Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.02
 
Am Boden  6.30
Check In 6.78
Lounge 5.64
Boarding 6.33
Gepäck 6.20
Pünktlichkeit 7.20
 
In der Luft  6.68
Sitzkomfort 7.44
Unterhaltung 3.51
Sauberkeit 7.98
Service 7.04
Speisen 7.47
Getränke 7.27
Toiletten 6.33
Extras 4.89
 
Sonstiges  8.08
Preis/Leistung 7.38
Sicherheitsempfinden 8.78



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Lissabon (LIS) Berlin  (BER) 05.2022 TP530 8.00 olafkoch 220
Ponta Dlgada (PDL) Lissabon  (LIS) 05.2022 TP1864 8.00 olafkoch 155
Alte, verbrauchte Maschine. Berlin (BER) Lissabon  (LIS) 05.2022 TP533 5.00 olafkoch 244
Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 05.2022 TP1863 6.00 olafkoch 235
Dreier Reihe und in der mitte wie immer frei. Am Gang saß eine Crew Angestellte die warscheinlich zum Dienst mußte. Es gab 4 Business Reihnen mit ca. 11 Gästen. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 02.2022 TP 576 8.00 GAT HAM 361
Durschnitt Ponta Dlgada (PDL) Lissabon  (LIS) 11.2021 TP1868 7.00 olafkoch 370
andere können es besser Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 11.2021 TP1867 6.00 olafkoch 465
Typischer Europäischer Business Sitz, mit etwas mehr Sitzabstand als z.B LH, aber kein echter Business Sitz. Ok für 3h Lissabon (LIS) Dublin  (DUB) 11.2019 TP1322 6.00 Mikezens 945
Guter Sitz für C-class zum Sitzen und relaxen. Beim Schlafen bei den Füssen etwas eng und sehr gerade flach. Man fühlt sich fast überstreckt. San.. (SFO) Lissabon  (LIS) 11.2019 TP236 8.00 Mikezens 1174
Sehr guter Sitz, zum Sitzen, Ruhen und Schlafen. Auch bei 185cm stößt man nicht an. Nicht der breiteste Sitz, aber für mich völlig ok. Einfach zu bedienen, und ein Einzelsitz am Fenster ist auch was feines Lissabon (LIS) San..  (SFO) 10.2019 TP237 9.00 Mikezens 1115
Etwas mehr Sitzabstand als normale Eco Class (gilt aber auch für die ersten Reihen Eco). Normale 3er Reihe mit freiem Mittelsitz. Aber hat nicht viel mit echter Eco zu tun. Dublin (DUB) Lissabon  (LIS) 10.2019 TP1323 6.00 Mikezens 889
Recht angenehm in der 4ten Reihe. Der mittelsitz bleibt frei und am Vordersitz befindet sich eine Stromleiste. Es waren ca. 21 Personen in der Business Klasse. Sehe Bild. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 09.2019 TP 926 9.00 GAT HAM 871
Recht bequem in Reihe 04. Hamburg (HAM) Lissabon  (LIS) 08.2019 TP 567 8.00 GAT HAM 831
Bestuhlung war 1 - 2 - 2. Recht bequem in der Business Class, sehe Bilder. Vienna (VIE) Lissabon  (LIS) 07.2019 TP1271 9.00 GAT HAM 866
Statt auf 3C konnte ich mich auf 2A setzen. Die Beinfreiheit war für eine Eco-Bestuhlung hervorragend und 2C blieb auch frei. 2x Piloten sassen zudem in der C. Mit mir ist auch ein TP Gold oder Silver nach vorne gekommen, ihn hat man aber auf 2D gesetzt. Was mir speziell an diesen Sitzen gefiel: Es gab Steckdosen und USB Anschlüsse!! Edelweiss Air hat dieselben Sitze in ihren Flugzeuge eingebaut, jedoch ohne Steckdose und USB Anschlüsse. Ich finde das unverschämt, denn diese Fluggesellschaft fliegt zu einem Grossteil auch lange Strecken (z.B. Zürich - Marsa Alam, 5h Flugzeit). Und bei solch langen Flügen kann man ja schon mal über USB Anschlüsse nachdenken... Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 05.2019 TP1941 10.00 Niki 1039
europäische Sitze. Aber guter iPad-Halter am Vordersitz Lissabon (LIS) Hamburg  (HAM) 04.2019 TP562 8.00 sts 1067
wieder der alte SIA Sitz. Für einen Nachtflug nicht bequem. Wusste nicht wohin mit den Füßen. Der Sitz war wohl für asiatische und nicht europäische Füße gedacht.... Brasilia (BSB) Lissabon  (LIS) 04.2019 TP58 6.00 sts 1019
Mittelsitz bleibt frei Konzept. War aber ok. Hamburg (HAM) Lissabon  (LIS) 04.2019 TP567 8.00 sts 915
Alte Singapore Airlines Ausstattung. nun ja irgendwie sogar nicht mehr zeitgemäß. Hatten uns sehr auf den A330-900 gefreut, dann gab es aber einen Flugzeugwechsel. Schade. Trotz der alten Sitze, war es irgendwie bequem. War ein Tagesflug und zum dösen hat es gereicht Lissabon (LIS) Brasilia  (BSB) 04.2019 TP59 8.00 sts 1092
Sitzabstand ganz gut. Die Sitzreihe hatte zwei USB Anschlüsse. Lissabon (LIS) Vienna  (VIE) 11.2018 TP1274 8.00 GAT HAM 1237
Europa-Eco mit freiem Mittelsitz, für über 3 Stunden Flug einfach zu wenig Lissabon (LIS) Berlin  (TXL) 10.2018 TP532 5.00 pampel 2264
Europa-Eco-Sitz mit freiem Mittelplatz, das mag für Flüge bis 1,5h ja gerade noch so gehen, bei diesem 3,5h Stunden Flug aber eindeutig zu unbequem Berlin (TXL) Lissabon  (LIS) 10.2018 TP533 4.00 pampel 1046
Uns erwartete ein A330-300 in Retro-Lackierung, diesmal allerdings in älterer 2-2-2 – Anordnung. In Anbetracht der sonst in Europa als Business Class verkauften Eco-Sitze durften wir natürlich sehr zufrieden sein. Ausreichende Ablagemöglichkeiten und ein freier Nebensitz erhöhten den Komfort Lissabon (LIS) Vienna  (VIE) 08.2018 TP1274 10.00 wolfsgrab... 1870
Ein Aircraft-Change vom A320 auf eine B777-200 mit neuester Langstrecken-Konfiguration (wie von VIE-LIS bekannt) war natürlich ein unerwarteter Luxus auf dieser Inlandsstrecke. Die modernen Lie-Flat-Sitze gäben vielleicht auf einem Flug mindestens 10 oder 12 Stunden Grund zum Jammern auf hohem Niveau im Vergleich zu manchem Mitbewerber, auf einer solchen Strecke aber einfach nur Spitze und volle Punkteanzahl Lajes.. (TER) Lissabon  (LIS) 08.2018 T1824 10.00 wolfsgrab... 1385
Sitze 3-3, nur 2 Reihen Business mit freiem Mittelsitz. Sitzabstand in Ordnung. Zu meiner Überraschung gab es einen Strom- und USB-Anschluss sowie einen Tablet-Halter am Sitz. Da können OS/LH/LX noch etwas lernen. Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 08.2018 TP1867 8.00 wolfsgrab... 1653
A330-200 mit neuer Langstrecken-Konfiguration und 5 Sitzen pro Reihe (1-2-2 oder umgekehrt). Natürlich für einen 3,5 Stunden-Flug in Europa der pure Luxus. Da gibt es nichts zu meckern. Ungewohnt der 3-Punkt-Gurt der etwas einengt, ich kenne den sonst nur von der neuen B777 von Swiss – im Sinne der Sicherheit gibt das aber natürlich keinen Abzug. Vienna (VIE) Lissabon  (LIS) 08.2018 TP1271 10.00 wolfsgrab... 1527
Wir sind mit einer neuen A319 geflogen, sehr gut. Köln (CGN) Lissabon  (LIS) 07.2017 589 10.00 Thom2017 1072
Ein alter Flieger mit unbequemen Sitzen. Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 07.2017 TP1865 2.00 Thom2017 1342
Normale Euro C Sitze mit freiem Nebensitz. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 03.2017 TP937 7.00 Jucker 1997
Recife (REC) Lissabon  (LIS) 02.2017 11 8.00 Nordestin... 1167
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 01.2017 583 7.00 Nordestin... 1226
Lissabon (LIS) Recife  (REC) 01.2017 10 9.00 Nordestin... 1416
Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 12.2016 TP951 6.00 chumbo.sui 1127
Lissabon (LIS) Funchal  (FNC) 12.2016 TP1683 7.00 chumbo.sui 1400
upgegradet! München (MUC) Lissabon  (LIS) 09.2016 TP 7.00 Dr.mattei 1496
hatte 3 Reihe für mich Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 01.2015 TP576 9.00 pipechief 1 1870
3 Reihe für mich München (MUC) Lissabon  (LIS) 01.2015 TP557 9.00 pipechief 1 1740
Erste Reihe ja immer ganz okay, hatte die Reihe für mich alleine Lissabon (LIS) Hamburg  (HAM) 08.2014 TP562 8.00 afdhh 2297
Mein Nebenplatz blieb leer, so hatte ich viel Platz und konnte mich ans Fenster kuscheln, alles schon soweit in Ordnung, wie früher in der lufthansa mit den Rutschen in der Business klasse Miami (MIA) Lissabon  (LIS) 08.2014 TP112 9.00 afdhh 2885
Der Komfort ist in der ersten Reihe links schon nicht schlecht, viel Beinfreiheit und die haben aus drei Sitzen zwei gemacht, das ist schon okay und sogar besser als bei Lufthansa Hamburg (HAM) Lissabon  (LIS) 08.2014 TP 567 8.00 afdhh 3469
Na ja, es ist nicht schlecht, ich habe ja auch nicht soviel Geld bezahlt von daher sehe ich das etwas anders, es ist keine Swiss, aber man kann durchaus fliegen, viel Beinfreiheit, Sitz nicht komplett flach, aber ich konnte trotzdem zwei Stunden schlafen, halt etwas in die Jahre gekommen zu vergleichen mit der lufthansa und den Rutschbahnen Lissabon (LIS) Miami  (MIA) 08.2014 TP113 8.00 afdhh 4210
nur C-Class naja - besser als europäische LH, da hier eine 2-3 Bestuhlung gewählt wurde, die mehr Sitzbreite erlaubt. Ansonsten Sitzabstand wir in Eco-Class Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 07.2013 TP597 6.00 Mikezens 2453
LH-Standard, aber der ist mittlerweile überholt... Brasilia (BSB) Lissabon  (LIS) 02.2012 TP0058 7.00 olliwi 3139
Alt und abgewetzt, aber in der Liegeposition recht bequem. Lissabon (LIS) Sao Paulo  (GRU) 02.2012 TP87 7.00 olliwi 3383
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2011 TG 420 3.00 Wilfriedu... 3311

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra