|
Airline Bewertung
LATAM
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Boarding
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Nach dem schon üblichen Wechsel des Boarding Gates (6 statt 4) das übliche Procedere: ich reihte mich bei Grupo 1 auf, meine Berechtigung, dort zu stehen wurde freundlich kontrolliert (sehr gut) und durfte dann in den unten wartenden ersten Bus einsteigen, der mich (gar nicht mal so optimal gefüllt) zu dem LATAM-Flieger brachte. |
Cordoba (COR)
|
Buenos aires
(AEP)
|
09.2019 |
LA7605 |
8.00 |
maustravel |
894 |
|
|
|
|
|
Erfolgte auch hier wie gehabt sorgfältig nach Klassen, wobei ich wieder der einzige der Gruppe 1 war und entsprechend als erster (ok, nach einem Rollstuhl) an Bord durfte. Im Finger musste ich noch einige Minuten warten, konnte dann aber mein Handgepäck noch problemlos über Reihe 1 verstauen. |
Buenos aires (AEP)
|
Cordoba
(COR)
|
09.2019 |
LA7606 |
7.00 |
maustravel |
956 |
|
|
|
|
|
Ein kurzfristiger Gatewechsel gehört in Aregentinien wohl zut Tagesordnung - hier war es von 6 nach 4. Auch hier war der Supervisor wieder anwesend und behandelte uns ausgesprochen freundlich. Ich war der einzige Gast der Grupo 1, aber mein lieber Freund wolfsgrabener, dem dieses Mal Grupo 3 zugeteilt war, durfte sich gleich zu mir gesellen, als er (der Herr von LATAM) bemerkte, dass wir zusammen gehörten. Bald rückten wir bis zu einer nach unten führenden Rolltreppe vor, von wo wir das Aussteigen der ankommenden Passagiere beobachten konnten. So kannten wir dann schon den kurzen Weg über das Vorfeld zur Maschine, den wir kurz darauf nehmen und auch als erste (immer von Vorteil wegen des Handgepäcks) einsteigen durften. An Bord wurden wir freundlich willkommen geheißen – es war keine Dame im LATAM-Schlafanzug vorhanden. |
Iguazu falls (IGR)
|
Buenos aires
(AEP)
|
09.2019 |
LA7509 |
7.00 |
maustravel |
960 |
|
|
|
|
|
Man reihte sich schon recht frühzeitig an Gate 10 auf, dann machte mich stutzig, dass auf einmal die Anzeigetafel über dem Schalter schwarz wurde – wenig später kam dann eine Ansage (nur auf spanisch), dass es nunmehr von Gate 1 los gehen würde. Also tappelte alles dort hin, es wurden Schilder für die verschiedenen Einsteigegruppen aufgestellt, und bald durften wir (als einzige Passagiere der Grupo 1) absolut priorisiert die Treppen hinunter in einen Bus steigen, der uns dann, nachdem er gut gefüllt war, zum Flieger brachte. |
Buenos aires (AEP)
|
Iguazu falls
(IGR)
|
09.2019 |
LA7510 |
4.00 |
maustravel |
906 |
|
|
|
|
|
Da bei dem auf dem Bordzettel vermerkten Gate 6 ein Flug nach Madrid angezeigt wurde (ich wusste nicht, dass es von hier Direktflüge nach Europa gibt), suchten wir vergeblich eine Anzeigetafel und erspähten dann bei Gate 4 unseren Flug. Maustravel wartete bei Boarding-Gruppe 1, ich bei 2&3. Ein netter Herr, der die Dokumente checkte, bemerkte dass wir zusammen gehören und bat mich in den erlauchten Bereich der Gruppe 1 zu schreiten. Nach einer weiteren kurzen Wartezeit durften wir die Rolltreppe Richtung Flieger hinunter rollen. An uns vorbei eilte eine Gruppe die zu einem anderen Fliegen abbog, kontrolliert wurde nichts mehr, wir hätten uns also wohl auch in die Aerolineas Argentinas schummeln können. Einen Headcheck habe ich nicht bemerkt in unserer Maschine aber vielleicht habe ich den nur nicht verstanden |
Iguazu falls (IGR)
|
Buenos aires
(AEP)
|
09.2019 |
LA7509 |
6.00 |
wolfsgrab... |
819 |
|
|
|
|
|
Nach dem Beginn der Boardingzeit wurde von Gate 10 auf Gate 1 gewechselt, die der spanischen Durchsage folgende englische Mitteilung war kaum verständlich. Am Gate 1 dann lange Zeit keine Anzeige einer Verspätung welche auf Flightradar schon ersichtlich war. Rund um die Boardinggruppen gab es kuriose Verwirrung. Es wurden Schilder mit 1-2-3 aufgestellt, dahinter stauten sich die Menschenmassen. Als wir uns in diesen Bereich vorgekämpft hatten, war zu sehen, dass die Schilder auf der anderen Seite mit 4-5-6 beschriftet waren; für 1-2-3 gab es ein eigenes Schild direkt beim Gate mit kleiner Beschriftung. Somit durften wir als 1. und 2. in den Bus. Nach der kostenlosen Flughafenrundfahrt dann ein freundliches Hola an Bord. |
Buenos aires (AEP)
|
Iguazu falls
(IGR)
|
09.2019 |
LA7510 |
4.00 |
wolfsgrab... |
1035 |
|
|
|
|
|
Nach Gruppen. Eltern mit ihren Kindern und behinderte Personen. Danach nach Gruppen die auf der Bordkarte standen. 1,2,3 u.s.w. Durch die Fluggastbrücken in die Boeing. |
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2019 |
LA 704 |
8.00 |
GAT HAM |
721 |
|
|
|
|
|
Sehr langsam, riesige Gruppe die sich unter prio Boarding anstellte. |
Lima (LIM)
|
Arequipa
(AQP)
|
08.2018 |
LA2143 |
3.00 |
TandTSwit... |
1099 |
|
|
|
|
|
s. Flugbewertung LIM-CUZ,\r\nan der Passkontrolle standen wir ewig auf diesen kleinen Airport, da zeitlich fast gleich zwei Fluege nach AEP starteten waren alle überfordert und genervt - unerträglich. |
Iguazu falls (IGR)
|
Buenos aires
(AEP)
|
02.2017 |
LA4029 |
5.00 |
franklpz |
863 |
|
|
|
|
|
s. Flugbewertung LIM-CUZ |
Lima (LIM)
|
Iguassu..
(IGU)
|
02.2017 |
LA2443 |
5.00 |
franklpz |
923 |
|
|
|
|
|
s. Beschreibung Flug LIM-CUZ |
Cuzco (CUZ)
|
Lima
(LIM)
|
02.2017 |
LA2010 |
5.00 |
franklpz |
848 |
|
|
|
|
|
chaotisch, LATAM arbeitet mit Beschilderung von Reihe 1-14\r\nund 15-29. Demzuf. sollte sich jeder anstellen. Gesagt-getan.\r\nDoch was nützt es , wenn nach dem Boarding-Check alle Passagiere wieder in einer Schlange anstehen müssen, um in das Flugzeug zu steigen. Bei unser Rundreise in Südamerika ist dies uns bei Flügen mit LATAM immer aufgefallen, wir haben es nicht verstanden.... |
Lima (LIM)
|
Cuzco
(CUZ)
|
02.2017 |
LA203 |
5.00 |
franklpz |
857 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|