Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.96
 
Am Boden  8.00
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.87
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von UdenheimBBQ wurde 1141 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Frankfurt Doha 07.2022 Business Class QR68 777 5K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Chaos am Frankfurter Flughafen. Am Check-In Schalter standen 3 Stunden vor Abflug bereits einige Gäste vor uns. BC war komplett ausgebucht.  
Lounge - Dank Buchungscode \'P\' gab es keine Lounge für uns.
Boarding 10 Entspanntes Boarding ohne Probleme, Freundliche Begrüßung an Bord mit Namen. Kaum am Sitz angekommen wurde nach dem Wunschgetränk zur Begrüßung gefragt. (welches bis zum Start noch einmal proaktiv aufgefüllt wurde)
Gepäck 10 Gepäck kam unbeschadet und als eines der Ersten in Male an. Aufgrund von der aktuellen Situation an den Flughäfen, hatten wir unsere Koffer mit Air-Tags versehen und waren so stets über ihren Standort informiert.
Pünktlichkeit 10 Pünktlichst los und überpünklichst in Doha. So wie es sich gehört.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Einzel Q-Suite. Für mich das Maß im Business Class Himmel. Durch die Tür optimale Privatsphäre. Sitz bereits bekannt und fühlte mich direkt heimisch. 
Unterhaltung 9 Auch hier alles Top-Notch. Einzig der Flightpath in der 777 stört mich noch immer, da hier nichts interaktiv ist, sondern vorgegebene Bilder abwechselnd mit Werbung laufen. Daher läuft der Flightpath auf dem kleinen Display. Filme, Serien, Dokus usw.. alles top wie immer
Sauberkeit 10 alles blitz blank
Service 10 Crew war top drauf. Schon vor dem Start wurde ein Refill meines Begrüßungschampagners angeboten, in der Luft wurde regelmäßig aber nicht aufdringlich geschaut, ob man noch etwas haben möchte. Alles sehr freundlich und immer mit einem Lächeln.
Speisen 10 Einmal das volle Programm. Suppe, Lobster Starter, Osso-Bucco.. dann Pause (von mir so erbeten) dann Käse und Dessert. Jeweils mit korrespondieren Weinen. Danach war ich fix und fertig und mehr als satt.
Getränke 10 Top Auswahl. Alles war reichlich da. Kurz vor der Landung noch ein leckerer Cappuccino und ich war wunschlos glücklich
Toiletten 10 Wurden nach jedem Gast kontrolliert und gereinigt. Keine Topfen am Boden
Extras 10 Auf dem Flug von FRA-DOH gibt es keine Beutel mehr für das Amenity Kit. Es ist ein kleiner Geschenkkarton in dem aber alles ist, was auch in dem Beutel wäre (Spoiler: den gibt es dann von DOH-FRA). 2 Kissen, superflauschige Decke, abgepackte Tücher (das habe ich nicht verstanden.. denn von DOH-MLE gab es frische feuchte Tücher), Kindermalbuch usw, sowie die schweizer Pralinen zum Abschied


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Aktuell bewegen sich die Preise der Business Class auf einem unverschämt hohen Level. Da ich die Flüge bereits im Oktober 2021 gebucht hatte, waren die 2100€ pro Person schon fast ein Schnäppchen. Derzeit wären 3500€ fällig. Ich hoffe, dass sich dies wieder beruhigt. Losgelöst davon sind die eingesetzten Maschinen für DOH-MLE von Cathay Pacific leider ein klares Downgrade, wurde diese Strecke doch 2021 noch im Q-Suites bedient. Aber dazu mehr in dem Bericht über diese Strecke 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jeder Zeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UdenheimBBQ anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra