|
Airline Bewertung
EasyJet
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Boarding
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Boarding in zwei Gruppen. Speedy Boarding und nicht Speedy Boarding. Vom GATE ging es zufuß zum Airbus. |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2023 |
U21183 |
8.00 |
GAT HAM |
274 |
|
|
|
|
|
Da inspizierte tatsächlich ein Swissport-Mitarbeiter sämtliche Handgepäckstücke der Flugwilligen und liess alles, was nicht regelkonform war, gnadenlos einchecken. Dieses ungewollte Vergnügen war für die betroffenen Passagiere mit spürbaren Kosten verbunden. Nach einem Fussmarsch in der Nebelsuppe erreichten wir den fast neuen (und praktisch ausgebuchten) A320 von TOPSWISS (Callsign easyJet Switzerland). Eingestiegen sind wir aufgrund unserer Sitzplätze natürlich hinten. Begrüsst wurden wir herzlich von zwei freundlichen Damen. |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2019 |
U21023 |
8.00 |
Niki |
914 |
|
|
|
|
|
Durch das Gate über das Vorfeld in den Airbus. Nach ca. 60 Personen mit Handgepäck die durchsage: Ab jetzt muss das Handgepäck abgenommen werden und im Frachtraum verstaut werden. Zu wenig Platz für die Handgepäck Koffer in der Kabine. Der Airbus war voll ausgebucht. |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2019 |
U21023 |
8.00 |
GAT HAM |
989 |
|
|
|
|
|
Etwas kompliziert. Gate 38 war von Anfang an geplant und der Flieger stand ca. 10 Meter entfernt. Der Airbus wurde jedoch getauscht. Busse kamen an für diesen Airbus und Busse kamen an um uns zum Flieger zu bringen. Zwei Leute Pasten auf, das jeder seinen Flieger / Bus nahm. Speedy Boarding zuerst, warum weiß ich nicht, weil auch andere mitfahren durften. Am Airbus angekommen, war das Rote Kreuz noch dabei Rollstuhl Passagiere vorne einsteigen zu lassen. Also durfte der ganze Bus mit ca. 50 Leuten hinten einsteigen, was sehr lange dauerte. |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2018 |
U21025 |
3.00 |
GAT HAM |
1210 |
|
|
|
|
|
Erst einmal Speedy Boarding, Kinder mit Eltern, dann der Rest. Einige Schritte über das Vorfeld und dann über die Treppe in den Airbus. |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2017 |
U21025 |
8.00 |
GAT HAM |
1458 |
|
|
|
|
|
recht zügig wegen 60 min Verspätung |
Basel (BSL)
|
Berlin
(SXF)
|
06.2017 |
U24640 |
6.00 |
meynico |
1305 |
|
|
|
|
|
Natürlich erst die gebuchten Plus Leute. Danach Familien mit Kindern und dann der Rest. Vom Terminal ein paar Meter über das Vorfeld in den Airbus. |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2017 |
U21029 |
8.00 |
GAT HAM |
2059 |
|
|
|
|
|
Zuerst alle Speedy Boarding Gäste, danach Reihe 16 bis 32 und dann Reihe 01 bis 15. Der Herr am Gate Schalter zählte alle Handgepäck Koffer gut mit. Nach 60 Handgepäck Koffer die Durchsage: Ab Jetzt keine Handgepäck Koffer mit in den Flieger, sie kamen alle in den Frachtraum und konnten in HAM vom Band abgeholt werden. Böse blicke der Passagiere und ab durch die Fluggastbrücke in den Airbus A 320-200. |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2016 |
U21025 |
8.00 |
GAT HAM |
2001 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2016 |
EZ1027 |
9.00 |
chumbo.sui |
1609 |
|
|
|
|
|
Easyjet Typisch nicht sehr speditiv, aber ok. |
Basel (BSL)
|
Barcelona
(BCN)
|
12.2015 |
1075 |
5.00 |
mapas |
1736 |
|
|
|
|
|
speadyBoarding wird nicht bis zum Flieger umgesetzt, am ende steht man mit allen anderen in der reihe |
Basel (BSL)
|
Budapest
(BUD)
|
10.2015 |
EZ1233 |
4.00 |
mapas |
1875 |
|
|
|
|
|
Na ja: indicated boarding time war um 15:50Uhr. Zum Glück hielt ich mich schon die ganze Zeit in der Nähe des Gates auf, das Flugzeug war dann auch verdächtig früh da. 40 Minuten bevor es losgehen sollte wurde dann um 15:10Uhr zum Boarding aufgerufen, wobei zuerst Passagiere mit Speedy Boarding an Bord gerufen wurden (hatte ich mit drin, da Sitzplatz in der 1. Reihe zuvor reserviert). Ebenso war man angehalten, einen Lichtbildausweis vorzuzeigen (hat bei mir aber keinen interessiert). Dann habe ich auch als zweiter den boarding pass auf den Scanner gelegt doch wurde nach wenigen Metern abrupt durch eine Absperrung gestoppt - im Prinzip verlagerte man den Passagierpulk lediglich aus dem Wartebereich vor dem Gate hinter den Wartebereich, wo sich die Passagiere erneut in einer Schlange aufstellten (vor der Tür zum Gang zur Vorfeldposition). Dann hieß es warten, diesmal aber ohne Sitzgelegenheiten ;). Währenddessen wurde bereits ein wenig geordnet und Passagiere ohne großes Gepäck vorgelassen. 1 PAX versuchte sogar, gänzlich ohne Präsentation seiner Bordkarte die Damen am Counter zu passieren, dieser schlechte Scherz gelang ihm aber nicht. Auf dem aufgestellten Computermonitor konnte ich währenddessen nachvollziehen, wieviele noch fehlten - da passt schon was rein, in so einen A320. Irgendwann dann (nach 30 Minuten stehen) brüllte eine energische französische Stimme aus dem bereitstehenden Funkgerät und eine Swissport-Mitarbeiterin ebnete uns den Weg zur Maschine mit kurzem Marsch übers Vorfeld. An Bord freundliche Begrüßung durch den weiblichen Cabin Manager. |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2015 |
EZ1025 |
6.00 |
BusinessT... |
2205 |
|
|
|
|
|
In Basel während der Wartezeit zu wenig Sitzgelegenheiten. Lange Schlange beim Boarding, da nur ein Mitarbeiter vor Ort. Man merkt an allem, dass der Passagier hier nur das notwendige Übel ist, der mit möglichst geringem Aufwand von A nach B gekarrt werden soll. Und auch hier scheitern Behinderte und Alte, weil man - ist wohl billiger - übers Rollfeld hasten muss, und das Flugzeug per Treppe besteigen muss. |
Basel (BSL)
|
Berlin
(SXF)
|
10.2014 |
EZY463 |
1.00 |
Wolfgang |
1916 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Pristina
(PRN)
|
06.2014 |
EZS118 |
0.00 |
kake-easyjet |
1770 |
|
|
|
|
|
normal |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2014 |
DS1027 |
8.00 |
GAT HAM |
2297 |
|
|
|
|
|
Trolleys wurden am Gate gelabelt und in den Frachtraum gepackt, dadurch hat sich das Boarding deutlich in die Länge gezogen. |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2014 |
ESZ102 |
5.00 |
dgerhardt |
1730 |
|
|
|
|
|
Alle, die ein EJ+ auf dem Boarding Pass haben, durften als erstes Boarden, was strikt durchgezogen wurde. Das hat mich sehr gefreut! Einen EJ+ Status habe alle, die eine easyJet Plus Karte besitzen oder für einen Premium Sitz (First Row, Up Front und EXIT) bezahlt bzw. einen Flexi Tarif gebucht haben. easyJet Plus Kartenhalter dürfen zudem sogar die Fastlane an diversen Flughäfen benutzen! |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2014 |
DS1024 |
10.00 |
Niki |
1980 |
|
|
|
|
|
normal |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2013 |
DS1027 |
8.00 |
GAT HAM |
2249 |
|
|
|
|
|
Zwar kurzer Marsch übers Vorfeld, aber als eine der ersten eingestiegen. |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2012 |
EZS102 |
8.00 |
BusinessT... |
2160 |
|
|
|
|
|
normal |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2012 |
DS1025 |
8.00 |
GAT HAM |
2518 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Berlin
(SXF)
|
02.2009 |
EZ4632 |
7.00 |
holger62 |
2016 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Berlin
(SXF)
|
12.2008 |
EZ4636 |
2.00 |
holger62 |
2264 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
London
(LTN)
|
01.2008 |
2084 |
10.00 |
cari-oca |
2608 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Lissabon
(LIS)
|
10.2007 |
EZY |
5.00 |
pat777stone |
1128 |
|
|
|
|
|
normal |
Basel (BSL)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2007 |
DS1027 |
8.00 |
GAT HAM |
2123 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Naples
(NAP)
|
05.2006 |
EZY |
5.00 |
pat777stone |
1097 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|