Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EasyJet Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.84
 
Am Boden  6.57
Check In 7.69
Lounge -
Boarding 7.56
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 8.12
 
In der Luft  5.53
Sitzkomfort 6.12
Unterhaltung 3.88
Sauberkeit 7.62
Service 5.88
Speisen -
Getränke 5.38
Toiletten 5.00
Extras 4.94
 
Sonstiges  8.41
Preis/Leistung 8.31
Sicherheitsempfinden 8.50



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Boarding in zwei Gruppen. Speedy Boarding und nicht Speedy Boarding. Vom GATE ging es zufuß zum Airbus. Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 03.2023 U21183 8.00 GAT HAM 274
Da inspizierte tatsächlich ein Swissport-Mitarbeiter sämtliche Handgepäckstücke der Flugwilligen und liess alles, was nicht regelkonform war, gnadenlos einchecken. Dieses ungewollte Vergnügen war für die betroffenen Passagiere mit spürbaren Kosten verbunden. Nach einem Fussmarsch in der Nebelsuppe erreichten wir den fast neuen (und praktisch ausgebuchten) A320 von TOPSWISS (Callsign easyJet Switzerland). Eingestiegen sind wir aufgrund unserer Sitzplätze natürlich hinten. Begrüsst wurden wir herzlich von zwei freundlichen Damen. Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 11.2019 U21023 8.00 Niki 914
Durch das Gate über das Vorfeld in den Airbus. Nach ca. 60 Personen mit Handgepäck die durchsage: Ab jetzt muss das Handgepäck abgenommen werden und im Frachtraum verstaut werden. Zu wenig Platz für die Handgepäck Koffer in der Kabine. Der Airbus war voll ausgebucht. Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 07.2019 U21023 8.00 GAT HAM 989
Etwas kompliziert. Gate 38 war von Anfang an geplant und der Flieger stand ca. 10 Meter entfernt. Der Airbus wurde jedoch getauscht. Busse kamen an für diesen Airbus und Busse kamen an um uns zum Flieger zu bringen. Zwei Leute Pasten auf, das jeder seinen Flieger / Bus nahm. Speedy Boarding zuerst, warum weiß ich nicht, weil auch andere mitfahren durften. Am Airbus angekommen, war das Rote Kreuz noch dabei Rollstuhl Passagiere vorne einsteigen zu lassen. Also durfte der ganze Bus mit ca. 50 Leuten hinten einsteigen, was sehr lange dauerte. Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 07.2018 U21025 3.00 GAT HAM 1210
Erst einmal Speedy Boarding, Kinder mit Eltern, dann der Rest. Einige Schritte über das Vorfeld und dann über die Treppe in den Airbus. Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 07.2017 U21025 8.00 GAT HAM 1458
recht zügig wegen 60 min Verspätung Basel (BSL) Berlin  (SXF) 06.2017 U24640 6.00 meynico 1305
Natürlich erst die gebuchten Plus Leute. Danach Familien mit Kindern und dann der Rest. Vom Terminal ein paar Meter über das Vorfeld in den Airbus. Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 03.2017 U21029 8.00 GAT HAM 2059
Zuerst alle Speedy Boarding Gäste, danach Reihe 16 bis 32 und dann Reihe 01 bis 15. Der Herr am Gate Schalter zählte alle Handgepäck Koffer gut mit. Nach 60 Handgepäck Koffer die Durchsage: Ab Jetzt keine Handgepäck Koffer mit in den Flieger, sie kamen alle in den Frachtraum und konnten in HAM vom Band abgeholt werden. Böse blicke der Passagiere und ab durch die Fluggastbrücke in den Airbus A 320-200. Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 07.2016 U21025 8.00 GAT HAM 2001
Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 04.2016 EZ1027 9.00 chumbo.sui 1609
Easyjet Typisch nicht sehr speditiv, aber ok. Basel (BSL) Barcelona  (BCN) 12.2015 1075 5.00 mapas 1736
speadyBoarding wird nicht bis zum Flieger umgesetzt, am ende steht man mit allen anderen in der reihe Basel (BSL) Budapest  (BUD) 10.2015 EZ1233 4.00 mapas 1875
Na ja: indicated boarding time war um 15:50Uhr. Zum Glück hielt ich mich schon die ganze Zeit in der Nähe des Gates auf, das Flugzeug war dann auch verdächtig früh da. 40 Minuten bevor es losgehen sollte wurde dann um 15:10Uhr zum Boarding aufgerufen, wobei zuerst Passagiere mit Speedy Boarding an Bord gerufen wurden (hatte ich mit drin, da Sitzplatz in der 1. Reihe zuvor reserviert). Ebenso war man angehalten, einen Lichtbildausweis vorzuzeigen (hat bei mir aber keinen interessiert). Dann habe ich auch als zweiter den boarding pass auf den Scanner gelegt doch wurde nach wenigen Metern abrupt durch eine Absperrung gestoppt - im Prinzip verlagerte man den Passagierpulk lediglich aus dem Wartebereich vor dem Gate hinter den Wartebereich, wo sich die Passagiere erneut in einer Schlange aufstellten (vor der Tür zum Gang zur Vorfeldposition). Dann hieß es warten, diesmal aber ohne Sitzgelegenheiten ;). Währenddessen wurde bereits ein wenig geordnet und Passagiere ohne großes Gepäck vorgelassen. 1 PAX versuchte sogar, gänzlich ohne Präsentation seiner Bordkarte die Damen am Counter zu passieren, dieser schlechte Scherz gelang ihm aber nicht. Auf dem aufgestellten Computermonitor konnte ich währenddessen nachvollziehen, wieviele noch fehlten - da passt schon was rein, in so einen A320. Irgendwann dann (nach 30 Minuten stehen) brüllte eine energische französische Stimme aus dem bereitstehenden Funkgerät und eine Swissport-Mitarbeiterin ebnete uns den Weg zur Maschine mit kurzem Marsch übers Vorfeld. An Bord freundliche Begrüßung durch den weiblichen Cabin Manager. Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 10.2015 EZ1025 6.00 BusinessT... 2205
In Basel während der Wartezeit zu wenig Sitzgelegenheiten. Lange Schlange beim Boarding, da nur ein Mitarbeiter vor Ort. Man merkt an allem, dass der Passagier hier nur das notwendige Übel ist, der mit möglichst geringem Aufwand von A nach B gekarrt werden soll. Und auch hier scheitern Behinderte und Alte, weil man - ist wohl billiger - übers Rollfeld hasten muss, und das Flugzeug per Treppe besteigen muss. Basel (BSL) Berlin  (SXF) 10.2014 EZY463 1.00 Wolfgang 1916
Basel (BSL) Pristina  (PRN) 06.2014 EZS118 0.00 kake-easyjet 1770
normal Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 03.2014 DS1027 8.00 GAT HAM 2297
Trolleys wurden am Gate gelabelt und in den Frachtraum gepackt, dadurch hat sich das Boarding deutlich in die Länge gezogen. Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 03.2014 ESZ102 5.00 dgerhardt 1730
Alle, die ein EJ+ auf dem Boarding Pass haben, durften als erstes Boarden, was strikt durchgezogen wurde. Das hat mich sehr gefreut! Einen EJ+ Status habe alle, die eine easyJet Plus Karte besitzen oder für einen Premium Sitz (First Row, Up Front und EXIT) bezahlt bzw. einen Flexi Tarif gebucht haben. easyJet Plus Kartenhalter dürfen zudem sogar die Fastlane an diversen Flughäfen benutzen! Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 03.2014 DS1024 10.00 Niki 1980
normal Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 03.2013 DS1027 8.00 GAT HAM 2249
Zwar kurzer Marsch übers Vorfeld, aber als eine der ersten eingestiegen. Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 05.2012 EZS102 8.00 BusinessT... 2160
normal Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 02.2012 DS1025 8.00 GAT HAM 2518
Basel (BSL) Berlin  (SXF) 02.2009 EZ4632 7.00 holger62 2016
Basel (BSL) Berlin  (SXF) 12.2008 EZ4636 2.00 holger62 2264
Basel (BSL) London  (LTN) 01.2008 2084 10.00 cari-oca 2608
Basel (BSL) Lissabon  (LIS) 10.2007 EZY 5.00 pat777stone 1128
normal Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 09.2007 DS1027 8.00 GAT HAM 2123
Basel (BSL) Naples  (NAP) 05.2006 EZY 5.00 pat777stone 1097

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra