Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.44
 
Am Boden  8.00
Check In 10.00
Lounge 5.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  9.82
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von UdenheimBBQ wurde 629 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Frankfurt Doha 07.2023 Business Class QR68 A350-1000 5A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Alles reibungslos. Leider hatte sich seit der Flugbuchung der Abflug von Terminal 1 auf Terminal 2 geändert, der Flughafen weigerte sich aber die Parkplatzbuchung auf die Parkhäuser des Terminal 2 zu ändern (Kapazitäten waren vorhanden). Da kann aber Qatar Airways nichts dafür. Einladung für die Priority Lounge bekommen, in die wir aber auch so gedurft hätten.  
Lounge 5 Priority Lounge im Terminal 2. Leider sehr durchschnittliche Lounge. Kein Blick aufs Vorfeld. Um die Zeit totzuschlagen wars ok. Lounge ist direkt gegenüber des Gates. Toiletten bei den Damen waren wohl nicht ganz so sauber. Essen... naja... habe mir ein paar Gummibärchen genommen... brauchte noch Platz für den Flug. (was eine gute Idee war)
Boarding 10 Boarding super pünktlich, waren mit die ersten an Bord. Freundliche Begrüßung, Champagner war im nu da. Essenswünsche wurden abgefragt.
Gepäck 10 War am Zielflughafen ganz vorne mit dabei und unbeschädigt.
Pünktlichkeit 5 Leider haben wir wohl den Slot verpasst. Daher verschob sich unser Abflug um 45 Minuten. Diese wurden auch nicht mehr wirklich eingeholt. Für uns kein Problem, da wir 3 Stunden Aufenthalt in Doha hatten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Q-Suite Fensterplatz. Mein liebster Platz im Flugzeug. Platz, Privatsphäre, alles sauber, alles da. Da gab es nichts zu meckern. 
Unterhaltung 9 Auch hier alles aktuell. Neueste Filme (leider nicht alle mit deutscher Tonspur, was mich nicht stört) und Internet für eine Stunde gratis für Kunden. Flightmap interaktiv auf neuestem Stand, 3 Kameras. Der A350-1000 ist ein tolles Fluggerät.
Sauberkeit 10 Alles pico-bello. nichts klebte. Lediglich die Scheibe habe ich noch einmal abgewischt bevor ich meine Kamera befestigt habe.
Service 10 In meinem Gang hatte \'Anna\' dienst. Freundlich, schnell, proaktiv, einfach herzlich. Sehr angenehm und sie hatte großen Spaß daran mir eine Weinprobe zukommen zu lassen. Es war ein großer Spaß
Speisen 10 Ich wusste schon, warum ich in der Lounge nichts essen wollte:\r\nAmuse Bouche\r\nPilzsüppchen\r\nMezze (puh.. also die war diesmal gewöhnungsbedürftig, da alles geräuchert schmeckte)\r\nRinderfilet Stir fried (der absolute Knaller)\r\nDann Pause\r\nKäseteller\r\nDessert\r\n\r\nEs wurde alles aufgefahren. Top Präsentation durch Anna mit jeweiligen Weinen. Hier stimmte (also bis auf das Raucharoma bei der Mezze) einfach alles.\r\n
Getränke 10 Alles da was man wollte. Riesige Weinauswahl, Cocktails, Mocktails und der Cappuccino ist immer lecker.
Toiletten 10 Alles blitzeblank, im A350 geräumig, mit Fenster. Zahnbürsten und Rasierer vorhanden (aber nicht benötigt)
Extras 9 Zum Schluss noch einmal meckern auf hohem Niveau.\r\nAuf den Strecken NACH Doha ist das Amenity Kit in einer Kartonverpackung, auf den Strecken AB Doha in einer schicken Kunstledertasche. Feuchte Tücher (warm/kalt) gab es auf keinem der 4 Flüge, sondern nur die abgepackten von diptyque. Pralinen gab es nicht von Fra-Doh und von Doh nach Fra... aber von Doh-Mle und zurück... habe ich nicht verstanden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Direkt bei Qatar Airways gebucht, leider haben sich die Preise seit 2017 verdoppelt. Service ist echt top... aber es wird auch teuer bezahlt.  
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UdenheimBBQ anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra