Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Mit einer Min. Verspätung, ab der Position. |
Shanghai (PVG)
|
Guilin
(KWL)
|
03.2019 |
CA1969 |
8.00 |
GAT HAM |
899 |
|
|
|
|
|
Wir waren fertig, also 7 Min. vor der Zeit Push back, ab der Position. |
Chongqing (CKG)
|
Hangzhou
(HGH)
|
03.2019 |
CA1760 |
9.00 |
GAT HAM |
695 |
|
|
|
|
|
Wir waren fertig uns somit 13 Min. vor der Zeit Push back ab der Position. |
Beijing (PEK)
|
Xian
(XIY)
|
03.2019 |
CA1201 |
10.00 |
GAT HAM |
866 |
|
|
|
|
|
fast 1h verspätet. |
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2018 |
CA965 |
1.00 |
rotblau |
1305 |
|
|
|
|
|
45min verspätet |
Huangyan (HYN)
|
Beijing
(PEK)
|
02.2018 |
CA1852 |
2.00 |
rotblau |
973 |
|
|
|
|
|
Rund 20 Minuten zu spät gelandet, der Flieger war allerdings vor der Zeit abflugbereit und musste noch enteist werden in Wien |
Vienna (VIE)
|
Barcelona
(BCN)
|
12.2017 |
CA841 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1639 |
|
|
|
|
|
Pushback 10 Minuten vor der Zeit, der erste Landeversuch auch - dann letztendlich 10 Minuten nach Planankunft aus dem Flieger draußen... für Eco-Deboarding sehr in Ordnung. |
Vienna (VIE)
|
Barcelona
(BCN)
|
11.2017 |
CA841 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1510 |
|
|
|
|
|
Etwa 30 Minuten zu spät. |
Beijing (PEK)
|
Shenzhen
(SZX)
|
01.2017 |
CA1397 |
7.00 |
fireballoon |
1804 |
|
|
|
|
|
20 min vor der zeit, das hat was , |
Beijing (PEK)
|
Huangyan
(HYN)
|
01.2017 |
CA1851 |
10.00 |
rotblau |
1488 |
|
|
|
|
|
Eigentlich wären 2 Stunden zum Umsteigen eingeplant gewesen, (innerhalb des T3) würde auch ausreichen, gerade so aber wenn dann noch eine Verspätung von gut 20min dazukommen , und man dann noch vom Flieger bis in den Flughafen 15min mit dem Bus übers Vorfeld muss, dan reicht es bei diesem Mega Flughafen bei weiten nicht. |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2017 |
CA966 |
1.00 |
rotblau |
2075 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
München
(MUC)
|
12.2016 |
961 |
8.00 |
rotblau |
1686 |
|
|
|
|
|
45 min verspätet |
Huangyan (HYN)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2016 |
1852 |
3.00 |
rotblau |
1406 |
|
|
|
|
|
Gut 06 Min. vor der Zeit ab der Position |
Athen (ATH)
|
München
(MUC)
|
11.2016 |
CA 962 |
9.00 |
GAT HAM |
1774 |
|
|
|
|
|
auf die Minute genau, Seltenheitswert in China. |
Beijing (PEK)
|
Huangyan
(HYN)
|
08.2016 |
1851 |
8.00 |
rotblau |
1567 |
|
|
|
|
|
Fast 1 Stunde vor der zeit in PEK, dann aber eine Stunde an der Passkontrolle angestanden. |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2016 |
CA966 |
2.00 |
rotblau |
1567 |
|
|
|
|
|
passt |
Beijing (PEK)
|
München
(MUC)
|
01.2016 |
CA961 |
8.00 |
JP |
1762 |
|
|
|
|
|
absolut genau |
Bangkok (BKK)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2015 |
CA960 |
10.00 |
JP |
1183 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2015 |
CA979 |
10.00 |
JP |
1356 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2015 |
CA962 |
10.00 |
JP |
1480 |
|
|
|
|
|
On time |
Chengdu (CTU)
|
Shanghai
(PVG)
|
11.2015 |
CA1950 |
9.00 |
balou2904 |
1501 |
|
|
|
|
|
Als wir im Flieger saßen, erhielten wir die Info das unser Flieger über 1 Std. einen Slot bekommen hat. (Aufgrund eines Streiks in Frankreich und damit verbundener Sperre des Luftraums) Tatsächlich sind es 1 1/4 Std. geworden. Unsere Anschlussflüge haben wir nicht mehr bekommen und wurden in VIE bei AB umgebucht. Es gab bei AB auch ein Essensgutschein für 5,00 Euro !!! - Nachtrag 11/2015: Da die Verspätung des Fluges, durch einen Streik verursacht wurde, gibt es keine Ausgleichsleistungen !!! |
Barcelona (BCN)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2015 |
CA 842 |
1.00 |
GAT HAM |
1981 |
|
|
|
|
|
Flieger ÜBERPÜNKTLICH und das in China ... |
Harbin (HRB)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2015 |
CA1604 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2191 |
|
|
|
|
|
5 Stunden Verspätet, da PEK überlastet war! Wie 95% aller flüge in China |
Huangyan (HYN)
|
Beijing
(PEK)
|
09.2014 |
CA1870 |
1.00 |
rotblau |
1543 |
|
|
|
|
|
45 min Verspätung |
Shenzhen (SZX)
|
Taipei
(TPE)
|
07.2014 |
ZH9095 |
3.00 |
wolle |
1267 |
|
|
|
|
|
|
Shenyang (SHE)
|
Shenzhen
(SZX)
|
07.2014 |
CA3530 |
4.00 |
wolle |
1322 |
|
|
|
|
|
der Flieger kam schon verspätet in Lhasa an; alle Bemühungen, hier noch etwas aufzuholen, wurden leider dadurch konterkariert, dass einem Mitreisenden kurz vor dem Start vom höchsten Flughafen der Welt buchstäblich die Luft ausging und er erst an Bord ärztlich versorgt werden und anschließend das Flugzueug verlassen musste. Da dann auch noch sein Gepäck ausgeladen werden musste, ergab sich eine Abflugverspätung von über einer Stunde, die trotz Sturzfluges nach Chengdu nicht mehr aufgeholt werden konnte – also auch Ankunft eine knappe Stunde verspätet. |
Lhasa (LXA)
|
Chengdu
(CTU)
|
05.2014 |
CA4111 |
5.00 |
maustravel |
2752 |
|
|
|
|
|
für China sind 20 Minuten Ankunftsverspätung sicher ganz gut. |
Chengdu (CTU)
|
Xining
(XNN)
|
04.2014 |
CA4205 |
7.00 |
maustravel |
2369 |
|
|
|
|
|
Über Pünktlich, und das in China, schön langsam werden sie im reich der Mitte auch hier besser. |
Beijing (PEK)
|
Qingdao
(TAO)
|
02.2014 |
CA1575 |
10.00 |
rotblau |
1650 |
|
|
|
|
|
so, dieser Flug wieder Typisch. Bording Überpünktlich beendet, alle Paxe sitzen, und dan die Typische Durchsage des Piloten. (keine Starterlaubnis von der Chinesischen air traffic control in PEK) Im Flieger sitzend 45 min auf den start gewartet. Das ist Typisch. |
Huangyan (HYN)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2014 |
CA1852 |
1.00 |
rotblau |
1396 |
|
|
|
|
|
Ja hallo, es geht doch in China. endlich mal ein Flug pünktlich, sogar noch besser, 20 min vor der zeit!! das ist nicht normal in China. |
Beijing (PEK)
|
Huangyan
(HYN)
|
01.2014 |
CA1851 |
10.00 |
rotblau |
1526 |
|
|
|
|
|
|
Shenzhen (SZX)
|
Shanghai
(SHA)
|
11.2013 |
CA919 |
3.00 |
rotblau |
1375 |
|
|
|
|
|
1,5 Stunden verspätung, obwohl alle Pünktlich im Flieger sassen, Es Fehlte wie so oft die Startfreigabe aus Peking somit wurde aus 2 stunden im Flieger 3,5 stunden |
Hangzhou (HGH)
|
Shenzhen
(SZX)
|
08.2013 |
CA1733 |
1.00 |
rotblau |
1357 |
|
|
|
|
|
Awful as always, they always delay. |
Beijing (PEK)
|
Shanghai
(PVG)
|
08.2013 |
CA1883 |
0.00 |
alemomma |
1730 |
|
|
|
|
|
Wie in China immer, mindestens 30min verspätung hir sogar eine stunde |
Beijing (PEK)
|
Hefei
(HFE)
|
06.2013 |
CA1845 |
2.00 |
rotblau |
1774 |
|
|
|
|
|
5min vorab losgeflogen, aber dennoch 15min verspätet in PEK |
Ninbo (NGB)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2013 |
CA1546 |
8.00 |
rotblau |
1162 |
|
|
|
|
|
wie in China üblich, 45min verspätet |
Beijing (PEK)
|
Ninbo
(NGB)
|
04.2013 |
CA1537 |
3.00 |
rotblau |
1747 |
|
|
|
|
|
90. Min. Verspätung, da der Flieger später eintraf. |
Athen (ATH)
|
München
(MUC)
|
03.2013 |
CA 962 |
1.00 |
GAT HAM |
6581 |
|
|
|
|
|
Wie in China immer, mindestens eine halbe stunde verspätet. |
Beijing (PEK)
|
Huangyan
(HYN)
|
12.2012 |
CA1851 |
2.00 |
rotblau |
1949 |
|
|
|
|
|
70 Minuten Verspätung. |
Chengdu (CTU)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2012 |
CA1416 |
3.00 |
meilensam... |
2572 |
|
|
|
|
|
15 min Verspätung! eigentlich recht gut für China |
Beijing (PEK)
|
Changzhou
(CZX)
|
06.2012 |
CA1825 |
5.00 |
rotblau |
1647 |
|
|
|
|
|
2 Stunden Verspätung wegen überlastetem Luftraum in Chengdu |
Chengdu (CTU)
|
Guilin
(KWL)
|
05.2012 |
CA4323 |
2.00 |
barramundi |
1623 |
|
|
|
|
|
pünktlich |
Beijing (PEK)
|
Kunming
(KMG)
|
05.2012 |
CA905 |
6.00 |
barramundi |
1748 |
|
|
|
|
|
|
Nanjing (NKG)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2011 |
CA3364 |
5.00 |
rotblau |
1257 |
|
|
|
|
|
1h verspätet, in China aber normal |
Beijing (PEK)
|
Nanjing
(NKG)
|
11.2011 |
CA1503 |
2.00 |
rotblau |
2205 |
|
|
|
|
|
2 Stunden Verspätung |
Chengdu (CTU)
|
Shanghai
(SHA)
|
09.2011 |
CA1946 |
2.00 |
rotblau |
1544 |
|
|
|
|
|
|
Guilin (KWL)
|
Guangzhou
(CAN)
|
09.2010 |
CA4381 |
9.00 |
Mendousjeff |
1123 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (PVG)
|
Guilin
(KWL)
|
09.2010 |
CA1969 |
1.00 |
Mendousjeff |
1320 |
|
|
|
|
|
|
Xian (XIY)
|
Shanghai
(PVG)
|
09.2010 |
CA1215 |
9.00 |
Mendousjeff |
1437 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Xian
(XIY)
|
09.2010 |
CA1209 |
9.00 |
Mendousjeff |
1459 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Beijing
(PEK)
|
09.2010 |
CA112 |
9.00 |
Mendousjeff |
1101 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
CA965 |
4.00 |
StBaierMUC |
2426 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Beijing
(PEK)
|
09.2009 |
CA 962 |
5.00 |
StBaierMUC |
2214 |
|
|
|
|
|
|
Xian (XIY)
|
Shanghai
(PVG)
|
09.2009 |
CA1215 |
10.00 |
hansmuehle |
1614 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Xian
(XIY)
|
09.2009 |
CA1223 |
10.00 |
hansmuehle |
1797 |
|
|
|
|
|
|
Chengdu (CTU)
|
Beijing
(PEK)
|
07.2009 |
CA4111 |
7.00 |
Lord8001 |
1707 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Chengdu
(CTU)
|
07.2009 |
CA4102 |
7.00 |
Lord8001 |
1635 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (SHA)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2009 |
1856 |
5.00 |
Ventus2 |
1240 |
|
|
|
|
|
Weiterflug (gleich Flugnummer) 4h Verspätung |
Beijing (PEK)
|
Chengdu
(CTU)
|
05.2009 |
4112 |
1.00 |
Ventus2 |
1300 |
|
|
|
|
|
4h Verspätung, mangelnde Informationen und Versorgung. |
Chengdu (CTU)
|
Lhasa
(LXA)
|
05.2009 |
4112 |
1.00 |
Ventus2 |
1353 |
|
|
|
|
|
|
Sanya (SYX)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2009 |
1346 |
6.00 |
Ventus2 |
1126 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Guangzhou
(CAN)
|
05.2009 |
1351 |
7.00 |
Ventus2 |
1347 |
|
|
|
|
|
Eigentlich ganz pünktlich |
Beijing (PEK)
|
Tokyo
(NRT)
|
01.2009 |
CA167 |
6.00 |
kinderbook |
1598 |
|
|
|
|
|
On time |
München (MUC)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2009 |
CA962 |
6.00 |
kinderbook |
1728 |
|
|
|
|
|
|
Xiamen (XMN)
|
Jakarta
(CGK)
|
07.2008 |
CA977 |
1.00 |
Mendousjeff |
954 |
|
|
|
|
|
ca 20 min Verspätung bei Abflug und Ankunft |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
07.2008 |
CA966 |
7.00 |
ManfredHa... |
7608 |
|
|
|
|
|
|
Jakarta (CGK)
|
Xiamen
(XMN)
|
06.2008 |
CA978 |
9.00 |
Mendousjeff |
1039 |
|
|
|
|
|
|
Pyongyang (FNJ)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2008 |
122 |
6.00 |
centoundici |
1320 |
|
|
|
|
|
|
Xian (SIA)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2008 |
CA1210 |
8.00 |
pewa2509 |
1058 |
|
|
|
|
|
ca 1 hr Verspaetung wg einem Passagier, der dann doch nicht gekommen ist |
Frankfurt (FRA)
|
Shanghai
(SHA)
|
02.2008 |
CA936 |
4.00 |
Langosch |
1881 |
|
|
|
|
|
|
Astrakhan (ASF)
|
Fort..
(YPY)
|
12.2007 |
ASD |
5.00 |
sandy |
915 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (SHA)
|
Beijing
(PEK)
|
09.2007 |
CA985 |
8.00 |
Lord8001 |
1319 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Shanghai
(SHA)
|
09.2007 |
CA155 |
10.00 |
Lord8001 |
1574 |
|
|
|
|
|
|
Macau (MFM)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2007 |
HU7918 |
5.00 |
Cockailbar63 |
867 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2007 |
PEK |
5.00 |
Cockailbar63 |
1624 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2007 |
CA931 |
9.00 |
pitxxx |
1846 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Shanghai
(SHA)
|
05.2007 |
CA936 |
7.00 |
pitxxx |
2304 |
|
|
|
|
|
Pünktlich weg und auch pünktlich in Peking gelandet |
Singapore (SIN)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2007 |
CA976 |
9.00 |
Lord8001 |
1543 |
|
|
|
|
|
Genau nach Plan... |
Beijing (PEK)
|
Singapore
(SIN)
|
05.2007 |
CA969 |
10.00 |
Lord8001 |
1943 |
|
|
|
|
|
pünktlich |
Xian (XIY)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2004 |
CA1210 |
8.00 |
GAT HAM |
1608 |
|
|
|
|
|