Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.44
 
Am Boden  7.79
Check In 7.49
Lounge 7.66
Boarding 8.23
Gepäck 7.47
Pünktlichkeit 8.94
 
In der Luft  8.52
Sitzkomfort 8.18
Unterhaltung 8.55
Sauberkeit 9.09
Service 8.80
Speisen 8.66
Getränke 9.10
Toiletten 8.27
Extras 8.47
 
Sonstiges  9.01
Preis/Leistung 8.68
Sicherheitsempfinden 9.35



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Der A 350 mit seiner 1-2-1 Sitzkonfiguration ist halt doch irgendwie ein wenig moderner und „sicherer“ als die 777. Mit „sicher“ meine ich die Ausbreitungsmöglichkeiten rund um den Sitz für den Fall, in dem in der 777 der Nebensitz eben nicht frei ist. Der A 350 garantiert halt in der Zelle diverse Ablagemöglichkeiten und das eigene kleine Reich rundum. Die Annehmlichkeiten des Sitzes hatte ich ja bereits beschrieben. Doha (DOH) Brussels  (BRU) 09.2017 QR 193 10.00 maustravel 260
Diese 777 war wohl eines der älteren Modelle. Der Sitz war schon recht durchgesessen. Die Armlehnen schmal und hart und Ablagemöglichkeiten schlichtweg Fehlanzeige. Da war der (fast) freie Nebensitz ein Segen. Tokyo (NRT) Doha  (DOH) 09.2017 QR 807 7.00 maustravel 414
Es war nicht nur das gleiche Flugzeug wie auf dem vorherigen Flug, sondern sogar der gleiche Sitzplatz. Deshalb fällt mir hier nun wenig Neues ein und ich schreibe einfach von mir selber ab: „Der A 350 von Qatar hatte nun wirklich tolle Sitze. 1-2-1 in Fischgrät-Formation (meinetwegen auch reverse ;-) ) aufgebaut boten sie allen Komfort, den ich mir wünsche: einfache Verstellbarkeit zum Sitzen, Ruhen und (flach) liegen, absenkbare Armlehnen zum Verbreitern der Liegefläche, genügend Ablagemöglichkeiten und einen großen und stabilen Tisch. Alles bestens – nur die Privatsphäre-Fetischisten mögen ein wenig grummeln, weil an kein Türchen vor sich zuziehen konnte.“ Doha (DOH) Tokyo  (HND) 09.2017 QR 811 10.00 maustravel 327
Der A 350 von Qatar hatte nun wirklich tolle Sitze. 1-2-1 in Fischgrät-Formation (meinetwegen auch reverse ;-) ) aufgebaut boten sie allen Komfort, den ich mir wünsche: einfache Verstellbarkeit zum Sitzen, Ruhen und (flach) Liegen, absenkbare Armlehnen zum Verbreitern der Liegefläche, genügend Ablagemöglichkeiten und einen großen und stabilen Tisch. Alles bestens – nur die Privatsphäre-Fetischisten mögen ein wenig grummeln, weil man kein Türchen vor sich zuziehen konnte. Brussels (BRU) Doha  (DOH) 09.2017 QR 194 10.00 maustravel 344
Ich hatte erst Bedenken als ich las, dass wir anstatt der A350 in einer 777W fliegen werden. Immerhin ist es ein Wechsel von 1-2-1 auf 2-2-2 in der Sitzaufteilung. An Bord dann das Gefühl, dass man noch nie so viel Platz in einem Flugzeug hatte. Der Sitzabstand zu Vordermann ist einfach nur riesig und wir fühlten uns pudelwohl. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR69 10.00 UdenheimBBQ 573
Die neue Businessclass im Qatar A350. Viel besser geht\\\'s sicher nicht. Riesige Fenster im A350, Sohnemann und ich jeweils am Fenster, Madame rechts daneben. War absolut großartig. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2017 QR70 10.00 UdenheimBBQ 545
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR67 9.00 tt321 582
Die Bestuhlung ist nicht so mein Fall, gefällt mir definitiv in der B777 besser.\r\nAuf diesem Flug sind die Sitze Richtung Fenster gerichtet, der Fussraum ist ein kleiner Tunnel, ist besonders komisch wenn die Bettfunktion ausgefahren ist, fühlt sich ein wenig wie beim Radiologen bei der MRT Untersuchung an :-) Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2017 QR67 7.00 vwaptrader 619
Die Business Class in der B777 ist wirklich klasse, eine Menge Platz und Komfort Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2017 QR70 9.00 vwaptrader 528
Die 777 ist kein A 350 – aber auch kein A 330, sondern liegt komfortmäßig so dazwischen. 2-2-2 ist nicht das Optimum, aber gerade aufgestellt doch ziemlich bequem (zumal für eine eher kurze Strecke). Mein Sitz war nun auch schon etwas durchgesessen aber sonst komfortabel. Mit brauchbaren Armlehnen, praktischem Tisch und diversen Verstellmöglichkeiten bis zum flachen Liegen eine sehr akzeptable Sitzmöglichkeit. besonders, wenn der Nebensitz frei bleibt.\\\\r\\\\n Doha (DOH) Cairo  (CAI) 04.2017 QR1303 9.00 maustravel 650
Auch in dieser 777 waren wieder gerade aufgestellte Sitze 2-2-2 verbaut. Meine Polsterung war schon ein wenig durchgesessen, aber sonst war es durchaus bequem und langstreckengeeignet (wobei ein freier Nebensitz als weitere Ablagemöglichkeit natürlich erneut kein Nachteil war). Wie versprochen habe ich auch die Liegemöglichkeit getestet und war zufrieden. Es war komplett flach, keine Fußlöcher engten die unteren Extremitäten ein, und die äußere Armlehne fuhr sitzverbreiternd mit hinunter Wie ich beobachten konnte, hat die Mehrzahl der Gäste sehr lange sehr gut geschlafen. Atlanta (ATL) Doha  (DOH) 04.2017 QR 756 9.00 maustravel 585
Die B 777-200 LR hatte 42 C-Sitze in zwei Abteilen, von denen auf diesem Flug 6 (Baer Basil meint 7 ;-) ) besetzt waren. Da ich die Buchungssituation nicht gekannt hatte, hatte ich wegen freien Zugangs zum Gang 2 E gewaehlt – und das war der einzige Platz im Flieger, bei dem der Nebensitz besetzt war, Das war schon eine tolle Planung – und der Check-In Muffel in CAI haette hier vielleicht auch einen Hinweis geben koennen. Rechts neben mir sass also eine dreikoepfige Familie – und ich entschwand nach „Boarding completed“ auf 2A (womit auch Basil auf 2C eine bequeme Bleibe gefunden hatte). Die gerade aufgestellten Sitze waren old fashioned aber sehr angenehm und mit viel Abstand. Bedingt durch den freien Nebensitz hatte ich auch genug Ablagemoeglichkeiten – ohne diesen Vorteil haette man schon etwas besser planen muessen. Da dies ein Tagflug war und ich nicht um 17.00h putzmunter in Atlanta ankommen wollte (nur die echten Experten verschlafen so einen Flug und klagen anschliessend furchtbar ueber Jetlag), habe ich die Liegefunktion nicht ausgetestet, sondern diese Erfahrung dem Rueckflug vorbehalten. Doha (DOH) Atlanta  (ATL) 04.2017 QR 755 10.00 maustravel 1533
finde den Sitz an Bord der B 777 ausgezeichnet- wunderbar Platz für die Beine, gut zum Schlafen ( vor allem werden die Beine/Füße durch nichts eingeschränkt), weniger Stauraum Auckland (AKL) Doha  (DOH) 04.2017 QR 921 9.00 naca3 532
eng, wenig Fußraum. Da gibt es Besseres. Doha (DOH) Berlin  (TXL) 03.2017 QR81 8.00 Hamburg2015 724
Hier gibt es nun beim 4.Flug mit QR 787 wirklich nichts Neues zu berichten. Leider reichte durch das verpatzte Boarding nicht einmal für ein paar Fotos. Sowohl Text als auch Bilder kann aber man den vorangegangenen Flugberichten entnehmen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2017 QR 069 10.00 maustravel 1069
Mit den Sitzen war ich nach wie vor sehr zufrieden, übersetzt heißt die 1-2-1 Anordnung wohl Heringsgräte – egal, die Sitzbreite ist gut, die Ablagemöglichkeiten und der Tisch ebenso. Ich konnte wieder sehr angenehm sitzen, ruhen und schlafen. Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 02.2017 QR1374 10.00 maustravel 861
perfekte Einzelsitze Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2017 QR943 10.00 Hamburg2015 484
sehr großzügig, perfekt! Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2017 QR944 10.00 Hamburg2015 514
Im A330 sind es enge Sitze. Doch ist dies bekannt und wurde im Preis ab TXL berücksichtigt. Wesentlich schlechterer Sitz als im Emirates 777. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 02.2017 QR78 4.00 Hamburg2015 791
Diesmal flog wirklich der A330-200 in 2-2-2 – Konfiguration. Dass Qatar beim Hinflug kurzfristig einen A350-900 schickte, war ein netter Zufall. Mit freiem Nebensitz trotzdem einwandfrei für diese Strecke und hinreichend komfortabel. Doha (DOH) Cairo  (CAI) 02.2017 QR1303 9.00 wolfsgrab... 700
In der 787 sind wohl die gleichen Sessel wie im A 350 verbaut. Es ließ sich hervorragend (und flach) schlafen. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2017 QR1373 10.00 maustravel 893
Den Sitz fand ich eigentlich in allen Positionen angenehm und ziemlich perfekt. Er war breit genug, es gab genügend Ablagemöglichkeiten, der Tisch war stabil und die Privatsphäre gewahrt. Mehr kann man kaum verlangen. Selbst die „Fußlöcher“ waren ausreichend dimensioniert. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2017 QR 068 10.00 maustravel 1540
2-2-2 Konfiguration und grosszügiges Raumgefühl in der Kabine. Der Sitz selbst bietet extrem viel Beinfreiheit und eine gute Breite. Die Bedienung ist einfach, es gibt sogar eine Massagefunktion. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2017 QR834 7.00 meilensam... 404
Einzelsitz am Fenster, diesmal im hinteren Bereich der Kabine - dort war es nicht mal halb voll. Über den Sitz habe ich ja schon in meinen anderen Bewertungen geschwärmt: Viel Beinfreiheit und gute Sitzbreite, hochwertige Anmutung, vielfältig verstellbar und einfach zu bedienen, viel Stauraum und Ablagemöglichkeiten, sehr großer Tisch - einfach das perfekte Business Produkt. Zwischen vorderer und hinterer Kabine gibt es einen Barbereich in dem man sich die Füsse vertreten und etwas trinken kann. das Raumgefühl ist sehr gut, alles sehr grosszügig. Auch die wechselnde Beleuchtung ist angenehm. München (MUC) Doha  (DOH) 01.2017 QR058 9.00 meilensam... 861
Cape Town (CPT) Doha  (DOH) 01.2017 QR1370 8.00 JSCjsc1 621
Der A 320 verfügte über 12 Sessel im C-Abteil, die 2-2 aufgestellt waren. Natürlich konnte man nicht flach liegen, aber doch sehr bequem sitzen und ruhen – zumal bei freiem Nebenplatz. Für eine Flugzeit von knapp 5 Stunden ein gutes Angebot. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 01.2017 QR 225 9.00 maustravel 932
Wie gehabt auf A 350: 36 Sessel 1-2-1 leicht schräg aufgestellt. Angenehme Sitzbreite und bequem in allen Positionen bis hin zum flachen Liegen. In der absenkbaren äußeren Armlehne (auch die innere Armlehnen ließ sich bettverbreiternd herunterfahren) befanden sich die Kopfhörer und eine Flasche Wasser, Ablagen waren ausreichend vorhanden und der Tisch groß, stabil und gut positionierbar. Insgesamt ein hoher Wohlfühlfaktor. Im Gegensatz zu dem CX A 350 wurde auch die Schulter nirgends eingeengt. Soll ich jetzt noch einmal sagen, dass ich dieses Produkt besser als die F von BA finde? Zu spät ;-). Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2017 QR 947 10.00 maustravel 1101
Leiser als der A350, fast identisch eingerichtet. Hell, geräumig, offen und sehr viel Freiraum und Ablagen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2017 QR69 10.00 JSCjsc1 639
Die Sitze in der 777 sind zwar immer noch von sehr hochwertiger Qualität, mit recht viel Ablagemöglichkeiten und viel Platz beim Liegen. Das Kabinenprodukt fällt gegen die neuen Flieger 787 und A350 allerdings merklich zurück. 2-2-2 Bestuhlung. Mini Trennwand, die die Privatsphäre nicht wirklich stark vergrößert, wenn man sie ausklappt. Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2017 QR1369 8.00 JSCjsc1 749
hervorragender Sitzkomfort, lange Liegefläche, sehr großzügige Ablagemöglichkeiten, eigenes Schuh-Fach. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2017 QR68 10.00 JSCjsc1 957
Wie gehabt auf A 350: 36 Sessel 1-2-1 leicht schräg aufgestellt. Angenehme Sitzbreite und bequem in allen Positionen bis hin zum flachen Liegen. In der absenkbaren äußeren Armlehne befanden sich die Kopfhörer und eine Flasche Wasser, Ablagen waren ausreichend vorhanden und der Tisch groß, stabil und gut positionierbar. Insgesamt ein hoher Wohlfühlfaktor. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2017 QR 946 10.00 maustravel 1106
Der auf dieser Strecke eingesetzte A 320 hatte in der C 12 recht bequeme Sessel, die 2-2 aufgereiht waren. Natürlich nichts zum flachen Liegen – aber mit 4,5 Stunden Flugzeit war es ja auch eher eine Mittelstrecke – und dafür war es sehr ok. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 12.2016 QR 228 8.00 maustravel 811
Der A 350 hatte ein recht großes C-Abteil, das durch eine kleine Bar geteilt war. Die Sitze auch hier in bequemer 1-2-1 – Konfiguration aufgestellt – alles wie beim Hinflug FRA-DOH. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2016 QR 067 10.00 maustravel 1061
Irgendwie kamen mir die (nur 22) Sitze (auch hier 1-2-1 mit allerdings nicht ganz so schräger Stellung) etwas geräumiger vor, als bei CX – zumindest stieß ich mit der Schulter an keine Wand. Mit allen Sitz-, Ruhe-, Schlafpositionen war ich sehr zufrieden, die Ablagemöglichkeiten am Platz waren ebenfalls zufriedenstellend, und die 8,5 Stunden Flug ließen sich wieder prima aushalten. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2016 QR 815 10.00 maustravel 978
Im A 380 waren die gleichen (äußerst bequemen) Sessel wie im A 350 verbaut. Hervorragend zum Sitzen, Ruhen und (flach) Liegen – letzteres bei 14 Stunden Flug doch recht vorteilhaft. Der Tisch war stabil und gut positionierbar, du in der absenkbarer äußeren Armlehne versteckte sich der Kopfhörer und eine Flasche Wasser. Ich habe nach dem Barbesuch hervorragend geschlafen ;-). Doha (DOH) Sydney  (SYD) 12.2016 QR 908 10.00 maustravel 1252
Eine 1-2-1 Konfiguration ist einfach angenehmer, als 2-2-2 oder gar 2-4-2 (BA ;-( ). Ich fand die Sitze sehr bequem und auch die Ablagemöglichkeiten neben dem Sitz erfreulich großzügig. Da störte dann auch bei einem Sitz in der Mitte kein Nachbar mehr. Bei hochgefahrener Trennwand sah man ihn/sie kaum. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2016 QR 070 10.00 maustravel 1666
Grotten schlecht, die Sitze im A330 sind eine Zumutung, einfach zu eng und unbequem, wenn man zuvor 8 Std. im A350-900 die überaus bequemen Sitze hatten und dann auf die A330 Version umsteigen muß ist das ein krasser Unterschied und man ist fron, wenn man endlich zu Hause ist.......... Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2016 QR 081 1.00 detlefbrandt 912
ein Traum, den wir für einige Stunden genießenb durften Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2016 QR 945 10.00 detlefbrandt 604
FLugzeugwechsel von A350 auf A330. Die neuen Sitze am Fenster sind eine Katastrophe. Eng, unbequem, absolut kein Stauraum für private Sachen. Sogar die Menükarten mussten auf dem Boden abgelegt werden. Für eine Businessclass sind diese Sitze eine Frechheit. Wir konnten dann auf die zwei mittleren Sitze in der ersten Reihe wechseln. Die waren vom Platzangebot her OK. Deutlich besser wie die am Fenster, allerdings auch hier wenig Ablagemöglichkeiten. DIe erste Reihe ist etwas unruhig wegen Küche und WC-Betrieb. Leider wechselt Qatar immer mal wieder die Flugzeuge und wenn man Pech habt, landet man in dieser A330....die zwei Sitze in der Mitte gehen, Fenster und der daneben unbedingt meiden. Doha (DOH) München  (MUC) 11.2016 059 1.00 walser23 890
ein Traum, die Sitze im A350-900 Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2016 QR 944 10.00 detlefbrandt 626
die Sitze im A330 sind eine Zumutung, selten solch enge und unbequeme Sitze erlebt Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2016 QR 078 1.00 detlefbrandt 861
Bester Sitz in der Business Class. Zürich (ZRH) Doha  (DOH) 10.2016 QR 94 10.00 Svn 663
Älterer Sitz in der B777 - ist zwar ganz bequem und lässt sich immerhin komplett flach stellen, ist aber einfach nicht mehr zeitgemäß. (Keine Privatsspähre und wenn man am Fenster sitzt muss man über den Sitznachbarn klettern um zum Gang zu gelangen) Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2016 QR831 5.00 pampel 987
Hatten die \\\\\\\'neuere\\\\\\\' Sitztgeneration in der A330, die aber noch meilenweit entfernt ist von dem was Qatar im A380, A350 und Boing 787 anbietet. \\\\r\\\\nDie Sitze im A330 sind immer noch in der 2-2-2 Konfiguration angeordnet, lassen sich nicht ganz auf 180° flach stellen und sind in der Liegeposition sehr eng und unbequem, da man in einer Art Schale liegt, die recht schmal ist. Für einen Tagflug noch gerade so akzeptabel, aber trotzdem muss Qatar Airways hier dringend nachbessern. Das hat mit 5-Sterne-Airline nun garnichts mehr zu tun, Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2016 QR077 4.00 pampel 976
Es war die erste A359 die an QR geliefert wurde. Es fühlte sich aber alles an, als wäre die Maschine komplett neu.\r\nDer Sitz war äußerst bequem.\r\nFullBed war möglich und auch für 1.90m sehr gut zu liegen.\r\nPrivatsphäre war auch hier sehr angenehm. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2016 QR067 10.00 Wastl24 543
Alter Sitz in der B777, lässt sich zwar komplett flach stellen, ist aber trotzdem einfach nicht mehr zeitgemäß. Keine Privatsspähre und nach ein paar Stunden nur noch unbequem. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 4.00 pampel 1136
Der Sitz ist eigentlich sehr bequem, aber wenn man die anderen Produkte von QR kenngelernt hat, ist man hier etwas enttäuscht. Aber nur ein wenig.\r\nFür den kurzen Flug ist es wirklich absolut zufriedenstellend. Privatsphäre ist hier nicht optimal, wenn man den Nachbarn nicht kennt. Reist man zu zweit ist es natürlich perfekt. Dubai (DXB) Doha  (DOH) 10.2016 QR1011 7.00 Wastl24 403
Hatten die \\\'neuere\\\' Sitztgeneration in der A330, die aber noch meilenweit entfernt ist von dem was Qatar im A380, A350 und Boing 787 anbietet. \\r\\nDie Sitze im A330 sind immer noch in der 2-2-2 Konfirguration angeordnet, lassen sich nicht komplett flach stellen und sind in der Liegeposotion sehr eng und unbequem, da man in einer Art Schale liegt, die sehr schmal ist. Insgesamt kein besonders tolles Produkt und nicht das was man von einer Premium-Airline erwartet. Das können die meisten anderen Airlines deutlich besser. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2016 QR078 3.00 pampel 1221
Die Sitze in der 787 sind sehr bequem und bieten eine super Privatsphäre.\r\nKann in ein FullBed umgewandelt werden.\r\nAuch nach 6 Stunden Flug ist der Sitz immer noch bequem und man kann seine Sitzposition in jegliche Art verändern. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2016 QR070 10.00 Wastl24 601
Flugzeugwechsel von A380 auf o.g. Aircraft, trotzdem ok und ausreichend Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 9.00 franklpz 819
Der beste Sitzkomfort denn wir je erlebt haben, hervorragend!!! Copenhagen (CPH) Doha  (DOH) 10.2016 QR164 10.00 franklpz 540
Sitze in der BC sehr bequem München (MUC) Doha  (DOH) 09.2016 QR0060 9.00 tuareg 1659
Völlig einwandfreier Sitz mit großartiger Privatsphäre, konnte sehr gut schlafen Doha (DOH) Oslo  (OSL) 09.2016 QR179 10.00 wolfsgrab... 1066
Der Sitz im A350 in 1-2-1 Anordnung ist für mich einfach perfekt. Ausreichend Ablageflächen, aufstehen auch bei ausgeklapptem Tisch möglich – auch die Sitzsteuerung ist einfach und übersichtlich. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2016 QR947 10.00 wolfsgrab... 1281
Sitzkonfiguration 1-2-1 mit optimaler Privatsphäre, vielfältigen Ablagemöglichkeiten und ausreichendem Platz für die Nachtruhe – das geht wohl nicht mehr besser… Doha (DOH) Singapore  (SIN) 09.2016 QR942 10.00 wolfsgrab... 1648
1–2–1 – Konfiguration, somit perfekte Privatsphäre, vielfache durchdachte Ablageflächen, Wasserflasche in eigenem Fach am Platz, da bleiben keine Wünsche offen – ich bin schon in schlechter in der First-Class gesessen. Oslo (OSL) Doha  (DOH) 09.2016 QR180 10.00 wolfsgrab... 1190
ältere, etwas in die Jahre gekommener Sitz, aber immer noch sehr komfortabel Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2016 QR69 9.00 docholiday 1422
p Colombo (CMB) Doha  (DOH) 07.2016 QR657 8.00 docholiday 680
neuer Sitz, 2-2-2, man muss über den Sitznachbarn drübersteigen... Doha (DOH) Colombo  (CMB) 07.2016 QR656 8.00 docholiday 829
reverse Harringbone, 1-2-1, jeder Sitz direkter Gangzugängigkeit, sehr beqeum, reichlich Ablagemöglichkeit Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2016 QR68 5.00 docholiday 1570
Doha (DOH) Bombay  (BOM) 03.2016 QR 556 8.00 ThWilmesi 1071
Hervorragend wie immer bei QR, Sitze in 777 fangen langsam an ihr Alter zu zeigen Bombay (BOM) Doha  (DOH) 03.2016 QR 557 8.00 ThWilmesi 805
neue sitze. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2016 QR 70 10.00 elmex 1931
Fantastischer Sitz mit sehr viel Platz und Beinfreiheit sowie hochwertiger Qualitätsanmutung und Verarbeitung. Tolles Raumgefühl in der 1-2-1 konfigurierten Kabine. Vielfältig verstellbar und leicht zu bedienen. Alles wirkt sehr grosszügig, besonders der Eingangsbereich der im Flug zu einer Bar umfunktioniert wird. Für Einzelreisende sind die Fensterplätze ideal. Doha (DOH) München  (MUC) 03.2016 QR59 9.00 meilensam... 952
In der Boeing 777 war noch die alte Business Class in einer 2-2-2 Konfiguration verbaut. Man hat extrem viel Beinfreiheit und auch die Sitzbreite ist super. Nur als Bett war mir der Sitz etwas zu kurz. Die Bedienung ist einfach und es gibt sogar eine Massagefunktion. Das Raumgefühl in der Kabine ist sehr gut. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2016 QR835 7.00 meilensam... 981
Die A330 hat eine 2-2-2 Bestuhlung Platz nach vorne hinten und zur Seite ist ok. Mir fehlt eine Art Sitztasche die leicht zu erreichen ist. Denn die vorhandene, hinter einem, ist nur mit Verrenkungen zu erreichen. Gut die einfahrbare Armlehne. Das erleichtert das Hinsetzen und aufstehen. Beim Schlafen fühlte mich mich fast wie in einem Sarg. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 03.2016 QR 645 8.00 gaspa 1794
Hatte einen Einzelsitz am Fenster, schön weit hinten in der Nähe der Bar. Das Business Class Produkt von Qatar ist einsame Spitze: toller, hochwertig verarbeiteter Sitz mit viel Platz, sowohl in Bezug auf Beinfreiheit als auch Sitzbreite. Es gibt sehr viel Stauraum und Ablageflächen - bei den Fensterplätzen noch etwas mehr als bei den beiden Mittelsitzen. Bedienung ist kinderleicht, und es gibt genug Anschlüsse für diverse Gerätschaften. Konnte den Sitz gar nicht richtig würdigen, da wir fast die ganze Zeit an der Bar waren.... Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2016 QR830 9.00 meilensam... 1623
Leider wurden Opfer eines Flugzeugwechsels. Statt der A350 mit der 1-2-1 Konfiguration gab es einen A330 mit einer 2-2-2 Bestuhlung und zwar in der alten Business Class Version. Zumindest war unser Nebensitz jeweils geblockt, sonst wäre es wirklich bitter gewesen. Der Sitz fühlt sich eng an, die Beinfreiheit ist aber gut. Aber das Produkt ist kein Vergleich zur neuen Qatar Business. München (MUC) Doha  (DOH) 03.2016 QR060 6.00 meilensam... 1439
Toller neuer Sitz, viele Einstellungsmöglichkeiten und Ablagefläche. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2016 QR069 10.00 Wastl24 1589
Der Sitz ist bei einer Reise zu 2 angenehm.\r\nSehr bequem und viele Einstellungsmöglichkeiten bis hin zur Bettfunktion. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2016 QR835 10.00 Wastl24 1090
Durch die 1-2-1 Bestuhlung ist genug Platz. Die schräge Anordnung ist im ersten Moment ungewohnt. Man hat ständig im Augenwinkel den Monitor vom Sitznachbar. An die bordeauxrote Farbe mussten sich meine Augen auch noch gewöhnen (-:. Der Sitz lässt sich zum Flatbed ausfahren. Gut fand ich auch, das man die Armlehne runterfahren kann, dass erleichtert das Ein - und Aussteigen erheblich. Am Platz sind alle wichtigen Stecker (Strom, USB) vorhanden. Weil über den Mittelsitzen keine Staufächer sind, ist das Raumgefühl, wenn man wie ich, hinter der Bar sitz, fast wie in einer Kathedrale, einfach riesig. Nicht umsonst hat sie die Bezeichnung A350-XWB (ExtraWideBody). Was ein wenig störend war, wenn man einen Fensterplatz hat und die Fenster verdunkeln will, braucht man am besten Finger, die man mehrmals in unterschiedliche Richtungen knicken kann, da die Steuerungstasten für die Rollos, teilweise hinter den Sitzen liegt und man nur schwer dran kommt. München (MUC) Doha  (DOH) 02.2016 QR058 8.00 gaspa 3860
Doha (DOH) München  (MUC) 02.2016 59 8.00 dirkgarmisch 1464
gauenhaft.. alles durchgesessen. sitze defekt. vor abflug verscuchte mann einen sitz zu reparieren daher abflug verspätet kaum in der luft waren dann andre sitze defekt.da dass personal dann an board versuchte zu reparieren war der service sehr langsam und fing erst sehr spät an . Ho chi.. (SGN) Doha  (DOH) 02.2016 971 1.00 dirkgarmisch 1340
Die Sitze sind, natürlich wie sollte es auch sein, sehr modern und bequem. Selbst im normalen Sitzmodus ist es angenehm. Die vielen Funktionen machen es aber unmöglich, nur in der normalen Position zu sitzen. Es macht viel zu viel Spaß, den Sitz zu verändern und das per Kopfdruck. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2016 QR830 10.00 Wastl24 1895
Schöne gemütliche Sitze mit Fullflat und Massagefunktion.\r\nBei einer Reise zu 2, wir bei uns, ist der Sitz klasse, beide haben extrem viel,Platz, Staudamm und Komfort. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2016 QR070 10.00 Wastl24 1503
dass schlechteste was qatar hatt. eng und eine grauenhafte rutsche. schlafen gleich null. abstand generell gering.. Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 02.2016 970 1.00 dirkgarmisch 1345
neuer a350 sitz sehr gut und schoen. nur ging ab 1 std vor landung mein tv nicht mehr... München (MUC) Doha  (DOH) 02.2016 58 9.00 dirkgarmisch 1293
Der neue Sitz ist schmaler als in der B 777 aber dafür gut zum schlafen geeignet. Alles vorhanden. Gute Privatsphäre. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2016 QR837 10.00 pudubaer 1354
Wir haben uns gefreut, dass es komplett flache Betten sind und keine Schlafsitze mit geringem Neigungswinkel. Aufgrund der beschränkten Fläche ist der Sitz aber sehr schmal. Für etwas kräftigere Passagiere sicher ein Problem. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2016 QR67 10.00 pudubaer 1403
Der Sitz ist sehr bequem und bietet viele Fuktionen. Auch eine gewisse Privatsphäre ist möglich. Nur die Füße verschwinden in einen Tunnel und dies macht das Zudecken schwierig und engt etwas ein. Die alten Sitze waren da besser. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2015 QR836 9.00 pudubaer 1544
Es sind zwar noch die alten Sitze aber der Komfort und der Platz sind toll. Der Sitz lässt sich zu einem 2-m-Bett ausfahren, wir konnten gut schlafen. Ein Vorteil des alten Sitzes ist, dass die Füße in der \'Bettposition\' nicht in ein relativ enges Beinfach müssen. \r\n Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2015 QR68 10.00 pudubaer 1798
Der beste Business Sitz den ich kenne. Sehr bequem, viel Platz sowohl in Bezug auf Beinfreiheit als auch Sitzbreite. Und einfach zu bedienen. Auch als Bett perfekt - habe sehr gut geschlafen. Sehr viele Ablagemöglichkeiten und Stauraum, ausserdem jede Menge Steckdosen und Anschlüsse. Die Kabine selbst ist sehr grosszügig und vermittelt ein tolles Raumgefühl, unterstützt durch eine eindrucksvolle Beleuchtung. Kabinendruck und Luftfeuchtigkeit sind spürbar angenehmer als in anderen Flugzeugen. Doha (DOH) München  (MUC) 12.2015 QR59 10.00 meilensam... 1270
Hatte einen Einzelplatz am Fenster. Der Business Class Sitz von Qatar ist sehr schön und gut durchdacht. Man hat viel Beinfreiheit und die Bedienung ist kinderleicht. Es gibt einen sehr grossen Tisch, viele Ablageflächen, genug Anschlüsse und auch das Raumgefühl in der Kabine (1-2-1 Konfiguration) hat mir sehr gut gefallen. München (MUC) Doha  (DOH) 12.2015 QR58 9.00 meilensam... 1436
Die Businesssitze in der neuen A350 sind hervorragend. Gute Ablagemöglichkeiten, großer Bildschirm, gute Kopfhörer. Schlafen ging sehr gut. Doha (DOH) München  (MUC) 11.2015 059 10.00 walser23 1603
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2015 QR077 10.00 Bedrock 871
Wie schon auf dem Hinflug festgestellt, ist der neue Qatar Business Class Sitz ein wirklich sehr gutes und durchdachtes Produkt. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2015 QR943 10.00 Bedrock 666
Grosse Enttäuschung: Gebucht wurde der Flug noch mit dem Dreamliner. Dann wurde Anfang November auf den neuen Airbus A350 umgestellt - habe mich schon darauf gefreut. Und dann steht ohne jede Ankündigung eine A330-300 da. Bestuhlung 2-2-2 - also deutlich weniger Platz als im Dreamliner oder der A350 mit 1-2-1 Bestuhlung. Der Sitz war dann auch etwas beengt. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2015 058 3.00 walser23 1347
Der beste Business Class Sitz der mir bis dato untergekommen ist. Faktisch bekommt man einen Sitz, den andere Airlines als First Class verkaufen. Bin schwer begeistert! Genug Platz und auch Stauraum für die kleinen Dinge des Lebens wie Brille und Pass. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2015 QR944 10.00 Bedrock 768
Der auf der Strecke TXL-DOH eingesetzt A332 ist relativ alt. Business Class Passagiere wurden auf First Class geupgraded. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2015 QR082 10.00 Bedrock 973
Uralt Sitze ohne Audio oder Video, keine Fußstützen nur 5 cm Bewegung der Rückenlehne. Crew weiß dies Entschuldigt sich schon beim Einsteigen bei allen Paxen der C/C. Salalah (SLL) Doha  (DOH) 10.2015 1141 1.00 LH638 1381
Sehr angenehm in 2-2-2 – Konfiguration, trotz belegtem Nebensitz ausreichende Privatsphäre, großzügige Sitzabstände und Sitzbreite, mehrfache Massagefunktion, alles sehr hochwertig. Durchdachte Ablageflächen und bereits eine Wasserflasche am Platz. Die Sitze eignen sich sehr gut zum Schlafen und engen in keiner Weise ein; eben noch eine klassische 2-2-2 – Anordnung ohne irgendwelche geometrisch-komischen Sitzanordnungen zwecks Platzeinsparung und Erhöhung der Pax-Dichte auf das Gewinn maximierende Maximum. Angenehm dass man vom Fensterplatz auch problemlos zum Gang kommt wenn der Nebensitz voll in Schlafposition ausgefahren ist. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2015 QR831 10.00 wolfsgrab... 3285
Also eine Frechheit, ohne Info steht kein QR Flugzeug da sondern ein Al Mahan A320. Mit Sitzen die LH anno 1992 im Flugzeug hatte auf Mittelstrecke. Keine Fußstützen oder sonst was. Alle Paxe beschwerten sich umgehend bei betreten des Flugzeuges 5 von 5 C/C. Doha (DOH) Salalah  (SLL) 10.2015 QR1142 1.00 LH638 1658
Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 07.2015 QR834 10.00 BE 1376
super\r\nWir haben auf dem Flug nach Hanoi die Business Class von 3 verschiedene Flugzeutypen kennen gelernt: A350, A330 und B777.\r\nDer A350 hat uns am besten gefallen. Man hat viel Platz, Privatsphäre, Stauraum, großen Bildschirm und ei Bett 180 grad Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2015 QR70 10.00 BE 1785
Der alte Sitz hat mir sehr gut gefallen. Ideal wenn man zu zweit reist; für Alleinreisende nicht so toll. Extrem viel Beinfreiheit und einfach zu bedienen. Tolles Raumgefühl in der Kabine. Habe sehr gut geschlafen. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 06.2015 QR837 8.00 meilensam... 2239
Den Sitz kann man gar nicht genug loben. Momentan das absolute Top-Produkt im Business Class Bereich. Viel Beinfreiheit und einfach zu bedienen. Die 1-2-1 Bestuhlung ist Klasse. Man muss nie über andere drübersteigen und hat viel Privatsphäre. Trotzdem ist die Kabine sehr luftig und vermittelt ein tolles Raumgefühl. Sehr hochwertige Materialanmutung und Verarbeitung. Sehr schön ist auch der Barbereich in dem man sich gerne aufhält. Fenster sind auf Knofpdruck verdunkelbar. Mehr als genug Ablageflächen. Doha (DOH) Amsterdam  (AMS) 06.2015 QR275 10.00 meilensam... 1687
Toller Sitz mit viel Beinfreiheit. Durch die 1-2-1 Konfiguration hat jeder Passagier direkten Zugang zum Gang. Hatte einen Fensterplatz und konnte daher die Aussicht nach Sonnenaufgang geniessen. Der Sitz ist sehr hochwertig, vielfältig verstellbar und sehr einfach zu bedienen. Positiv auch der riesige Tisch. Zum Schlafen erhält man eine Bettauflage. Schlafen geht gut wenn man seine Position findet. Die Business-Kabine ist riesig. Absolutes Highlight ist die Bar am Kabinenende, hier haben wir mehrere Stunden verbracht und Krug Champagner getrunken. Klasse!!! Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2015 QR836 9.00 meilensam... 4893
Sensationeller Business Class Sitz. Alles sehr durchdacht und hochwertig. Hatte einen Einzelplatz am Fenster mit toller Aussicht. Wurch die 1-2-1 Bestuhlung hat jeder Passagier direkten Zugang zum Gang. Es gibt sehr viel Beinfreiheit und der Sitze ist vielfältig verstellbar und sehr einfach zu bedienen. Man hat sehr viel Privatsphäre an jedem Platz und ein sehr schönes Raumgefühl in der gesamten Kabine. Es gibt einen riesigen Tisch und sehr viele Ablagefächer und Stauraum. Obwohl alle Plätze besetzt waren gab es ein sehr schönes Raumgefühl in der Kabine; Im Eingangsbereich am Ende der Kabine gibt es eine sehr grosszügigen Bereich mit kleiner Bar und Zeitschriften - hier kann man rumstehen oder sich die Füsse vertreten. Im ganz flachen Zustand ist der Sitz nicht ganz so gut, aber immer noch mehr als ok. Da es ein Tagflug war gibt es hier keinen Punkteabzug.... Amsterdam (AMS) Doha  (DOH) 06.2015 QR276 10.00 meilensam... 3670
der Sitz ist auch in den Auswahlmöglichkeiten und aufgrund des Schlafkompfort tonangebend in der Branche, es gibt nichts besseres Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2015 QR68 10.00 pudubaer 2096
very comfortable Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 06.2015 QRO67 10.00 roseheny 1440
Fantastische Lie flat Sitze die sich in alle moeglichen Positionen verstellen lassen, sehr bequem mit vielen Ablageflaechen. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2015 QR 70 10.00 ThWilmesi 1596
besser Business Class Sitz bei QR zusammen mit Dreamliner. Gepflegt und fully flat mit Privacy... Einzelsitze am Fenster sind die besten! Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2015 QR 70 10.00 ThWilmesi 1434
Im neunen Airbus A350-900 der gleiche Sitz wie im Dreamliner, Fensterbedienung etwas anders. Die Einzelsitze am Fenstern bieten eine tolle Privatatmosphere, fully flat etc. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2015 QR 67 10.00 ThWilmesi 1358
leider ist die 787 unbequemer als die alte 777.... dennoch full flat Doha (DOH) München  (MUC) 05.2015 57 8.00 dirkgarmisch 1745
alte 777 aber bequemer als neue 787. full flat , fuer nacht mit matratzenauflage Perth (PER) Doha  (DOH) 05.2015 901 9.00 dirkgarmisch 1319
WOW! alte 777 aber super bequem. nicht abgenutzt.sauber und nach matratzenauflage wie ein bett. full flatt.. ncith 1000 pro aber so gut wie Doha (DOH) Perth  (PER) 04.2015 900 10.00 dirkgarmisch 1455
787 mit 1-2-1\r\n\r\n im grossen und ganzen gut aber irgendwie wirkt alles eng . full flat München (MUC) Doha  (DOH) 04.2015 58 9.00 dirkgarmisch 1956
Qatar hatte den A 350 ausgesprochen komfortabel möbliert. Die 1-2-1 Ausstuhlung bot viel Platz und ermöglichte ein angenehmes Sitzen und Liegen. Nachdem man hier der Nachtzeit entsprechend die Kabine im A 350-Farbkonzept schon etwas abgedunkelt hatte, weise ich noch auf die Fotos vom Flug Frankfurt-Doha hin. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2015 QR 069 10.00 maustravel 2666
Mit diesem neuen Sitz war ich nun wirklich sehr zufrieden. Man konnte ausgesprochen bequem sitzen, ruhen oder liegen und hatte genügend Platz und viele Ablagemöglichkeiten. Der Stoffbezug war angenehm und der Tisch ließ sich von vorne stufenlos heranziehen. Ein Produkt, bei dem sich Qatar auch im Detail etwas gedacht hat und das sicher zu den besten in der heutigen C-Welt gehört. Die C-Kabine verfügte über 36 Plätze, wobei hinter Reihe 6 im Bereich der Tür 2 eine kleine Lounge platziert war, auf der Knabbereien und eine Flasche Champagner zur Selbstbedienung aufgebaut waren. Leider war dies keine Bar wie im EK-380 und auch als Kommunikationszone eher nicht geeignet (auch bei LH hatte man dies früher in der B 747 oben im Bereich der Türen ja einmal so angedacht und dann später doch wieder als störend verworfen). Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2015 QR 068 10.00 maustravel 3914
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2015 QR067 10.00 marcusbee... 1056
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2015 QR066 7.00 marcusbee... 1157
Sehr eng. Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2014 QR75 8.00 atri1666 1844
Sitze viel zu eng Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2014 QR078 8.00 atri1666 2154
Businesssitz im Dreamliner. Sehr gut gesessen. Zum Schlafen ganz waagrecht. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2014 QR58 10.00 walser23 2188
Full flat für 60 min Flugzeit super Hanoi (HAN) Bangkok  (BKK) 10.2014 QR829 10.00 bkk60 1247
Sehr gute Langstreckensitze in 2-2-2 Anordnung. Sehr großer\r\nSitzabstand. Für 1.35h Flugzeit aber nicht wirklich notwendig Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 10.2014 QR828 10.00 bkk60 1524
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR67 8.00 rotblau 1182
Beijing (PEK) Doha  (DOH) 09.2014 QR895 8.00 rotblau 952
gut zum schlafen, aber nicht ganz waagrecht, kommt nicht ganz an den neuen Sitz heran, aber viele Airlines wären froh einen solchen Sitz als neuestes Modell zu haben Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR69 7.00 Mikezens 3529
einer der besten C-Class Sitze auf dem Markt. Gute Privatssphäre. Genug Ablagefläche. Voll flach Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2014 QR939 9.00 Mikezens 2243
Für C-Class sehr gut. Sowohl zum Sitzen, wie auch schlafen. Auch wenn hier auch der Fussbereich etwas eng ist. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 08.2014 QR938 8.00 Mikezens 2278
für Business Class sehr gut. Man sitzt zwar auch etwas schräg und auchhier ist der Fußraum etwas beengt, aber man kann sowohl gut sitzen, wie auch schlafen. Dazu lässt sich der Sitz in viele Positionen einstellen. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 08.2014 QR66 8.00 Mikezens 3385
Gute Einstellungen möglich. Ich kann sehr gut darauf schlafen. Jakarta (JKT) Doha  (DOH) 08.2014 955 10.00 pudubaer 1291
Der neue Sitz ist meiner Meinung nach der bequem aber enger als in der 777. Der Schlafkomfort ist besser, der Bildschirm natürlich größer und schöner und das Fenster erst. Wirklich ein Highlight. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2014 QR67 10.00 pudubaer 1923
Viele Einstellungen möglich aber die im Dreamliner gefallen mir besser. Großes Platzangebot. Doha (DOH) Jakarta  (JKT) 07.2014 QR945 9.00 pudubaer 1512
Wir hatten den Dreamliner gebucht und aufgrund des Ferienbeginns flog dann eine Boeing 777. die Sitze sind vielseitig einstellbar und genügend Platz ist auch. Der Tisch verhindert nach dem Ausklappen aber das Aufstehen. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2014 QR66 9.00 pudubaer 1825
Doha (DOH) Beijing  (PEK) 07.2014 QR898 8.00 rotblau 1423
leider nicht die 787, wechsel auf 777-300. aber dennoch recht neue business sitze. München (MUC) Doha  (DOH) 06.2014 QR58 7.00 rotblau 1976
Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 9.00 atri1666 1223
Ausgezeichnet geschlafen. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 06.2014 QR941 10.00 atri1666 1184
Sehr gut geschlafen Doha (DOH) Singapore  (SIN) 06.2014 QR944 10.00 atri1666 1300
Sehr eng trotz C Istanbul (IST) Doha  (DOH) 06.2014 QR238 6.00 atri1666 1093
Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 8.00 atri1666 1156
Denpasar (DPS) Doha  (DOH) 06.2014 QR945 10.00 atri1666 1252
Ausgezeichnet geschlafen Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 06.2014 QR944 10.00 atri1666 1820
War der A 330 ohne First mit den neueren C Sitzen Istanbul (IST) Doha  (DOH) 06.2014 QR238 9.00 atri1666 1123
Breit genug aber es gibt nur vorwählbare Sitzpositionen. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2014 QR78 8.00 atri1666 1693
Sitze im A330 sind nicht 180 Grad, daher nur 8 Punkte Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2014 QR076 8.00 Reiser 1612
business class gebucht , eco gelandet. der flug ist ein alter aero lloyd jet!! es gbit keine business class!! es wurde der flug als a 330 200 mit business class bestaetigt\r\n\r\n Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 03.2014 1042 2.00 dirkgarmisch 1255
alles modern, bringt aber nichts wenn sich unterste stuetze nicht ausfahren lässt. personal versuchte es manuell.ging nicht..\r\nsonst waere sicher gut aber dennoch ist oman air gemuetlicher und komfortabler München (MUC) Doha  (DOH) 03.2014 58 7.00 dirkgarmisch 1529
guter Sitz, aber tief, und wenn das ganze Eco-Catering an einem vorbei fährt und alle Eco-Passagiere um einem rumlaufen mies. Keine Ablagemöglichkeiten. nicht mal für eine Wasserflasche. Privatspähre null. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 03.2014 QR 817 1.00 mariannunger 1404
Lange Betten, flach, perfekt für einen guten Flugzeugschlaf. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2014 QR837 10.00 docnew 1797
Perfekt! Full-Flat, jeder Sitz Zugang zum Gang (bei B787-8), viel Stauraum,... München (MUC) Doha  (DOH) 02.2014 QR60 10.00 preandi 1822
flatbeds. Reichlich Platz. Ich habe gut geschlafen. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2014 QR82X 10.00 docnew 1688
Recliner für 5h Flug ok. Ich hab bequem gesessen. Budapest (BUD) Doha  (DOH) 02.2014 QR210 7.00 docnew 1893
Für einen Tagflug sind die Rutschen völlig ausreichend. Etwas eng zum Vordermann. Doha (DOH) Istanbul  (IST) 01.2014 QR239 7.00 docnew 1460
Wie die flatbeds der 777. Wir haben alle bestens geschlafen. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2014 QR945 10.00 docnew 1381
Viel Platz, komplett flache Betten. Die Kinder haben trotz Loungeschlaf den Tagflug verschlafen. Dank der gemütlichen Betten und Kissen sowie dank Spongebob:-)\\r\\nSicher ist die Privatsphäre nicht so gegeben, aber wen man als Familie reist, sind diese 2-2-2 Sitze super. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2013 QR938 10.00 docnew 2262
Für einen 4,5h Stundenflug super. Die rutschige Liegeposition muss man ja am Tag nicht nutzen, daher alles bestens. Man fühlt sich durch die NAehe zum Vordersitz etwas eingeengt. Istanbul (IST) Doha  (DOH) 12.2013 QR238 7.00 docnew 1190
leider zum schlafen nicht gut, Rutschen Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2013 QR815 5.00 rotblau 1269
Qatars Dreamliner..für mich die beste Business Class in der Luft. 1-2-1 Konfiguration, ansenkbare Sitzlehnen, tolles Musikprogramm und und und Frankfurt (FRA) Nairobi  (NBO) 12.2013 QR070 10.00 homer 1668
nicht schelcht, der Neue sitz in der 787, aber es gibt bessere, Doha (DOH) München  (MUC) 12.2013 QR57 9.00 rotblau 1576
Für einen Tagflug von 5 Stunden gerade noch so ok. Recliner gemütlich, aber zum schlafen nicht geeignet. Doha (DOH) Budapest  (BUD) 11.2013 QR 6.00 docnew 1382
Sehr schöner Sitz und zum Schlafen gibt es eine Matratze als Auflage. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 11.2013 QR169 10.00 atri1666 1912
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2013 QR833 10.00 atri1666 1412
Für einen 5 Stunden Tagflug gerade so ausreichend. Alte, gemütliche Recliner, aber um schlafen komplett ungeeignet. Monitor im Sitz, ebenso Tisch. Budapest (BUD) Doha  (DOH) 11.2013 QR 210 5.00 docnew 1169
Leider die Rutschen, und dan Nachtflug. hier muss Qatar bald was machen. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 QR814 6.00 rotblau 1509
Sehr schöner Sitz, bequem in allen Positionen, auch als Bett sehr angenehm München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 60 9.00 svhennig 2963
gut, nur die Fehlende armlehne bei Start und Landung nervt ein wenig München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 QR58 9.00 rotblau 1732
sehr angenehmer Sitz, ausreichend breit, gerade 1K mit extram viel Stauraum München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 QR60 9.00 svhennig 2457
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR832 10.00 atri1666 1489
Gefällt mir sehr gut Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2013 QR833 10.00 atri1666 1307
Ich fand den Sitz gut. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 11.2013 QR170 10.00 atri1666 1195
Nichts zu meckern Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR822 10.00 atri1666 1349
Hat mich an die alten aua sitze erinnert Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2013 QR23 5.00 Bruce1949 2155
Sitze unbequem, weil man als großer Mensch einfach zuwenig Platz hat Mahe (SEZ) Doha  (DOH) 08.2013 QR703 5.00 Bruce1949 1257
War sehr gespannt auf den Dreamliner und die neue Business Class von QR... well - fully Flat of course und gerauemig,viel Stauraum und Privatshaere, was ich nicht mag dass in der Ausgangsstellung der Sitz keine Armlehnen hat, etwas unbequem beim Abflug... Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2013 QR 28 9.00 ThWilmesi 2228
Ok, die sitze sind nicht schlecht, aber bei weiten nicht das beste am markt, für mich ist die Privatsphäre nicht gut genug, Doha (DOH) München  (MUC) 06.2013 QR3 8.00 rotblau 2205
165° rutschen, für nachtflug nicht ok Beijing (PEK) Doha  (DOH) 06.2013 QR897 5.00 rotblau 1655
Lie-Flat seat, nicht fully flat ... aber ok fuer 6 stunden flug Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 04.2013 QR 28 8.00 ThWilmesi 1778
Rutschen, 165° , für einen nachtflug nicht gut, und dann noch durchgesessen, Doha (DOH) Beijing  (PEK) 04.2013 QR898 5.00 rotblau 1779
Rutschen, 165° , für einen Tag Flug OK, aber nicht besser als LH und co. Dann Lieber EK München (MUC) Doha  (DOH) 04.2013 QR4 8.00 rotblau 2172
angled lie flat seats - in den Airburs 330\'er, aber ueberraschend komfortable, besser als LH rutschen - alles in allem ok und bequem, aber Sitze sollte irgendwann auf das level von der B 777 angehoben werden Bombay (BOM) Doha  (DOH) 04.2013 QR 201 8.00 ThWilmesi 1470
angled lie-flat - aber ueberraschend bequem fuer mich zum schlafen, wesentlich besser als die LH Rutschen... Komfort muss aber mittelfristig auf B777 Niveau angehoben werden.. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2013 QR 25 8.00 ThWilmesi 1849
Ausgezeichneter Sitz Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2013 QR609 10.00 atri1666 2153
Doha (DOH) Milano  (MXP) 01.2013 QR033 8.00 atri1666 1457
Hier gibts nix zu meckern Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2013 QR612 10.00 atri1666 1865
Milano (MXP) Doha  (DOH) 01.2013 QR36 9.00 atri1666 1472
Beijing (PEK) Dubai  (DXB) 12.2012 QR899 5.00 mlepper 3552
Sitze bequem, Sitzabstand groß, Sitzbreite akzeptabel. Durch komplettes Versenken der Seitenlehne wird die Liegefläche verbreitert. Neigungswinkel so, dass man gerade noch schlafen kann, ohne nach unten zu rutschen.\r\n Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2012 QR024 7.00 Heckl 2436
sehr bequem, Sitzabstand und -breite sehr gut, vielfältige Verstellmöglichkeiten bis zum Bett, gute Qualität, eine der besten Business-class, die ich kenne, absolut top Beijing (PEK) Doha  (DOH) 08.2012 QR 897 10.00 ManfredHa... 1922
sehr bequem, Sitzabstand gut, Sitzbreite ausreichend, vielfältige Verstellmöglichkeiten bis zum Bett Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 QR 025 9.00 ManfredHa... 2558
sehr bequem, Sitzabstand gut, Sitzbreite ausreichend, vielfältige Verstellmöglichkeiten bis zum Bett Doha (DOH) Chongqing  (CKG) 07.2012 QR 848 9.00 ManfredHa... 1656
sehr bequem, Sitzabstand gut, Sitzbreite ausreichend, vielfältige Verstellmöglichkeiten bis zum Bett Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2012 QR 026 9.00 ManfredHa... 2389
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 06.2012 QR623 6.00 Pawelino 1967
Phuket (HKT) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 QR623 6.00 Pawelino 1414
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 QR624 2.00 Pawelino 1640
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 06.2012 QR624 2.00 Pawelino 1341
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 05.2012 QR617 10.00 Pawelino 2048
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 05.2012 QR624 8.00 Pawelino 1641
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 05.2012 QR624 8.00 Pawelino 1279
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2012 QR617 10.00 Pawelino 1810
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR612 8.00 Pawelino 1758
München (MUC) Doha  (DOH) 03.2012 QR10 4.00 Pawelino 2465
Sitzkomfort in der 777-300 hervorragend Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2012 QR 613 10.00 franklpz 1893
330-200: völlig ausreichend in jeglicher Hinsicht optimal Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2012 QR 23 9.00 franklpz 2111
die Sitze in der 777-300 sind genial, sehr bequem, flaches Bett, großer Sitzabstand Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR 614 10.00 franklpz 1909
Sitzkomfort für diesen Flugzeugtyp gut, Sitzabstand völlig ausreichend, kein Flachbett Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2012 QR 26 9.00 franklpz 2181
Colombo (CMB) Doha  (DOH) 02.2012 QR305 9.00 atri1666 1596
Die schönen breiten alten kuscheligen Sitze. Bilder hatte ich schon mal gezeigt in den alten Bewertungen Doha (DOH) Athen  (ATH) 02.2012 QR472 8.00 atri1666 1639
Doha (DOH) Colombo  (CMB) 02.2012 QR304 9.00 atri1666 1618
Athen (ATH) Doha  (DOH) 02.2012 QR473 8.00 atri1666 1461
Doha (DOH) München  (MUC) 01.2012 QR009 6.00 Pawelino 1680
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2012 QR617 10.00 Pawelino 1709
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2012 QR624 4.00 Pawelino 1599
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2012 QR624 3.00 Pawelino 1402
München (MUC) Doha  (DOH) 01.2012 QR004 6.00 Pawelino 1956
leider nur schräge Liegefläche und äußerst schmale Sitze, wohl nicht breiter als in der Eco, keine Mitteltrennwand, insgesamt einer Businessclass nicht würdig Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2011 QR026 6.00 hamsterapfel 2014
Einfach spitze der fully Flat Sitz der Qatar Airways in der B 777 Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2011 QR638 10.00 ThWilmesi 1783
Angled lie flat seat... fuer Tagesflug ok aber ein wenig schmal... Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2011 QR25 7.00 ThWilmesi 1836
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2011 QR009 4.00 Pawelino 1780
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2011 QR611 8.00 Pawelino 1652
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2011 QR614 8.00 Pawelino 1563
München (MUC) Doha  (DOH) 11.2011 QR004 4.00 Pawelino 1812
fully lie-flat..... Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2011 QR 638 10.00 ThWilmesi 1631
Lie flat Sitze, fuer einen Tagesflug bequem Algier (ALG) Doha  (DOH) 11.2011 QR 567 7.00 ThWilmesi 1369
nur lie-flat Sitze mit Neigung, die aber begquem sind, jedoch kein Vergleich zur Business Class in der 777 sind. Doha (DOH) Paris  (CDG) 11.2011 QR 019 7.00 ThWilmesi 1676
Hervorragend in der 777-300ER fully lie flat und massenhaft Platz Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2011 QR 639 10.00 ThWilmesi 1679
großzügig gestaltete Sitze, eigener Bildschirm, \\\'Noise\\\' Kopfhörer um die Flugzeuggeräusche zu minimieren, leider keine hochfahrbare Trennwand zum Nachbarn Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2011 QR23 9.00 Cathy 4214
bequeme Sitze mit großer Sitzfreiheit und Neigungswinkel. Es wurden weitere Kissen und Decken angeboten. Die Sitze waren neu und sauber Male (MLE) Doha  (DOH) 10.2011 QR381 10.00 Cathy 3568
newest business class product Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 10.2011 QR 639 10.00 ThWilmesi 1612
tolle business class, viel viel platz und fully flat seat - on par with SQ Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 09.2011 QR 638 10.00 ThWilmesi 1927
Flat beds, sehr grosszuegig. Bestens. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 06.2011 QR 10.00 docnew 2087
Flat beds! Good night! Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2011 QR612 10.00 docnew 2100
Goa (GOI) München  (MUC) 04.2011 QR225 3.00 tramp 1677
Die fully lat bedes von Qatar Airways in der 777 sind ein Hit. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2011 QR 639 10.00 ThWilmesi 2294
Super fully flat seat zum Schlafen Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2011 QR 639 10.00 ThWilmesi 1905
180° fast wie im Bett, nur etwas schräg Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 01.2011 QR 688 10.00 avecplesir 2927
Leider nur ca. 130° - da konnt ich nicht wirklich schlafen! Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2011 QR 56 5.00 avecplesir 2255
Ein toller Sitz mit super viel Platz und exzellent zum Schlafen als auch zum Sitzen - Fully flat!!!! eine der besten die es zur Zeit gibt. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 12.2010 QR639 10.00 ThWilmesi 1362
der beste C-Sitz Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 12.2010 QR613 10.00 atri1666 1920
Doha (DOH) Athen  (ATH) 12.2010 QR476 8.00 atri1666 1822
Top für eine Business Class. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2010 QR 025 10.00 MazdaMx5 1676
Meine Ansicht nach einer der besten Business Sitze in der Branche. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2010 QR 026 10.00 MazdaMx5 1452
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2010 QR612 10.00 atri1666 1872
Athen (ATH) Doha  (DOH) 11.2010 QR473 8.00 atri1666 1571
Sehr gut geschlafen - total flaches Bett Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2010 QR613 10.00 atri1666 1817
Für einen Tagesflug reichen die Sitze Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2010 QR55 8.00 atri1666 3151
Für mich die beste Business. Sehr gut geschlafen Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2010 QR610 10.00 atri1666 1835
Für den kurzen Flug sind die Sitze ok Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2010 QR56 8.00 atri1666 2041
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2010 QR 025 10.00 lene78 2631
Melbourne (MEL) Doha  (DOH) 05.2010 QR 031 10.00 lene78 1800
Doha (DOH) Melbourne  (MEB) 04.2010 QR 030 10.00 lene78 1935
sehr viel Platz und wirklich bequeme Sitze Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 04.2010 QR 028 10.00 lene78 2237
Wie schon erwähnt - ausgezeichnet geschlafen Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2010 QR613 10.00 atri1666 3578
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 04.2010 QR55 8.00 atri1666 2976
München (MUC) Delhi  (DEL) 03.2010 QR010 10.00 tramp 2029
Beste Sitze seit langem. Total waagerecht entweder oben oder unten >> individuell einstellbar Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2010 QR610 10.00 atri1666 2015
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2010 QR56 8.00 atri1666 1884
Lie Flat wie ein Bett voellig waagrecht, viele verschiedene Positionen sehr gute und viele Staublagen, viel viel Platz Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR 638 10.00 ThWilmesi 3036
Fully flat seat, voll automatisch, sehr viele verschiedene Positionen und extrem bequem, koennte einen Touch breiter sein. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR638 9.00 ThWilmesi 2119
nicht schlecht - aber kein Vergelich zur B 777\r\nTrotz Tagesflug ( Abflug 8.25 Uhr) wurden wir genötigt die Shades am Fenster zuzumachen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2010 QR 025 5.00 ali 2121
Sitze in B 777 ER Business sind unschlagbar! Denpasar (DPS) Doha  (DOH) 01.2010 QR 639 10.00 ali 1951
Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 01.2010 QR 638 10.00 ali 4334
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2010 QR 028 7.00 ali 2122
Berlin (SXF) Denpasar  (DPS) 09.2009 QR54 8.00 Pinki 2227
waagerechte lie-flat-Sitze, die keine wünsche offen lassen Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 07.2009 QR 612 10.00 Travellau 2526
sehr bequeme Sitze, der sich jedoch nicht vollstädnig waagerecht einstellen lässt, trotzdem ein lie-flat-Sitz Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2009 QR 28 8.00 Travellau 2298
Deutlich bequemer als im A320, großer Abstand zum Bulkhead, breiter Sitz, alles elektrisch zu verstellen. Neigung ca. 170 Grad, ausreichend zum Schlafen, nicht optimal wie z.B. Etihad aber ok. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2009 QR610 8.00 thomas.txl 3819
Fürs Sitzen reicht es, wer allerdings schlafen will wird sehr enttäuscht sein.Ruhen nur in "abgeknickter" Lage möglich, schlafen wie in der Economy, nur teurer. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 06.2009 QR 56 1.00 thomas.txl 2522
Terrible, seats from the 80\'s. When will Qatar change that??? Nothing to do with todays standards in C Vienna (VIE) Doha  (DOH) 05.2009 QR94 1.00 eight 1955
Berlin (TXL) Male  (MLE) 05.2009 QR54 9.00 Pinki 1519
Business class seats from the 80\\\'s. Has nothing to do with a business class in the 21st century on an intercontinental flight. Not worth the money at all. Impossible to find my sleep during this night flight. The reason for booking C class is because of arriving relatively refreshed at the destination in the morning. Impossible with this C class. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 03.2009 QR93 1.00 eight 2277
War eine neuere Maschine, wie auf dem Flug von Zürich nach Doha. Somit O.K. aber auch wieder nichts besonderes. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2009 QR 8.00 highexpec... 2241
Nun da sind wir wieder beim Thema. Auch der A330-300 war etwas in die Jahre gekommen und das sah man ihm an. Wie schon auf dem Hinflug, nicht umwerfend. Cape Town (CPT) Doha  (DOH) 12.2008 QR 583 7.00 highexpec... 1876
War eine in die Jahre gekommen Maschine. Sitze waren alt und durchgesessen. Bildschirme eher kleine, altere Generation. Wir waren echt enttäuscht nach dem Flug von Zürich nach Doha. Das hier war doch nicht die 5 Sterne Airline wie sie sich nennen. Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 12.2008 QR 582 6.00 highexpec... 2022
Sitz war O.K., nichts umwerfenden aber der Sitzabstand und der Neigungswinkel waren gut sowie die Sitzbreite. 6 Sitze pro Reihe in C-Class in einem A330-200 ist O.K. Privatsphäre war auch vorhanden. Zürich (ZRH) Doha  (DOH) 12.2008 QR64 8.00 highexpec... 2079
Athen (ATH) Doha  (DOH) 11.2008 QR 473 7.00 Reisetiger 1939
Von 18 Biz Plätzen waren 6 mit (Klein-)Kindern besetzt und 1 auf dem Schoss der Nanny. Fürchterlicher Flug, da wurde ungebremmst getobt, geschrien, durch das ganze Flugzeug gerannt. Der Kinderhort bei Ik.. ist ruhiger. Selten so etwas erlebt. Dafür fliegt man keine Biz. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2008 QR023 1.00 10onthebr... 2757
Leider direkt vor mehreren Babys in der Eco. Kein Schlaf möglich. 1. Reihe hätte man vielleicht weniger gehört. Ganz Schade. Mahe (SEZ) Doha  (DOH) 07.2008 QR703 5.00 10onthebr... 1889
Sehr guter Sitzkomfort. Nur 8 Biz Class Sitze. Doha (DOH) Mahe  (SEZ) 06.2008 QR702 10.00 10onthebr... 2048
Ein Kleinkind hat uns 6 Stunden vollgeheult, geschrien, gekreischt, getobt. Null Ruhe und die Cabin Crew hat nichts unternommen. Aber der Rückflug sollte noch schlimmer werden... Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2008 QR026 6.00 10onthebr... 2166
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2008 QR 610 9.00 eugen45 2139
München (MUC) Doha  (DOH) 04.2008 QR 004 8.00 eugen45 3006
Ahmedabad (AMD) Doha  (DOH) 02.2008 282 8.00 Hafiz 1486
Doha (DOH) Paris  (CDG) 02.2008 019 9.00 Hafiz 1747
Sitz war o.k. obwohl wir Sitz 1 haben wollten und nur 1 Person dort sass, keine Chance Cebu (CEB) Doha  (DOH) 12.2007 QR657 9.00 charles76 1720
Kathmandu (KTM) Doha  (DOH) 12.2007 QR 351 7.00 Reisetiger 1732
Sitz war defekt; frühere Reparatur mit Kleber war laienhaft und nicht erfolgreich. Auch bei den 2 weiteren freien Sitzen funktionierte die Sitzverstellung ganz oder teilweise nicht. Zwecks Liegesitzen fliege ich business!! Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2007 QR 613 1.00 eugen45 2212
Neue Sitze, die anders als beim Flug von BKK sogar funktionierten Doha (DOH) München  (MUC) 11.2007 QR 003 8.00 eugen45 2385
Vienna (VIE) Doha  (DOH) 11.2007 QR 98 9.00 Reisetiger 1958
Doha (DOH) Athen  (ATH) 11.2007 QR472 9.00 atri1666 1967
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 11.2007 QR621 10.00 atri1666 1768
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2007 QR614 10.00 atri1666 1939
Doha (DOH) Vienna  (VIE) 11.2007 QR93 8.00 CMH 1652
Bilder sagen mehr als Worte. Selbst aufgenommen. Auch wenn es nur Recliner sind ist genug Platz und die Sitze sind schön breit. Diese Sitze sind auf allen Athen-Doha Flügen\r\nhttp://www.bilder-hochladen.net/files/5eln-3-jpg.html \r\nhttp://www.bilder-hochladen.net/files/5eln-4-jpg.html \r\nhttp://www.bilder-hochladen.net/files/5eln-5-jpg.html \r\n Athen (ATH) Doha  (DOH) 11.2007 QR473 9.00 atri1666 1833
Vienna (VIE) Doha  (DOH) 10.2007 QR94 9.00 CMH 1481
2-2-2 Sitzkonfiguration. nahezu waagrechte Schlafposition - TOP ! München (MUC) Doha  (DOH) 09.2007 QR004 8.00 wildskier 2460
sehr bequem ,fast flach,es gibt 2 arten von Sitzen wobei ich die älteren(das ekennt man an den Aschenbechern)für besser halte. Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 06.2007 108 9.00 Kalttaucher 1955
Gut Dubai (DXB) Doha  (DOH) 06.2007 108 9.00 Kalttaucher 1578
sehr bequeme Sitze Doha (DOH) Dubai  (DXB) 06.2007 106 9.00 Kalttaucher 1885
Sitze sehr bequem fast flach.könnten ein wenig breiter sein .Abstand nach vorne ausreichend bis gut etwa 150 cm Zürich (ZRH) Doha  (DOH) 06.2007 100 8.00 Kalttaucher 1841
Bilder siehe andere ATH-DOH-ATH Bewertungen Doha (DOH) Athen  (ATH) 04.2007 QR472 9.00 atri1666 1976
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 04.2007 QR627 10.00 atri1666 2250
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2007 QR612 10.00 atri1666 1868
Zwar nur Recliner aber schön breit. Athen (ATH) Doha  (DOH) 04.2007 QR473 9.00 atri1666 1748
3-Klassen Airbus, First-Sitze (alte Version) in den Reihen 1 und 2 wurden als Business-Class verkauft. Da ich 2E hatte, ok Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2007 QR620 8.00 schnappel 2043
Zum Glueck wurde ein 3-Klassen-Airbus eingesetzt, sodass die ersten 2 Reihen First-Class-Sitze (wenn auch alt) hatten Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2007 QR056 9.00 schnappel 1954
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2006 QR27 6.00 Ozzie 2070
Delhi (DEL) Doha  (DOH) 02.2006 QR231 6.00 Ozzie 1655
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2006 QR28 6.00 Ozzie 1932

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra