Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.71
 
Am Boden  6.40
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.73
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Es gab 4 Reihen Business Klasse. Ich hatte wieder eine Reihe für mich. Also auch sehr bequem. Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 01.2023 A3 826 8.00 GAT HAM 259
Die nagelneuen Sitze waren zwar natürlich Economy-Sitze aber doch sehr bequem. Der fix verbaute Mitteltisch war groß und stabil und auch die ausklappbaren Tische waren einwandfrei und stabil. Auf 1C konnte ich meine Beine wunderbar ausstrecken. Die Rückenlehne konnte man erstaunlich weit zurück lehnen. Als nettes Detail kann man am Tisch eine kleine Ablage hochklappen und dort sein Telefon aufstellen. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2022 A3 852 8.00 wolfsgrab... 537
Brandneue Recaro Sitze mit verstellbaren Kopfstützen und USB-Anschlüsse an jedem Platz. Da sehen SWISS und Lufthansa mit ebenso neuen Sitzen, jedoch nicht vorhanden (oder nicht funktionierenden) USB-Anschlüssen ziemlich alt aus. Klar, es war immer noch ein Economy-Sitz, aber für den miserablen europäischen Standard waren die Sitze durchaus in Ordnung. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2022 A3852 7.00 Niki 628
Sitzanordnung 3-3, die aus 2 Reihen bestehende Business Class war mit 5 Passagieren besetzt. In der gesamten ersten Reihe war ich der einzige Passagier. Der kleine Wackeltisch war weniger angenehm, praktischer als ein fix verbauter kleiner Tisch beim Mittelsitz wäre gewesen, wenn man auch für den Mittelsitz ein Tischchen heraus klappen hätte können. Auf den Minitischchen ist kein Platz für die Getränke und diese auf dem Mitteltisch abzustellen ist unbequem. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 05.2022 A3 862 3.00 wolfsgrab... 811
Ältere Sitze, die sich erstaunlich weit nach hinten neigen lassen. Der Mittelsitz blieb wie in Europa üblich frei. Am Mittelsitz gab es eine Konsole, die sich herunterklappen liess. Auf 1A konnte mein mitreisender Kollege einen grossen und stabilen Tisch am Bulkhead rausziehen. Ich musste mich mit dem Tisch aus der Armlehne begnügen, der ausgeklappt nicht mehr weit von einem 45-Grad-Winkel war… Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 04.2022 A3850 7.00 Niki 562
Es gab 4 Business Reihen für 5 Gästen. Ich hatte eine Sitzreihe für mich alleine. Athen (ATH) Kerkyra/co..  (CFU) 12.2021 A37284 8.00 GAT HAM 622
Sitzanordnung 3-3. Es waren bequeme Economy-Sitze, diese wurden aber durch eine in Richtung Mitte geklappte Handlehne aufgewertet, warum schaffen das LXOSLH nicht? Außerdem war bei allen Reihen außer meinem ein Tisch am Mittelsitz fix verbaut. Athen (ATH) Paris  (CDG) 11.2021 A3 614 8.00 wolfsgrab... 746
Die Business Class umfasste nur die ersten beiden Reihen. In dieser 3-3 – Konfiguration war der Mittelsitz mit einem Tisch versehen und die Armlehnen waren in Richtung Mitte verschoben um etwas mehr Platz zu bieten. Das kenne ich von TK bereits, OS/LH/LX können das nicht. 2D war auch frei, somit konnte ich mich nicht beklagen. Einen Abzug gibt es dafür, dass die Tische so schräg standen dass die Gläser zu rutschen begannen. Athen (ATH) Warsaw  (WAW) 09.2020 A3 872 8.00 wolfsgrab... 1090
Innen-europäisch. Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 03.2020 A3 824 7.00 gr.traveller 1280
Uns wurden Sitzplätze in Reihe 3 zugewiesen. Der Mittelsitz war wie gewohnt frei und bei viel Sitzabstand und einer tollen Sitzneigung liess es sich auch vier Stunden aushalten. Mitteltisch mit verschiebbaren Armlehnen. Nett. Wobei richtige Business-Sessel auf so einer Strecke auch nicht so verkehrt wären. ;-) Athen (ATH) London  (LHR) 10.2019 A3602 7.00 Niki 1300
Europa-Business mit 3-3 – Konfiguration, immerhin wurde der Sitz durch verschiebbare Armlehnen etwas breiter und es gab einen fix montierten Mitteltisch Athen (ATH) London  (LHR) 10.2019 A3 602 7.00 wolfsgrab... 1485
Trotz Wand recht bequem. Waren 8 Business Gäste. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 10.2018 OA 114 8.00 GAT HAM 1225
Ich war froh, einen Sitzplatz in der Business Class gehabt zu haben, denn die Economy war komplett voll und bei so einem Flug will man beispielsweise nicht hinten auf einem Mittelsitz festsitzen. Bei den Aegean Sitzen lassen sich Mittelkonsolen herunterklappen und die Armlehnen nach innen des Mittelsitzes verstellen. Das schafft zusätzlichen Platz und ist schon mal komfortabler als ein LH Group Sitz. Athen (ATH) Venice  (VCE) 10.2018 A3664 7.00 Niki 1595
Am Notausgang hat man schön viel Platz und muss keine Angst haben, dass die Knie am Vordersitz anstossen. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2017 A3826 8.00 Niki 1669
Sitzabstand mehr als i.O. Die Armlehnen wurden gegen innen verschoben, was zusätzlich Platz schaffte. Zudem wurde noch ein Tisch aus dem Mittelsitz ausgeklappt. In Summe gar nicht mal so schlecht wie LH und co. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 01.2017 A3828 8.00 Niki 1635
Europa Business mal wieder. Immerhin: Es gibt nützliche Mittelsitztische, die in der C rausgeholt werden. Zudem werden auch die Armlehnen zum Mittelsitz verschoben, was etwas mehr Platz schafft. Die Neigbarkeit der Sitze ist - schon x-fach erwähnt - sensationell bei A3. Da sind LX, LH und OS meilenweit im Hintertreffen. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2016 A3 824 8.00 Niki 1959
Auch auf dem A 320 gab es die bekannte (wenn auch nicht so überschwänglich beliebte) „European Business Class“- auf diesem Flug waren 4 Reihen mit 16 Plätzen vorgesehen. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 10.2015 A3 990 6.00 maustravel 2522
Breiter Sitz und anscheinend fehlt eine Reihe komplett... Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3540 10.00 cityman 2137
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2015 A3852 8.00 atri1666 1650
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2015 A3540 8.00 atri1666 1530
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2015 A3 116 5.00 JSCjsc1 1735
Wie auf dem Hinflug Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2014 A3852 8.00 atri1666 1665
Da die Armlehnen raus sind ist es erträglich. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 06.2014 A3852 8.00 atri1666 1663
Armlehnen der Sitze sind entfernt und dadurch wird der sItz breiter Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2014 A3540 8.00 atri1666 1804
Hier war im Gegensatz zum Hinflug mehr Wert auf den Sitzabstand gelegt. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2014 A3852 8.00 atri1666 1505
Die Sitze auf den beiden Aegean Flüge waren besser als bei LH, tatsächlich mehr PLatz und bequemer, jeweils Mittelsitz frei. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2013 A3 114 10.00 lilaasellus 1861
Lots of space, comfortable seats (i was informed that it was a new A320 bought from Olympic air) it was the first time aegean airlines offer REAL business class seats. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 08.2013 A3510 10.00 stowaway 1829
nothing special, front rows were crowded Athen (ATH) Barcelona  (BCN) 07.2013 680 3.00 stowaway 1696
Sehr geräumig, modern, mehr als genug Platz, Reihe alleine, nur 2 Passagiere in der Business Athen (ATH) Chania  (CHQ) 06.2011 A3 336 9.00 wolfsgrab... 4242

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra