Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Ich hatte mit 50K einen Fensterplatz beim Notausgang, zudem wurde aufgrund von Covid-19 jeder zweite Sitz leer gelassen. Die Bestuhlung im Dreamliner ist zudem wesentlich bequemer als in den Lufthansa und Swiss Jets, die im inneneuropäischen Raum zum Einsatz kommen. Kurzum, dieser Flug in Eco war um einiges bequemer als jeder Business Flug innerhalb Europas. |
Christchurch (CHC)
|
Auckland
(AKL)
|
03.2020 |
NZ 614 |
8.00 |
blp24 |
809 |
|
|
|
|
|
Die Reihen 1 - 8 auf der rechten Seite haben einen etwa 10 cm größeren Abstand - von daher also sehr gut. |
Auckland (AKL)
|
Wellington
(WLG)
|
10.2017 |
NZ457 |
10.00 |
UweHenze |
1349 |
|
|
|
|
|
Sitz am Notausgang, dadurch fast unbegrenzte Beinfreiheit. Sitz ist allerdings etwas schmaler, da der Tisch in der Armlehne verstaut ist. Die Reihen 34 und 35 sind auch eine der wenigen Reihen mit nur 2 Sitzplätzen (ansonsten ist die Anordnung in Eco 3-4-3). |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
10.2017 |
NZ124 |
9.00 |
UweHenze |
1241 |
|
|
|
|
|
Guten Platzangebot. 3-3-3 Konfiguration. |
Nandi (NAN)
|
Auckland
(AKL)
|
12.2016 |
NZ053 |
8.00 |
Schm7 |
1291 |
|
|
|
|
|
erstaunlich bequem |
Kerikeri (KKE)
|
Auckland
(AKL)
|
11.2016 |
NZ8679 |
8.00 |
thoch |
1202 |
|
|
|
|
|
Notausgang. Somit gute Beinfreiheit. Die Sitze sind älter, wie auch die Kabine auch |
Queenstown.. (ZQN)
|
Auckland
(AKL)
|
04.2015 |
ANZ642 |
5.00 |
Diri33 |
1694 |
|
|
|
|
|
Notausgang. Somit genügend Beinfreiheit für diesen kurzen 1:25 Flug |
Auckland (AKL)
|
Nelson
(NSN)
|
03.2015 |
NZ8399 |
7.00 |
Diri33 |
2117 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Queenstown
(UTW)
|
01.2015 |
A319 |
8.00 |
MichaelBerg |
1261 |
|
|
|
|
|
Mit nem wuchtigen Tongaer direkt neben mir, sitzt man nicht wirklich komfortabel... |
Auckland (AKL)
|
Tongatapu
(TBU)
|
12.2014 |
NZ270 |
5.00 |
Bedrock |
1460 |
|
|
|
|
|
Kalt |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2014 |
NZ 101 |
5.00 |
chewe50 |
1480 |
|
|
|
|
|
Sehr kalt im Flieger |
Papeete (PPT)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2014 |
NZ 41 |
1.00 |
chewe50 |
1142 |
|
|
|
|
|
10A ist ein sogenannter preffered Seat, für den man extra zahlen muss. Die Beinfreiheit ist sehr groß, allerdings ist der Sitz durch den Tisch in der Armlehne auch schmäler als die \'normalen\' Sitze. |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2014 |
NZ102 |
7.00 |
UweHenze |
1602 |
|
|
|
|
|
Im Flieger war es so kalt, dass jeder 2 Decken brauchte um einigermaßen warm zu bleiben. Habe mir einen ordentlichen Schupfen eingehandelt |
Auckland (AKL)
|
Papeete
(PPT)
|
02.2014 |
NZ40 |
1.00 |
chewe50 |
1518 |
|
|
|
|
|
Saukalt im Flieger |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2014 |
NZ108 |
1.00 |
chewe50 |
1227 |
|
|
|
|
|
4 h Flug. Beinabstand ist ok, da meine Reihe sonst frei war, sehr angenehm. Ansonsten ist der Stuhl schon recht eng bemessen |
Auckland (AKL)
|
Adelaide
(ADL)
|
11.2013 |
NZ 791 |
6.00 |
Diri33 |
2069 |
|
|
|
|
|
Am Notausgang durchaus erträglich. Die Sitze sind schon älter, jedoch verfügt jeder über einen eigenen Bildschirm. Nachbarsitz blieb frei. Ansonsten war die Maschine gut gefüllt. Dieser Flug ist der einzige Direktflug ADL-AKL |
Adelaide (ADL)
|
Auckland
(AKL)
|
10.2013 |
NZ792 |
8.00 |
Diri33 |
1773 |
|
|
|
|
|
Sehr enge Sitzabstände. Der Neigungswinkel der Lehnen ist gegen Null. Insofern nur ein Minimum an Bewegung möglich. Immerhin ist das ein 4 1/2 h Flug |
Auckland (AKL)
|
Adelaide
(ADL)
|
08.2013 |
NZ 791 |
5.00 |
Diri33 |
2147 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Auckland
(AKL)
|
08.2013 |
LH7158 |
7.00 |
spiderhub |
1281 |
|
|
|
|
|
Naja. In knapp 4 Stunden ist es schon ziemlich eng.. Die Sitze bieten aber alle einen USB-Anschluss |
Adelaide (ADL)
|
Auckland
(AKL)
|
07.2013 |
NZ792 |
5.00 |
Diri33 |
2056 |
|
|
|
|
|
Normale 2-3-2 Konfiguration. Die Kabineneinrichtung ist wahrscheinlich 5 Jahre alt. Die Sitze sind für 3 Stunden Flug gut. Allerdings stößt der Hintermann immer wieder mit den Knien in die Lehne. Es gibt einen USB-Anschluss und ein sehr gutes IFE System. |
Auckland (AKL)
|
Nandi
(NAN)
|
03.2013 |
NZ 56 |
7.00 |
Diri33 |
2275 |
|
|
|
|
|
Für Eco und 55 min Flug ok |
Wellington (WLG)
|
Auckland
(AKL)
|
03.2012 |
NZ418 |
5.00 |
Diri33 |
2239 |
|
|
|
|
|
ok für diese kurze Strecke |
Auckland (AKL)
|
Wellington
(WLG)
|
03.2012 |
NZ419 |
5.00 |
Diri33 |
2101 |
|
|
|
|
|
Ausreichend, aber nicht mehr |
Auckland (AKL)
|
Kerikeri
(KKE)
|
02.2012 |
NZ2652 |
3.00 |
Mikezens |
2078 |
|
|
|
|
|
die vorderen Reihen im A320 haben ca 8cm mehr Beinfreiheit (als Star GOLD kann man diese bei Buchung reservieren), daher sehr angenehm |
Queenstown.. (ZQN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2012 |
NZ638 |
7.00 |
Mikezens |
1770 |
|
|
|
|
|
ausreichend für den 55min Flug |
Christchurch (CHC)
|
Queenstown..
(ZQN)
|
02.2012 |
NZ5385 |
4.00 |
Mikezens |
1947 |
|
|
|
|
|
Ausreichend fuer 45min Flug |
Nelson (NSN)
|
Christchurch
(CHC)
|
02.2012 |
NZ8511 |
5.00 |
Mikezens |
1872 |
|
|
|
|
|
Kleiner Flieger. wenig Platz, aber für 55min ok |
Taupo (TUO)
|
Wellington
(WLG)
|
02.2012 |
NZ2503 |
3.00 |
Mikezens |
1474 |
|
|
|
|
|
kleiner Flieger, nicht viel Platz, aber für 17min Flug absolut ok |
Wellington (WLG)
|
Blenheim
(BHE)
|
02.2012 |
NZ2467 |
4.00 |
Mikezens |
1896 |
|
|
|
|
|
kleine Maschine, daher wenig Platz aber für 40min ok |
Auckland (AKL)
|
Taupo
(TUO)
|
02.2012 |
NZ2983 |
3.00 |
Mikezens |
2013 |
|
|
|
|
|
Alte B 737 eben, für 80 Minuten ok |
Queenstown (UTW)
|
Auckland
(AKL)
|
04.2011 |
651 |
8.00 |
monacodn |
1369 |
|
|
|
|
|
Ausreichend für einen 30min Flug |
Kerikeri (KKE)
|
Auckland
(AKL)
|
04.2011 |
2271 |
9.00 |
monacodn |
1563 |
|
|
|
|
|
|
Christchurch (CHC)
|
Melbourne
(MEB)
|
04.2011 |
GT |
0.00 |
Susannesuse |
1449 |
|
|
|
|
|
|
Melbourne (MEB)
|
Auckland
(AKL)
|
03.2011 |
AZ3 |
0.00 |
Susannesuse |
1147 |
|
|
|
|
|
in Reihe 4 deutlich mehr Beinfreiheit als in Reihe 17 - dazu war die Maschine nicht allzu voll und der Mittelsitz konnte frei bleiben |
Auckland (AKL)
|
Christchurch
(CHC)
|
03.2011 |
NZ 517 |
8.00 |
maustravel |
2332 |
|
|
|
|
|
Recht neue und saubere Kabine, jedoch sehr eng bestuhlt. |
Sydney (SYD)
|
Wellington
(WLG)
|
02.2011 |
NZ846 |
3.00 |
UweHenze |
1957 |
|
|
|
|
|
volle Maschine in Y-Version - da darf man keine zu hohe Ansprüche stellen |
Auckland (AKL)
|
Christchurch
(CHC)
|
02.2011 |
NZ 507 |
5.00 |
maustravel |
2353 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Queenstown..
(ZQN)
|
06.2010 |
NZ 232 |
8.00 |
dermonteur |
1575 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Christchurch
(CHC)
|
12.2009 |
NZ525 |
3.00 |
kunkatz1 |
1676 |
|
|
|
|
|
In der ECO ein Tortur (76cm Abstand). Eng, hart, unbequem |
Adelaide (ADL)
|
Auckland
(AKL)
|
12.2009 |
NZ0222 |
2.00 |
Koala76 |
1387 |
|
|
|
|
|
In der ECO ein Tortur (76cm Abstand). Eng, hart, unbequem. |
Auckland (AKL)
|
Adelaide
(ADL)
|
11.2009 |
NZ0221 |
2.00 |
Koala76 |
1880 |
|
|
|
|
|
|
Dunedin (DUD)
|
Christchurch
(CHC)
|
11.2009 |
5052 |
9.00 |
Reisetiger |
1521 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Queenstown..
(ZQN)
|
11.2009 |
641 |
8.00 |
Reisetiger |
2032 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Cairns
(CNS)
|
04.2009 |
771 |
7.00 |
lene78 |
1738 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Christchurch
(CHC)
|
01.2009 |
NZ |
3.00 |
Verne1 |
1849 |
|
|
|
|
|
|
Wellington (WLG)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2009 |
NZ490 |
7.00 |
Raekwon80 |
1571 |
|
|
|
|
|
|
Nelson (NSN)
|
Wellington
(WLG)
|
01.2009 |
NZ |
5.00 |
Raekwon80 |
1534 |
|
|
|
|
|
viel Platz |
Auckland (AKL)
|
Los Angeles
(LAX)
|
05.2008 |
NZ 2 |
9.00 |
Surrer |
1820 |
|
|
|
|
|
|
Apia (APW)
|
Auckland
(AKL)
|
05.2008 |
NZ 61 |
5.00 |
Surrer |
1343 |
|
|
|
|
|
|
Rarotonga (RAR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
02.2008 |
NZ14 |
7.00 |
schoppy |
1272 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
Nandi
(NAN)
|
01.2008 |
NZ21 |
7.00 |
schoppy |
1342 |
|
|
|
|
|
trotz Econ. sehr gut- viel besser als LH in der 747 |
Hong Kong (HKG)
|
London
(LHR)
|
04.2007 |
0039 |
7.00 |
dgtom |
1596 |
|
|
|
|
|
|
Christchurch (CHC)
|
Auckland
(AKL)
|
04.2007 |
NZ546 |
7.00 |
dgtom |
1537 |
|
|
|
|
|
|
Wellington (WLG)
|
Sydney
(SYD)
|
11.2006 |
NZ743 |
5.00 |
Raekwon80 |
1554 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Nelson
(NSN)
|
11.2006 |
NZ8735 |
3.00 |
Raekwon80 |
1709 |
|
|
|
|
|
enger Mittelplatz und dazu sehr dicke Nachbarin |
Los Angeles (LAX)
|
Apia
(APW)
|
05.2006 |
NZ 27 |
5.00 |
Surrer |
1504 |
|
|
|
|
|
Genug Beinfreiheit für Eco. |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2006 |
NZ119 |
7.00 |
cmeyer1974 |
1691 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Nelson
(NSN)
|
09.2005 |
NZ8367 |
5.00 |
Raekwon80 |
1759 |
|
|
|
|
|