|
Airline Bewertung
Adria Airways
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Aachen (AAH)
|
Aalborg
(AAL)
|
11.2020 |
1 |
5.00 |
sandy |
462 |
|
|
|
|
|
|
Abadan (ABD)
|
Abengourou
(OGO)
|
11.2020 |
ABC |
5.00 |
sandy |
406 |
|
|
|
|
|
Wir hatten das Glück, in der ersten Reihe zu sitzen, da der Flug All Economy durchgeführt wurde. Die Sitzplätze liessen wir bei der Buchung durch das Reisebüro reservieren. Unter der Codeshare Flugnummer LH6920 wäre es online nicht möglich gewesen, einen Sitzplatz zu reservieren. Selbst beim Web Check-in war keine Sitzplatzwahl mehr möglich. Wer weiss, was uns da geblüht hätte.. Warum vergebe ich aber einen Punkt? Weil Adria Airways (als Star Alliance Airline!) das Gefühl hat, man könne einfach so viele Sitze wie nur möglich einbauen, damit der Sitzabstand fast schon an eine Körperverletzung grenzt! Der Sitzabstand in den Flugzeugen S5-AAR und S5-AAS ist gefühlt kleiner als in Wizzair oder easyJet Maschinen.. Der Passagier auf 1C liess seinen Sitz ein bisschen herunter und schon sprang der Passagier (Normalgrösse) auf 2C schmerzverzerrt (Knie) auf und wollte dem Typen auf 1C eine verpassen. Es entstand fast schon eine handfeste Auseinandersetzung, jedoch konnten die Crew und wir die Situation beruhigen. Den Sitzabstand derart zu reduzieren, dass sich Passagiere fast schon prügeln ist nicht das, was man von einer Star Alliance Airline erwartet. Werte Leser, die Leute zahlen auf solchen Flügen mehrere hundert Euro für ein Eco Ticket und bekommen Low Cost dafür. Einzig die S5-AAX (man erkennt sie durch ihre CFM Triebwerke, die anderen beiden Versionen fliegen mit IAE Triebwerken durch die Gegend) verfügt über eine komplett andere Kabinenkonfiguration mit ausreichend Sitzabstand. |
München (MUC)
|
Pristina
(PRN)
|
12.2018 |
JP157 |
1.00 |
Niki |
862 |
|
|
|
|
|
Im Nachhinein hätte ich das Angebot besser angenommen und mich auf den Mittelsitz 1B umgesetzt. Denn an Bord erwartete mich auf 2E ein (garantiert!) NBA Spieler, 2m gross und breiter als die Flugzeugtüüre. Da die Boeing 737 Kabinen etwas enger als jene von A320 Series Flugzeugen sind, fühlte ich mich, als würde ich in der hintersten Reihe auf dem undankbaren Mittelsitz sitzen. |
Frankfurt (FRA)
|
Pristina
(PRN)
|
12.2017 |
JP115 |
3.00 |
Niki |
989 |
|
|
|
|
|
Die Business Class wurde für diesen Flug aus dem Verkauf genommen und so war ich in der Lage, zeitig den Sitz 1A zu reservieren. Man konnnte zwar die Beine nicht ausstrecken, aber das ist halb so wild. Mein Nebensitz wurde auch auf diesem Flug besetzt - jener Flug war auch rammelvoll. Ich genoss den Komfort jedenfalls, denn am Montag darauf wurde ich jäh aus meinem Ponyhof gerissen: Ab in den Militärdienst, Niki! Man(n), bin ich auf die Welt gekommen ........... Nach der Rekrutenschule kam ich mit 11 kg weniger daher :-D |
Ljubliana (LJU)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2017 |
JP306 |
8.00 |
Niki |
1181 |
|
|
|
|
|
Bei diesem Sitzabstand am Notausgang kann man sich nicht beklagen. Zum Zeitpunkt des Fluges (03-2017) konnte man die Notausgangssitze problem- und kostenlos während dem Buchungsprozess oder auch beim Online Check-in auswählen. Diese Sitze waren für alle Passagiere zugänglich. Leider wurde mein Nebensitz im letzten Moment noch besetzt. |
Pristina (PRN)
|
Ljubliana
(LJU)
|
03.2017 |
JP839 |
10.00 |
Niki |
984 |
|
|
|
|
|
Es braucht viel, damit ich als 1.72m Mann in diesem Bewertungspunkt genau einen Punkt gebe. Unten ist auf einem Bild der Sitzabstand in REIHE 2 (!) zu sehen. Unterirdisch, was? Wenn ich da an die Langbeiner unter uns denke.. Die dürften richtig leiden.. Für eine Star Allaince Airline fällt das Verdikt denkbar schlecht aus. Eine Schande! Etwas Positives gibts aber zu ewähnen: Das Check-in auf diesem Flug macht LH und somit sollte das Seat Blocking funktionieren. Ich muss sagen, dass ich echt beeindruckt war. 2E blieb frei und in den folgenden Reihen bis mindestens zur Notausgangssreihe war KEIN Sitz frei... Top! |
München (MUC)
|
Pristina
(PRN)
|
03.2017 |
JP157 |
1.00 |
Niki |
1283 |
|
|
|
|
|
Klar, ein bisschen Eng (Sitzbreite), aber dafür massig Beinfreiheit. Habe mich pudelwohl gefühlt. |
Ljubliana (LJU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2016 |
JP112 |
10.00 |
Niki |
1880 |
|
|
|
|
|
Das ist der Nachteil dieses Flugzeugtyps: Sitze die allenfalls Kindern ein Mindestmaß an Komfort bieten und winzige Handgepäckfächer, die gerade mal eine Zeitung fassen |
Ljubliana (LJU)
|
München
(MUC)
|
05.2015 |
JP109 |
2.00 |
echse787 |
1464 |
|
|
|
|
|
EXIT Row. Sitzabstand für die kurze Flugdauer sehr gut. Da ist es in anderen Reihen deutlich enger. Der Sitz sieht aber etwas abgesessen aus. |
Ljubliana (LJU)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2014 |
JP306 |
8.00 |
Niki |
1814 |
|
|
|
|
|
Ich hatte überraschenderweise den gleichen Flieger und den gleichen Sitzplatz wie vorhin schon (Flugbewertung vom 07.2014, Adria Airways Business Class, Niki). Nur durfte ich mich mit einem verschwitzten MUC Umsteiger als Nachbar das Vergnügen haben. Der Flieger war im Übrigen komplett voll. Ansonsten sitzt man angenehm auf diesen Sitzen. |
Ljubliana (LJU)
|
Pristina
(PRN)
|
07.2014 |
JP838 |
6.00 |
Niki |
1621 |
|
|
|
|
|
EXIT Row. Ich konnte meine Beine gut ausstrecken und praktisch den ganzen Flug schlafen. Ich habe festgestellt, dass die ganze EXIT Row einfach gepennt hat. Das wäre in einem Notfall dann wohl nicht so vorteilhaft. Ich denke schon, dass praktisch alle Passagiere im Land der Träume waren. Umso besser für die FA\'s, da sie praktisch nichts mehr zu tun hatten. |
Ljubliana (LJU)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2014 |
JP364 |
9.00 |
Niki |
1508 |
|
|
|
|
|
Es ist sehr eng in dieser CRJ 200 Maschine. Erst recht, wenn ein neben einem ein etwas fester Mann auf 2C Platz nimmt. Sitzabstand war sehr gut, da das Bulkhead vor mir stand. |
Pristina (PRN)
|
Ljubliana
(LJU)
|
01.2014 |
JP895 |
7.00 |
Niki |
1070 |
|
|
|
|
|
Für die letzte Reihe war der Komfort schwer in Ordnung. |
Ljubliana (LJU)
|
Pristina
(PRN)
|
12.2013 |
JP838 |
8.00 |
Niki |
1530 |
|
|
|
|
|
Exit-Row. Maschine war leer, so daß niemand neben mir war. |
Ljubliana (LJU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2013 |
JP112 |
6.00 |
meilensam... |
2173 |
|
|
|
|
|
Maschinw war total leer - nur 15 Passagiere. Hatte eine komplette Exit-Row für mich alleine. |
München (MUC)
|
Ljubliana
(LJU)
|
01.2013 |
JP159 |
7.00 |
meilensam... |
2021 |
|
|
|
|
|
|
Ljubliana (LJU)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2011 |
JP0364 |
10.00 |
Rosina |
1301 |
|
|
|
|
|
CRJ200 has small seats so nothing to write home about. Leather seats though |
Ljubliana (LJU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2011 |
JP112 |
6.00 |
Mikezens |
1470 |
|
|
|
|
|
Beinfreiheit gut, allerdings macht der schmale Rumpfquerschnitt des CRJ mit den schmalen Sitzen eine bessere Wertung nicht möglich. |
Ljubliana (LJU)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2011 |
JP364 |
6.00 |
NOTAM |
1521 |
|
|
|
|
|
Beinfreiheit sehr gut, aber die Sitzbreite und der enge Rumpf im CRJ sind doch sehr an der Grenze. |
Zürich (ZRH)
|
Ljubliana
(LJU)
|
02.2011 |
JP307 |
6.00 |
NOTAM |
1428 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Stuttgart
(STR)
|
06.2006 |
2885 |
5.00 |
Cockailbar63 |
724 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|