Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Das Bord begann pünktlich, besondere Begrüßung gab es an Bord keine. |
Riga (RIX)
|
Tallinn-ul..
(TLL)
|
10.2023 |
BT313 |
8.00 |
wolfsgrab... |
518 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann pünktlich ohne Priority und ohne Kontrolle des Handgepäcks. Ich konnte als zweiter Gast an Bord und war zufrieden. Besondere Begrüßung gab es an Bord keine. |
Vienna (VIE)
|
Riga
(RIX)
|
10.2023 |
BT272 |
8.00 |
wolfsgrab... |
206 |
|
|
|
|
|
Zweimal Wechsel vom Gate, begann verspätet, wurde aber angekündigt. Nette Begrüßung an Bord von den Damen aus Lettland. Immer wieder der Hinweis das die Maschine komplett ausgebucht ist und das Gepäck schnell untergebracht werden soll |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2023 |
LX1054 |
9.00 |
afdhh |
330 |
|
|
|
|
|
Die Maschine kam schon leicht verspätet aus Zürich an, und somit begann der Einsteigerprozess auch verspätet. Zunächst Business und alle weiteren Gäste mit einem Senator Status. Danach die Ökonomie. Antwort eine recht neutrale Begrüßung. Das Flugzeug war komplett ausgebucht und es gab wohl einige Schwierigkeiten mit Handgepäck. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2023 |
LX1051 |
8.00 |
afdhh |
240 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann pünktlich. Es wurde wohl Priority Boarding ausgerufen, wirklich kontrolliert hat das aber niemand. Der kurze Fußmarsch zum Flugzeug war wesentlich angenehmer als eine Busfahrt. |
Riga (RIX)
|
Wien
(VIE)
|
03.2023 |
BT273 |
9.00 |
wolfsgrab... |
276 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann relativ pünktlich mit der Ansage, dass zunächst hintere Reihen boarden sollten. Business Class und Statuskunden durften jederzeit boarden. Die Einhaltung dieser Anweisung wie auch das Gewicht des Handgepäcks wurden in keiner Weise kontrolliert. Besondere Begrüßung gab es an Bord keine. |
Vienna (VIE)
|
Riga
(RIX)
|
02.2023 |
BT272 |
6.00 |
wolfsgrab... |
511 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Air Baltic Airbus. Air Baltic ist im Auftrag der LX geflogen. |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2023 |
LX1054 |
8.00 |
GAT HAM |
243 |
|
|
|
|
|
Beim umsteigen musste ich in MUC mit der Bahn vom Terminal G zum Terminal K fahren. Auch hier Boarding nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den A 220-300. Der Airbus hatte die Sonderlackierung: Lithuanian Flag. Sehe Bild. |
München (MUC)
|
Riga
(RIX)
|
10.2022 |
BT 222 |
8.00 |
GAT HAM |
326 |
|
|
|
|
|
Der Flug verspätete sich massiv und es kam kein EW Mitarbeiter zum Gate, obwohl wir schon längst in der Luft sein sollten |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2022 |
EW9037 |
2.00 |
balou2904 |
381 |
|
|
|
|
|
Der Boardingvorgang war ok. Aber dann gab es erhebliche zusätzliche Wartezeit, da es eine Differenz zwischen Boardinggästen und Gästen in der Maschine gab |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2022 |
EW9033 |
3.00 |
balou2904 |
342 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann rund 15 Minuten zu spät da die Maschine erst gelandet war. Auch ohne Priority marschierte ich als zweiter an Bord, man möge raten wer Nummer 1 war |
Riga (RIX)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2020 |
BT433 |
7.00 |
wolfsgrab... |
998 |
|
|
|
|
|
Wir waren diesmal nicht zu Beginn des Boardings am Gate. Dort wurde jedes Handgepäck gewogen; so mancher musste es kostenpflichtig einchecken. Ich entging der Kontrolle meines Rucksacks in dem ich frech direkt die Damen mit dem Bordkarten-Scanner ansteuerte. Im schlimmsten Fall hätte ich etwas von meinem Rucksack in den meines Sohnes umladen müssen; in Summe hatten wir deutlich weniger als 16kg. Somit hielt sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen |
Helsinki (HEL)
|
Riga
(RIX)
|
02.2020 |
BT304 |
8.00 |
wolfsgrab... |
863 |
|
|
|
|
|
Ich bin spät eingestiegen. Leider war nichts mit einem Finger-Gate, sondern es stand noch ein kurzer Marsch im Regen zum Flugzeug an. An Bord wurde ich von hübschen Lettinnen begrüsst. Auf der Höhe der Reihe 16 musste ich feststellen, dass sich der compañero von 16C auf meinen Sitz gesetzt hat und mich auf seinen Platz schicken wollte. Die Seat Map (aufgerufen beim Einsteigen) bestätigte aber mein erneutes Glück: 16E war frei geblieben. Deshalb bestand ich darauf, dass er sich auf seinen Sitzplatz 16C umsetzte. |
Riga (RIX)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2019 |
BT641 |
8.00 |
Niki |
934 |
|
|
|
|
|
Mehr oder minder effizient, inkl. Handgepäckkontrollen. Uns wurde eine kleine Busfahrt aufs Haus offeriert, sehr nett. An Bord ein freundliches Willkommen. |
Tallinn-ul.. (TLL)
|
Riga
(RIX)
|
10.2019 |
BT362 |
7.00 |
Niki |
851 |
|
|
|
|
|
Schnell und effektiv |
Berlin (TXL)
|
Riga
(RIX)
|
04.2015 |
BT218 |
6.00 |
echse787 |
1790 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Riga
(RIX)
|
11.2013 |
BT464 |
5.00 |
wildcat |
811 |
|
|
|
|
|
normal |
Riga (RIX)
|
Helsinki
(HEL)
|
02.2012 |
BT 305 |
8.00 |
GAT HAM |
1964 |
|
|
|
|
|
normal |
Riga (RIX)
|
Tallinn-ul..
(TLL)
|
02.2012 |
BT 361 |
8.00 |
GAT HAM |
1915 |
|
|
|
|
|
normal |
Helsinki (HEL)
|
Riga
(RIX)
|
02.2012 |
BT 306 |
8.00 |
GAT HAM |
1623 |
|
|
|
|
|
normal, durch die Fluggastbrücke in die Boeing. |
Tallinn-ul.. (TLL)
|
Riga
(RIX)
|
02.2012 |
BT 312 |
8.00 |
GAT HAM |
1889 |
|
|
|
|
|
Sehr langsam und im Bus erst mal warten. Danach im Flieger weiter warten. |
Hamburg (HAM)
|
Riga
(RIX)
|
09.2011 |
BT 254 |
4.00 |
gr.traveller |
1984 |
|
|
|
|
|
normal |
Riga (RIX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2011 |
BT 241 |
8.00 |
GAT HAM |
1896 |
|
|
|
|
|
normal |
Tallinn-ul.. (TLL)
|
Riga
(RIX)
|
08.2011 |
BT 314 |
8.00 |
GAT HAM |
1542 |
|
|
|
|
|
|
Riga (RIX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2011 |
BT241 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1375 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Riga
(RIX)
|
05.2011 |
BT242 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1005 |
|
|
|
|
|
normal |
Riga (RIX)
|
Tallinn-ul..
(TLL)
|
05.2011 |
BT 317 |
8.00 |
GAT HAM |
1901 |
|
|
|
|
|
normal |
Duesseldorf (DUS)
|
Riga
(RIX)
|
05.2011 |
BT 232 |
8.00 |
GAT HAM |
1513 |
|
|
|
|
|
|
Riga (RIX)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2009 |
BT0253 |
7.00 |
afdhh |
1907 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Riga
(RIX)
|
12.2009 |
BT0254 |
7.00 |
afdhh |
1402 |
|
|
|
|
|
etwas ungeordnet, aber ok |
Riga (RIX)
|
Tallinn-ul..
(TLL)
|
08.2008 |
BT 317 |
6.00 |
turboprince |
2357 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Tokyo
(NRT)
|
12.2007 |
ASDF |
5.00 |
sandy |
979 |
|
|
|
|
|