Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.61
 
Am Boden  5.55
Check In 3.00
Lounge 5.00
Boarding 2.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.78
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Male nach Doha - Lief nicht ganz perfekt :)  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von UdenheimBBQ wurde 524 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Male Doha 08.2023 Business Class QR675 777-300 17K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Eine Vollkatastrophe! Businessclasschalter mit langer Schlange, am First niemand, durfte auch keiner von den C Leuten hin. nach 20 Minuten warten kamen unsere 2 Koffer aufs Band. 27kg... Aufkleber dran und er verschwand hinter der Wand dann der 2. Koffer 33.4kg... \'sorry der ist zu schwer, sie müssen was aus dem koffer nehmen\'. Mein Hinweis, dass der dann wohl zu leichte Koffer eben hinter der Wand verschwunden ist, wurde mit einem Achselzucken quittiert. ich solle ein Gepäckstück ins Handgepäck nehmen. So kam es dass wir bei 120kg Freigrenze, knappe 60kg Gepäck hatten und ich im vollen Check-in-bereich auf dem Fußboden meinen Koffer öffnen und umpacken durfte. Und nein, ich hatte im Hotel keine Chance den Koffer zu wiegen. 
Lounge 5 Leeli Lounge, wie gehabt aber diesmal rappelvoll, da die Flüge aus China wohl wieder gehen. Buffet habe ich mich zurückgehalten, da sich dort ganz offen wohl um gebratene Nudeln gerangelt wurde, die alle 20 Minuten aufgefüllt wurden.\r\nUm die Zeit zu überbrücken aber immer super. zum Schluss wurde es etwas hektisch... aber dazu mehr beim Boarding:
Boarding 2 Boarding war für 19:00 (Abflug 19:45) vorgesehen. Info am Lounge Eingang. \'Wir rufen Sie rechtzeitig zum boarding auf\'\r\num 18:30 dann \'Achtung bitte: dies ist der LETZTE AUFRUF für QR675\' Nicht nur wir sprangen darauf auf und rannten zum Gate. Dort schon alles leer und Agents die nach den fehlenden (also allen C-Gästen) Ausschau hielten. Info vom Gageagent: ja wir haben uns entschieden früher zu Boarden. \r\n\r\nAm Flieger angekommen, freundliche Begrüßung, Begrüßungsdrink, Abfrage Essenswünsche und dann.... nichts... der Flieger setzte sich 19:45 in Bewegung.
Gepäck 10 Kam unbeschadet und ganz weit vorne in Frankfurt an.
Pünktlichkeit 10 haha naja... also Pünktlich waren sie :) Diesmal ging der Flug auch direkt über den indischen Ozean und nicht an Indien entlang.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Keine Q-Suite, sondern die von Cathay Pacific geleasten 777-300. Schon sehr in die Jahre gekommen. Alles träge und abgeranzt. Normal nicht die Qualität die man von QR erwarten würde (und bei dem Preis auch darf) 
Unterhaltung 7 Kleiner Bildschirm, unscharf, träge, Kein Internet, kein Außencams, Fluginformationen nicht interativ. Aber eine Menge an Filmen, Audio und TV-Serien.
Sauberkeit 9 War soweit alles oberflächlich sauber, sah aber alles schon mitgenommen aus.
Service 10 Top Service im Flieger. Da haben sie echt alles gegeben.
Speisen 10 Auch hier war alles bestens 3 Gänge, alles schmeckte lecker. so solls sein.
Getränke 10 Die komplette Auswahl war an Bord.
Toiletten 10 Sehr geräumig, sauber, mit Sitzcover. Wurden offensichtlich engmaschig kontrolliert. Alles vorhanden was man braucht.
Extras 8 Kissen, Decke, Socken, Ohropax, Maske und Pralinen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Preis/Leistung von Fra-Doh und zurück top... für DOH-MLE ist es leider ein Downgrade 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jederzeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UdenheimBBQ anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra