Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.71
 
Am Boden  6.40
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.73
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Boarding wieder nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 01.2023 A3 826 8.00 GAT HAM 259
Wir durften mit Priority den ersten Bus besteigen und dann recht schnell den schönen und fast fabrikneuen A321neo besteigen. An Bord wurden wir freundlich sowie mit Sekt (samt Nachfüllung) und Wasser begrüßt. Nach dem Boarding lieferte eine junge Dame eine Show, die ich so noch niemals auch nur annähernd erlebt hatte. Sie rannte nervös nach vorne und meinte (soweit ich dies verstanden habe) dass sie nach Paris fliegen wolle und nicht nach Zürich. Sie habe 2 Tickets und gedacht, der Zürich-Flug wurde storniert, sie wolle aussteigen und zum Flughafen zurück gebracht werden. Die Aegean-Damen reagierten besonnen und erklärten ihr, dass sie alles veranlassen würden und die Dame warten müsse. Schließlich kam ein Bus vorgefahren und sie wurde aufgefordert auszusteigen. Daraufhin wollte sie nochmals überlegen und machte den Eindruck, als würde sie gleich einen Nervenzusammenbruch bekommen. Schließlich meinte sie, sie wolle doch nach Zürich mit fliegen. Ihr wurde erklärt, dass das Deboarding eingeleitet worden war und sie nun das Flugzeug verlassen müsse. Sie bat darum, mit dem Kapitän sprechen zu dürfen. Diese Bitte wurde ihr gewährt und schließlich durfte sie doch mit fliegen nachdem sie mehrfach gefragt wurde, ob sie sich dessen nun sicher wäre. Als Begrüßungsgetränke vor dem Start gab es Sekt, Wasser und Saft. Sehr nett. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2022 A3 852 9.00 wolfsgrab... 536
Leider war für den Flug nach Zürich das Boarding über ein Bus-Gate vorgesehen. Wir konnten Priority einsteigen, warteten dann eben im Bus, bis er sich halbwegs gut gefüllt Richtung Vorfeld bewegte. An Bord angekommen wurden wir freundlich begrüsst und mit Begrüssungsgetränken versorgt. Plötzlich kam ein Mädchen, um die 1.75m gross, blond nach vorne und meinte panisch, dass sie zwei Tickets (???) habe – eins nach Zürich und eins nach Paris. Dabei wolle sie jetzt nach Paris. Als der Bus da war, das Deboarding systemtechnisch somit erledigt war, wollte sie dennoch nach Zürich fliegen und wurde panisch. Erst als sie mit dem Kapitän sprechen durfte, hat er veranlasst, das Deboarding rückgängig zu machen (Hut ab). Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2022 A3852 8.00 Niki 626
Priority Boarding begann pünktlich, leider wieder mit einer Busfahrt. Besondere Begrüßung an Bord ist mir keine aufgefallen. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 05.2022 A3 862 6.00 wolfsgrab... 811
Das Boarding fing pünktlich an und es ging wie so oft auf Flügen nach Zürich mit dem Bus zum Flieger. An Bord angekommen wurden wir freundlich von der Crew begrüsst. Direkt im Anschluss haben wir auch die grossen Menükarten erhalten. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 04.2022 A3850 8.00 Niki 561
Vom verspäteten Flieger zum neuen Flieger hat es etwas gedauert. Griechenland / ATH gehört zum Hochridikogebiet und ein PCR Test, auch für Geimpfte und Genesene ist Pflicht. Jedoch ist die Insel Korfu davon ausgeschlossen. Es hatte auch etwas gedauert dem Personal zu erklären, das ich keinen PCR Test brache, da ich weiter nach CFU fliege. Das Boarding hatte schon begonnen, als ich ankam und ich habe mich einfach angestellt. Es ging mit dem Bus zum A 321, da dieser eine Außenposition hatte. Beim einsteigen gab es gleich ein Händedesinfektionstuch. Athen (ATH) Kerkyra/co..  (CFU) 12.2021 A37284 8.00 GAT HAM 619
Am Zugang zum Gate erfolgte eine Kontrolle des Impfnachweises. Dafür bekam man einen Sticker auf die Bordkarte. Wieder keine einwandfreie Lösung. Den Sticker hätte ich problemlos lösen und wem anderen geben könne, ich hätte dann einen zweiten holen können. Erfreulich war die Handhabung ins Sachen Handgepäck, mehr dazu siehe Gepäck. Athen (ATH) Paris  (CDG) 11.2021 A3 614 7.00 wolfsgrab... 746
Priority Boarding einwandfrei. So mancher Gast wurde zurück geschickt. Athen (ATH) Warsaw  (WAW) 09.2020 A3 872 9.00 wolfsgrab... 1089
Priority mit extra Lane für Business und Status Paxen. Alles sehr gut und schnell. Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 03.2020 A3 824 10.00 gr.traveller 1277
Beim Gate A01 gab es eine weitere Kontrolle der Pässe, die für einige Passagiere sogar ein kurzes Interview beinhaltete. Das Boarding selber war aufgrund des vollen Fluges. Dabei fand auch eine Premiere statt: Niki ist das erste Mal von einem männlichen FA auf einem A3 Flug begrüsst worden. Zur Begrüssung gab es einen Becher Prosecco, dessen Füllmenge doch eher sparsam war. Athen (ATH) London  (LHR) 10.2019 A3602 7.00 Niki 1299
Das Boarding Gate A1 am anderen Ende des Non-Schengen-Bereiches verschaffte uns noch einen kleinen Spaziergang, einwandfreies Priority Boarding begann fast pünktlich, eine besondere Begrüßung an Bord wurde mir nicht zuteil. Athen (ATH) London  (LHR) 10.2019 A3 602 7.00 wolfsgrab... 1484
Boarding nach Priority. Bei der Buchung gab es einen Platz zugewiesen. Habe bei Aegean angerufen und wurde von Platz 1A auf Platz 3A gesetzt. Wollte einfach keine Wand vor mir haben. Beim Boarding eine neue Bordkarte mit Platz 1A erhalten. Der Flieger war voll und die dritte Reihe wurde für die Economy Gäste gebraucht. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 10.2018 OA 114 8.00 GAT HAM 1221
\\\'Schon wieder Bus!\\\' dachte ich mir.. Na, wenn das bloss das letzte Mal gewesen wäre an diesem Tag... Der Bus wurde prall gefüllt, bis wir dann zum Flugzeug - weit ab vom Schuss -gefahren wurden. An Bord wurden wir von einer unglaublich umwerfenden Purserin freundlich empfangen und mit Begrüssungsgetränken versorgt. So stand einem entspannten Flug nichts mehr im Wege. Die 5 Sterne LH kann das irgendwie noch nicht... Athen (ATH) Venice  (VCE) 10.2018 A3664 8.00 Niki 1592
Alles verlief gesittet, jedoch befand sich unsere Maschine leider auf dem Vorfeld. Somit stand eine kleine Busrundfahrt an. An Bord wurden wir freundlich begrüsst. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2017 A3826 7.00 Niki 1665
Das war mühsam. Unser Jet wartete auf einer Aussenposition auf uns, so dorften wir alle Bus fahren. Das Boarding war total chaotisch auf diesem engen Raum.. Bin relativ spät eingestiegen. Am Gate kontrollierte nochmals die Polizei sämtliche Papiere, ehe wir in den Bus einsteigen konnten. An Bord wurden wir herzlich empfangen und ich umgehend mit einem Glas Sekt versorgt. Zudem wurden die Menükarten verteilt. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 01.2017 A3828 7.00 Niki 1634
Priority Boarding wurde strikt umgesetzt und die Begrüssung an Bord fiel freundlich aus. Die FA s schienen etwas beschäftigt zu sein, was jedoch nicht weiter störte. Es gab erfreulicherweise ein Willkommensgetränk in Form von Wasser, Orangensaft oder Sekt. LX, LH und OS: Wo seid ihr? Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2016 A3 824 9.00 Niki 1958
C und *G durften zuerst an der Bordkartenkontrolle vorbei – anschließend trafen sich alle im gleichen kühlen Bus wieder, um zum weit entfernt geparkten Flugzeug zu gelangen. Zur Begrüßung an Bord gab es einen Willkommenstrunk – zur frühen Morgenstunde war sogar schon Sekt im Angebot. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 10.2015 A3 990 6.00 maustravel 2520
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3540 9.00 cityman 2134
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2015 A3852 10.00 atri1666 1650
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2015 A3540 10.00 atri1666 1529
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2015 A3 116 6.00 JSCjsc1 1734
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2014 A3852 9.00 atri1666 1665
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 06.2014 A3852 9.00 atri1666 1661
Wie es sich gehört. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2014 A3540 10.00 atri1666 1804
C zuerst. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2014 A3852 10.00 atri1666 1505
Athen-SKG: \r\nKatstrohpales boarden, völlig chaotisch, kein priority boarding für BIZ.\r\nThessaloniki-Frankfurt:\r\nDie Lounge liegt direkt mit Blick auf das Flugvorfeld. Eine Dame öffnet eine Tür nach draußen, ruft den Flug auf und man betritt direkt einen Bus, der nur die BIZ Passagiere zum Flugzeug bringt, während alle anderen bereits an Bord waren. \r\nFrankfurt:\r\nSo spät zum Flugzeug gegangen, dass als letzte eingestiegen. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2013 A3 114 8.00 lilaasellus 1860
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 08.2013 A3510 9.00 stowaway 1828
huge waiting queue (the fast lanes were crowded) Athen (ATH) Barcelona  (BCN) 07.2013 680 2.00 stowaway 1696
Busboarding, sehr mühsam, im unklimatisierten überfüllten Bus 15 Minuten warten, dann wird ein Passagier aufgerufen der den Bus wieder verlassen muss. Warum man sich auf einem griechischen Inlandsflug ausweisen muss und sonst von Wien über Zürich bis Athen nicht bleibt ein Rätsel; dann anstellen auf der Treppe… Athen (ATH) Chania  (CHQ) 06.2011 A3 336 3.00 wolfsgrab... 4241

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra