Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Baltic Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.25
 
Am Boden  6.05
Check In 6.00
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.70
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Air Baltic Premiere für Niki  -  Economy Class

Air Baltic Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 831 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Baltic Tallinn-ulemiste Riga 10.2019 Economy Class BT362 CS300 [YL-CSN] 16D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Online bei Air Baltic. Mir wurde der Sitzplatz 16D zugewiesen; Änderungswünsche? Kein Problem, sofern die eigene Kreditkarte spendabel ist. Am Flughafen TLL bin ich direkt durch die effiziente Sicherheitskontrolle (es gibt auch einen Fast Track).  
Lounge - Kein Zutritt. Nur so am Rande: Ich habe noch nie eine so gemütliche Abflughalle wie in TLL vorgefunden. Es erinnerte teilweise an einer kleinen Wohnstube und jedes Gate widmete sich einem eigenen Thema (Gate 2: Bier; Gate 5: Metro usw.).
Boarding 7 Mehr oder minder effizient, inkl. Handgepäckkontrollen. Uns wurde eine kleine Busfahrt aufs Haus offeriert, sehr nett. An Bord ein freundliches Willkommen.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Absolut nichts einzuwenden. Die Landung in RIX erfolgte auf die Minute genau.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Für diese kurze Flugstrecke ist der Sitzkomfort schwer in Ordnung. Ich hatte Glück und mein Nebensitz blieb trotz fast vollem Flug frei. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Nichts auszusetzen in dieser 1.5 Jahre (Flugzeitpunkt) jungen Maschine. Übrigens: Niki wird sich wohl nie mit der neuen Bezeichnung A220-300 (223) anfreunden. Deshalb verwendet er weiterhin CS300 (CS3).
Service 8 Mit Abflug um 05:45 Uhr kann man nun nicht erwarten, dass die Flugbegleiter/innen jedem Economy Passagier Honig ums Maul schmieren.
Speisen - Nichts vorgesehen.
Getränke - Nichts vorgesehen.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Aufgrund einer Terminkollision musste ich meinen LH-Rückflug verfallen lassen (Eco Light, nicht umbuchbar). Die günstigste Möglichkeit, um an diesem Tag bis um 12:00 Uhr in Zürich zu kommen war nebst LOT (Problem: äusserst knappe Umsteigezeit in WAW) auch Air Baltic. Ich wollte kein unnötiges Risiko wegen einem Loungezugang in TLL und ein paar Flugmeilen eingehen. Deshalb fiel meine Wahl auf Air Baltic. Selbst wenn ich LH Classic gebucht hätte, hätte ich durch die Umbuchungsgebühren (CHF 80) mehr bezahlt als jetzt mit Air Baltic. Für RIX-ZRH habe ich mir zudem noch ein Frühstück bestellt. Mein Eindruck von Air Baltic: Low Cost Premium Carrier. Leider wird äusserst aggressiv versucht, einem einen Sitzplatz gegen $$$ anzudrehen oder für Extragewicht (Handgepäck) abzukassieren. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz



Extras


RIX

EXTRA: Tallinn hat mich überzeugt


Mein neues Lieblingsgate



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra