Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Für diesen Flug von ATH nach HAM habe ich 10.000 LH Meilen plus 39,00 Euro Steuern bezahlt. |
Athen (ATH)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2023 |
A3 826 |
8.00 |
GAT HAM |
260 |
|
|
|
|
|
Einer meiner Freunde hatte noch A3-Meilen übrig die er niemals hätte nützen können. Diese gingen sich genau für 2 Aegean-Business-Flüge VIE-ATH / ATH-ZRH aus. Dazu kamen sehr bescheidene Steuern und Gebühren. Perfekt – ich war mehr als zufrieden. Als ich mit Niki (der mich ja vor einigen Jahren im Rahmen unserer ersten gemeinsamen Flüge auf den Geschmack von Aegean gebracht hatte) über meine Pläne sprach, buchte er sich spontan zu meinen Flügen dazu. Wir genossen diesen gemeinsamen Flug sehr zumal ja Corona, zumindest im Hinblick auf den Bordservice, mittlerweile weitgehend Geschichte ist. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2022 |
A3 852 |
10.00 |
wolfsgrab... |
538 |
|
|
|
|
|
Als oneway um ca. 80€ gebucht und nachträglich per Aegean Seat Upgrade Voucher in die Business Class (instantly) upgegraded, damit ich sicherstellen konnte, dass wir nach dem regen Alkoholkonsum in Athen beide die Finger von den harten Getränken lassen. Leider sind wir an diesem Vorhaben kläglich gescheitert. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2022 |
A3852 |
10.00 |
Niki |
628 |
|
|
|
|
|
mir war ein spezielles Routing mit speziellen Flügen wichtig. Dies war nicht vernünftig gegen Bezahlung zu buchen. Somit setzte ich 50000 Prämienmeilen ein – wohl kein Schnäppchen aber das war es mir wert. Der Hinflug erfolgte über Zürich mit (hihi) 23:50h Layover und retour mit der Genussairline Aegean auf HER-ATH-VIE. Dafür sind Meilen ja da, dass man sich solche Wünsche erfüllen kann. |
Athen (ATH)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2022 |
A3 862 |
7.00 |
wolfsgrab... |
812 |
|
|
|
|
|
Der Trip GVA-ATH-ZRH hat uns EUR 235 pro Person gekostet (Eco Flex). Den Retourflug konnte ich mittels Vouchers problemlos in die Business Class upgraden. Die Bestätigung der Upgrades traf rund zwei Tage vor Abflug per E-Mail bei uns ein. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2022 |
A3850 |
10.00 |
Niki |
562 |
|
|
|
|
|
Für diesen Business Class Flug von ATH nach CFU gut 68,40 Euro bezahlt. Flugzeit ca. 45 Min. |
Athen (ATH)
|
Kerkyra/co..
(CFU)
|
12.2021 |
A37284 |
10.00 |
GAT HAM |
623 |
|
|
|
|
|
Aus Gründen der Flexibilität entschied ich mich für meine Positionierungsflüge nach Paris für ein Prämienticket. Direkt zu fliegen wäre sowieso fad und Verschwendung gewesen. Leider sind Prämienflüge mit A3 oder TK derzeit Mangelware. Über die Einzelstreckensuche fand ich dann aber Verfügbarkeiten mit noch dazu hervorragenden Flugzeiten auf der Strecke VIE-ATH-CDG mit A3. Diese buchte ich telefonisch. Die Dame meinte, dass ich auch direkt mit OS oder als Alternative über Frankfurt oder München fliegen könne. Ich erklärte ihr, dass ich gerne fliege und sie um die Buchung der Flüge über Athen bitten würde. Sie meinte, sie habe so etwas noch nie gehört, entsprach aber meinen Wünschen. 50000 Prämienmeilen sind natürlich für Europaflüge kein Schnäppchen wenn man schon um 55000 Meilen VIE-MUC-LAX-MUC-VIE in Business geflogen ist. ABER – bevor ich VIE-CDG-VIE darum fliege, koste ich doch lieber den Fluggenuss mit A3 aus. |
Athen (ATH)
|
Paris
(CDG)
|
11.2021 |
A3 614 |
9.00 |
wolfsgrab... |
746 |
|
|
|
|
|
Es galt, von Wien nach Warschau zu fliegen. Economy VIE – WAW – VIE war zum Buchungszeitpunkt relativ teuer und ein Meilen-Ticket direkt VIE – WAW wäre hinaus geschmissenes Geld/Meilen. Um trotz Corona den maximalen Fluggenuss bei vernünftigen Flugzeiten zu generieren, bot sich das Routing VIE – ATH – WAW an. Ich wusste, dass OS in C fast normalen Service bietet und hoffte dies für ATH – WAW mit A3 auch. In Anbetracht der Lounge in VIE sowie der Lounges in ATH wurden meine Erwartungen voll erfüllt |
Athen (ATH)
|
Warsaw
(WAW)
|
09.2020 |
A3 872 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1090 |
|
|
|
|
|
Gesamtnote eine 9. |
Athen (ATH)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2020 |
A3 824 |
9.00 |
gr.traveller |
1282 |
|
|
|
|
|
5 Sterne Niveau! Dieses Mal setzte ich 2x meiner Upgrade Voucher ein, doch wir wanderten direkt in die Warteliste und verblieben auch lange dort. Das Thomas Cook Grounding machte es auch nicht besser, da sämtliche A3 Flüge in Richtung GB entsprechend voll waren. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, mit der Economy Class Vorlieb nehmen zu dürfen. 2 Tage vor Abflug, während ich im IC Bern – Zürich Flughafen sass, kam alles anders. Ein neues E-Ticket trudelte bei mir ein und sorgte für viel Freude: Upgrade confirmed! |
Athen (ATH)
|
London
(LHR)
|
10.2019 |
A3602 |
10.00 |
Niki |
1302 |
|
|
|
|
|
Eigentlich 20 Punkte. Da Niki für seine Gyros-Gold –ähm- Aegean-Gold-Verlängerung noch 2 Segmente benötigte und diese Flüge sehr gut in den Reiseplan zwecks Genuss der FCL in ZRH passten, war die Buchung in Economy-S schnell erfolgt. Ich konnte mit 2 Vouchern meines lieben Lokführer-Freundes (die sonst verfallen wären, er hatte sich ja mit unserem LX-F-Partner-Special den A3-Silber erflogen) problemlos BCN-ATH upgraden. Niki brachte 2 seiner Voucher für ein Upgrade ATH-LHR ins Spiel. Leider waren die C-Plätze auf der A3-Rennstrecke (Cash Cow) ATH-LHR stets sehr gut gebucht und wir fristeten 2 Monate lang ein frustriertes Dasein auf der Warteliste mit unserem Begehren um ein Upgrade vor den Vorhang. Wir trösteten uns mit dem Gedanken dass ja die Economy bei A3 auch nicht sooooo schlecht wäre. Während meines Fluges VIE-ZRH kam dann dank Flynet ganz unverhofft ein Email von Aegean: Upgrade bestätigt, große (Vor)Freude!!! |
Athen (ATH)
|
London
(LHR)
|
10.2019 |
A3 602 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1486 |
|
|
|
|
|
Für diesen Business Service ganze 80,00 Euro bezahlt. Glück gehappt. Aegean hat nur einen A 319 in der Flotte und mit diesen bin ich geflogen. |
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
10.2018 |
OA 114 |
10.00 |
GAT HAM |
1226 |
|
|
|
|
|
Heraklion - Athen - Mailand MXP war deutlich (!) günstiger, als eine Nummer à la Heraklion - Athen - Zürich (oder Genf/Basel). Auch diesen Flug konnte ich kostenfrei mit einem meiner Seat Upgrade Voucher von Miles+Bonus upgraden. Der Bus nach Domodossola kostet nur EUR 15 und ab dort habe ich dank meinem SBB GA freie Fahrt mit dem Zug bis nach Hause. So der Plan. Da ich ja so schlau bin, habe ich mich noch mit einem Kollegen in Domodossola zum Nachtessen verabredet, um quasi zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ein wunderbarer Flugtag sollte bei einer leckeren Pizza Salami im Ristorante Terminus Domodossola zuneige gehen, aber das Schicksal hatte andere Pläne mit mir und zeigte mir deutlich auf, dass trotz guter Aussichten und sorgfältiger Planung alles schief laufen kann. |
Athen (ATH)
|
Venice
(VCE)
|
10.2018 |
A3664 |
10.00 |
Niki |
1595 |
|
|
|
|
|
Unser Rückflug führte uns zu einem annehmbaren Preis und zufälligerweise in der richtigen Buchungsklasse (S) via London und Athen nach Zürich - an einem Stück! Die Teilstrecken LCA-LHR und LHR-ATH wurden dank Vouchers in die Business Class upgegradet. Es war eine lustige Erfahrung, die ich aber nicht unbedingt wiederholen würde. Man ist einfach kaputt nach so einer Reise... :-D Überlebt habe ich den Büronachmittag übrigens dank Nerspresso. :-) |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2017 |
A3826 |
8.00 |
Niki |
1670 |
|
|
|
|
|
Nach dem kleinen Ausflug nach Johannesburg brauchte ich nochmals vier Aegean Segmente, um den Anforderungen für den Gold Status gerecht zu werden. Leider wurden bis zu diesem Zeitpunkt (Montag zurück aus Johannesburg, Samstag nach Thessaloniki) nur die Austrian Meilen (SOF-VIE-FRA, FRA-VIE) gutgeschrieben und so fehlten die Langstreckensegmente (ca. 21600 Meilen). Aus diesem Grund reichte es knapp nicht für den Silver Status, welcher vor allem für den Weiterflug ab Thessaloniki noch von Nutzen gewesen wäre. Aber wir kennen es: Wäre, wäre, Fahradkette... Ich liess mir für die Erreichung dieser vier Segmente etwas einfallen, denn ich wollte nicht nur langweilig ZRH-ATH-XXX und retour fliegen. So stiess ich bei einer Kaffeepause im Büro auf folgendes Routing, buchbar bei Expedia: MUC-SKG-HER-ATH-ZRH. Das erste Segment buchte in U, alle weiteren in S (upgradefähig). Preis: merklich unter CHF 200. Gebucht! Ein Kollege hatte noch einen Upgrade Voucher rumliegen und löste diesen für mich ein. Danke!!! |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2017 |
A3828 |
10.00 |
Niki |
1637 |
|
|
|
|
|
Kurzfristig gebucht zu einem günstigen Preis. Ein anderer Kollege hat mir freundlicherweise seine Aegean Silver Voucher, die bald verfallen wären, zur Verfügung gestellt. So konnten wir via Warteliste ein Upgrade in die Business durchbringen. Wie schon gesagt habe ich die Meilen auf A3 kreditieren lassen, um gewappnet zu sein, falls ich plötzlich A3 *G werden will. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2016 |
A3 824 |
10.00 |
Niki |
1960 |
|
|
|
|
|
Der Flug ATH-IST vv kostete früh gebucht 106.- Euro und konnte ebenfalls problemlos telefonisch per Voucher in C upgegradet werden. |
Athen (ATH)
|
Istanbul
(IST)
|
10.2015 |
A3 990 |
10.00 |
maustravel |
2523 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
06.2015 |
A3540 |
10.00 |
cityman |
2137 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2015 |
A3852 |
8.00 |
atri1666 |
1651 |
|
|
|
|
|
Für 70 Euro aber mit Voucher in die C |
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
04.2015 |
A3540 |
10.00 |
atri1666 |
1530 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
03.2015 |
A3 116 |
7.00 |
JSCjsc1 |
1735 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2014 |
A3852 |
7.00 |
atri1666 |
1666 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2014 |
A3852 |
8.00 |
atri1666 |
1664 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
06.2014 |
A3540 |
8.00 |
atri1666 |
1804 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2014 |
A3852 |
6.00 |
atri1666 |
1506 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2013 |
A3 114 |
9.00 |
lilaasellus |
1861 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
08.2013 |
A3510 |
7.00 |
stowaway |
1830 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Barcelona
(BCN)
|
07.2013 |
680 |
6.00 |
stowaway |
1696 |
|
|
|
|
|
In Summe VIE-ZRH-ATH-CNQ-ATH-ZRH-VIE ok |
Athen (ATH)
|
Chania
(CHQ)
|
06.2011 |
A3 336 |
9.00 |
wolfsgrab... |
4244 |
|
|
|
|
|