Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.01
 
Am Boden  6.41
Check In 6.81
Lounge 5.22
Boarding 6.81
Gepäck 6.93
Pünktlichkeit 7.37
 
In der Luft  6.76
Sitzkomfort 7.63
Unterhaltung 4.04
Sauberkeit 7.67
Service 6.74
Speisen 7.30
Getränke 7.30
Toiletten 6.30
Extras 5.56
 
Sonstiges  7.85
Preis/Leistung 6.93
Sicherheitsempfinden 8.78



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Nicht unfreundlich aber in punkto Tempo und proaktivem Dienst am Kunden doch mit SEHR viel Luft nach oben. Das Tempo hat wohl System um nicht zu viele Getränke ausgeben zu müssen. Bei den 3 vorherigen TAP – Flügen gab es lange nach dem Start zumindest eine Knabberei und ein erstes Getränk. Diese Runde fiel diesmal komplett aus. Das erste Getränk gab es erst mit dem Essen – wir erhielten es zumindest schneller als andere da wir diesmal links saßen. Sowas mag auf ZRH-STR ok sein, aber nicht bei 3,5 Stunden Flugzeit Lissabon (LIS) Vienna  (VIE) 08.2018 TP1274 3.00 wolfsgrab... 295
Nicht unfreundlich aber in punkto Tempo und proaktivem Dienst am Kunden doch mit viel Luft nach oben. Ein wenig mehr als WHAT TO DRINK in der gemächlich angelaufenen Getränkerunde wäre doch nett gewesen. Da der Getränke- und Speisewagen stets den linken Gang zuerst gemütlich bediente, waren wir zusätzlich benachteiligt und bekamen alles 20 Minuten später. Dank IFE wusste ich, dass das erste Getränk 37 Minuten nach dem Start, also nach rund 1/3 der Flugzeit, den Weg zu mir gefunden hatte. Ein leeres Glas wurde immer so flott abgeräumt dass man gar nicht dazu kam, um einen Refill zu bitten, grenzwertig Lajes.. (TER) Lissabon  (LIS) 08.2018 T1824 3.00 wolfsgrab... 318
Zwar freundlich der ältere Herr, aber nach der halben Flugzeit einfach die Gläser abzuräumen, in die Bordküche zu verschwinden und die Premium-Fluggäste zu ignorieren entspricht wohl nicht dem Servicegedanken einer Business Class. Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 08.2018 TP1867 3.00 wolfsgrab... 343
Grundsätzlich freundlich. Man stellt sich ja gerne auf die Mentalität des Herkunftslandes der Crew ein – aber sehr viel proaktiver Servicegedanke war nicht zu erkennen für die gerade mal 7 Premium-Gäste in der großen Kabine. Als die 1 Stunde Verspätung angekündigt wurde, fragte ich nach einem Getränk für meinen durstigen Sohn. Er bekam zwar ein Glas, aber niemand kam auf die Idee die anderen Gäste zu versorgen. Dafür roch man den Kaffee der Crew durch die ganze Kabine. Auch nach dem Aperitif (und einem genau halb gefüllten Glas Sekt) hörte man wieder längere Zeit angeregte Gespräche. Als sich dann doch eine Dame in meine Nähe verirrte, wurde das Glas dann immerhin bis zum Rand gefüllt. Die Damen und der Kabinenchef waren allerdings stets der freundlich. Später gab es dann doch noch aktive Refills Vienna (VIE) Lissabon  (LIS) 08.2018 TP1271 6.00 wolfsgrab... 392
Leider muss man hier ein paar Punkte abziehen, das eigene Personal was in der Business Class sass, wurde zuvorkommender Behandelt als die Zahlenden Gäste. Köln (CGN) Lissabon  (LIS) 07.2017 589 6.00 Thom2017 333
Auch auf diesem Flug gab es Mitarbeiter die Business geflogen sind. Diese wurden wie bei dem anderen Flug vorrangig bedient. Es gab auch keinen zweiten Getränke Service, was bei einer Flugzeit von fast 3h gut gewesen wäre, das Personal hat sich eher um sich und die andere Besatzung gekümmert. Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 07.2017 TP1865 6.00 Thom2017 397
Nach dem Start wurden nach den ersten 3 Reihen der Vorhang gezogen als Abgrenzung zur Business. Ich sass aber auf 5F. Mir wurde dann Freundlich Mitgeteilt das die C falsch eingeteilt wurde und ich doch bitte den Platz wechseln solle. Der C Service hinter dem Vorhang könne nicht durchgeführt werden. Ich lehnte dankend ab und blieb Sitzen , da ich eh nichts Essen wollte. Die Paxen gegenüber von mir die auch Business hatten regten sich aber fürcherlich auf. Das Problem war das diese vorne nicht mehr nebeneinander Sitzen konnten. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 03.2017 TP937 7.00 Jucker 770
Recife (REC) Lissabon  (LIS) 02.2017 11 10.00 Nordestin... 447
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 01.2017 583 9.00 Nordestin... 534
Lissabon (LIS) Recife  (REC) 01.2017 10 10.00 Nordestin... 606
Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 12.2016 TP951 8.00 chumbo.sui 436
Lissabon (LIS) Funchal  (FNC) 12.2016 TP1683 8.00 chumbo.sui 611
München (MUC) Lissabon  (LIS) 09.2016 TP 9.00 Dr.mattei 671
der schlechteste seid langem Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 01.2015 TP576 3.00 pipechief 1 1012
Für business mangelhaft München (MUC) Lissabon  (LIS) 01.2015 TP557 3.00 pipechief 1 923
Nett und freundlich Lissabon (LIS) Hamburg  (HAM) 08.2014 TP562 8.00 afdhh 1358
Gibt nix zu meckern, es fehlt nur die Namensansprache Miami (MIA) Lissabon  (LIS) 08.2014 TP112 9.00 afdhh 1596
Normal freundlich, auf klingeln wurde sofort reagiert Hamburg (HAM) Lissabon  (LIS) 08.2014 TP 567 8.00 afdhh 1943
Gutes Team, sehr nett , sehr freundlich, auf klingeln sofort reagiert, keine Namensansprache, Lissabon (LIS) Miami  (MIA) 08.2014 TP113 9.00 afdhh 2937
Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 07.2013 TP0926 10.00 danizh 1012
Newark (EWR) Lissabon  (LIS) 07.2013 TP0104 10.00 danizh 1020
sher freundlich, natürlich, lustig und aufmerksam. Hat Spass gemacht Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 07.2013 TP597 8.00 Mikezens 1633
Lissabon (LIS) Newark  (EWR) 05.2013 TP0103 10.00 danizh 821
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 05.2013 TP0921 10.00 danizh 723
Oberflächlich freundlich, hektisch und teilnahmslos. Man fühlte sich nicht wirklich wie ein Gast sondern eher wie ein Bittsteller... Brasilia (BSB) Lissabon  (LIS) 02.2012 TP0058 2.00 olliwi 2326
Relativ kühl und unfreundlich. Lissabon (LIS) Sao Paulo  (GRU) 02.2012 TP87 1.00 olliwi 2134
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2011 TG 420 3.00 Wilfriedu... 2693

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra