Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.40
 
Am Boden  8.70
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.01
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten 10.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von pudubaer wurde 586 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Bangkok Doha 04.2023 Business Class QR837 B777 5D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Wir waren viel zu früh vor Ort. Bevor der Check-in für die Eco begann, öffneten bereits die drei Schalter für Business Class. Vor uns der Passagier war schnell abgefertigt und dann waren auch schon wir dran. Hinweis auf die Lounge und den fast-track für die Sicherheit und Ausreisekontrolle. 
Lounge 10 5 Sterne plus; wir waren in der Qatar-Lounge und wurden freundlich empfangen und über den Aufbau der Lounge informiert. Wir haben von der Karte bestellt und waren über die gute Qualität überrascht. Darüber hinaus gab es viele Speisen vom Buffet.
Boarding 8 Zur angegebenen Zeit am Gate angekommen, konnten wir direkt in die Maschine einsteigen. An der Tür wurden wir freundlich begrüßt. Punktabzug gibt es, weil viele Eco-Passagiere falsch abgebogen sind und durch die Business-Class-Kabine gelaufen sind. Dadurch kam es immer wieder zum Stau. Eine Begrüßung der Chef-Stewardess oder aber auch des Chef-Stewards erfolgte nicht. Schade, Das sind wir anders gewöhnt. Und das unterscheidet ja auch bereits europäische von asiatischen Airlines.
Gepäck - bis Berlin durchgecheckt
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg aber 20 Minuten zu spät in DOH. Aber bei 3 Stunden Zwischenstopp kein Problem. Andere Passagiere auf Anschlussflügen wurden bereits am Gate in DOH abgeholt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Boeing war von Virgin Atlantic geleast und wir waren etwas enttäuscht, weil bei Buchung die A380 angekündigt und zwischenzeitlich die Qsuite versprochen wurde. Der Sitz bot eine gute Abschirmung zu anderen Passagieren, war dennoch aber durch die fehlende Tür offen gestaltet. Die Sitze waren versetzt angeordnet. Nur leider waren die Sitze beim Schlafen nicht besonders bequem und dann doch etwas eng im Fußbereich. 
Unterhaltung - nicht genutzt
Sauberkeit 10 Der Sitz war aufgeräumt und bereits mit allem versehen (Kissen, kleines Kissen, Decke, Amenity-Kit).
Service 5 Hier wurde wir etwas überrascht. Die Crew wirkte nicht gut aufeinander abgestimmt. Die Männer lassen die Frauen die Arbeit machen. Die eine Mitarbeiterin war das erste Mal auf einem Flug und das Begrüßungsgetränk (Champagner) war warm. Es wurde auch nichts proaktiv angeboten. Das haben wir schon viel besser erlebt.
Speisen 10 Die Auswahl war groß und schmackhaft. Das vorab bestellte Essen war dann auch auf der Karte. Aber so war es auf jeden Fall vorhanden. Ein Sonderessen (vegetarisch) hat gut geschmeckt und war auch schön angerichtet.
Getränke 8 Punktabzug, da der Rose-Champagner nicht mehr vorhanden war und dazu war der Brut-Champagner die ganze Zeit über viel zu warm. Ansonsten gab es alles, was man sich so vorstellt an Getränken.
Toiletten 10 Groß, geräumig und mit einem Kosmetikspiegel und Licht im Bad schön aufgemacht. Immer sauber und trocken. Dort gab es auch Rasierer und Zahnbürsten sowie Kosmetik.
Extras 8 Beim Einsteigen gibt es jetzt abgepackte Tücher. Warum? Nach dem Essen und vor dem Aussteigen gibt es Stofftücher. Es gibt auch nicht mehr die Auswahl nach \'kalt\' oder \'heiß\'. Das Amenity-Kit gab es in der Pappschachtel. Warum es mal in der Ledertasche und mal in der Pappschachtel kommt, weiß keiner.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Der Preis war bereits etwas höher als sonst. 
Sicherheits-
empfinden
10 Es gab zu keiner Zeit ein unsicheres Gefühl.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pudubaer anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra