Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Das Boarding verlief sehr schnell. Aufgrund der Covid-19-Situation füllte Air New Zealand seine Maschinen maximal zu zwei Dritteln. |
Christchurch (CHC)
|
Auckland
(AKL)
|
03.2020 |
NZ 614 |
9.00 |
blp24 |
809 |
|
|
|
|
|
Nach Reihen. Das bedeutet aber lediglich, dass die hinteren Reihen zuerst einsteigen und nicht nur die Gepäckfächer über ihren Plätzen belegen, sondern auch schon die weiter vorne. |
Auckland (AKL)
|
Wellington
(WLG)
|
10.2017 |
NZ457 |
5.00 |
UweHenze |
1349 |
|
|
|
|
|
Schnell und effizient |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
10.2017 |
NZ124 |
9.00 |
UweHenze |
1241 |
|
|
|
|
|
Schnell und effizient. |
Nandi (NAN)
|
Auckland
(AKL)
|
12.2016 |
NZ053 |
10.00 |
Schm7 |
1291 |
|
|
|
|
|
kurzer gemeinsamer Gang zu dem einzigen auf dem Flugplatz befindlichen Flugzeug mit lauter netten, lachenden Neuseeländern. |
Kerikeri (KKE)
|
Auckland
(AKL)
|
11.2016 |
NZ8679 |
10.00 |
thoch |
1202 |
|
|
|
|
|
Das Flugzeug stand auf dem Vorfeld - somit ein kleiner Spaziergang. Dieser war herrlich, da die Kulisse der Berge im Umfeld absolut grossartig ist |
Queenstown.. (ZQN)
|
Auckland
(AKL)
|
04.2015 |
ANZ642 |
8.00 |
Diri33 |
1694 |
|
|
|
|
|
Herrlich! Einchecken, warten, Sitzplatzkarte vorzeigen und dann zum Flugzeug laufen ohne weiter behelligt zu werden. Fliegen kann so einfach sein.. |
Auckland (AKL)
|
Nelson
(NSN)
|
03.2015 |
NZ8399 |
10.00 |
Diri33 |
2117 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Queenstown
(UTW)
|
01.2015 |
A319 |
8.00 |
MichaelBerg |
1261 |
|
|
|
|
|
Mein kleines bisschen Handgepäck trotzdem kostenpflichtig aufgeben zu müssen, obwohl es kabinen- und tarifkonform war, fand ich nicht so gut und machte den positiven Eindruck des Check-Ins wieder zunichte. |
Auckland (AKL)
|
Tongatapu
(TBU)
|
12.2014 |
NZ270 |
1.00 |
Bedrock |
1460 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2014 |
NZ 101 |
5.00 |
chewe50 |
1480 |
|
|
|
|
|
|
Papeete (PPT)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2014 |
NZ 41 |
5.00 |
chewe50 |
1142 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2014 |
NZ102 |
5.00 |
UweHenze |
1602 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Papeete
(PPT)
|
02.2014 |
NZ40 |
5.00 |
chewe50 |
1518 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2014 |
NZ108 |
5.00 |
chewe50 |
1227 |
|
|
|
|
|
Puenktlich, geordnet. Flugzeug war nur zur Hälfte besetzt - insofern sehr gut und zügig. |
Auckland (AKL)
|
Adelaide
(ADL)
|
11.2013 |
NZ 791 |
10.00 |
Diri33 |
2069 |
|
|
|
|
|
Die Sicherheitskontrolle wird für internationale Flüge nochmals vor der Passkontrolle wiederholt. Das geschieht mit einer einzigen Reihe und dauert Ewigkeiten. Hier ist die Gelassenheit der Aussies durchaus bewundernswert. Nervend ist es trotzdem |
Adelaide (ADL)
|
Auckland
(AKL)
|
10.2013 |
NZ792 |
1.00 |
Diri33 |
1773 |
|
|
|
|
|
Spaetes Boarding, Begruessung freundlich |
Auckland (AKL)
|
Adelaide
(ADL)
|
08.2013 |
NZ 791 |
5.00 |
Diri33 |
2147 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Auckland
(AKL)
|
08.2013 |
LH7158 |
7.00 |
spiderhub |
1281 |
|
|
|
|
|
Prio Boarding, alles top. Ein wenig umstaendlich ist der Fakt, dass ein Mitarbeiter der Air NZ vorher am Gate herumrennt und die Pässe nochmals kontrolliert... |
Adelaide (ADL)
|
Auckland
(AKL)
|
07.2013 |
NZ792 |
9.00 |
Diri33 |
2056 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. Schnell und geordnet. Selbst fuer eine 767 mit nur einem Rüssel und fast 200 Menschen an Bord |
Auckland (AKL)
|
Nandi
(NAN)
|
03.2013 |
NZ 56 |
10.00 |
Diri33 |
2275 |
|
|
|
|
|
Unbürokratisch gelöst: Die forderen Reihen durch den Rüssel, die hinteren über das Flugfeld. So dauerte das Boarding für 170 Menschen keine 5 Minuten. Begrüßung typisch für Neuseeland - nennen wir es easy going |
Wellington (WLG)
|
Auckland
(AKL)
|
03.2012 |
NZ418 |
8.00 |
Diri33 |
2239 |
|
|
|
|
|
Abflug 20 min zu spät, Boarding war ok |
Auckland (AKL)
|
Wellington
(WLG)
|
03.2012 |
NZ419 |
5.00 |
Diri33 |
2101 |
|
|
|
|
|
kurzer Fussweg zum Flieger, keine Wartezeit, Pilot begrüsst persönlich |
Auckland (AKL)
|
Kerikeri
(KKE)
|
02.2012 |
NZ2652 |
6.00 |
Mikezens |
2078 |
|
|
|
|
|
kurzer Fussweg, etwas chaotisch, da doch nie alle die hinten einsteigen sollen, dies auch tuen |
Queenstown.. (ZQN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2012 |
NZ638 |
5.00 |
Mikezens |
1770 |
|
|
|
|
|
relativ langer Fussweg zum Flieger (Gate45 ist das vorletzte) dann aber zügiges Boarding mit Begrüssung an Board |
Christchurch (CHC)
|
Queenstown..
(ZQN)
|
02.2012 |
NZ5385 |
6.00 |
Mikezens |
1947 |
|
|
|
|
|
Unproblematisch, kurzer Fussweg zum Flieger |
Nelson (NSN)
|
Christchurch
(CHC)
|
02.2012 |
NZ8511 |
6.00 |
Mikezens |
1872 |
|
|
|
|
|
kurzer Fussweg zum Flieger. Der Co-Pilot begrüsst selbst |
Taupo (TUO)
|
Wellington
(WLG)
|
02.2012 |
NZ2503 |
5.00 |
Mikezens |
1474 |
|
|
|
|
|
Kurzer Fussweg zum Flieger, alles schnell und unkompliziert, Pilot begrüsst selbst |
Wellington (WLG)
|
Blenheim
(BHE)
|
02.2012 |
NZ2467 |
7.00 |
Mikezens |
1895 |
|
|
|
|
|
Kleiner Flieger, also schnell und ohne Probleme |
Auckland (AKL)
|
Taupo
(TUO)
|
02.2012 |
NZ2983 |
6.00 |
Mikezens |
2013 |
|
|
|
|
|
Alles schnell und reibungslos. Man läuft vom Terminal ca. 50 Meter zum Flugzeug |
Queenstown (UTW)
|
Auckland
(AKL)
|
04.2011 |
651 |
9.00 |
monacodn |
1368 |
|
|
|
|
|
20m Fußweg vom \'Terminal\' zum Flugzeug, Begrüßung durch den Co |
Kerikeri (KKE)
|
Auckland
(AKL)
|
04.2011 |
2271 |
10.00 |
monacodn |
1563 |
|
|
|
|
|
|
Christchurch (CHC)
|
Melbourne
(MEB)
|
04.2011 |
GT |
0.00 |
Susannesuse |
1449 |
|
|
|
|
|
|
Melbourne (MEB)
|
Auckland
(AKL)
|
03.2011 |
AZ3 |
0.00 |
Susannesuse |
1147 |
|
|
|
|
|
Außenplätze zuerst, hat gut geklappt |
Auckland (AKL)
|
Christchurch
(CHC)
|
03.2011 |
NZ 517 |
8.00 |
maustravel |
2332 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Bereichen. Erst alle in den Plätzen A und F, dann B und E und schließlich C und D. Familien oder Paare wollten aber gerne zusammen an Bord gehen. Dies wurde aber verweigert und so bildete sich am Gate eine ziemlichen Menschentraube, die das Ganze nicht gerade beschleunigte |
Sydney (SYD)
|
Wellington
(WLG)
|
02.2011 |
NZ846 |
3.00 |
UweHenze |
1957 |
|
|
|
|
|
Fensterplätze zuerst - Maschine hatte nur Y und war ausgebucht |
Auckland (AKL)
|
Christchurch
(CHC)
|
02.2011 |
NZ 507 |
7.00 |
maustravel |
2353 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Queenstown..
(ZQN)
|
06.2010 |
NZ 232 |
9.00 |
dermonteur |
1575 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Christchurch
(CHC)
|
12.2009 |
NZ525 |
7.00 |
kunkatz1 |
1676 |
|
|
|
|
|
Nach Reihen. Gut organisiert. |
Adelaide (ADL)
|
Auckland
(AKL)
|
12.2009 |
NZ0222 |
7.00 |
Koala76 |
1387 |
|
|
|
|
|
Nach Reihen. Gut. |
Auckland (AKL)
|
Adelaide
(ADL)
|
11.2009 |
NZ0221 |
8.00 |
Koala76 |
1880 |
|
|
|
|
|
|
Dunedin (DUD)
|
Christchurch
(CHC)
|
11.2009 |
5052 |
10.00 |
Reisetiger |
1521 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Queenstown..
(ZQN)
|
11.2009 |
641 |
9.00 |
Reisetiger |
2032 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Cairns
(CNS)
|
04.2009 |
771 |
9.00 |
lene78 |
1738 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Christchurch
(CHC)
|
01.2009 |
NZ |
7.00 |
Verne1 |
1849 |
|
|
|
|
|
|
Wellington (WLG)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2009 |
NZ490 |
8.00 |
Raekwon80 |
1571 |
|
|
|
|
|
|
Nelson (NSN)
|
Wellington
(WLG)
|
01.2009 |
NZ |
8.00 |
Raekwon80 |
1534 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Los Angeles
(LAX)
|
05.2008 |
NZ 2 |
10.00 |
Surrer |
1820 |
|
|
|
|
|
trotz kleinem Flughafen rasch erledigt |
Apia (APW)
|
Auckland
(AKL)
|
05.2008 |
NZ 61 |
9.00 |
Surrer |
1343 |
|
|
|
|
|
|
Rarotonga (RAR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
02.2008 |
NZ14 |
8.00 |
schoppy |
1272 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
Nandi
(NAN)
|
01.2008 |
NZ21 |
8.00 |
schoppy |
1342 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
London
(LHR)
|
04.2007 |
0039 |
9.00 |
dgtom |
1596 |
|
|
|
|
|
|
Christchurch (CHC)
|
Auckland
(AKL)
|
04.2007 |
NZ546 |
7.00 |
dgtom |
1537 |
|
|
|
|
|
|
Wellington (WLG)
|
Sydney
(SYD)
|
11.2006 |
NZ743 |
5.00 |
Raekwon80 |
1554 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Nelson
(NSN)
|
11.2006 |
NZ8735 |
5.00 |
Raekwon80 |
1709 |
|
|
|
|
|
sehr flott |
Los Angeles (LAX)
|
Apia
(APW)
|
05.2006 |
NZ 27 |
10.00 |
Surrer |
1504 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2006 |
NZ119 |
8.00 |
cmeyer1974 |
1691 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Nelson
(NSN)
|
09.2005 |
NZ8367 |
5.00 |
Raekwon80 |
1759 |
|
|
|
|
|