerichtet, viel Personal, Restaurants, Duschen, Ruheräume usw. Das Angebot an Speisen und Getränken ist außergewöhnlich. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2015 QR836 10.00 pudubaer 2626
Qatar nutzt in Frankfurt die Air Canada-Lounge. Diese ist modern und ansprechend ausgestattet. Nur das Angebot an warmen Speisen fanden wir etwas dürftig. Getränke waren soweit alle vorhanden, ob der Wein etwas taugt, wissen wir nicht. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2015 QR68 9.00 pudubaer 3070
Die Al Mourjan Business Lounge ist einfach sensationell. Tolle Architektur und moderne, grosszügige Einrichtung. Jede mege Sitzplätze in vielen verschiedenen Bereichen auf 2 Ebenen. Im Uper Level ist ein tolles Restaurant und eine Bar, auf dem Main Level gibt es jede menge Selbstbedienungsstationen für Snacks und Getränke. Ausführliche Bewertungen dieser tollen Lounge mit vielen Fotios habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. Doha (DOH) München  (MUC) 12.2015 QR59 9.00 meilensam... 2664
Qatar nutzt die BA Lounge im Terminal 1 - und die ist mittlerweile etwas heruntergekommen. Eine ausführliche Bewertung mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. München (MUC) Doha  (DOH) 12.2015 QR58 5.00 meilensam... 3002
Lounge in Doha ist riesig mit gutem Angeobt. Champus, Tee und Wasser. Im unteren Bereich gibt es frische Salate. WLAN kostenlos. Allerdings recht kühl - Jacke anziehen. Doha (DOH) München  (MUC) 11.2015 059 9.00 walser23 2467
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2015 QR077 0.00 Bedrock 1994
Ruhige Lounge mit solidem, aber nicht herausragendem Angebot Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2015 QR943 7.00 Bedrock 1601
BA-Lounge in München, T1. Nur Wasser und einen Espresso getrunken. In Summe ist die Lounge kein allzugroßes Vergnügen. WLAN hat nicht funktioniert. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2015 058 4.00 walser23 2358
Eine ruhige, schick eingerichtete Lounge mit allem was das Herz begehrt. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2015 QR944 10.00 Bedrock 1703
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2015 QR082 0.00 Bedrock 2292
Oman Air Lounges für so einen kleinen Flughafen so eine Lounges sehr schön. Salalah (SLL) Doha  (DOH) 10.2015 1141 10.00 LH638 2269
Thai Royal Orchid Lounge in der Nähe des Abfluggates E7; nicht überragend – recht voll und ein gerade noch annehmbares Angebot. Leider nur die von mir verhassten unmöglichen Sessel mit dem Tisch auf der Seite; wenn man mit dem Laptop arbeiten möchte oder essen, muss man sich immer verrenken und schief hinsetzen. Negativ bewerte ich auch, dass man als ankommender Langstreckenpassagier keinen Loungezugang in Doha gibt - so was wie eine Arrivallounge gibt es nicht. Weiteres dann in der nächsten Bewertung DOH - FRA Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2015 QR831 7.00 wolfsgrab... 4625
Ohne Worte, einfach Super lecker Essen im Restaurant oben oder auch unten die frischen Salate und Sandwisch vom Rosé Campus und Softdrinks usw. Schlafbereich und WC. Fast schon zu viel Personal. Doha (DOH) Salalah  (SLL) 10.2015 QR1142 9.00 LH638 2600
Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 07.2015 QR834 10.00 BE 2195
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2015 QR70 10.00 BE 2999
Qatar Airways nutzt die Lounges von Thai Airways; als OW Emerald darf man sogar mit einem Business Ticket in die First Lounge. Die Lounges sind sehr gut. Nett eingerichtet und gutes Angebot an Essen und Getränken, sowie viele Möglichkeiten die Wartezeit zu überbrücken. Ausführliche Bewertungen mit viele Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 06.2015 QR837 8.00 meilensam... 3509
Die Al Mourjan Business Lounge in Doha ist sensationell. Grossartige Architektur, enormes Sitzplatzangebot in vielen verschiedenen Bereichen, viele Möglichkeiten die Zeit zu überbrücken. Im Upper Level ist ein Restaurant mit guten Frühstücksangebot; ansonsten gibt es Buffets und Getränkestationen über die ganze Lounge verteilt. Alles sehr edel. Einen ausführlichen Loungereport mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. Doha (DOH) Amsterdam  (AMS) 06.2015 QR275 9.00 meilensam... 2853
Die Al Mourjan Business Lounge mit beeindruckender Architektur ist riesig und bietet genug Abwechslung - selbst lange Aufenthalte vergehen wie im Flug. Enorm viele Sitzplätze in vielen verschiedenen Bereichen. Mehrere Büffets und Restaurantbereiche. Kinderzimmer, riesiges Business Center, Ruheräume etc... Sehr viel Personal aber triozdem war der Service etwas holprig. Und natürlich Punkteabzug für die Tatsache daß es wegen Ramadan keinen Alkohol gab. Trotzdem natürlich eine sensationelle Business Lounge. Ausführliche Bewertung mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2015 QR836 8.00 meilensam... 6334
Die Aspire Lounge ist eine Vertragslounge die von vielen Airlines genutzt wird. Moderne Einrichtung und fantastischer Ausblick auf das Vorfeld. Genug Sitzplätze in verschiedenen Bereichen. Auswahl an Essen und Getränken ist ok. Amsterdam (AMS) Doha  (DOH) 06.2015 QR276 6.00 meilensam... 5246
es wird die Lounge von Air Canada benutzt; besser als die LH-Lounges aber lange nicht so gut, wie die Qatar-Lounges (Doha oder London, demnächst auch in Bangkok)\r\ndas Getränkeangebot ist in Ordnung aber die Speisenauswahl war nicht nach meinem Geschmack Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2015 QR68 9.00 pudubaer 3209
Too good Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 06.2015 QRO67 10.00 roseheny 2285
Nicht benutzt in Frannkfurt, obwohl beim vorherigen Flug benutzte die AC Maple Leafs Lounge die sehr ansprechend eingerichtet ist, gutes Wifi und Speise und Getraenkeangebot Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2015 QR 70 0.00 ThWilmesi 2595
QR benutzt in FRA als Vertragslounge die Maple Lefs Lounge von Air Canada, dies ist eine ehemalige umgebaute Senator Lounge der LH. Sehr schoene, helle Lounge mit adequatem Speise und Getraenkteangebot!... Wifi ok. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2015 QR 70 9.00 ThWilmesi 2389
Al Mourjan Lounge - tolle grosszuegige Lounge mit verschiedenen Zonen, gutes Wifi, Restaurant in der Lounge mit Bestellservice sowie eine Sandwich Bar mit Bedienung, Duschen, etc.. alles vorhanden. Fuer meinen Geschmack ein wenig zu gross und zu voll in den Rush Our Zeiten Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2015 QR 67 9.00 ThWilmesi 2366
alles top und sauber... kein wunsch bleibt offen. auch duschen moeglich. wer nicht warten mag macht einen termin.. Doha (DOH) München  (MUC) 05.2015 57 9.00 dirkgarmisch 2538
nutzung der qantas lounge. kein luxus pur aber es war ok. gute auswahl ( sandwichmaker) tolle suppe usw. wifi,sekt , dass beste ist dass ginger beer Perth (PER) Doha  (DOH) 05.2015 901 9.00 dirkgarmisch 1984
neue lounge sehr gross und modern.. salatbar.ueberall strom und sitze mit flat screens wo fluege angezeigt werden ..saubere toiletten. ueberall personal Doha (DOH) Perth  (PER) 04.2015 900 10.00 dirkgarmisch 2307
BA lounge.. naja..wenig platz und auswahl nicht wirklich der hit aber ok München (MUC) Doha  (DOH) 04.2015 58 5.00 dirkgarmisch 2942
Die Qatar Lounge war fantastisch. Schon vor der Rolltreppe wurde die Zugangsberechtigung kontrolliert, oben angekommen wurden die Gäste nochmals begrüßt und konnten sich in den großzügigen Räumlichkeiten verteilen. Es gab zwei Restaurants, mehrere Bars und der Champagner wurde auch am Platz serviert. Nachdem es in dieser Nacht nicht so voll war, war auch eine Dusche sofort verfügbar; zusätzlich zu dem reichhaltigen Körperpflegeangebot wurde auch noch ein Zahnputz- und ein Rasierset gereicht. Hier gibt es nun wirklich eine 10 mit Sternchen (war ja „nur“ die Business Lounge) und viele Bilder (sagen mehr als tausend Worte), die den Eindruck wohl bestätigen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2015 QR 069 10.00 maustravel 4500
Qatar nutzte die Air Canada Maple Leaf Lounge nahe Gate 42.Diese war nicht überfüllt und bot neben vielen Sitzmöglichkeiten einen schönen Blick auf das Vorfeld und die beiden alten Start- und Landebahnen. Die Speisen waren hübsch angerichtet und die Tomaten-Basilikum-Suppe frisch zubereitet und ausgesprochen schmackhaft. Die Getränkeauswahl war gut und das Personal sehr aufmerksam und höflich. Insgesamt sicher eine gute Alternative zur LH Business Class Lounge. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2015 QR 068 9.00 maustravel 5504
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2015 QR067 10.00 marcusbee... 1779
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2015 QR066 8.00 marcusbee... 2039
Sehr überlaufen aber gutes Angebot. Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2014 QR75 9.00 atri1666 2662
British Airways Lounge. Hat schon mal bessere Tage erlebt Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2014 QR078 8.00 atri1666 3253
British Airways. War ganz nett zum Warten. WLAN gut. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2014 QR58 7.00 walser23 3168
Schöne Launge mit gutem Blick auf den Flughafen. Speisen und Getränke ok. Großer Raucherbereich. Zeitungen nur in chinesisch und koreanisch. Hanoi (HAN) Bangkok  (BKK) 10.2014 QR829 9.00 bkk60 1999
Thai Launge mittags ausgestorben. Ausreichend Speisen und Getränke. Diesmal keine deutschen Zeitungen. Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 10.2014 QR828 10.00 bkk60 2420
Eine der besten der Welt, Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR67 10.00 rotblau 1984
QR benützt normalerweise die Air China Lounge, bei entsprechendem Status, kann man aber auch die Cathay Pacific Lounge Benutzen, dies würde ich auch Empfehlen, denn wir zwei waren bis auf die letzten 15 Minuten alleine in de Lounge und, das Essen ist auch besser als bei CA. Beijing (PEK) Doha  (DOH) 09.2014 QR895 9.00 rotblau 1577
sehr sehr groß, mit vielfältigem Angebot, sehr offen gehalten und in der obersten Etage des Airport, was den Nachteil hat, da es sehr warm in der Lounge ist, da warme Luft ja nach oben steigt Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR69 7.00 Mikezens 4676
Absolut nichts besonderes. Für Changi unter Durchschnitt. Einzig positiv war, dass die Lounge nicht so voll war. Speisen und Getränke, sowie Ambiente deutlich verbesserungswürdig Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2014 QR939 4.00 Mikezens 3383
sehr gross und offen eingerichtet. nachteil ist, dass warme Luft nach oben zieht, insofern ist die Lounge etwas zu warm. Ansonsten geschmackvoll eingerichtet. An jedem Platz steht Wasser und ein paar Kekse. Ein Restaurant, verschiedene Essensstände. Gut aber sehr gross. Morgen um 515am, aber noch ziemlich leer Doha (DOH) Singapore  (SIN) 08.2014 QR938 8.00 Mikezens 3381
AC Lounge bei den B-Gates: Optisch sehr ansprechend und auch zu der späten Stunde ruhig, da kaum besetzt. Personal sehr freundlich, dafür lässt die Auswahl an Speisen und Getränken doch deutlich zu wünschen übrig Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 08.2014 QR66 7.00 Mikezens 4655
Die zu nutzende Premium-Lounge verdient den Namen nicht. Sowohl das Getränke- als auch das Speisenangebot war unverschämt. Der Gin war leer, das Bier warm und die Nudeln waren nur mit Sojasoße erhitzt. Jakarta (JKT) Doha  (DOH) 08.2014 955 1.00 pudubaer 1903
Wir sind gegen 4 h gelandet und die Lounge war entsprechend leer. Die Duschen sind sehr schön aber das Wasser ist zu heiß und lässt sich nicht besser einstellen. Dadurch ist der Raum schnell aufgeheizt und nach der Dusche bräuchte man eigentlich schon wieder eine neue...\r\nSehr leckeres Frühstück mit gutem Kaffee und Tee. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten und alles in allem eine der besten Lounges weltweit. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2014 QR67 10.00 pudubaer 2901
Die neue Lounge ist geöffnet.\r\nDas Angebot ist eher einem Hotel als einer Lounge.\r\nDie Duschen sind toll. \r\nFür Alleinreisende mit einem Ruhebedürfnis gibt es extra Kabinen mit einem Sessel.\r\nDas Frühstück als Deli war überragend, der Services noch etwas unbeholfen aber für den zweiten Tag okay.\r\nSehr ansprechend und modern. Doha (DOH) Jakarta  (JKT) 07.2014 QR945 10.00 pudubaer 2413
In Frankfurt wird die Air-Canada-Lounge angeboten. Sehr stylisch aber das Angebot ist sehr dürftig. Als wir um 20 h kamen, wurde das warme Essen gerade abgeräumt. Ich fand die Lounge sehr ruhig, daher hohe Wertung.\r\nAn Getränken war alles vorhanden. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2014 QR66 8.00 pudubaer 2736
ja was soll das sein!! Blamabel blamabel!! Der neu Flughafen ist offen, und es gibt keine Lounge, bzw. es gibt einen abgetrenten bereich, den man kaum als lounge bezeichen kann, da hat die Deutsche bahn bessere wartebereiche. Beschwerde ist schon unterwegs zu QR mal schaun was da kommt. Ich hoffe nur das ihen dafür die 5 Sterne weggenommen werden reduziert auf 4 Doha (DOH) Beijing  (PEK) 07.2014 QR898 1.00 rotblau 2151
BA lounge, ok, aber voll. München (MUC) Doha  (DOH) 06.2014 QR58 5.00 rotblau 3008
Hotel noch nicht fertig. Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 8.00 atri1666 1776
Dnata Lounge Singapore (SIN) Doha  (DOH) 06.2014 QR941 10.00 atri1666 1994
Konnte keine benutzen da überfüllt. Es gab 10000 Meilen und 300QAR als Entschädigung Doha (DOH) Singapore  (SIN) 06.2014 QR944 5.00 atri1666 2048
Millenniumlounge ok. Istanbul (IST) Doha  (DOH) 06.2014 QR238 10.00 atri1666 1776
Die richtigen sind noch nicht fertig. Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 8.00 atri1666 1735
Premier Lounge. Hatte schon bessere. Denpasar (DPS) Doha  (DOH) 06.2014 QR945 8.00 atri1666 1870
Business Lounge im neuen Hamad Airport Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 06.2014 QR944 8.00 atri1666 2626
Millenium Lounge und nicht voll Istanbul (IST) Doha  (DOH) 06.2014 QR238 10.00 atri1666 1607
BA Lounge. Angebot in Ordnung. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2014 QR78 9.00 atri1666 2427
Nutzung der BA Lounge. Daher Durchschnitt. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2014 QR076 5.00 Reiser 2436
business terminal in Doha.tolle idee.aber zur rush hour hemungslos überfuellt.. auswahl tol aber was bringts wenn mann im stehen essen muss und aufpassen dass einen keiner umrennt... Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 03.2014 1042 7.00 dirkgarmisch 2010
LH lounge , erstaunlich gut.habe LH lounges anders in errinnerung München (MUC) Doha  (DOH) 03.2014 58 7.00 dirkgarmisch 2349
Cathac Pazifik war ok. sauber, gute Auswahl, wollte aber erst qatar-Passagiere nicht rein lassen. Doha war überfüllt, Gekühltes Glas Wasser mußte einzeln geholt werden. Manche Leute saßen auf der Treppe. Warte-Schlangen aus den Toiletten. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 03.2014 QR 817 3.00 mariannunger 2169
Einladung wird trotz schon einiger Monate oneworld-Zugehoerigkeit immer noch für Royal-Thai-Lounge ausgegeben. wir haben zunächst die Cathay-Pacific Lounge probiert, da sie an vielen Flueghaefen sehr gut ist. Davon ist in BKK nichts zu spüren. Kein Tageslicht, Ostblock-Wartehallen Atmosphäre, mageres Angebot an Speisen und auch Getränken. Wir haben uns dann nach einem Eistee aus der Dose (Gläser wurden gerade gespült) in die neue sehr schönes Quantas/Emirates Lounge verabschiedet. Hier war es zwar zu nächst recht voll, Aber als die EK nach DXB boarding hatte wurde es sehr schön. Stets sauber, sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken, auch Marken Champagner. Ambiente zum Wohlfühlen. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2014 QR837 7.00 docnew 2765
LH Lounge Non Schengen Terminal 2 -> Sonntag in der früh fast nichts los, hat gepasst München (MUC) Doha  (DOH) 02.2014 QR60 8.00 preandi 2649
F-Lounge sehr schön, komfortabel und gute Küche. Champagner reichlich und verschiedene Sorten. Wir wurden gut umsorgt. Zum Schluss gab es noch einen Geburtstagskuchen für unsere Tochter. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2014 QR82X 10.00 docnew 2463
Aufgrund des aufwendigen, erfolglosen check-in Prozesses konnten wir diese nicht mehr nutzen. In Bud nicht so schlimm, da nichts besonderes. Budapest (BUD) Doha  (DOH) 02.2014 QR210 0.00 docnew 2781
Premium Terminal. Habe die Duschen genutzt, sehr angenehm, L\\\'Occitane Produkte, sehr sauber, trotz frequentierter Nutzung. Gutes Frühstück und sehr netter Service. Doha (DOH) Istanbul  (IST) 01.2014 QR239 10.00 docnew 2153
Wieder nur eine Vertragslounge, DNATA-Lounge. Diese ist zum Terminal 3 hin offen, ungemütlich und dem SIN-airport als auch einer 5Star-Airline unwürdig. Wir wollen um Mitternacht das neue Jahr mit einem Glas Champagner Begrüßen, dieses war nicht vorhanden. Nicht einmal Sekt oder Prosecco. Somit hat der Dutyfree shop nachgeholfen, und wir hatten wenigstens ein ganz wenig das Gefühl von Sylvester. Speisenangebot sehr dürftig. WCs nicht sehr sauber. Schade, dass Qatar in allen nicht Heimatflughäfen so schlechte Lounges bietet. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2014 QR945 2.00 docnew 2204
Premium Terminal immer wieder schön. Die C Lounge war zwar bei Ankunft sehr gut gefüllt, aber wir hatten Leck und haben 4 Ruheliegen ergattert, so dass die 7 Stunden Aufenthalt für Jung und Alt erträglich wurden. Gute Speisen und Getränkeauswahl. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2013 QR938 10.00 docnew 3106
Qatar als 5star airline nutzt die Millennium Vertragslounge. Diese ist fensterlos, geschmacklos und dunkel eingerichtet. Getränkeangebot wenig, Kaffee ungeniessbar, ausser etwas matschigen Käse und ein wenig Gebäck noch Obst und 2 Suppen vorhanden. In Anbetracht der Airline recht armselig. Istanbul (IST) Doha  (DOH) 12.2013 QR238 2.00 docnew 1819
keine zeit Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2013 QR815 0.00 rotblau 1873
Nun ja, Qatar nutzt halt immer noch die LH FT Lounge und wenn man von der EK Lounge in FRA verwöhnt ist fällt die FT Lounge doch sehr ab - Atmosphäre und optische Erscheinung aber sehr angenehm Frankfurt (FRA) Nairobi  (NBO) 12.2013 QR070 5.00 homer 2604
um diese zeit besser, 6-8 Uhr früh, nicht so voll wie die umsteigezeiten um Mitternacht. Leider ewigst am Sicherheitskontrolle angestanden, fast 40min, und das im Premium Teminal, das ist kein gutes aushängeschlid. Doha (DOH) München  (MUC) 12.2013 QR57 5.00 rotblau 2322
Auch die C-Lounge im Premium-Terminal ist sehr schön. Recht voll, trotzdem toller Service, sauber, alles vorhanden. Top! Doha (DOH) Budapest  (BUD) 11.2013 QR 10.00 docnew 2112
Wie immer großes Angebot Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 11.2013 QR169 10.00 atri1666 2735
Thai Lounge mit gutem Angebot Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2013 QR833 10.00 atri1666 2185
Die einzige in Terminal 2B, mit schönem Blick aufs Vorfeld. Ausreichend Sitzmöglichkeiten. Gute Getränkeauswahl, mangelnde Speisenauswahl. Ambiente maessig. Aber da kann Qatar Airways nicht wirklich was dafür… Budapest (BUD) Doha  (DOH) 11.2013 QR 210 5.00 docnew 1863
Eine Traum Lounge, aber leider Übervoll, und wenn man zum falschen zeitpunkt kommt sind keine Sitzpläze mehr frei Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 QR814 3.00 rotblau 2130
LH Business Lounge, nichts besonderes aber OK\\r\\nFrühstück ausreichen, sonst alles wie immer\\r\\nDuschen sind vorhanden, PC\\\'s auch, WLAN kostenfrei München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 60 8.00 svhennig 4093
LH Business, ok, aber nicht der Hit. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 QR58 7.00 rotblau 2671
LH Business Lounge, nichts besonderes, aber am Sa früh sehr lehr., Internet ausreichend schnell München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 QR60 8.00 svhennig 3569
Premiumterminal immer sehr gut Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR832 10.00 atri1666 2108
Thai C Lounge. Nix zu meckern. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2013 QR833 10.00 atri1666 2125
Menzies Lounge. Befindet sich hinter Security aber vor der Passkontrolle. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 11.2013 QR170 10.00 atri1666 1913
Premiumterminal wie immer sehr schön. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR822 10.00 atri1666 2139
Lounge in doha...herrlich Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2013 QR23 10.00 Bruce1949 2980
Mahe (SEZ) Doha  (DOH) 08.2013 QR703 9.00 Bruce1949 1725
LH Lounge ... Senator Lounge da ich Senator Status habe Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2013 QR 28 9.00 ThWilmesi 3242
na ja ich bin kein Fan dieser Lounge, leider zu dieser zeit übervoll, un mann muss lange anstehen um etwas zum essen zu bekommen. Die Duschen sind auch nicht der hit. Doha (DOH) München  (MUC) 06.2013 QR3 5.00 rotblau 2914
Air China Business Lounge, nicht gerade der Hit, aber groß und nicht allzuvoll Beijing (PEK) Doha  (DOH) 06.2013 QR897 5.00 rotblau 2307
Mit Benutzung LH Lounges, da ich Senator bin, konnte ich in die neuen Senator Lounges gehen. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 04.2013 QR 28 9.00 ThWilmesi 2641
Also dieser Hochgelobte Permium Terminal ist das Letzte! Absolut Überfült, Essen und getänke gehen gerade so, und die Speziellen Busse für den Tranfer sind Lächerlich, und werden vollgestpft bis zum geht nicht mehr, Und das mit nur Permium Kunden, auch die AC ging im Bus nicht und alle meschwerten sich. Auch die Duschen sind wirklich nicht der hit, Doha (DOH) Beijing  (PEK) 04.2013 QR898 2.00 rotblau 2386
LH business Lounge in MUC. OK aber zu dieser zeit sehr voll München (MUC) Doha  (DOH) 04.2013 QR4 7.00 rotblau 3280
Shared Lounge in Mumbai - Clipper Lounge - ok, Wifi etwas spotty, Essens und Trinkangeot etwas mager, alles in allem nicht auf normalen QR Level Bombay (BOM) Doha  (DOH) 04.2013 QR 201 5.00 ThWilmesi 2314
Premium Terminal in Doha dies ist die absolut starke Seite QR, voller Service, buffet style restaurant sowie frische gemachte Sandwiches nach Wahl an einer Sandwichbar, dazu zur Zeit Krug Grande Cuvee Champagner was normalerweise bei anderen Airlines nur in der Business Class Serviert wird, dies ist schon out of the world, einzigster Wermutstropfen ist dass die Lounge morgens frueh sehr schnell sehr voll wird, aufgrund der vielen Transitpassagiere.... Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2013 QR 25 10.00 ThWilmesi 2754
Thai Airways Lounge Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2013 QR609 10.00 atri1666 2990
Premiumterminal wie immer gut Doha (DOH) Milano  (MXP) 01.2013 QR033 10.00 atri1666 2023
Wie immer ausgezeichnet. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2013 QR612 10.00 atri1666 2561
Sala Pergolesi Lounge.\r\nSehr gutes Angebot Milano (MXP) Doha  (DOH) 01.2013 QR36 10.00 atri1666 2109
Adequate - QR uses the Air China lounge. Beijing (PEK) Dubai  (DXB) 12.2012 QR899 5.00 mlepper 4296
Lufthansa-Lounge:\r\nRuhig, da sehr wenig Publikum.\r\nEssensauswahl nicht berauschend (Wiener Würstchen).\r\nGetränkeauswahl gut.\r\nSauberkeit ok.\r\nAusstattung im Essbereich mangelhaft, sonst ok. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2012 QR024 5.00 Heckl 3398
Lounge der Air China, groß, gut eingerichtet, Toiletten, Duschen sauber, Zeitungen, Zeitschriften, Getränkeangebot nicht üppig, aber ausreichend, Speisenangebot besteht aus kl. Sandwiches, Snacks, Obst, das ist zu wenig Beijing (PEK) Doha  (DOH) 08.2012 QR 897 6.00 ManfredHa... 2486
ausgezeichnetes Ambiente, gut möbliert, sehr groß, toller Service, Riesenangebot an Speisen und Getränken, Duschen und Toiletten sauber, Zeitungen, Zeitschriften, Business plätze, Internetzugang, PC, absolut top Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 QR 025 10.00 ManfredHa... 3429
ausgezeichnetes Ambiente, gut möbliert, sehr groß, toller Service, Riesenangebot an Speisen und Getränken, Duschen, Toiletten sehr sauber, Zeitungen, Zeitschriften, Business-Plätze, Internet. Absolute Spitzenklasse Doha (DOH) Chongqing  (CKG) 07.2012 QR 848 10.00 ManfredHa... 2254
Business-Lounge der Lufthansa bei B 46, gut eingerichtet, hell, freundlich, sauber, Duschen, Toiletten, Arbeitsmöglichkeiten, Zeitungen, Zeitschriften, umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2012 QR 026 9.00 ManfredHa... 3235
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 06.2012 QR623 0.00 Pawelino 2648
Phuket (HKT) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 QR623 6.00 Pawelino 2178
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 QR624 8.00 Pawelino 2371
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 06.2012 QR624 0.00 Pawelino 2025
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 05.2012 QR617 2.00 Pawelino 2851
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 05.2012 QR624 9.00 Pawelino 2291
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 05.2012 QR624 0.00 Pawelino 1998
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2012 QR617 3.00 Pawelino 2532
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR612 10.00 Pawelino 2456
München (MUC) Doha  (DOH) 03.2012 QR10 7.00 Pawelino 3206
Lounge von THAI, nähe des Abfluggates E4 sehr klein, Angebot jedoch ausreichend Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2012 QR 613 7.00 franklpz 3022
in Doha: erstklassige Lounge in jeglicher Hinsicht (Speisen, Service etc.) Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2012 QR 23 10.00 franklpz 2923
Lounge in Doha ist erstklassig in jeglicher Hinsicht (von Gästebetreuung, Service, Speisen etc.) Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR 614 10.00 franklpz 2807
in LEJ: Lounge von LH - nichts außergewöhnliches, Standart, in FRA: in der Lounge von LH waren relativ wenig Passagiere, Speisenangebot übersichtlich, jedoch ok. Lounge sehr sauber Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2012 QR 26 6.00 franklpz 3042
Araliya Lounge ist ausgeeichnet. Tolles Speisenbuffet und Getränkeangebot für diese Uhrzeit (War dort 01.15 bis 3.30 Uhr). Colombo (CMB) Doha  (DOH) 02.2012 QR305 10.00 atri1666 2336
Premiumterminal Doha (DOH) Athen  (ATH) 02.2012 QR472 10.00 atri1666 2129
Premiumterminal ist sehr schön Doha (DOH) Colombo  (CMB) 02.2012 QR304 10.00 atri1666 2351
Swissportlounge ist ok Athen (ATH) Doha  (DOH) 02.2012 QR473 10.00 atri1666 1979
TG Royal Silk Lounge Doha (DOH) München  (MUC) 01.2012 QR009 3.00 Pawelino 2403
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2012 QR617 3.00 Pawelino 2387
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2012 QR624 10.00 Pawelino 2298
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2012 QR624 0.00 Pawelino 2163
München (MUC) Doha  (DOH) 01.2012 QR004 8.00 Pawelino 2851
Die LH Lounge in Frankfurt beim Gate B48 kann sich wirklich sehen lassen. Meine bisher beste LH Lounge Erfahrung. Nichts mehr vom Bahnhofshallengefühl und mickrigem Imbissangebot. Gute bis sehr gute Getränkeauswahl, auch die angebotenen Speisen von guter Qualität. Minuspunkt: immer noch kein kostenloses W-Lan.\r\nDie Lounge Qatar Lounge in Doha hat eher enttäuscht. Das Essen ist durchschnittlich, die Auswahl auch. Riesiger Bereich mit drei \'Restaurantmöglichkeiten\'. Das drumherum ist aber ok (W-Lan, Massagesessel, Computerspiele, Kinderbetreuung etc.) Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2011 QR026 8.00 hamsterapfel 2853
Premium TErminal Doha ! grosse geraeumige Lounge die etwas voll werden kann. Aber viele verschiedene Sitzgelegenheiten exzellentes Speisen und Getraenkeangebot. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2011 QR638 9.00 ThWilmesi 2665
Neue LH Senator Lounge, da Senator Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2011 QR25 8.00 ThWilmesi 2653
Leider sehr voll. Kaum zu glauben aber man konnte kaum einen Sitzplatz finden! Doha (DOH) München  (MUC) 11.2011 QR009 9.00 Pawelino 2437
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2011 QR611 3.00 Pawelino 2320
Die Lounge im Premium-Terminal ist einfach Klasse! Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2011 QR614 10.00 Pawelino 2184
LH Lounge war so überfüllt, dass ich keinen Sitzplatz finden konnte. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2011 QR004 2.00 Pawelino 2593
Premium Terminal in Doha enough said.\r\n\r\n Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2011 QR 638 9.00 ThWilmesi 2459
spartanisch in Algiers, aber available Algier (ALG) Doha  (DOH) 11.2011 QR 567 4.00 ThWilmesi 2129
Premium Terminal Doha - eines der besten Lounge Konzepte weltweit fuer Business und First die ich kenne. QR erlaubt in diesem terminal nur echte Business und First Class Passagiere keine Statuskunden von QR die wiederum eigene Lounges im Hauptterminal haben, was auch noetig ist, da insbesondere die Business Lounge zu gewissen Zeiten extrem voll werden kann. Doha (DOH) Paris  (CDG) 11.2011 QR 019 9.00 ThWilmesi 2409
adequat in Singapore in Terminal 3 (SATS Premier Lounge) aber kein Vergleich hier mit SQ Lounge Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2011 QR 639 7.00 ThWilmesi 2789
vom Flugzeug direkt mit einem extra Shuttle zum Premium Terminal transferiert worden. Hier wurden die Flugdaten des Weiterfluges aufgenommen und obwohl der Flug bereits den ersten Call hatte, war es kein Problem, noch in die Lounge zu gehen. Diese ist sehr großräumig, hell und ansprechend. Es gibt die Möglichkeit in einem Restaurant mit Bedienung zu essen (Buffett) oder aber in seperaten Bereichen sich zu erholen. Verschiedene weitere Buffetts. Die sanitären Einrichtungen waren äußerst gepflegt und in einem edlen Ton gehalten. Es gab einen Bereich für Kinder mit Betreuung, diverse PC\\\'s standen zur Verfügung, einen Business Office Bereich, Gepäckaufbewahrung etc. Zum Final Call wurde ich direkt abgeholt Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2011 QR23 10.00 Cathy 5481
Die Lounge wurde (nun endlich) renoviert und umgebaut. Jetzt ist diese hell und freundlich, mit direktem Blick auf das Rollfeld. Ein extra Bereich für das (im Vergleich zu anderen Airports) kleine Restaurant. Ein sehr übersichtliches Angebot an Speisen und (nicht alkoholischen) Getränken. In der gesamten Lounge ist WiFi verfügbar, der sanitäre Bereich ist klein, aber ansprechend und geflegt. Male (MLE) Doha  (DOH) 10.2011 QR381 8.00 Cathy 5170
Lounge in Bali is a weakness... coupled with a lot of rowdy autraliens waiting on a delayed flight it was an upleasant experience... Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 10.2011 QR 639 2.00 ThWilmesi 2552
SATA Premier Lounge in Terminal 3, adequat aber nicht so gut with sQ Kris Flyer Lounge Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 09.2011 QR 638 8.00 ThWilmesi 2722
Kleine Thai Royal Silk Lounge im Bereich G genutzt. Getraenke, Obst, leichts Fruehstueck vorhanden, recht klein und busy, nicht ganz sauber, Service maessig. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 06.2011 QR 6.00 docnew 2860
Das Premiumterminal ist unschlagbar! Vielleicht ein kleiner Kritikpunkt: das Essen darf nur in den Restaurantbereichen gegessen werden. Meckern auf hohem Niveau... Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2011 QR612 10.00 docnew 2848
Die Lounge in Goa ist katastrophal. Keinerlei Komfort, keine Unterhaltung, schmuddelig. Goa (GOI) München  (MUC) 04.2011 QR225 1.00 tramp 2301
Premium Terminal Doha, alles gesagt, ein tolles Konzept und hervorragend ausgestattet Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2011 QR 639 10.00 ThWilmesi 3126
SATS Premier Vertragslounge in Singapore ok und adequat aber nicht super. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2011 QR 639 7.00 ThWilmesi 2642
Die Business Lounge in Doha ist sehr großflächig, gepflegt und kam unseren Erwartungen schon etwas näher. Die Auswahl an warmen Speisen war zwar gegeben, aber nicht überwältigend. Der Transfer in Doha erfolgt mit eigenen Bussen für Business Reisende.
Wir empfanden als besonders angenehm, dass der Aufruf zum Flug persönlich (durch eine Angestellte des Flughafens) erfolgt und nicht durch Lautsprecher.
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 01.2011 QR 688 8.00 avecplesir 3875
In Berlin TXL hat Qatar Airways keine eigene Lounge. Es wird die Lounge von British Airways genutzt.
Seit dem Eröffnungstag vor 30? Jahren hat sich da offenbar bei der Einrichtung nicht viel getan. Das Flair erinnert an die 60-er Jahre. Speisen gab es abends so ziemlich nichts und Getränke im unteren Durchschnitt.
Für eine Großstadt ist das ganze sehr erbärmlich.
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2011 QR 56 3.00 avecplesir 3093
SATS Pre,ier Lounge in Terminal 3, geraeumig und ok aber nicht so gut wie SQ Lounges Singapore (SIN) Doha  (DOH) 12.2010 QR639 7.00 ThWilmesi 2095
Thai Air Lounge Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 12.2010 QR613 10.00 atri1666 2581
Premiumterminal Doha (DOH) Athen  (ATH) 12.2010 QR476 10.00 atri1666 2349
Von den lahmen Internetterminals mal abgesehen - super!!! Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2010 QR 025 10.00 MazdaMx5 2462
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2010 QR 026 8.00 MazdaMx5 2223
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2010 QR612 10.00 atri1666 2507
Swissportlounge Athen (ATH) Doha  (DOH) 11.2010 QR473 9.00 atri1666 1991
Royal Silk oder Royal Orchid Lounge - wie man wollte Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2010 QR613 10.00 atri1666 2604
Premiumterminal immer wieder ausgezeichnet Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2010 QR55 10.00 atri1666 3840
Premiumterminal bietet alles was man braucht Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2010 QR610 10.00 atri1666 2573
Nicht besucht Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2010 QR56 0.00 atri1666 2868
Die Lounge in Doha ist wunderschön und auch bei grösserem Passagieraufkommen geräumig genug Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2010 QR 025 10.00 lene78 3483
zwar keine Airline Eigende Lounge, aber sehr schöne Air-Newzealandlounge Melbourne (MEL) Doha  (DOH) 05.2010 QR 031 10.00 lene78 2377
Doha (DOH) Melbourne  (MEB) 04.2010 QR 030 10.00 lene78 2708
Die Lufthansa-Lounge in Frankfurt ist echt unterirdisch, alle Plätze belegt, dreckig und eine mickrige Auswahl an Speisen. Ist die mit Abstand schlechteste Lounge, in der ich je war, dann lieber keine Lounge, als diese. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 04.2010 QR 028 1.00 lene78 3021
Benutzung der Thailounges Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2010 QR613 10.00 atri1666 4339
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 04.2010 QR55 10.00 atri1666 3783
Die Lounge in Doha ist sehr gepflegt und modern.\r\nGroße Auswahl an Speisen und Getränken. Etwas verwirrend, über die Lounge sind mehrere Essensstände verteilt, so daß man sich die Auswahl mehr oder weniger \'zusammensuchen\' muß (Beispiel: Auf dem Buffet gibt es kein Obst) München (MUC) Delhi  (DEL) 03.2010 QR010 10.00 tramp 2808
Sehr schön im Premiumterminal Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2010 QR610 10.00 atri1666 2868
Nicht benutzt Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2010 QR56 0.00 atri1666 2609
Keine Eigene Lounge von Qatar SATS Premier Lounge - kein vergleich zur SQ Lounge aber ok. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR 638 6.00 ThWilmesi 3821
Contracted Lounge -SATS --> adequat, aber auch nothing special Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR638 7.00 ThWilmesi 2921
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2010 QR 025 10.00 ali 2915
Fensterlos, kaum Lesmaterial, minmale Getränkeauswahl.Snacks ungenießbar. Denpasar (DPS) Doha  (DOH) 01.2010 QR 639 1.00 ali 2537
Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 01.2010 QR 638 10.00 ali 4952
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2010 QR 028 7.00 ali 2892
Berlin (SXF) Denpasar  (DPS) 09.2009 QR54 5.00 Pinki 2672
tolle Premium-Lounge, viel Personal, die alle Wünsche von den Augen ablesen, Lounge nicht überfüllt, gute Speisenauswahl und sehr gute sanitäre Einrichtungen Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 07.2009 QR 612 10.00 Travellau 3204
leider LH-Lounge, unbequeme Sitze, überfüllt, Auswahl an Getränken und Speisen gerade mal durchschnittlich Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2009 QR 28 3.00 Travellau 3062
Angenehmes Ambiente in der BC Lounge im Premiumterminal Doha. Großer Aufenthaltsraum mit allen Annehmlichkeiten, separatem Sielzimmer für Jung und alt. Großer Raucherraum mit TV.Ausreichend Essen und Trinken. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2009 QR610 9.00 thomas.txl 4745
nicht benutzt Berlin (TXL) Doha  (DOH) 06.2009 QR 56 0.00 thomas.txl 3533
Low standard in Vienna Vienna (VIE) Doha  (DOH) 05.2009 QR94 4.00 eight 2546
Berlin (TXL) Male  (MLE) 05.2009 QR54 6.00 Pinki 2387
Separate terminal. Standard lounge amenities, free WLAN Doha (DOH) Vienna  (VIE) 03.2009 QR93 7.00 eight 2910
Wieder dieselbe Lounge im C und F Class Terminal. Grosse Auswahl an Essen und Getränke, leider keine Fenster! Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2009 QR 9.00 highexpec... 3066
Als wir dann das Gepäck endlich eingechecked hatten wollten wir zur Lounge aber die war noch geschlossen. Also warteten wir wieder bis dann endlich jemand nach ca. 20 Minuten die Lounge öffnete. Lounge hatte Ausblick auf die Runway und den Tarmac. Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen war nicht vorhanden. Cape Town (CPT) Doha  (DOH) 12.2008 QR 583 3.00 highexpec... 2615
Super Lounge im eingene Terminal für Business und First Class Passagiere. Grosse Auswahl an Speisen und Getränken. Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 12.2008 QR 582 10.00 highexpec... 2817
Die übliche Lounge im Terminal E. Ich persönlich finde es nichts besonderes, ausser der Kamin! Der Ausblick ist sehr gut. Das Angebot an Speisen und Getränke finde ich sehr begrenzt. Diese Lounge hat mich noch nie überzeugt. Zürich (ZRH) Doha  (DOH) 12.2008 QR64 7.00 highexpec... 2771
Angebot an Essen und Getränken in Athen nicht besonders groß Athen (ATH) Doha  (DOH) 11.2008 QR 473 7.00 Reisetiger 2496
Premium Terminal Doha ist klasse. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2008 QR023 10.00 10onthebr... 3520
Vermittelt nochmals Seychellen-Flair Mahe (SEZ) Doha  (DOH) 07.2008 QR703 10.00 10onthebr... 2316
Premium Terminal in Doha ! Doha (DOH) Mahe  (SEZ) 06.2008 QR702 10.00 10onthebr... 2670
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2008 QR026 8.00 10onthebr... 2819
Premiumterminal in Doha Doha (DOH)