Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.03
 
Am Boden  8.60
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  10.00
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Frankfurt - Endlich wieder alles gut  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von UdenheimBBQ wurde 607 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Doha Frankfurt 08.2023 Business Class QR69 777-300 6G


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Wurde in Male gemacht, dafür will ich hier keine Punkte abziehen 
Lounge 10 Al Mourjan Lounge ist eine Klasse für sich. Im Restaurant Sushi und Tenderloin (war leider zu durch aber lecker) bestellt. Danach Umzug in die Al Mourjan Garden Lounge. Erst noch etwas durch den Wald gewandelt, dann in der Lounge auf den gemütlichen großen Sofas (hinteres Ende) Platz genommen. Freundliche Mitarbeiter, proaktives Nachfragen nach Getränken, alles sauber, einfach perfekt!
Boarding 9 Boarding begann pünktlich, allerdings werden dank Bus Gate (war zum ersten mal so auf dem Flug nach FRA) erst alle eco Gäste in den Buss gepackt, C-Kunden werden gebeten zu warten. Dies missfiel einer Dame mit Mann und älterem Kind so sehr, dass sie wild gestikulierend Zugang zum Flugzeug forderte, C-Gäste hätten nicht zu warten. Sie und ihre Familie fuhren dann mit dem vollen Eco Bus zum Flieger. Wir 20 Minuten später mit dem angenehm leeren C-Bus. Freundliche Begrüßung an Bord, Champagner, richtiges Amenity Kit, Pyjama, Decke, 2 Kissen alles am Platz. Ein Punkt Abzug wegen Bus-Boarding
Gepäck 10 Kam unbeschadet und als erstes in FRA vom Band. alles super!
Pünktlichkeit 10 Pünktlich los und 30 Minuten zu früh da. Um 7 Uhr standen wir am Gate.. durften aber nicht aussteigen. Warum? Auf einmal standen 3 Polizisten im Gang bei der Dame, die in Doha so schnell in den Flieger wollte. Es wurde rumdiskutiert und nach 15 Minuten durften wir dann aussteigen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Quad in der Q-Suite. Für den Nachtflug ein Segen. Alles tip top. dank Tür beste Privatsphäre. mein liebster Platz über den Wolken 
Unterhaltung 10 schon die Augustneuheiten im System. Riesige Auswahl, großer, scharfer Bildschirm, Internet (für Kunden eine Stunde kostenlos)\r\nHabe aber 4 Stunden geschlafen.
Sauberkeit 10 Alles sauber, so wie man es erwartet.
Service 10 Wirklich superfreundlich und für den Nachtflug schon fast zu viel.\r\nFrühstück, bzw Essen hatte ich für 60 Minuten vor der Landung erbeten. Kurz vorher wurde ich wach, wurde direkt mit einem Cappuccino begrüßt.
Speisen 10 Auf Q-Suite Flügen ab DOHA hat man die Möglichkeit sein Essen vorzubestellen. Ich habe mich da für das Steaksandwich mit Käse entschieden... eine unglaublich gute Wahl! (wenn man sowas um 6:00 schon essen mag und ja ich mag) Es war sensationell! Ich hätte auch ganz normal das Frühstück haben können, dies besteht aber auf diesem Flug wirklich nur aus nem sehr kleinen Frühstück ohne Eierspeise. Aufs Late-Nite Dining habe ich verzichtet und habe kurz nach dem Start bereits geschlafen.
Getränke 10 Es war alles an Bord. Wie immer alles top!
Toiletten 10 Blitzsauber, alles da was man benötigte
Extras 10 Amenity Kit (Kulturbeutel), Schlafanzug, 2 Kissen, Decke, Erfrischungstücher, Es war alles da.. nur leider keine Pralinen (gab es nur auf den Flügen DOH-MLE-DOH, was ich nicht verstehe)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Q-Suite Flüge sind jeden Cent wert. Leider zerlegt der alte Flieger von DOH-MLE-DOH die Preis/Leistung.  
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jederzeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UdenheimBBQ anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra