Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus |
Shanghai (PVG)
|
Guilin
(KWL)
|
03.2019 |
CA1969 |
8.00 |
GAT HAM |
899 |
|
|
|
|
|
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. In der Fluggastbrücke noch einmal die Bordkarte vorzeigen, bevor man einsteigen darf. |
Chongqing (CKG)
|
Hangzhou
(HGH)
|
03.2019 |
CA1760 |
8.00 |
GAT HAM |
695 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. |
Beijing (PEK)
|
Xian
(XIY)
|
03.2019 |
CA1201 |
8.00 |
GAT HAM |
866 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2018 |
CA965 |
8.00 |
rotblau |
1305 |
|
|
|
|
|
|
Huangyan (HYN)
|
Beijing
(PEK)
|
02.2018 |
CA1852 |
9.00 |
rotblau |
973 |
|
|
|
|
|
Begann 10 Minuten vor der Zeit, so dass mir das vermutliche Priority Boarding entging. Ich konnte aber rasch und ohne Wartezeit an Bord. Begrüßung gab es keine – die hatte ich mir aber auch nicht unbedingt erwartet. |
Vienna (VIE)
|
Barcelona
(BCN)
|
12.2017 |
CA841 |
7.00 |
wolfsgrab... |
1639 |
|
|
|
|
|
Nur mehr an den D-Gates gibt es die Sicherheitskontrolle direkt am Gate; da aber wohl nur wenige Passagiere ausschließlich Wien-Barcelona fliegen, gab es keinerlei Wartezeit. Der Warteraum war gut gefüllt mit den Transitpassagieren aus Peking. Das Boarding begann vor der angegebenen Zeit; dank aktiv umgesetztem Priority durfte ich als erster in die Eco-Kabine schreiten. An Bord eine freundliche Begrüßung durch das offenbar ausgewechselte und damit frisch motivierte Personal. |
Vienna (VIE)
|
Barcelona
(BCN)
|
11.2017 |
CA841 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1510 |
|
|
|
|
|
Beim Check-In war das Flugzeug fast noch leer, was man bei der Platzwahl sehen konnte. Am Gate standen auch nicht sonderlich viele Leute, jedoch wurde das Flugzeug schlagartig voll bis auf den letzten Platz. |
Beijing (PEK)
|
Shenzhen
(SZX)
|
01.2017 |
CA1397 |
7.00 |
fireballoon |
1803 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Huangyan
(HYN)
|
01.2017 |
CA1851 |
9.00 |
rotblau |
1488 |
|
|
|
|
|
Chaotisch und Unorganisiert, Kommt auch daher da alle nochmal vorab die Bordkarten abstempeln lassen müssen, dass anzeigen soll das auch die Visa geprüft sind. |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2017 |
CA966 |
2.00 |
rotblau |
2075 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
München
(MUC)
|
12.2016 |
961 |
10.00 |
rotblau |
1686 |
|
|
|
|
|
|
Huangyan (HYN)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2016 |
1852 |
7.00 |
rotblau |
1406 |
|
|
|
|
|
Normal durch die Fluggastbrücke in den Airbus |
Athen (ATH)
|
München
(MUC)
|
11.2016 |
CA 962 |
8.00 |
GAT HAM |
1774 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Huangyan
(HYN)
|
08.2016 |
1851 |
8.00 |
rotblau |
1567 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2016 |
CA966 |
10.00 |
rotblau |
1567 |
|
|
|
|
|
lange Fahrt mit dem Bus übers Rollfeld |
Beijing (PEK)
|
München
(MUC)
|
01.2016 |
CA961 |
3.00 |
JP |
1762 |
|
|
|
|
|
wie erwartet |
Bangkok (BKK)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2015 |
CA960 |
8.00 |
JP |
1183 |
|
|
|
|
|
passt |
Beijing (PEK)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2015 |
CA979 |
7.00 |
JP |
1356 |
|
|
|
|
|
einfach nur Streß |
München (MUC)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2015 |
CA962 |
1.00 |
JP |
1480 |
|
|
|
|
|
Prio-Boarding wurde durchgezogen. Mir wurde als Star Gold sogar noch ein heisses Tuch aus der C-Class angeboten |
Chengdu (CTU)
|
Shanghai
(PVG)
|
11.2015 |
CA1950 |
10.00 |
balou2904 |
1501 |
|
|
|
|
|
normal über die Fluggastbrücke in den Airbus. |
Barcelona (BCN)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2015 |
CA 842 |
8.00 |
GAT HAM |
1981 |
|
|
|
|
|
Boarding überpünktlich; zwar kein Priority aber ich konnte als einer der ersten an Bord. Damit bin ich dem späteren Kampf um die letzten freien Plätze in den Gepäckfächern entkommen. Unglaublich was manche Leute an Bord schleppen |
Harbin (HRB)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2015 |
CA1604 |
6.00 |
wolfsgrab... |
2191 |
|
|
|
|
|
Mit Bus. Alledings ist diese noch nie geputzt worden, absolut verdrekt |
Huangyan (HYN)
|
Beijing
(PEK)
|
09.2014 |
CA1870 |
2.00 |
rotblau |
1543 |
|
|
|
|
|
|
Shenzhen (SZX)
|
Taipei
(TPE)
|
07.2014 |
ZH9095 |
8.00 |
wolle |
1264 |
|
|
|
|
|
für China ist eine halbe Stunde Verspätung ok |
Shenyang (SHE)
|
Shenzhen
(SZX)
|
07.2014 |
CA3530 |
8.00 |
wolle |
1319 |
|
|
|
|
|
alle gleichzeitig (die Schlange hatte sich schon frühzeitig formiert) - eigene Reihe für C und Statuskunden |
Lhasa (LXA)
|
Chengdu
(CTU)
|
05.2014 |
CA4111 |
6.00 |
maustravel |
2752 |
|
|
|
|
|
als wir knapp 10 Minuten vor der angegebenen Einsteigezeit am recht entfernten Gate eintrafen, war das Boarding schon mehr oder minder abgeschlossen und wir wurden eiligst an Bord expediert. Ein etwas früheres Abdocken scheiterte aber wohl an fehlender Freigabe und so saßen wir erst einmal brav 30 Minuten am Finger in der Maschine, bevor es dann losging. Bis zum Abheben dauerte es dann aber noch einmal fast 40 Minuten . Morgenpeak in Chengdu. |
Chengdu (CTU)
|
Xining
(XNN)
|
04.2014 |
CA4205 |
6.00 |
maustravel |
2369 |
|
|
|
|
|
aufruf in der Lounge zum flieger, und ohen zu warten rein. |
Beijing (PEK)
|
Qingdao
(TAO)
|
02.2014 |
CA1575 |
9.00 |
rotblau |
1650 |
|
|
|
|
|
100 - 150m zufuß übers Vorfeld, bei Sonnenschein und angenhemen Temperaturen kein Problem, aber bei regen (hatte ich dort auch schon einmal) nicht angenehm |
Huangyan (HYN)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2014 |
CA1852 |
5.00 |
rotblau |
1396 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Huangyan
(HYN)
|
01.2014 |
CA1851 |
9.00 |
rotblau |
1526 |
|
|
|
|
|
|
Shenzhen (SZX)
|
Shanghai
(SHA)
|
11.2013 |
CA919 |
8.00 |
rotblau |
1373 |
|
|
|
|
|
Bus Boarding und dan anstehen beim Flieger in der Prallen Sonne, mir machts ja nichts aus, aber die Chinessinnen waren nicht gerade Glücklich darüber, +2 Punkte für dieses schauspiel! :) |
Hangzhou (HGH)
|
Shenzhen
(SZX)
|
08.2013 |
CA1733 |
5.00 |
rotblau |
1357 |
|
|
|
|
|
Same as the checkin, with a difference that people don\'t respect priorities (people carrying babies, people with special needs, elderly, etc). |
Beijing (PEK)
|
Shanghai
(PVG)
|
08.2013 |
CA1883 |
3.00 |
alemomma |
1730 |
|
|
|
|
|
Normales Gedränge mann muß halt warten dann geht es, Die Airlines müsten nur mehr Kontrolieren wieviel Handgepäck die Paxe mitnehmen, wenn man manche Personen sieht, die Koffer mit in den Flieger nehmen die absolut nicht die Handgepäck masse haben, sich dann aber aufregen, das kein platz dafür ist, soetwas verstehe ich nicht, Handgepäck ist Handgepäck, und der komplete Haushalt! Kleiner Trolly oder Rucksack, mit dem Nötigsten! das Reicht doch! alles andere wird aufgegeben! |
Beijing (PEK)
|
Hefei
(HFE)
|
06.2013 |
CA1845 |
5.00 |
rotblau |
1774 |
|
|
|
|
|
schnell, |
Ninbo (NGB)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2013 |
CA1546 |
8.00 |
rotblau |
1162 |
|
|
|
|
|
der letzte der an bord ging, und es wurde auch ein Platz für mein hadgepäck gefunden |
Beijing (PEK)
|
Ninbo
(NGB)
|
04.2013 |
CA1537 |
10.00 |
rotblau |
1747 |
|
|
|
|
|
normal |
Athen (ATH)
|
München
(MUC)
|
03.2013 |
CA 962 |
8.00 |
GAT HAM |
6581 |
|
|
|
|
|
in PEK normales Bording, aber in HYN, aus dem Flieger raus, troz strömenden Regens eher schon Schneeregen gab es kennen Bus, sondern man musste 200m übers vorfeld gehen. Ich habe im Handgepäck immer einen Kleinen Schirm, somit kam zumindest ich einigermasen trocken ins Terminal. |
Beijing (PEK)
|
Huangyan
(HYN)
|
12.2012 |
CA1851 |
1.00 |
rotblau |
1949 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding Lane. |
Chengdu (CTU)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2012 |
CA1416 |
6.00 |
meilensam... |
2572 |
|
|
|
|
|
Schnell und effizent |
Beijing (PEK)
|
Changzhou
(CZX)
|
06.2012 |
CA1825 |
9.00 |
rotblau |
1647 |
|
|
|
|
|
insgesamt 2 Stunden Verspätung |
Chengdu (CTU)
|
Guilin
(KWL)
|
05.2012 |
CA4323 |
3.00 |
barramundi |
1623 |
|
|
|
|
|
relativ warm an Bord, trotz Morgenstunden und eingeschalteter Lüftung. |
Beijing (PEK)
|
Kunming
(KMG)
|
05.2012 |
CA905 |
4.00 |
barramundi |
1748 |
|
|
|
|
|
|
Nanjing (NKG)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2011 |
CA3364 |
7.00 |
rotblau |
1257 |
|
|
|
|
|
Bus Boarding, CA hat anscheinend versuch alle Paxe des A321 in einen Bus hinein zubekommen, absolut unakzeptabel. |
Beijing (PEK)
|
Nanjing
(NKG)
|
11.2011 |
CA1503 |
1.00 |
rotblau |
2205 |
|
|
|
|
|
Langsam! |
Chengdu (CTU)
|
Shanghai
(SHA)
|
09.2011 |
CA1946 |
3.00 |
rotblau |
1544 |
|
|
|
|
|
|
Guilin (KWL)
|
Guangzhou
(CAN)
|
09.2010 |
CA4381 |
8.00 |
Mendousjeff |
1123 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (PVG)
|
Guilin
(KWL)
|
09.2010 |
CA1969 |
9.00 |
Mendousjeff |
1320 |
|
|
|
|
|
|
Xian (XIY)
|
Shanghai
(PVG)
|
09.2010 |
CA1215 |
9.00 |
Mendousjeff |
1437 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Xian
(XIY)
|
09.2010 |
CA1209 |
8.00 |
Mendousjeff |
1459 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Beijing
(PEK)
|
09.2010 |
CA112 |
8.00 |
Mendousjeff |
1101 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
CA965 |
3.00 |
StBaierMUC |
2426 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Beijing
(PEK)
|
09.2009 |
CA 962 |
4.00 |
StBaierMUC |
2214 |
|
|
|
|
|
|
Xian (XIY)
|
Shanghai
(PVG)
|
09.2009 |
CA1215 |
8.00 |
hansmuehle |
1614 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Xian
(XIY)
|
09.2009 |
CA1223 |
9.00 |
hansmuehle |
1797 |
|
|
|
|
|
|
Chengdu (CTU)
|
Beijing
(PEK)
|
07.2009 |
CA4111 |
7.00 |
Lord8001 |
1707 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Chengdu
(CTU)
|
07.2009 |
CA4102 |
6.00 |
Lord8001 |
1635 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (SHA)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2009 |
1856 |
6.00 |
Ventus2 |
1240 |
|
|
|
|
|
Travellpermit mehrfach kontrolliert, absurde extra Sicherheitskontrollen |
Beijing (PEK)
|
Chengdu
(CTU)
|
05.2009 |
4112 |
3.00 |
Ventus2 |
1300 |
|
|
|
|
|
|
Chengdu (CTU)
|
Lhasa
(LXA)
|
05.2009 |
4112 |
1.00 |
Ventus2 |
1353 |
|
|
|
|
|
|
Sanya (SYX)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2009 |
1346 |
5.00 |
Ventus2 |
1126 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Guangzhou
(CAN)
|
05.2009 |
1351 |
7.00 |
Ventus2 |
1347 |
|
|
|
|
|
Wie in West Bus Bahnhof in Beijing |
Beijing (PEK)
|
Tokyo
(NRT)
|
01.2009 |
CA167 |
4.00 |
kinderbook |
1598 |
|
|
|
|
|
Normal bis Gut |
München (MUC)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2009 |
CA962 |
5.00 |
kinderbook |
1728 |
|
|
|
|
|
|
Xiamen (XMN)
|
Jakarta
(CGK)
|
07.2008 |
CA977 |
7.00 |
Mendousjeff |
954 |
|
|
|
|
|
Wartezeit, Boarding ok, Brgüßung chinesisch kühl |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
07.2008 |
CA966 |
7.00 |
ManfredHa... |
7608 |
|
|
|
|
|
|
Jakarta (CGK)
|
Xiamen
(XMN)
|
06.2008 |
CA978 |
7.00 |
Mendousjeff |
1039 |
|
|
|
|
|
|
Pyongyang (FNJ)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2008 |
122 |
10.00 |
centoundici |
1320 |
|
|
|
|
|
|
Xian (SIA)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2008 |
CA1210 |
7.00 |
pewa2509 |
1058 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Shanghai
(SHA)
|
02.2008 |
CA936 |
8.00 |
Langosch |
1881 |
|
|
|
|
|
|
Astrakhan (ASF)
|
Fort..
(YPY)
|
12.2007 |
ASD |
5.00 |
sandy |
915 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (SHA)
|
Beijing
(PEK)
|
09.2007 |
CA985 |
8.00 |
Lord8001 |
1319 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Shanghai
(SHA)
|
09.2007 |
CA155 |
8.00 |
Lord8001 |
1574 |
|
|
|
|
|
|
Macau (MFM)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2007 |
HU7918 |
5.00 |
Cockailbar63 |
867 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2007 |
PEK |
5.00 |
Cockailbar63 |
1624 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2007 |
CA931 |
7.00 |
pitxxx |
1846 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Shanghai
(SHA)
|
05.2007 |
CA936 |
6.00 |
pitxxx |
2304 |
|
|
|
|
|
schnell - wäre auch egal gewesen, Changi Airport ist ja wie ein Wohnzimmer |
Singapore (SIN)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2007 |
CA976 |
9.00 |
Lord8001 |
1543 |
|
|
|
|
|
zügig, obwohl der 01. Mai DER Reisetag in China ist |
Beijing (PEK)
|
Singapore
(SIN)
|
05.2007 |
CA969 |
9.00 |
Lord8001 |
1943 |
|
|
|
|
|
normal durch die Fluggastbrücke in den Flieger. |
Xian (XIY)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2004 |
CA1210 |
8.00 |
GAT HAM |
1608 |
|
|
|
|
|