Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.40
 
Am Boden  8.45
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  7.25
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Lissabon  -  Business Class

TAP Air Portugal Business Class Flugbewertung von UweHenze wurde 377 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
TAP Air Portugal München Lissabon 11.2022 Business Class LH6984 Airbus A321 NEO 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Sehr freundlich am First-Class Check-In in München. 
Lounge 9 Ich war zunächst in der Senator-Lounge im Terminal 2. Diese war gut besucht, aber nicht zu voll. Zum Essen gab es Rouladen mit Kartoffelsalat und Kohl. Diese haben sehr gut geschmeckt. Da TAP über 3 Stunden Verspätung hatte, konnte ich mich noch mit einem Freund treffen, der am gleichen Abend nach Stockholm flog. Gemeinsam sind wir dann noch in die Lounge im Satelliten. Diese war zunächst noch sehr leer, füllte sich aber im Laufe des Abends. Das Essens- und Getränkeangebot war identisch.
Boarding 7 Am Gate gab es immer wieder Durchsagen, dass Handgepäck doch bitte aufgegeben werden solle, weil sich sonst die TAP-Crew weigern könnte loszufliegen. Das fand ich doch sehr seltsam. Beim Einsteigen wurde die Prio beachtet. Die Begrüßung an Bord war freundlich.
Gepäck 10 Die Auslieferung erfolgte sehr schnell. Als ich am Band ankam wurde auch schon meine Tasche „ausgeworfen“. Meine Tasche war sauber und unbeschädigt.
Pünktlichkeit 2 Beim Abflug hatten wir 3,5 Stunden Verspätung. Die Landung erfolgte dann genau 2 Std. und 57 Minuten zu spät. Es gab keine Informationen über den Grund der Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Auch bei TAP gibt es nur einen Eco-Sitz mit freiem Mittelplatz in der Business. Der Sitz an sich war bequem. Gut fand ich die die verstellbaren Kopfstützen mit den ausklappbaren „Ohren“. Die Beinfreiheit in Reihe 1 ist doch sehr beschränkt. Deutlich weniger als beispielsweise bei Lufthansa. 
Unterhaltung 3 Es gab weder Deckenmonitore, noch ein IFE fürs eigene Gerät. Lediglich USB-Ports waren vorhanden.
Sauberkeit 10 Die Kabine machte einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck.
Service 9 Sehr freundlich und immer wieder präsent in der Kabine. Die Flugbegleiterin entschuldigte sich bei mir, dass es nur eine kalten Imbiss gab. Aufgrund der Verspätung hätte sie mir gerne ein warmes Abendessen serviert.
Speisen 8 Gemischter Teller unter anderem mit Lachs, Salat, Gemüse und Käse. Dazu Obst und eine süße Nachspeise (siehe Bilder). Mir hat es gut geschmeckt.
Getränke 9 Alles da, was ich wollte. Ich wurde auch immer wieder gefragt, ob ich eine Refill oder etwas anderes zum Trinken haben möchte.
Toiletten 7 Sauber aber ohne jegliche Ameneties. Es gab lediglich Seife und Papierhandtücher.
Extras 7 Ein toller Blick aus dem Fenster, sowohl beim Abflug in München, als auch beim Anflug auf Lissabon.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Knapp 350,-- EUR für den Gabelflug MUC-LIS / TFS-MUC in Business ist ein guter Preis. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Rouladen mit Kartoffelsalat
 

Speisen/Getränke


 

Extras


Abflug in München

Anflug auf Lissabon

Anflug auf Lissabon
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra